Der Druide mit der kommenden Erweiterung.

hazm

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Hallo Freunde der Geselligkeit,
wink.gif

Der Druide mit der kommenden Erweiterung ist aus meiner sicht sehr stark geworden. Im Gegensatz zu anderen Klassen (Ich beziehe mich jetzt mal auf die Heilung) kann ein Druide jetzt mehr heilen wie sonst wer, das ist klar. Da wären die neuen Talente wie Wildwuchs und die neue 80er Fähigkeit...

Ich habe meinen Druiden selbst auf 80 gespielt, in der Beta, und ich muss sagen da muss noch etwas nachgeholfen werden. Im PvE sowie PvP hatte keiner der Klassen, mich in Blauen Sachen zu töten. Ich konnte mich permanent hoch heilen... Bei anderen Klassen konnte ich das nicht beobachten.

Dazu kommt nach, das er jetzt noch die Epische Fluggestalt geschenkt bekommt, man kann sie mit Stufe 71 erhalten. Das ganze kostet nur 17 Gold! Das finde ich sehr unfähr, da ich sie mir vor einem Jahr mühsam erkauft hab.

Wie seht ihr das? Ist der Druide zu stark? Gibt es noch andere Klassen, die ihr sehr gut findet?

Lasst es mich wissen!
smile.gif

MFG hazm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Druiden die epische Fluggestalt vom Lehrer bekommen finde ich bullshit und ich hab auch bis heute noch nicht ganz verstanden, warum die in BC mit 68 schon fliegen durften. Wenn Hexer sowie Palas selbst für ihr 60er mount weiterhin durch Scholo / Düsterbruch eiern müssen, dann sollte man auch die Druiden-Questreihe so belassen.

Dass Heildruiden im pvp harte Nüsse sind finde ich jetzt aber mal nicht so die Neuigkeit. Stört mich aber nicht weiter, ist doch OK wenns mal ne Heilerklasse gibt die dort stark ist und nicht nur die Roxxor^^.

Also, für die Epische fluggestalt braucht man afaik immernoch reitskill 300 - also die 5000 Gold muss man weiterhin zahlen. Und mal ehrlich - so ultraschwer war die Questreihe ja auch nicht..

Btw. Der Pala und der WL können ihre Mounts nun auch ab level 61 beim Lehrer lernen^^

Wenn Hexer sowie Palas selbst für ihr 60er mount weiterhin durch Scholo / Düsterbruch eiern müssen, dann sollte man auch die Druiden-Questreihe so belassen.

wenn du die patchnotes gelesen hättest wüsstest du das palas und wls ihr 60er mount auch von lehrer bekommen

also das fände ich ja sehr sehr schei**e.. hab mir grade mit meinem paladin epic flugreiten gekauft, die schönen 5000g
sad.gif

naja btw: pala un hexer können mit 60 ihre epic reiten auch für wenige goldstücke kaufen hab ich heute irgend wo gelesen,..
tongue.gif

also das fände ich ja sehr sehr schei**e.. hab mir grade mit meinem paladin epic flugreiten gekauft, die schönen 5000g
sad.gif

naja btw: pala un hexer können mit 60 ihre epic reiten auch für wenige goldstücke kaufen hab ich heute irgend wo gelesen,..
tongue.gif

aber nur wenn sie reiten 150 haben und der dudu braucht reiten 300 er bekommt nicht das reiten für 17g bzw 5 g für pala oder hexer

sad.gif

tongue.gif

epic flugreiten müssen sie sich ja trotzdem kaufen ö.Ö hat doch nix mit dem lvl 60 mount zu tun.

Und druiden können sich die 68 fluggestalt beim lehrer kaufen, wenn sie die epische wollen müssen sie meines wissens nach den reitskill von 300 besitzen ( is auch fair, scholo dm konnte man mit lvl 70 bereits allein abfarmen, eine heroic instanz die mim addon fast gar nicht mehr besucht wird und auch noch ruf zum betreten braucht nicht) oder eben die questreihe machen

Ich finde gerade im pvp haben die druiden durch wildwuchs extrem gewonnen..
nicht selten als dudu im alterac 200k heilung mehr zu haben als irgendein priester

Warum soll das mit Druiden nicht schlimm sein.Beim Pala war es doch auch schlimm.Von der Sache her müsste man auch ein Heul Thread aufmachen.Aber naja ich bin mal nicht so und lass es.
biggrin.gif

wenn du die patchnotes gelesen hättest wüsstest du das palas und wls ihr 60er mount auch von lehrer bekommen

Stümmt, aber ich habe heute 10 Stunden gearbeitet und mir danach zuhause NICHT als erstes mal die patchnotes durchgelesen zu zwei Klassen die ich nicht spiele.

Trotzdem war der Vergleich ja nicht völlig daneben, denn 1,5 Jahre lang mussten Hexer und Palas ja in die alten völlig obsoleten Inzen rennen für ihre epicmounts. Da ist Blizzard standhaft dabei geblieben, trotz vieler Beschwerden und trotzdem es Schwachsinn war weil sich doch eh jeder nur hat ziehen lassen von ein paar 70ern inner Gilde.

Jetzt wo das gleiche für Druiden in Frage kommt da kann es auf einmal DOCH abgeschafft werden. Naja. Ich hab ja auch nix dagegen oder so, ich finds nur etwas seltsam.

Ich weiss garnicht was ihr alle habt -.-

Ich finde der DuDu ( ich bin "noch" feral geskillt) fährt viel zu wenig Damage!!
Zu raids wird man so gut wie gar nicht mehr mitgenommen, weil man als Katze viel zu wenig DPS fährt!

Werde wohl gezwungenermaßen umskillen müssen -.-

Und wegen dem Mount >> 5000g<< muss man trotzdem zahlen
wink.gif
Nur halt die Q nimmer machen
wink.gif

Aber wayne, lasst uns DuDu´s doch auch mal ne Freude
biggrin.gif

Eben weil wir es schon so schwer haben als Katze
wink.gif

LG Taksoa

Stümmt, aber ich habe heute 10 Stunden gearbeitet und mir danach zuhause NICHT als erstes mal die patchnotes durchgelesen zu zwei Klassen die ich nicht spiele.

Trotzdem war der Vergleich ja nicht völlig daneben, denn 1,5 Jahre lang mussten Hexer und Palas ja in die alten völlig obsoleten Inzen rennen für ihre epicmounts. Da ist Blizzard standhaft dabei geblieben, trotz vieler Beschwerden und trotzdem es Schwachsinn war weil sich doch eh jeder nur hat ziehen lassen von ein paar 70ern inner Gilde.

Jetzt wo das gleiche für Druiden in Frage kommt da kann es auf einmal DOCH abgeschafft werden. Naja. Ich hab ja auch nix dagegen oder so, ich finds nur etwas seltsam.

Ich denke der Unterschied zwischen den Questreihen ist einfach, dass du als Pala und Hexer schneller einen netten 70er findest der Düsterbruch leer macht, als in der Erweiterung mehrere lvl80er zu finden die dir Sethekk Hero leer machen. Ein 70er reicht locker für Düsterbruch, aber ein lvl80er noch lange nicht für Sethekk Hero. Da müsste er schon heftigst gut equipped sein.
Aussage ist einfach nur, dass die Questreihe auf lvl80 einfach viel zu schwer wird, da keiner mehr Sethekk Hero gehen wird.

Dass die Druiden momentan zu heftig sind kann gut sein, aber das wird auch nicht so bleiben.
Der Feralschaden ist sauschlecht im Vergleich zu anderen Klassen. Moonkin wurde aber gut gebufft. Und????
Blizzard hat oft genug gesagt, dass die neuen Fähigkeiten und Talente auf lvl80 ausgelegt sind. Der Moonkin hat jetzt schon alles was er an Schaden machen kann auf lvl80 und wird nur noch durch Equip verbessert. Der Feral bekommt erst mit lvl75 den Savage Roar der ihm 40% mehr Angriffskraft gibt.
Also abwarten und Tee trinken.
Momentan steht die WoW Welt Kopf, aber weinen sollte man noch nicht deswegen.

Wenn ich auf lvl80 mit lvl80 Blue Equip in Naxxramas tanke und aus dem Raid geworfen werde, weil ich nicht heilbar bin, dann fange ich an zu weinen
wink.gif

Wenn ich auf lvl80 mit lvl80 Blue Equip in Naxxramas weit weniger Schaden mache als der gleichwertig equippte Hexer, dann fange ich nicht an zu weinen, weil dann ist alles wie es schon immer war
biggrin.gif

Der Heildruide ist durch Glyphe "Heilende Berührung" extrem geworden. Bei meinen ca. 1050 Zaubermacht heile ich mit alle 3 HB Talenten (-0,5 Castzeit, -10%Manakosten, +40% Zaubermachtanrechnung) mit der Glyphe ( 25% weniger kosten , -1,5 sec Castzeit, -50% Heilung) in 1 Sekunde ca. 3,1k für ca. 437 Mana. Da schauen selbst Palas und Priester doof aus der Wäsche. Derzeit brauche ich zum heilen nur Wildwuchs, Blühendes Leben und HB. Wie krass das mit 1 Sek HB im PvP ist hab ich noch nicht probiert aber wird sicher sehr interssant in der Arena. Andererseits hat dadurch Nachwachsen bzw. Verjüngung extrem an Bedeutung verloren.
Ich skille nichtmal mehr Verjügung und Nachwachsen, wozu auch. Nachwachsen heilt in 2,5 Sek kritisch was HB in 1 Sek noncrit heilt. Verjüngung nutze ich nurnoch mit direkt darauffolgender Rascher Heilung.

Der Heildruide ist durch Glyphe "Heilende Berührung" extrem geworden. Bei meinen ca. 1050 Zaubermacht heile ich mit alle 3 HB Talenten (-0,5 Castzeit, -10%Manakosten, +40% Zaubermachtanrechnung) mit der Glyphe ( 25% weniger kosten , -1,5 sec Castzeit, -50% Heilung) in 1 Sekunde ca. 3,1k für ca. 437 Mana. Da schauen selbst Palas und Priester doof aus der Wäsche. Derzeit brauche ich zum heilen nur Wildwuchs, Blühendes Leben und HB. Wie krass das mit 1 Sek HB im PvP ist hab ich noch nicht probiert aber wird sicher sehr interssant in der Arena. Andererseits hat dadurch Nachwachsen bzw. Verjüngung extrem an Bedeutung verloren.
Ich skille nichtmal mehr Verjügung und Nachwachsen, wozu auch. Nachwachsen heilt in 2,5 Sek kritisch was HB in 1 Sek noncrit heilt. Verjüngung nutze ich nurnoch mit direkt darauffolgender Rascher Heilung.

Mal ne Frage. Wurde eigentlich Verjüngung auch gebufft?
Ich hab gestern in einer Ini, von einem, sagen wir mal T4/S2 Druid, 1,1k Ticks bekommen von der Verjüngung. Ich find das reichlich viel, wenn ich an die Vergangenheit denke. Hat sich da was verändert?
Und schade, dass Verjüngung und Nachwachsen jetzt out sein sollen.

Mal ne Frage. Wurde eigentlich Verjüngung auch gebufft?
Ich hab gestern in einer Ini, von einem, sagen wir mal T4/S2 Druid, 1,1k Ticks bekommen von der Verjüngung. Ich find das reichlich viel, wenn ich an die Vergangenheit denke. Hat sich da was verändert?
Und schade, dass Verjüngung und Nachwachsen jetzt out sein sollen.

^^

kommt drauf an, ich hab ne Götze die bei Verjüngung die Zaubermacht um 86 erhöht, dadurch tickt der Heal bei mir auch weit über 1k und kann hinzu noch kriten.

daher sind Wildwuchs, Verjüngung und Heilende Berührung meine Hauptheilsprüche geworden - Nachwachsen wird fast vernachlässigt von mir (castzeit zu lange) und Blühendes Leben wird nur am Rande noch benutzt.

^^

kommt drauf an, ich hab ne Götze die bei Verjüngung die Zaubermacht um 86 erhöht, dadurch tickt der Heal bei mir auch weit über 1k und kann hinzu noch kriten.

daher sind Wildwuchs, Verjüngung und Heilende Berührung meine Hauptheilsprüche geworden - Nachwachsen wird fast vernachlässigt von mir (castzeit zu lange) und Blühendes Leben wird nur am Rande noch benutzt.

Das Nachwachsen jetzt so gut wie gar nicht mehr benutzt werden kann ist echt schade. War einer meiner Lieblings-Heals vor BC, auch wenn er damals noch weit mehr Mana gekostet hat.
smile.gif

Aber dass die Verjüngung jetzt so hoch tickt hätte ich nicht gedacht, bzw dass sie schon immer so viel geheilt hat. Hmm, bekomme es als Tank auch nicht wirklich mit was da so an Heilung reinkommt bei mir. Hab immer nur meine Lebensanzeige im Blick, aber nicht die Zahlen an sich
smile.gif

Halte ich eigentlich immer noch für einen brauchbaren HOT, auch wenn ich schon lange keine Heiler mehr bin
smile.gif

Das Verjüngung so hoch tickt hab ich bis jetzt nicht gemerkt ^^. Ich verwende es aber eigentlich nurnoch auf den MT bzw. 2nd Tank. Blühendes Leben ist für mich persönlicher eher der Renner weil es Manaeffizienter ist bzw. die Heal schneller reinkommen (sprich keine 3 Sek. warten bis mal etwas passiert) und von den Manakosten will ich nicht reden
smile.gif
.

Zurück