Der Feral-Druide im PvE-Bereich

+8 Trefferwertung und einen mit +8 Def-Wertung

vllt 8hit 12 ausdauer

Öhm, das steht doch jetzt unter "Alphatier". Es wundert mich, dass keiner von den späteren Posts das Talent mitgeskillt hat - sind doch 6% AP mehr. Da steht: Erhöht eure gesamte Angriffskraft um 2% und verringert den erlittenen Schaden in Bärengestalt um 4%. Also ein Must - Have - Talent für Katzen und Bären.
Verzichten würde ich dann auf den "Verbesserten Rudelführer" und "Überlebensinstinkte".

Ich glaube hier ist mal wieder die Übersetzung net so dolle... Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dieses Talent beschränkt sich aufs Bärchen...

Ich glaube hier ist mal wieder die Übersetzung net so dolle... Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dieses Talent beschränkt sich aufs Bärchen...
Also irgendwie glaube ich das nicht. Seit einiger Zeit steht dort, dass eure gesamte Angriffskraft um 2% erhöht wird und zusätzlich wird der erlittene Schaden in Bärenform um 4% verringert.
Hmm ... im Vergleich zur vorherigen Definition ist bei den AP nicht mehr ausdrücklich nur die Rede von Bären.

Wer sich den englischen Tooltip anschaut wird auf das Wort "while" stoßen, somit sollten alle Fragen beseitigt sein.
Die AP Erhöhung und Schadensreduktion wirkt nur während (while) man in Bären oder Terrorbärengestalt ist.

Kommen wir zu meinem spontan verfasstem Beitrag..^^

Habe mir nicht sämtliche threads durchgelesen, die als Antwort zum ersten thread verfasst wurden.

Mich würde ja mal interessieren was ihr von der Skillung haltet, die ich zur zeit als MT meiner Gilde verwende. Naxx 10ner sowie Obsi 10ner/25er sind kein problem damit (Zu Naxx 25 kann ich noch nichts sagen, da ich diesen Raid noch nicht betreten habe).

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/3099551_11_6zd50323213032201035312330301351c550001s

Ich habe nicht auf "König des Dschungels" geskillt. Meiner Meinung nach ein überflüssiges Talent als Feral-Tank. Bin mir nicht sicher ob/was ich an der Skillung noch verbessern könnte... Würde mich über Vorschläge freuen
wink.gif

Was ich noch zum Thema Berufe zu sagen hätte: Habe micht schlicht und ergreifend für Kürschnern (erhöhte crit chance) und Bergbau (stam erhöht) entschieden...^^

MFG Morti

PS.: Sorry für meine etwas ungeschickte Verfassung des Threads.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um wieviel erhöht bergbau stam denn?
wenns weniger als 50 sind, wars der falsche beruf, als lederer kannste dir 90 ausdauer auf armschienen zaubern. das sind 50 ausdauer mehr als die höchste normale vz.

um wieviel erhöht bergbau stam denn?
wenns weniger als 50 sind, wars der falsche beruf, als lederer kannste dir 90 ausdauer auf armschienen zaubern. das sind 50 ausdauer mehr als die höchste normale vz.

Bergbau auf skill 450 erhöht die Ausdauer um 64 -> 64x15=960. Wenn die höchste Verzauberung für Armschienen +40 Audauer ist macht das zusammengerechnet mit dem passiven Bergbauskill "Thougness" +106 Ausdauer -> 106x15=1590 => wäre das bei einem Nachtelf ein Bonus von 1590 HP. Sollte ich mich nicht verrechnet und das mit den 1 stam = 15 HP für Nachtelfen richtig verstanden haben.

ok dann bringt bergbau 14 ausdauer mehr als lederer.
bin zwar gerad erst aufgestanden, aber waren 1ausdauer nicht sogar ~16 life?

btw wird der druide mit patch 3.1, falls es so bleibt wie aufm ptr, schlechter mit ausdauer skalieren. 1 ausdauer sind dann nurnoch ~13 life.

ok dann bringt bergbau 14 ausdauer mehr als lederer.
bin zwar gerad erst aufgestanden, aber waren 1ausdauer nicht sogar ~16 life?

btw wird der druide mit patch 3.1, falls es so bleibt wie aufm ptr, schlechter mit ausdauer skalieren. 1 ausdauer sind dann nurnoch ~13 life.
1. Guten Morgen.^^

2. 16 HP galt für Tauren Druiden -> 5% HP Bonus als Racial.

3. 106x13=1378 immer noch mehr als Lederer wenn mich nicht alles täuscht. Bestünde halt immer noch die möglichkeit Lederer und Bergbau zu nehmen. Könnte dann allerdings teuer werden.

PS.: Wann krieg ich endlich mal einen Kommentar zu meiner Skillung? xD

ah danke, stimmt tauren haben ja 5% bonus. was sagt uns das? reroll auf taurendruide :-D

zur skillung hatte ich eigentlich was reineditiert gehabt, aber wohl net abgeschickt.
finde die skillung ist ideal zum tanken, meine sieht genauso aus :-D

ah danke, stimmt tauren haben ja 5% bonus. was sagt uns das? reroll auf taurendruide :-D

zur skillung hatte ich eigentlich was reineditiert gehabt, aber wohl net abgeschickt.
finde die skillung ist ideal zum tanken, meine sieht genauso aus :-D
Bleibt nur die Frage was besser ist.. 2% dodge als Nachtelfen racial oder 5% mehr HP als Tauren racial..^^

glaub das nimmt sich nicht viel ^^
zu 'Dodge oder Stamina gibts ja nun schon genug Diskussionen

aber Tauren haben wenigsten Style :-P

Zu den Punkten der letzten Seite(n): Alle Aspekte des Alphatier-Talents wirken ausschließlich in Bärengestalt, Stärke ist derzeit immer die optimalste Form der DPS-Erhöhung, Prakenhieb (Katze) wird durch alles verbessert, was auch den Bärenprankenhieb verbessert und mit 3.1 wird nach derzeitigen Erkenntnissen Agi wieder das stärkste Attribut werden.

Kann mir jmd link posten wo ich die Damage-Skillung 00/55/16 ( Cat ) ablesen kann? plz per PN

So, nach runden 4 Monaten Abstinenz hab ich gestern mal wieder WoW installiert und (vorsorglich) 1 Monat bezahlt, sprich: Caym ist auferstanden und erkundet gerade frohen Mutes Nordend (mit Lvl73 o_0) Zu blöd, dass man von dem Game ned wieder loskommt
biggrin.gif

Ich hab hier nur mal alles überflogen, fest steht aber: Mein Guide ist definitiv überholungsbedürftig, da sich doch einiges geändert hat! Ich werde mich also die nächsten Tage/Wochen dransetzen, mich wieder reinarbeiten in den Feral und den Guide letztlich auf Vordermann bringen. Seht es mir aber nach, wenn ich tatsächlich "Wochen" dafür brauchen könnte, bin jetzt einer der bösen Casual-Gamer mit weniger Zeit
tongue.gif

Bei manchen Fragen/Problemen/Streitthemen werd ich auf die Experten hier angewiesen sein, daher guckt ab und an mal rein Leute und beantwortet meine Fragen ja? Fänd ich druidisch gut, oder so ähnlich...
wink.gif

In diesem Sinne - Gruß
Caym

Nershul wieder da... Ari im Buffed Forum unterwegs... Es geht vorran... ;-)

Danke
wink.gif

Und direkt mal ein paar Fragen an die Feral-Gemeinde:

1. Thread wird auch durch Rage erzeugt. Zum Bleistift beim Usen von Enrage, dabei gilt 1 Rage = 5 Pkt Thread (Quelle: Druid Wiki). Nun meine Frage: Gilt das auch für die "normale" Wutgeneration durch Dmg (erlitten/ausgeteilt) oder z.B. durch "Primal Fury"/"Natural Reaction"!?

2. Wie isn das jetz kurz und knapp zusammengefasst mit der guten alten "ARMOR"!? Dire Bear Form gibt noch 370% lt. Tooltip (wie früher natürlich ohne Enchants Rüstungskits usw). Armorcap ist dadurch wohl kaum noch ein ernsthaftes Thema nehme ich mal an. Ist in den 370% denn jetzt immer noch Ringe, Stäbe usw drin, oder zählt hier rein die Armor aus Rüstungsitems (Chest, Bracers, Head usw)?

3. In Shapeshiftform (Cat oder Bear) galt für Druiden bisher immer: Waffenskill ist komplett irrelevant! Ist das immer noch der Fall, wo wir doch jetzt nicht mehr nur Stäbe bzw. 2h-Kolben tragen können!?

4. Die "Berechnung" von Armorpen hat sich, soweit ich auf Wiki nachgelesen und richtig verstanden habe, geändert: Wird jetzt prozentual berechnet. Ich kann die erreichbaren Werte auf Lvl80 nur schlecht einschätzen zur Zeit, lohnt sich das nun mehr/weniger gleich "viel" wie vor Patch 3.0 bzw WotLK!? (Haben die Bosse in WotLK vergleichbare Armor wie zu BC-Raidzeiten oder eher mehr/eher weniger oder gar komplett unterschiedlich?)

5. HitCap wurde laut Aussage von Wiki auf 8.0% geändert für 1h-Whites/Yellow Hits. Ich nehme an, dass wir Druiden nach wie vor unter diese Kategorie fallen bzw kein eigenes Cap haben, oder?

6. Gab es irgendwelche tiefergreifenden Änderungen z.b. am Attack Table oder an Dmg Mitigation-Regeln oder an Game Mechanics allgemein? (Hab dazu nix gefunden, aber ihr wisst das mit Sicherheit
wink.gif
) Dass Crit/Hit von Spell/melee zusammengelegt wurde, hab ich noch mitbekommen :> Ist aber auch eher uninteressant

Ich kann mir derzeit leider nicht alles selber beantworten, da ich es zur Zeit a) nicht selber testen kann (ich skille Caym auf Feral um und werde so hochleveln, aber Raiderfahrung etc fehlt halt komplett) und mich b) einfach die letzten 4 MOnate gar nicht mehr mit WoW beschäftigt habe
tongue.gif

Also, euch allen, die ihr mir hier helfend unter die Arme greift ein großes Danke Schön im Voraus!

Grüße

Zurück