Der Feral-Druide im PvE-Bereich

Dass der Schild kommt, habe ich auch nicht abgestritten. Nur ob er mit 25% oder mehr (was definitiv nötig wäre, da er die beiden Nerfs bisher nicht abfangen kann) kommt, ist die Frage.

Weiß jemand von euch eigentlich wie viel Energie/Sekunde man als Katze gewinnt?
Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt
victory.gif

edit: hab die antwort auf meine Frage gefunden.
Die Katze (auch Schurken) regeneriert ohne Fähigkeiten jede 0,1sek 1 Energie oder anders gesagt 10 Energie / Sekunde.

danke euch trotzdem
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz netter Guide - wieso gehst denn bei der Mathematik nicht auf ÜdS mit ein?
Ansonsten könnte man noch das "2T6 Zerfleischen>Schreddern" Thema - vielleicht findet sich da draußen ja immernoch der ein oder andere Feral der 2 T6 trägt;)

Netter Guide, auf jeden Fall.
Dennoch ist mir eine Sache aufgefallen.
Ich habe nicht jede einzelne Antwort hier durchgearbeitet auf der Suche danach, ob es schon gefragt wurde.

Warum wird bei der Katzen-Erklärung Stärke völlig vernachlässigt?
Sicher, Beweglichkeit bringt AP und Crit, aber Stärke sollte im Moment stärkeren AP-Zuwachs bewirken als Beweglichkeit.
1 Stärkepunkt = 2.332 AP
1 Beweglichkeitspunkt = 1.166 AP, 1% crit je 78,6 Beweglichkeit
Also könnte es unter AP-Gesichtspunkten doch ab und an sinnvoll sein, wenn man Stärke der Beweglichkeit vorzieht?
Zumal es AP-basierende Fähigkeiten etc. gibt, wo sich die AP über Stärke lohnen könnten?!

(Quellen: http://elitistjerks.com/f73/t36680-feral_cat_megathread/ ; http://arilea.supersized.org/archives/3-St...ung-Katze.html)

Aber sonst wirklich super Guide find ich!
victory.gif

LG Anca

Momentan ist für Katzen Stärke eh besser als Beweglichkeit, allerdings wird momentan noch rumgerechnet, ob sich das nicht mit Patch 3.1 wieder ändern wird, da die Dots ja dann zusätzlich critten werden. Also bevor der Patch da ist, lohnt es sich eh nicht mehr den Guide zu überarbeiten.

Auch so ist Stärke nicht unbedingt die beste Option um eine DPS Steigerung zu erreichen. Für diese ist beim Feral immer die Kombination aus AP und Crit (bei exp- und hitcap) entscheident. Von daher kann es in einigen Fällen auch sinnvoll sein Crit [in ganz seltenen Ausnahmen (der Übergangsbereich zwischen der maximalen Steigerungsrate über mehr Crit hin zur maximalen Steigerungsrate über mehr AP) auch Agi] zu sockeln.

Ansonsten fehlen in allen Berechnungen die Abhängigkeiten zum ÜdS, wie es auch Ancalimon anmerkte.

also da fehlt mir aber um längen das Instinkt der Wildnis !!!

3/3 --> 30% mehr schaden beim prankenhieb --> absolutes must have für bär & katze
Ist das nicht nur für Bären relevant? Also irgendwie würd ich mir als Katze in den Arsch beißen, wenn ich beim Prankenhieb spammen 30% Schaden verschleudere.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass das Alphatiertalent bereits überarbeitet wurde und jetzt auch für Katzen interessant ist: Es gewährt uns ausgeskillt 6% mehr AP. Zusätzlich erhöht auch das ausgeskillte MDW alle Attribute um 2%. Zum Must-Have-Talent "Primal Gore" gesellen sich somit noch andere immens wichtige Skillrichtungen, weswegen ich jetzt die Frage in den Raum werfe:

Wie sieht die reine Katzenskillung mit 3.1 aus - vom aktuellen Talentplaner ausgehend? Vllt hat ja jemand auch Insidernews von den Testservern.

MfG

Übrigens ist mir aufgefallen, dass das Alphatiertalent bereits überarbeitet wurde und jetzt auch für Katzen interessant ist: Es gewährt uns ausgeskillt 6% mehr AP.

Wo hast du das denn her?

Also die 30% mehr Schaden für Prankenhieb gilt auch für die Katze.

Hab jetzt zwar keinen 3.1 Talentplaner zur Hand, aber habe mir schon paar Gedanken dazu gemacht. Das verbesserte MDW skill ich mit, und die Punkte lass ich einfach bei Ingrimm weg. Spiele allerdings auch als reine Katze, von daher brauch ich Ingrimm nicht voll ausskillen. Den Punkt für "Primal Core" werde ich wohl bei der Verbesserung von "Wilder Biss" (keine Ahnung wie das gerade heisst) rausnehmen, da durch krittende dot's der wilde Biss noch unwichtiger wird... Oder evtl. auch beim verbesserten Zerfleischen einen Punkt weniger setzen. (Anderen Feral + Waffenkrieger im Raid).

Aktueller Armorylink:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Sneewante

Hier mal ein aktueller Talent Planer

MMO-Champion <3

Und so werde ich vermutlich skillen.

snooze warum skillst du den feral agression mit? Mit crit chance auf dot´s wird doch niemals wieder jemand den biss verwenden - oder ist das ne halbe pvp skillung?

mfg mike;

Zerfetzen läuft, Brüllen läuft und 5 Combopunkte auf dem Target

Fällt der FB dann weg?

aber 5 punkte in ein talent, was nen finisher verstärkt, der nur selten benutzt wird?
also bei mir ist es je nach bossfight sehr selten der fall, das ich mal wilden biss benutzen kann.
höchstens wenn ich berserker aktiviere.

die 5 punkte lohnen daher als katze eher weniger.

ok was würdet ihr dann skillen?
ich lass mich gerne belehren :-)

lg snooze

Also ich dachte mir, nach dem Patch in etwa so zu skillen.
Im Moment würde ich für Raid-Kätzchen so skillen.

Wo hast du das denn her?

Also die 30% mehr Schaden für Prankenhieb gilt auch für die Katze.

Öhm, das steht doch jetzt unter "Alphatier". Es wundert mich, dass keiner von den späteren Posts das Talent mitgeskillt hat - sind doch 6% AP mehr. Da steht: Erhöht eure gesamte Angriffskraft um 2% und verringert den erlittenen Schaden in Bärengestalt um 4%. Also ein Must - Have - Talent für Katzen und Bären.
Verzichten würde ich dann auf den "Verbesserten Rudelführer" und "Überlebensinstinkte".

Man muss lediglich auf 2 Punkte in Ingrimm und Wilder Biss verzichten, dann kann man alle neuen wichtigen Schadenstalente voll ausskillen (Verb. MDW, Alphatier und Primal Gore).

Also ich hätt ne frage zur Sockelwahl ... ich hab einen gelben Sockel und möchte den Sockelboni nicht verlieren... um aber dennoch Ausdauer zu haben (Tank)
möchte ich einen grünen Sockel nehmen.

Da gibt es einen mit +8 Trefferwertung und einen mit +8 Def-Wertung

welches würdet ihr da nehmen ... mir persönlich geht das ständige "Miss" bei Bossen auf den Keks... aber Def ist auch net übel... kann mich net entscheiden ... zumal ich in Summe 4 gelbe bzw. eben grüne habe.

mfg

Zurück