Hallo zusammen,
ich verfolge diesen Thread jetzt schon eine gewisse Zeit. Zum einen weil ich den Guide sehr interessant finde, zum anderen weil man in der aktuellen Diskussion interessante Anregungen findet.
Zu den geposteten Tank-Skillung hier hab ich jedoch mal ein paar Fragen, da ich die Punkteverteilungen teilweise nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich bin derzeit 0/55/16 geskillt und sehr zufrieden damit.
Die 5 Punkte im Resto-Baum sind zwar recht teuer aber ich finde die 4% dmg eigentlich sinnvoll.
Mehr dmg ist mehr Aggro und gerade in etwas längeren Bosskämpfen schiebt sich immer wieder mal ein DD langsm nach oben in den Aggroliste.
Ein paar Crits direkt nacheinander vom DD und schon muß man sich was einfallen lassen. Gerade wenn die DD's nochmal richtig raushaun, zum Ende des Bossfights, finde ich es eigentlich immer sehr angenehm noch ein Aggro-Polster zu haben. Auch bei AOE-Gruppe bleiben die Mobs etwas länger bei mir, die AOE-Klassen müssen sich also nicht zurückhalten, die Gruppe liegt schneller.
Ob man diese 5 Punkte investieren will oder nicht ist wahrscheinlich so ein bisschen eine Glaubensfrage.
Nun aber zu den eigentlichen Fragen.
Warum 2 Punkte in "Schreddernde Angriffe"?
Als Katze sind diese 2 Punkte mehr als sinnvoll und man sollte sie nicht weg lassen. 18 Energie weniger für Schreddern sind Gold wert.
Aber als Bär?
2 Wutpunkte weniger für Aufschlitzen? Ob das jetzt 15 oder 13 Wuntpunkte kostet hat bei mir bis jetzt nie einen Unterschiede gemacht. Wut hat man am Boss eh immer genug, damit muß man nicht sparsam umgehen.
Wo seht ihr also den Vorteil in diesen beiden Punkten?
Wo seht ihr den Vorteil in 2 Punkte "Verbesserter Rudelführer"?
Beim lvln kann ich die 2 Punkte verstehen, da hat man selten Heiler im Rücken.
Wenn ich da aber an Naxx (10er oder 25er) denke finde ich sind diese Punkte sinnfrei.
Angenommen ich critte regelmäßig alle 6 Sekunden, nutzte das Talent also voll aus.
Dann heile ich mich, je nach Gruppensetup und Buffs, jeweils um mindestens 1,6k.
In der Zeit pumpt ein Priester mir 3 bis 4 Bitzheilungen rein mit je +6k.
Hots hab ich in der Zeit auch drauf die ebenfalls mit min. 1,5k ticken, 2mal innerhalb dieser 6 Sekunden.
Selbst wenn die Heiler noch nicht so gut ausgerüstet sind, bekomme ich allein von einem Priester mindestes 18k Heilung in diesen 6 Sekunden.
Wenn also das Leben des Tank vom "Verbesserten Rudelführer" anbhängig ist hat er entweder zu wenig Leben oder die Heiler haben schlichtweg gepennt.
Den Effekt für andere Gruppemitglieder finde ich auch nicht so überragend. Bis auf Palas haben alle Heilerklasse brauchbare Gruppenheilungen. Eine Naxx 10er Gruppe die nur 2 Palas als Heiler mitnimmt ist meiner Meinung nach optimistisch, ein Gruppenheiler sollte schon dabei sein.
Von daher finde ich die 2 Punkte in diesem Talent als reine Verschwendung.
In "Wilder Präzision" hab ich derzeit auch nur 1 Punkt drin.
Als Bär finde ich reicht das auch völlig, bei Katze gehören da 2 Punkte rein.
5 Punkte in Waffenkunde sollte man ruhig mitnehmen, den Rest den man braucht bekommt man so oder so spätestens in Naxx.
Mit den Überlegungen wären dann 5 Punkte im Feral-Baum eingespart.
Die 5 Punkte hab ich also in 4% mehr dmg investiert, die meinen Job als Tank wieder etwas angenehmer gestalten.
ich verfolge diesen Thread jetzt schon eine gewisse Zeit. Zum einen weil ich den Guide sehr interessant finde, zum anderen weil man in der aktuellen Diskussion interessante Anregungen findet.
Zu den geposteten Tank-Skillung hier hab ich jedoch mal ein paar Fragen, da ich die Punkteverteilungen teilweise nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich bin derzeit 0/55/16 geskillt und sehr zufrieden damit.
Die 5 Punkte im Resto-Baum sind zwar recht teuer aber ich finde die 4% dmg eigentlich sinnvoll.
Mehr dmg ist mehr Aggro und gerade in etwas längeren Bosskämpfen schiebt sich immer wieder mal ein DD langsm nach oben in den Aggroliste.
Ein paar Crits direkt nacheinander vom DD und schon muß man sich was einfallen lassen. Gerade wenn die DD's nochmal richtig raushaun, zum Ende des Bossfights, finde ich es eigentlich immer sehr angenehm noch ein Aggro-Polster zu haben. Auch bei AOE-Gruppe bleiben die Mobs etwas länger bei mir, die AOE-Klassen müssen sich also nicht zurückhalten, die Gruppe liegt schneller.
Ob man diese 5 Punkte investieren will oder nicht ist wahrscheinlich so ein bisschen eine Glaubensfrage.
Nun aber zu den eigentlichen Fragen.
Warum 2 Punkte in "Schreddernde Angriffe"?
Als Katze sind diese 2 Punkte mehr als sinnvoll und man sollte sie nicht weg lassen. 18 Energie weniger für Schreddern sind Gold wert.
Aber als Bär?
2 Wutpunkte weniger für Aufschlitzen? Ob das jetzt 15 oder 13 Wuntpunkte kostet hat bei mir bis jetzt nie einen Unterschiede gemacht. Wut hat man am Boss eh immer genug, damit muß man nicht sparsam umgehen.
Wo seht ihr also den Vorteil in diesen beiden Punkten?
Wo seht ihr den Vorteil in 2 Punkte "Verbesserter Rudelführer"?
Beim lvln kann ich die 2 Punkte verstehen, da hat man selten Heiler im Rücken.
Wenn ich da aber an Naxx (10er oder 25er) denke finde ich sind diese Punkte sinnfrei.
Angenommen ich critte regelmäßig alle 6 Sekunden, nutzte das Talent also voll aus.
Dann heile ich mich, je nach Gruppensetup und Buffs, jeweils um mindestens 1,6k.
In der Zeit pumpt ein Priester mir 3 bis 4 Bitzheilungen rein mit je +6k.
Hots hab ich in der Zeit auch drauf die ebenfalls mit min. 1,5k ticken, 2mal innerhalb dieser 6 Sekunden.
Selbst wenn die Heiler noch nicht so gut ausgerüstet sind, bekomme ich allein von einem Priester mindestes 18k Heilung in diesen 6 Sekunden.
Wenn also das Leben des Tank vom "Verbesserten Rudelführer" anbhängig ist hat er entweder zu wenig Leben oder die Heiler haben schlichtweg gepennt.
Den Effekt für andere Gruppemitglieder finde ich auch nicht so überragend. Bis auf Palas haben alle Heilerklasse brauchbare Gruppenheilungen. Eine Naxx 10er Gruppe die nur 2 Palas als Heiler mitnimmt ist meiner Meinung nach optimistisch, ein Gruppenheiler sollte schon dabei sein.
Von daher finde ich die 2 Punkte in diesem Talent als reine Verschwendung.
In "Wilder Präzision" hab ich derzeit auch nur 1 Punkt drin.
Als Bär finde ich reicht das auch völlig, bei Katze gehören da 2 Punkte rein.
5 Punkte in Waffenkunde sollte man ruhig mitnehmen, den Rest den man braucht bekommt man so oder so spätestens in Naxx.
Mit den Überlegungen wären dann 5 Punkte im Feral-Baum eingespart.
Die 5 Punkte hab ich also in 4% mehr dmg investiert, die meinen Job als Tank wieder etwas angenehmer gestalten.