Der Feral-Druide im PvE-Bereich

Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread jetzt schon eine gewisse Zeit. Zum einen weil ich den Guide sehr interessant finde, zum anderen weil man in der aktuellen Diskussion interessante Anregungen findet.

Zu den geposteten Tank-Skillung hier hab ich jedoch mal ein paar Fragen, da ich die Punkteverteilungen teilweise nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich bin derzeit 0/55/16 geskillt und sehr zufrieden damit.

Die 5 Punkte im Resto-Baum sind zwar recht teuer aber ich finde die 4% dmg eigentlich sinnvoll.
Mehr dmg ist mehr Aggro und gerade in etwas längeren Bosskämpfen schiebt sich immer wieder mal ein DD langsm nach oben in den Aggroliste.
Ein paar Crits direkt nacheinander vom DD und schon muß man sich was einfallen lassen. Gerade wenn die DD's nochmal richtig raushaun, zum Ende des Bossfights, finde ich es eigentlich immer sehr angenehm noch ein Aggro-Polster zu haben. Auch bei AOE-Gruppe bleiben die Mobs etwas länger bei mir, die AOE-Klassen müssen sich also nicht zurückhalten, die Gruppe liegt schneller.
Ob man diese 5 Punkte investieren will oder nicht ist wahrscheinlich so ein bisschen eine Glaubensfrage.

Nun aber zu den eigentlichen Fragen.

Warum 2 Punkte in "Schreddernde Angriffe"?
Als Katze sind diese 2 Punkte mehr als sinnvoll und man sollte sie nicht weg lassen. 18 Energie weniger für Schreddern sind Gold wert.
Aber als Bär?
2 Wutpunkte weniger für Aufschlitzen? Ob das jetzt 15 oder 13 Wuntpunkte kostet hat bei mir bis jetzt nie einen Unterschiede gemacht. Wut hat man am Boss eh immer genug, damit muß man nicht sparsam umgehen.
Wo seht ihr also den Vorteil in diesen beiden Punkten?

Wo seht ihr den Vorteil in 2 Punkte "Verbesserter Rudelführer"?
Beim lvln kann ich die 2 Punkte verstehen, da hat man selten Heiler im Rücken.
Wenn ich da aber an Naxx (10er oder 25er) denke finde ich sind diese Punkte sinnfrei.
Angenommen ich critte regelmäßig alle 6 Sekunden, nutzte das Talent also voll aus.
Dann heile ich mich, je nach Gruppensetup und Buffs, jeweils um mindestens 1,6k.
In der Zeit pumpt ein Priester mir 3 bis 4 Bitzheilungen rein mit je +6k.
Hots hab ich in der Zeit auch drauf die ebenfalls mit min. 1,5k ticken, 2mal innerhalb dieser 6 Sekunden.
Selbst wenn die Heiler noch nicht so gut ausgerüstet sind, bekomme ich allein von einem Priester mindestes 18k Heilung in diesen 6 Sekunden.
Wenn also das Leben des Tank vom "Verbesserten Rudelführer" anbhängig ist hat er entweder zu wenig Leben oder die Heiler haben schlichtweg gepennt.
Den Effekt für andere Gruppemitglieder finde ich auch nicht so überragend. Bis auf Palas haben alle Heilerklasse brauchbare Gruppenheilungen. Eine Naxx 10er Gruppe die nur 2 Palas als Heiler mitnimmt ist meiner Meinung nach optimistisch, ein Gruppenheiler sollte schon dabei sein.
Von daher finde ich die 2 Punkte in diesem Talent als reine Verschwendung.

In "Wilder Präzision" hab ich derzeit auch nur 1 Punkt drin.
Als Bär finde ich reicht das auch völlig, bei Katze gehören da 2 Punkte rein.
5 Punkte in Waffenkunde sollte man ruhig mitnehmen, den Rest den man braucht bekommt man so oder so spätestens in Naxx.

Mit den Überlegungen wären dann 5 Punkte im Feral-Baum eingespart.
Die 5 Punkte hab ich also in 4% mehr dmg investiert, die meinen Job als Tank wieder etwas angenehmer gestalten.

die 2 punkte in verbesserter rudelführer sind definitiv pflicht als tank.

erstens ist das ganze raidweit. daher man heilt nicht nur sich selbst.

zweitens hält man dadurch länger ohne heal durch, was gerade bei movementbossen wichtig ist, denn da können die heiler nicht komplett durchcasten.

nach deiner theorie kann man ja auch durchaus auf die 10% rüstung verzichten, der schaden wird ja eh weggeheilt...

Danke für die Antwort.
Es wäre nett wenn du deine Argumente etwas weiter ausführen würdest.

die 2 punkte in verbesserter rudelführer sind definitiv pflicht als tank.
Das definitive an diesen 2 Punkten sehe ich nicht, den ich sehe die definitiven Vorteile dieses Talents, für mich und die Gruppe, nicht. Ich finde die Heilung die durch den Verbesserten Rudelführer zusätzlich kommt zu schwach, als dass ich 2 Punkte in das Talent investieren sollte.

erstens ist das ganze raidweit. daher man heilt nicht nur sich selbst.
Das ist schon klar, hatte ich in meinem Post ja auch entsprechend erwähnt.
Bezogen auf einen DD mit ca. 20k Leben (was ungefähr Naxx 10er Equip entsprechen dürfte), kann sich dieser alle 6Sekunden um 800 heilen, vorausgesetzt er crittet entsprechend. In der gleichen Zeit kann man erwarten, dass ein Hot min. 4-5k heilt.
Betrachtet man dann den Schaden, den ein DD in Naxx teilweise bekommt (Dot oder AE-Schaden), reichen die 800 Heilung in einer kritischen Situation gerade mal aus dass der Heiler noch "Ups" raus bekommt. Die Wahrscheinlichkeit, dass 800 Heilung einen DD im Notfall am Leben halten sehe ich als ziemlich gering.

zweitens hält man dadurch länger ohne heal durch,
Hmm, ob man dadurch wirklich länger ohne Heal durch hält, darüber lässt sich streiten.
Man kann davon ausgehen, dass man im Bossfight innerhalb von 6 Sekunden mehr als 1,6k Schaden bekommt. Zumindest einen Hot hat man so oder so drauf, der diesen Schaden wieder ausgleicht. Wenn es also die 1,6k Selbstheilung sind, die mich am Leben halten, dann ist man eh in einer grenzwertigen Situation und es hat viel mit Glück zu tun ob man am Leben bleibt oder nicht.

was gerade bei movementbossen wichtig ist, denn da können die heiler nicht komplett durchcasten.
Naja aber bei grade bei Movementbossen ist der kleine Vorteil vom Verbesserten Rudelführer doch auch dahin.
Die Caster-DD's müssen sich bewegen, können also nicht großartig casten, entsprechend nicht critten, sich also nicht durch das Talent heilen.
Melee-DD's haben nur was davon wenn sie weiterhin am Boss sein können. Müssen sie ein Stück zu weit vom ihm weg können sie keinen Schaden mehr machen, nicht critten, sich als also auch nicht heilen.
Die Heiler sind auch in Bewegung, werden also die ganze Gruppe Hotten.
An welche Movementbosse denkst du da?
Bei Heigan ist das Leben der Gruppe davon Abhängig, dass in der Dmg-Phase decursed wird, die Heiler können ansonsten in Ruhe casten. Melees müssen sich entsprechend bewegen, dann bekommen sie quasi keinen Schaden.
In der Bewegung-Phase ist klar das kaum was passiert. Nur Instantzauber kommen raus. Magier können sich selbst vielleicht mal um besagt 800 Leben heilen und wer noch? Ansonsten kommt es nur drauf an, dass jeder richtig läuft um den dmg zu vermeiden. Hier haben also 2 oder 3 Leute der Gruppe was von dem Talent.
Bei Thaddius kommt es auch drauf an, dass die Gruppe sich richtig bewegt. Solang keiner pennt haben die Heiler nicht wirklich viel zu tun.
Ansonsten fällt mir kein Movementboss ein, auf den deine Argumentation zutreffen würde!?

nach deiner theorie kann man ja auch durchaus auf die 10% rüstung verzichten, der schaden wird ja eh weggeheilt...
Dann hab ich mich entweder missverständlich ausgedrückt oder du hast meine Argumentation nicht richtig gelesen.
Ich finde die Heilung, die vom Verbesserten Rudelführer kommt, ist höchstens das Zünglein an Waage.
Wenn eine Gruppe das erste mal nach Naxx geht mag das Talent vielleicht noch was bringen, da man eine brenzlige Situation hauchdünn überleben kann. Aber spätestens nach dem 2. oder 3. Run ist die Gruppe so gut ausgerüstet und auch aufeinander eingespielt, dass diese minimale Heilung nicht mehr ausschlaggebend ist. Von einer solchen Gruppe, Equip und Erfahrung stimmen, gehe ich bei meiner Argumentation aus. Als Feral-Tank hat man eigentlich genug Leben um auch mal nen Moment ohne Heilung stehen zu bleiben und die Heiler haben genug Mana um einen Bossfight durchzuhalten.
Die definitive Pflicht an diesem Talent fehlt mir also.
Auf der anderen Seite, packe ich besagte 5 Punkte mehr in den Resto-Baum, bau ich schneller und mehr Aggro auf. Die DD's können also früher Vollgas geben, demnach ist davon auszugehen, dass der Boss schneller liegt. Das schont entsprechend Heilermana, bzw. haben sie eher die Möglichkeit auf den Rest der Gruppe zu achten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gloin:
Ebenfalls interessant, ich frag mich nur, wieso du auf die 2 Punkte in "Improved MotW" verzichtest? 2% erhöhte Stats, selbst wenn du durch Equip usw schon am DR von Dodge z.B. wärst, hätte man immerhin noch erhöhte Lifepoints, mehr AP und mehr Crit (durch das neue "Schild" mit Patch 3.1 werden AP und Crit wohl auch defensiv wichtiger). 5/5 Furor mag ab und an nützlich sein, auch im Raid und 3/5 bei Furor macht leider kaum einen Sinn finde ich (alles unter 100% ist da Mist eigentlich), aber das wiegt das irgendwie nicht auf... welche hintergedanken hast du denn da?
Imp Leader of the Pack kann ich nachvollziehen. Du crittest recht häufig, was in nem Bossfight ne sicherlich merkbare Menge an HP widerherstellen wird. In einer Tank-Grp/Melee-Grp hilft das den Heilern denke ich durchaus weiter. Dafür hast dann auf Brutal Impact verzichtet, kann ich ebenfalls verstehen und je mehr ich drüber nachdenke, desto sinnvoller finde ich das auch. "Bash" ist halt unsere einzige Möglichkeit, Casts zu unterbrechen (in Bearform) und die hat mal eben 1min CD, sprich is kacke
wink.gif
So muss man sich quasi auf die Mitstreiter verlassen (CS vom Mage, Kick vom Rogue etc). die 2 Punkte in Brutal Impact macht die Sache nicht wesentlich besser (CD nur noch 30Sek; die 1 Sek längeren Stun ist nice2have, mehr nit), aber es hilft dann vielleicht schon !?

Mal noch ne allg. Frage:
Unabhängig vom Dual-Spec-System, was ja angekündigt ist: Meint ihr ne "Mix-Skillung" ist akzeptabel? Kann man atm mit ner Mix-Skillung effektiv tanken? (Meine "Tests" auf lvl75 sind da kaum aussagekräftig) Oder sind die Ausrichtungen entweder/oder zwingend notwendig im Raid-Content?

Danke für eure Hilfe nochmal, bin schon dabei den Guide umzukrempeln
wink.gif

Gruß
Caym

Hatte noch die alte Skillung als Verlinkung im Browser, in dem Build gabs die 2% Stats vom verb. MdW noch nicht.

So sähe sie jetzt aus: http://talent.mmo-champion.com/?druid=5032...mp;version=9614

Verb. Rudelführer seh ich nicht mal als Skill, um die TTL zu erhöhen. Eher gehts darum, dass sich z.B. in Fights wie gegen Saphirron, wo dauerhaft tickender AE Damage auf alle kommt (oder damals die Aura von Felmyst) ein Teil des Schadens quasi egalisiert, da Melees sowieso alle 6-7 Sekunden den Heal abbekommen. Dadurch entsteht zwar kein Lebenspuffer, aber der eingehende Schaden auf einen großen Teil des Raids wird verringert. Wo ein Heiler z.B. normal alle 10 Sekunden einen Chainheal, Wildwuchs oder was auch immer hinwerfen müsste, um die Melees wieder voll zu machen, muss er es mit dem verb. Rudelführer vielleicht nur noch alle 20 Sekunden und hat damit bessere Möglichkeiten, sich auf seine Hauptaufgabe zu konzentrieren. Denn Raidheal bei solchen Bossen passiert nebenbei, da der Schaden konstant und niedrig auf den gesamten Raid eingeht.

Zum Thema Hybridskillung:

Das ist ohne weiteres machbar. Ich spiel selbst teilweise auch eine 0/60/11 hybride Skillung, allerdings kommst du damit auch wirklich nicht ans Maximum ran. Im Hinblick auf 3.1 sollte man schon Tank/Katze skillen, da man dadurch beide Feral "Specs" komplett ausfahren kann (das ist zumindest mein bisheriges Empfinden in Ulduar). Zu einem Hybridferal/Resto Dualspec würde ich für den 25er Content definitiv nicht raten, für den 10er (Hardmodes ausgenommen) ist das aber auch machbar.

Das ist ohne weiteres machbar. Ich spiel selbst teilweise auch eine 0/60/11 hybride Skillung, allerdings kommst du damit auch wirklich nicht ans Maximum ran. Im Hinblick auf 3.1 sollte man schon Tank/Katze skillen, da man dadurch beide Feral "Specs" komplett ausfahren kann (das ist zumindest mein bisheriges Empfinden in Ulduar). Zu einem Hybridferal/Resto Dualspec würde ich für den 25er Content definitiv nicht raten, für den 10er (Hardmodes ausgenommen) ist das aber auch machbar.

stimm ich dir voll und ganz zu

Zum Imp LotP kann ich nur sagen das man als Bär sich die 2 Punkte zumindest bei meiner Gilde sparen kann.
Da wir ständig Katzen dabei haben, die imp lotp skillen(es gibt nichts schlimmeres als dem Raidleiter sagen zu müssen das man kein Mana für einen Formshift hat :-))
brauchen Bärchen das nicht skillen.

für Katzen würde ich sagen "Must-Have" Grund: siehe oben

Shreddernde Angriffe würde ich als Bär auch nicht mitskillen
die 2 ersparten Wutpunkte sind für mich auch eher nebensächlich

Zum Imp LotP kann ich nur sagen das man als Bär sich die 2 Punkte zumindest bei meiner Gilde sparen kann.
Da wir ständig Katzen dabei haben, die imp lotp skillen(es gibt nichts schlimmeres als dem Raidleiter sagen zu müssen das man kein Mana für einen Formshift hat :-))
brauchen Bärchen das nicht skillen.

für Katzen würde ich sagen "Must-Have" Grund: siehe oben

Sehe ich etwas anders... Für mich hat der Bär eher die Punkte über um das mitzuskillen. Bei uns im Raid habe ich als Katze es nicht geskillt, aber unser Bär.

2 Wutpunkte haben oder nicht haben ist die eine Sache, die andere Geschichte ist aber immer noch der Aspekt, der uns zumindest noch etwas wie ein "Hybrid-Char" wirken lässt. One die 2 Punkte in Schreddernde Angriffe verlieren wir massiv von unserem Offensiv-Potential. Und das ist noch schön ausgedrückt, im Grunde können wir Shred als Attack komplett ausblenden... DPS ohne Shred? Ich weiß nicht
wink.gif

Auch als "Bär-Skillung" will ich in der Lage dazu sein, wenigstens halbwegs akzeptablen Dmg zu fahren, es sei denn ich bin fest eingeplanter MT meiner Gilde/meines Raids und tanke eh alle Bosse. DANN kann ich darüber nachdenken, die Punkte woanders zu investieren. (Wobei ich auch mal farmen möchte, was mit den 2 Punkten halt echt einfacher/schneller von der Hand geht ^^)

Wer nen anderen Farmchar hat und definitiv niemals in die "Verlegenheit" kommen wird, im Raid mal Melee spielen zu müssen, der kann die 2 Punkte ja weglassen. Alle anderen sollten äußerst ernsthaft darüber nachdenken, finde ich jedenfalls. (Mit dem Dual-Spec-System dann wohl wieder hinfällig btw!!)

---------------------------------------------------------------------------------------

Imp LotP = jede Unterstützung für die Heiler ist grundsätzlich immer gut! Ich hab selber in BC vorrangig Resto gespielt und jede Erleichterung/Hilfe war immer willkommen. Ich hab mir zwar sagen lassen, dass der derzeitige Content in WotLK n schlechter Scherz sein soll verglichen zu BC, aber ich gehe ja mal davon aus, dass sich das mit ein paar Updates (maybe schon mit 3.1) auch relativieren wird. Wenn dir die 2 Punkte im Bossfight insgesamt "nur" 30k Heilung verpasst haben, sind das trotzdem 30k! Ob die nun ausschlaggebend waren oder nicht, ist erstmal egal...
Da dat ganze nun auch noch "raid-weit" ausgedehnt wurde, sind das nicht nur 30k Heilung, sondern mal eben 30kx15 oder so. Ich kann den Standpunkt von dir, kooh, durchaus verstehen, aber du solltest auch die andere Seite nicht komplett vernachlässigen.
Wenn nen anderer Feral die 2 Punkte schon investiert hat, ists natürlich wiederum eher hinfällig. (es sei denn, dieser ist wiederum nur selten in den raids dabei etc pp)

--> beides keine absoluten Pflichttalente!! Abhängig vom Raidumfeld und eigenen Vorlieben würde ich mal behaupten. (So kommt es auch vorerst in den Guide, bis mehr über Ulduar und den Anspruch darin bekannt ist)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Glin/Snooze: Danke, ich dachte es mir schon, aber die Bestätigung aus erfahrendem Munde warte ich dann doch lieber ab, bevor ich was in die Welt setze, wat nit stimmt
wink.gif

also beim farmen braucht man schreddern überhaupt nicht. denn man haut in dem fall ja grundsätzlich von vorne auf den mob, also geht schreddern eh nicht.

und wenn ich im raid dmg machen soll, skill ich, dank dualspec, dann gleich auf dd um.

2 punkte in schreddern sind als tank verschwendete punkte. gut momentan macht das noch sinn, aber mit dualspec nicht mehr.

mhm dann glaube Ich Ich spiel ein anderes Spiel als Du.
dann spielst du jedenfalls kein wow...

schreddern geht nur von hinten. daher beim farmen geht das nicht. gut man könnte anschleichen und dann von hinten schreddern, was aber keinen sinn macht, da wir in stealth bessere moves haben.
und der mob dreht sich eh nach einem hit um.

zum farmen steckt man eher noch punkte in primal tenecity, damit die manakosten für shapeshift niedriger sind.
dann geht man nicht so schnell oom, wenn man dauernd zwischen flugform und katzenform wechselt.

achja, furor würde ich definitv voll ausskillen. vorallem als tank.
immer praktisch wenn man direkt 10 wut hat um zu chargen.

als raidkatze aber nicht ganz so wichtig, bei bossen hat man bis zum pull eh volle energie.
zum farmen aber wieder sehr vorteilhaft, wenn man aus flugform in katze direkt 100 energie hat.

achja, furor würde ich definitv voll ausskillen. vorallem als tank.
immer praktisch wenn man direkt 10 wut hat um zu chargen.

10 Wut, bzw eine 100% Chance 10Wut zubekommen vs. 2% auf alle Werte

Ich muss da nicht lange überlegen....

Zu deiner Argumentation Schreddern benutze ich net beim farmen, und primal tenecity wär super toll
wegen den verringerten Manakosten

Wenn ich jedes mal wenn ich farmen gehe umskillen würde, bräuchte ich net mehr farmen gehen,
primal tenecity ist für mich ein reines PvP Talent.

Ich weiß ja net wie Du farmen gehst, aber wenn ich mal was töten muss mache ich das so:

Mob <9k Life: Anschleichen Verheeren + Autohit dann looten

Mob 12-9k Life: Anschleichen Anspringen Schreddern + Autohit dann looten

Alles darüber bekommt noch den Wilden Biss.

also bei mir sieht farmen anders aus...

flugform, im flug auf katze, zerfleischen, krallenhieb.
je nach mob und critluck halt nochmals zerfleischen dann wilden biss.
anschleichen bei nem farmmob, so eine zeitverschwendung.

bis du an den rangeschlichen bist, hab ich den längst down.

10 Wut, bzw eine 100% Chance 10Wut zubekommen vs. 2% auf alle Werte

Ich muss da nicht lange überlegen....
jo ich auch nicht, die 10 wut sind unverzichtbar für mich. irgendwie blöd wenn man mehrfach shapeshiften muss für die 10 wut, die man beim pull braucht.

aber wenn man auf schreddern verzichtet (was in einer tankspec eh nix verloren hat), dann kann man beides skillen, sieht dann so aus:
http://talent.mmo-champion.com/?druid=5032...mp;version=9614

so wird auch meine tankspec dann aussehen.

und dps-skillung stelle ich mir so vor:
http://talent.mmo-champion.com/?druid=5032...mp;version=9614
wobei ich gern infizierte wunden ausskillen würde, aber dafür langen die punkte nicht^^
gut man könnte auf verbesserten rudelfüher verzichten, bzw nur einen punkt reinsetzen.

da ich aber der einzigste feral bei uns im raid bin, ist rudelführer natürlich vorzuziehen.

ick verstehe nich, warum ihr alle bei einer reinen raidDPSskillung unnützige talente wie "schnelligkeit der wildnis" und "instinkt der wildnis" skillt. was nützt es euch wenn ihr 30% schneller laufen könnt oder dass ihr besser schleichen könnt? für eine reine raidDPSskillung is das völliger unsinn. jetzt kann man noch mit den eventuellen 4% ausweichen versuchen zu argumentieren, aber da man beim boss eh nix vor ihm zu suchen hat ist auch dass aus meinem blickwinkel nicht notwendig. nehmt die 5 pkt und packt sie lieber in "wilde aggression". das is viel besser zB. bei trashgrp.

hier mal meine skillung ab 3.1

katzenraidskillung

-Oohooh, also du willst bei einer reinen DPSskillung 30% mehr schaden mit Prankenhieb nicht mitskillen? Warum? Klar Prankenhieb steigert nicht den
Schaden auf ein Einzelziel, aber man hat doch auch oft genug irgendwelche Adds oder sonst was zu legen wo der Prankenhieb auch in Bosskämpfen zum
Einsatz kommt. z.B. Sartharion, Gothik, Grobbulus, Gluth usw.

-Zeit ist Geld oder wie heisst es so schön? Auch 30% schneller laufen heisst mehr DPS. Oft genug muss man in Bosskämpfen aus irgendwelchen Gründen vom Boss weg und wieder hin. Schneller laufen heisst früher wieder Schaden machen. Und ausserdem auch bei anderen Movement-Bossen ein nice to have.

Völliger Unsinn ist höchstens dein Post...

Zu felli:

So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. 30% mehr Laufspeed sind bei bewegungslastigen Bossen wie S3D für 2 Punkte Pflicht, genau wie 2 Punkte in Survival Instinct. Es geht nicht immer alles nur um DPS und 5 Punkte für 15% mehr Schaden auf einen einzigen Style, der mit dem nächsten Patch auch noch generfed wird, zu investieren ist schlicht und einfach viel zu teuer. Prankenhieb muss man nicht unbedingt skillen, aber auch bei Bosskämpfen kommts manchmal auf AoE DPS an (Grobbolus, Sartharion, Noth).

Der Part eines Spielers im Raid ist eben nicht nur, maximalen Schaden / Aggro / Heal zu machen, sondern auch seine eigene Überlebensfähigkeit zu sichern, vor allem wenn man dafür nur 100-200 DPS aufgibt. Niemand wird einen dafür steinigen, wenn man nur 5k statt 5,2k DPS fährt, dafür ist die Klassenbalance eh zu versaut und das ganze System zu glückslastig. Lassen aber einfach alle im Raid gewisse Überlebensfähigkeiten weg, kann in härterem Content auch mal ganz schnell ein Wipeabend draus werden.

prankenhieb für die katze kommt bei mir gar nicht in die rota von bossfights. dafür ist mir der move gelinde gesagt zu teuer und gibt auch keine combopkt. womit meine ganze rota wieder für den popo is ... (ausser bei gluth ^^) es gibt mittlerweile genug AoE Klassen die mehr und besser bomben können als die katze mit prankenhieb.

allerdings muss ich euch recht geben, was das 30% schnellere laufen angeht. werde meine vorzugsskillung dahingehend wohl doch nochmal überdenken müssen.

Stimmt nicht, die Katze ist mittlerweile sehr gut dabei im AOE. Und in die Rota soll es ja nicht rein, die Bombphasen laufen ja meist sowieso separat vom eigentlichen Bosskampf.

Ich behaupt mal dass beim Bomben höchstens noch der Hexer mit der Katze mithalten kann. Ist zumindest meine einzige Konkurrenz was den Gesamtdamage angeht...

Schnell mit einem Combopunkt wildes Brüllen aktivieren dann geht der Prankenhieb mal so richtig ab...

es wurde erwähnt das prankenhieb generft werden soll?
davon ist mir bisher nix bekannt. ich weiß nur von nem richtig fetten buff bei prankenhieb in bärengestalt, nicht aber von nem nerf in katze.

quelle wäre da mal interessant, ich habe nix gefunden.

ansonsten stimme ich meinen vorrednern zu. auf die 30% schneller laufen möcht ich nicht verzichten.
heigan ist man so bspw immer als erstes beim boss und hat nie probleme beim tanzen.

auch grobbulus kann man schnell weglaufen, falls man die giftwolke ist.

oder sarth, als katze kann man den wellen am einfachsten ausweichen.

denke in ulduar wird es weitere bosse mit movement geben.

würde das nicht unbedingt pflichtpunkt nennen, aber es verschafft einen großen vorteil.

gut prankenhieb muss man nicht ausskillen, aber was soll man sonst bitte skillen? schließlich braucht man die 3 punkte um in die dritte reihe zu kommen.
da bleibt also nicht viel.
10% mehr rüstung, als katze ziehe ich da prankenhieb vor.
feral aggression? zu selten passt wilder biss in die rota.
also halte ich prankenhieb für am besten.

Zurück