@Gloin: Danke, das mit den Crushings ist was feines. Den DR muss ich mir dann bei Dodge auch mal genauer ansehen.
@All:
Hier mal meine Überlegungen zu den Skillungen mit Patch 3.1 (Den Gedanken und die Möglichkeiten mit dem Dual-Spec-System lass ich mal außen vor)
1) Die
"reine Cat-Skillung", sprich auf DD/Raid-DPS ausgelegt:
00/55/16
- man verzichtet auf so ziemlich alle defensiv mehr oder weniger wichtigen Talente und baut die Rolle als Melee-Raid-DPS so weit als irgendwie möglich aus
- Glyphen ebenfalls auf Raid-DPS ausgelegt
2) Naja, so eine Art
"Mittelweg" zwischen Cat/Tank, damit sollte man zumindest als 2nd/3rd-Tank aushelfen können:
00/55/16
- Durch Thick Hide, Natural Reaction und Protector of the Pack haben wir die Basis für eine Def-Ausrichtung gelegt. Survival Instincts gibt uns noch einen Notgroschen für schwierige Situationen.
- Dafür verzichten wir auf King of the Jungle, Imp Leader of the Pack und eben vor allem auf Feral Agression, was unseren FB stark einschränkt und quasi unbrauchbar/ineffizient macht.
- Wir behalten aber die übrigen Vorteile aus der reinen „DD-Skillung“, was uns (meiner Einschätzung nach) noch halbwegs konkurrenzfähig bleiben lässt.
3) Nun die
„reine Tank-Skillung“, für alle, die als MT durch Nordend und dessen Raidcontent gehen wollen (und natürlich auch in den Heroics überzeugen möchten):
00/60/11
- Wir geben sehr viele offensive Fähigkeiten auf, und bauen unsere defensiven Stärken maximal aus
- Auch die Glyphen sind mit bspw. „Frenzied Reg“ oder „Maul“ klar auf die Rolle als Tank ausgelegt
- Dennoch können wir nach wie vor mit dieser Skillung akzeptabel z.B. Questen (solo) oder den Aushilfs-DD/2nd-Tank spielen.
- „Infected Wounds“ deshalb, weil wir auch mal in die Verlegenheit kommen könnten, keinen Krieger dabei zu haben, gerade in Heroics oder sogar in der 10er Version von Naxx. (Nebenbei macht es das Solo-Questen/Farmen einen Ticken angenehmer)
So jetzt das Wichtigste: Was haltet IHR von den 3 Skillvarianten? Kompletter Bullshit? Ganz ok, aber verbesserungswürdig? Bis zum Aspekt „eigene Vorlieben“ ganz gut durchdacht? Her mit den Meinungen, das kommt u.a. auch in den Guide
Gruß
Caym