Der Feral-Druide im PvE-Bereich

So da ich es endlich mal geschafft habe mich zu registrieren möchte ich dem verfasser dieses guides ein gaaanz großes dankeschön zuwerfen
biggrin.gif

Ich habe diesen guide fast seit meiner charerstellung genutzt und muss einfach mal sagen danke für die mühe ohne diesen guide wär ich wahrscheilich heute nich der feral tank der ich heute bin
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm zu deiner Katzen-Skillung, ich würde hier eher Beschützerinstinkt, als Schnelligkeit der Wildnis skillen. Das macht es für den Heiler um einiges einfacher, AoE-Schaden, den man abbekommt wegzuheilen.
Und ich glaube nicht, dass die 30% Bewegungstempo im Raid einen großen Vorteil geben, da man ja mit Wilde Attacke sofort hinter dem Boss steht (oder deckt das Verstohlenheit auf?).
Was meint ihr dazu? Welchen Skill haltet ihr für wichtiger?

Ich finde 30% mehr Laufspeed unglaublich sinnvoll, gerade bei Encountern wie Sartharion wo sehr viel Bewegung im Spiel ist.

weiß nicht obs schon erwähnt wurde... aber es gibt jetzt ne +40 ausdauer verzauberung auf armschienen. die wäre besser als +6 werte

In dem Link wird aufgezeigt das die Stat-Priorisierung so auszusehen hat:

Str > Agi > Hit (bis Cap) >= Expertise (bis Cap) > Crit > Haste

Leider wurde die Armor Pentration vergessen.
Die Seite hat nicht umsonst eine Kommentarfunktion ... die (durchaus angebrachte) Kritik immer nur durch Zufall entdecken ist auf Dauer irgendwie nervig
wink.gif
Ich schau mir das bei Zeiten mal genauer an.

- Ari

Hi,
ich habe mal die angeblich beste Rotation ausprobiert mit Schreddern und hatte mit dieser eine Dps zahl von 2500 erreicht,
an der Heroischen Bosspuppe in Sturmwind.
Allerdings hatte ich nicht die Glyphe drinne um Zerfleischen zu verlängern und bin auf meine alte Skillung und meine
alte Rotation(Anspringen,Feenfeuer,Zerfleischen,Wildes Brüllen,Krallenhieb,Zerfleischen-5 Combopunkte,Zerfetzen und all das dann aufrechterhalten) zurück gekommen mit der ich auf 2900 Dps gekommen bin. Hmmm, ein Unterschied von 400 Dps...
Ich frage mich ob die Glyphe zur Verlängerrung von Zerfleischen wirklich so viel ausmacht, dass ich über 2900 kommen würde.

Arsenal Link: http://eu.wowarmory.com/character-talents....en&n=Rahira

PS: Hätte auch gern Equipe-Verbesserungvorschläge. Von meiner Skillung bin ich zumindestens sehr überzeugt, die ich nur im PvE zum Dmg machen in Katzengestalt und zum Tanken benutze. Ausserdem frage ich mich schon seit längerem, ob man als Feral wirklich ans Hitcap muss, da es nur meinen Auto-Hit beeinflusst.

Hi,
ich habe mal die angeblich beste Rotation ausprobiert mit Schreddern und hatte mit dieser eine Dps zahl von 2500 erreicht,
an der Heroischen Bosspuppe in Sturmwind.
Allerdings hatte ich nicht die Glyphe drinne um Zerfleischen zu verlängern und bin auf meine alte Skillung und meine
alte Rotation(Anspringen,Feenfeuer,Zerfleischen,Wildes Brüllen,Krallenhieb,Zerfleischen-5 Combopunkte,Zerfetzen und all das dann aufrechterhalten) zurück gekommen mit der ich auf 2900 Dps gekommen bin. Hmmm, ein Unterschied von 400 Dps...
Ich frage mich ob die Glyphe zur Verlängerrung von Zerfleischen wirklich so viel ausmacht, dass ich über 2900 kommen würde.

Arsenal Link: http://eu.wowarmory.com/character-talents....en&n=Rahira

PS: Hätte auch gern Equipe-Verbesserungvorschläge. Von meiner Skillung bin ich zumindestens sehr überzeugt, die ich nur im PvE und zum Tanken benutze. Und ausserdem frage ich mich schon seit längerem, ob man als Feral wirklich ans Hitcap muss, da es nur meinen Auto-Hit beeinflusst.

Deine Rota beschreibt Katze und deine Skillung beschreibt Tank....

was bist du denn nun 0o

auch ich möchte mein kompliment zu diesem aussergewöhnlich gut gelungenen guide aussprechen.
unter dem punkt 3.b) Die wichtigsten Werte für: Cat-Form -Der Feral als Melee-DamageDealer hast du alle werte schön aufgeschlüsselt
z.b.: 1agi bedeuted
- Angriffskraft (AP): 1 Agi = 1 AP
- kritischer Treffer (Crit): 1 Agi = 0,012% Crit

nur bei critchance net
ein kleines loch, das du noch stopfen könntest ^^

Deine Rota beschreibt Katze und deine Skillung beschreibt Tank....

was bist du denn nun 0o

Hmmm dein Beitrag war nicht sehr hilfreich Pacmaniacer
wink.gif
... also mit meiner Skillung kann ich problemlos tanken udn dmg machen...
Hättest sie dir einfach beim Arsenal angucken können...

Naja, ich hab sie mir auch im Arsenal angeschaut und ich werd daraus nicht recht schlau. Einerseits skillst du verb. Gestaltwandler, was momentan nur der Katze wirklich was bringt, dafür lässt du aber DPS Core Talente wie verb. Schreddern weg. Und Beissen und Reissen nicht zu skillen, kann sich kein Feral leisten, da es sowohl den Bären als auch die Katze enorm pusht.

Wenn du hauptsächlich tankst, nebenbei aber gern auch mal Schaden machst, würd ich dir folgende Skillung (oder zumindest so ähnlich) empfehlen: http://talent.mmo-champion.com/?druid=5022...mp;version=9614

Der Talentplaner ist schon auf dem Stand von Patch 3.1 (also inkl. Primal Gore), bis dahin kannst du einen Punkt entweder noch in Feral Charge oder in Primal Precision stecken. So würden sich beide Formen bei dir effektiver spielen lassen, mehr Aggroaufbau im Bären durch Beissen und Reissen (die defensiven Talente hattest du ja alle) und wesentlich mehr Schaden in Katzenform.

Gruß, Gloin

Naja, ich hab sie mir auch im Arsenal angeschaut und ich werd daraus nicht recht schlau. Einerseits skillst du verb. Gestaltwandler, was momentan nur der Katze wirklich was bringt, dafür lässt du aber DPS Core Talente wie verb. Schreddern weg. Und Beissen und Reissen nicht zu skillen, kann sich kein Feral leisten, da es sowohl den Bären als auch die Katze enorm pusht.

Wenn du hauptsächlich tankst, nebenbei aber gern auch mal Schaden machst, würd ich dir folgende Skillung (oder zumindest so ähnlich) empfehlen: http://talent.mmo-champion.com/?druid=5022...mp;version=9614

Der Talentplaner ist schon auf dem Stand von Patch 3.1 (also inkl. Primal Gore), bis dahin kannst du einen Punkt entweder noch in Feral Charge oder in Primal Precision stecken. So würden sich beide Formen bei dir effektiver spielen lassen, mehr Aggroaufbau im Bären durch Beissen und Reissen (die defensiven Talente hattest du ja alle) und wesentlich mehr Schaden in Katzenform.

Gruß, Gloin
Danke für den Beitrag. Allerdings glaube ich hast du mein Problem nicht erkannt^.^
Mein Problem ist, dass ich eine andere Rotation benutze und mit der 2900 Dps an der Bosspuppe in SW gemacht habe und mal die "bessere" Rota mit schreddern ausprobieren wollte. Also verlerne ich meie Talente nehem die Skillung vom Feral Guide hier für die Schreddern Rota und holle mir noch, die Götze für Schreddern, damit kam ich auf 2500 Dps und das Einzigste was mir gefällt hatte war die Glyphe um zerfleischen länger aufrechtzuerhalten und meien Frage war ob ich mit dieser Glyphe dann wirklich mehr als 2900 Dps mache, was ich sehr bezweifle. Und zu meiner Skillung, wie schon erwähnt ich hab eien Rota ohne schreddern, also brauche ich die Puntke für schredder nicht und Beißen und Reißen brauche ich nicht, da ich Schreddern eh nicht benutze und Zerfetzen besser ist. Und zermalmen naja...nur dafür 5 puntke verschwenden ist mir zu viel, da ich eh poblemlos tanken kann. Allerdings hast du nach Patch 3.1 recht. Ich wärde leider keien skillung mehr hinbekommen zum guten tanken und meiner meinung nach idealem dmg machen. Habs bisher noch nicht hinbekommen^^ Ach und die Skillung, die du meintest, dass sie besser wäre als meine...wozu brauche ich infizierte wunden im PvE?^^ Verbesserter Rudelführer ist ein viel besserer Support für den Raid. Ach und Primal Precision hattest du auch net geskillt...total wichtig für die Katze.
Mfg Rahira

...wozu brauche ich infizierte wunden im PvE?^^ Verbesserter Rudelführer ist ein viel besserer Support für den Raid. Ach und Primal Precision hattest du auch net geskillt...total wichtig für die Katze.
Mfg Rahira

Oo wozu man infizierte wunden im pve braucht, damit der Tank nicht so viel schaden bekommt ist doch mal klar
naja und primal habe ich als katze auch net geskillt, da man auch über equip auf ausreichend waffenkunde kommt und so 2 punkte geschenkt bekommt -> bei mir 6,25% WK reicht dicke
hatte auch für katze letztens gestaltwandler nicht geskillt fehlen einem selber zwar 4% crit aber dafür infizierte Wunden und die verbesserte Heilung in katzengestalt, hat dem raid auch gut geholfen

Oo wozu man infizierte wunden im pve braucht, damit der Tank nicht so viel schaden bekommt ist doch mal klar
naja und primal habe ich als katze auch net geskillt, da man auch über equip auf ausreichend waffenkunde kommt und so 2 punkte geschenkt bekommt -> bei mir 6,25% WK reicht dicke
hatte auch für katze letztens gestaltwandler nicht geskillt fehlen einem selber zwar 4% crit aber dafür infizierte Wunden und die verbesserte Heilung in katzengestalt, hat dem raid auch gut geholfen

Hmm stimmt schon mit infizierte Wunde aber der Tank überlebt auch ohne
wink.gif
. Und Primal ist ziemlich wichtig! Da man mit ihm sehr viel Energie spart als Katze...allerdings habe ich inzwischen 8,2% WK und ca 5% treffer hmmm muss mal gucken ob meine styles eigentlich noch oft daneben gehen und es sich lohnt (ach und ohne primal kann man leichter aus der rota kommen...und das kostet massig dps) aber auf jedenfall anfangs wichtig wenn man noch nicht so viel wk und treffer hat!
naja und gestaltwandeln hmmm 4% crit sind schon sehr viel^^...verbesserte heilung naja...die ist ja nur für einen selbst wichtig und da ich nicht tanke in der regel...geht auch ohne.

Habe festgestellt, dass ich primal nicht brauche
smile.gif
, da meien fähigkeiten nie fehlschlagen die ich benutze. thx mosaik für den tipp
Allerdings wirds mri erst mit den nächsten patch wirklich was brignen, da ich momentan keine Skillpunkte vergeben kann, um mehr dps zu fahren
mfg rahira

hm wilde zähigkeit ist vlt. wegen der waffenkunde noch ganz nett aber sonst schon verzichtbar. habs für katze auch nicht geskillt

in der regel steht man als katze eh hinterm mob/boss - und wenn die trefferwertung halbwegs an das cape rankommt gehen die angriffe doch eh nicht ins leere

oder seh ich da was falsch?

Infizierte Wunde ist trotzdem ein sinnfreies Talent solange man selber nicht tankt, weil außer dem Pala jeder Tank diese Fähigkeit mit einer eigenen überschreibt. Beim Krieger ist es der Donnerknall und beim DK das Frostfieber und Tank Druiden sollten es eh haben.

hm wilde zähigkeit ist vlt. wegen der waffenkunde noch ganz nett aber sonst schon verzichtbar. habs für katze auch nicht geskillt

in der regel steht man als katze eh hinterm mob/boss - und wenn die trefferwertung halbwegs an das cape rankommt gehen die angriffe doch eh nicht ins leere

oder seh ich da was falsch?

Naja, Mobs können auch ausweichen, wenn man hinter ihnen steht. Allerdings bekommt man mittlerweile vom Equip her soviel Waffenkunde, dass jeder der seine Sachen aus Naxx 10/25 hat, als Katze über mehr als genug Waffenkunde verfügt. Deswegen lohnt sich das Talent dann als Katze nicht mehr so, als Tank ist es aber eigentlich immer sinnvoll, da man nicht sinnvoll soviel Waffenkunde stacken kann, dass man das Hardcap für Parry Haste erreicht.

Wobei man auch ganz deutlich sagen muss, dass der momentane Content keine ernsthafte Herausforderung an die Skillung darstellt, da es bei keinem Boss wirklich darauf ankommt, ob man nun wirklich Infected Wounds geskillt hat oder ob man wirklich jedes Deftalent zu 100% mitgenommen hat, wie es z.B. bei Brutallus der Fall war.

ich weiß nicht ob das Thema schon dran war wenn entschuldigt die Text aber wenn nicht möchte ich es jetzt anschneiden

Herz der Wildnis: Der Ausdauerbonus wurde auf 2/4/6/8/10% geändert.

Info: voher warnen es 4/8/12/16/20%

also ich will Blizzard ja nichts unterstellen aber ich bekomme langsam das gefühl das sie gar keine Druiden als TANKs haben möchten wenn man den rüstungs nerf noch mitbdenkt

So lange das alles noch nicht 100% sicher aufgespielt ist mach ich mir da keine Gedanken zu.

Das wären die ersten Patchnotes von Blizzard die sie zu 100% umsetzen würden. Die ändern da eh wieder alles

Wenn du schon die ganzen Nerfs aufzählst musst auch den Buff (Schild) erwähnen, der ja die beiden Nerfs abfangen soll. Rein rechnerisch geht es nicht auf, aber in wie weit da noch was gemacht wird sieht man, wie immer, erst wenn es life geht

Was heißt Live geht, bisher ist der Schild nicht mal auf den PTRs. Sämtliche Aussagen, die bzgl. Nerfs oder was auch immer momentan fallen, stützen sich nur auf die allerersten PTR Patchnotes, in denen der Schild erwähnt wurde. Wie er mittlerweile aussieht, weis keiner ausser den Devs.

Und der HP Nerf sowie der Rüstungsnerf im Tausch gegen den Schild sind völlig richtig. Unsere EH waren einfach viel zu hoch (mit Ilvl 226 Equip dürfte ein Bär im Schnitt 47-53k HP und 36k Rüstung haben), unsere Mitigation aber zu gering. Wenn man es mal im Hinblick auf Ulduar betrachtet, wären wir die einzige Klasse, die 2 Treffer von Hodir in Folge überleben könnte, da unsere HP über 50k kommen. Da Hodir mit 25k auf die Tanks eindrischt, wäre unsere Überlebenszeit doppelt so hoch wie der der anderen Tanks, wenn wir mal keine Heilung bekommen. Und das wäre absolut OP und würde die Balance zwischen den Tankklassen extrem stören, da wir wirklich doppelt so gut geeignet wären wie jeder andere Tank.

der schild geht bald aufn testserver. war ein bluepost. das schild kommt also definitiv. frage ist nur wann.

Zurück