Der Feral-Druide im PvE-Bereich

Die 2te Skillung sieht nach PvP aus, also die erste...(wobei mir im PvP Dickes Fell fehlen würde)
die wäre zwar akzeptabel, aber ausbaufähig. Für ne Kompromiss-Skillung würd ich nix in Gestaltwandler stecken, und Feral Charge sollte ein Tank schon haben.
Die 5 Punkte haust du dann in Natürliche Reaktion und Schreddern. http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...31351120350001t so könnte dass dann aussehen, gibt es keinen anderen Feral im Raid (einen Kompromisslosen mit Imp.LotP
wink.gif
) nimmst du die 2 Punkte in Infected Wounds und haust sie auch noch da rein, oder du bist öfter Katze als Bär, dann kommen die in Instinkt des Raubtieres. Um den dann voll zu machen könnte man eventuell auch noch auf Survival Instincts verzichten, wenn auf die heiler Verlass is (oder doch auf Feral Charge, wenn du wirklich nur mal ab und zu 1 Add tanken musst, und nie chargest).
CrAzyPsyCh0s Skillung kann man soweit unterschreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so frage.. du hast bei dem tankbären die trollweberschiftung zwar aufgelistet aber den trollwebergurt nicht
und generell haben lederverarbeiter einige sehr schicke itemlvl 200 sachen anzubieten und nicht nur die blauen ab 77
bestes beispiel die polarsachen die ja unmengen an stam haben
und was den götzen betrifft.. ist für die leute die bc angefangen haben und immernoch marken überhaben immernoch der terrorgötze(65 agi) die bessere alternative und selbst wenn kann man inzwischen zu 2. einige bcheros abfarmen

außerdem wär ich mal für den thread zu splitten
diskussionen von anno dazumal (aka pre lichking) sind für leute die mehr als den eingangspost lesen verwirrend
falls mal wer nen mod sieht
rolleyes.gif

@Albra:
Du hast natürlich Recht, ich bin auch noch dabei, die einzelnen Bereiche zu vervollständigen, auszubauen, zu verbessern etc. Die Item-Auflistung hab ich zum Teil schon gemacht, einige Sachen fehlen aber auch noch, wie du schon richtig gesagt hast. u.A. die Polarsachen sind natürlich noch ein Thema, zumindest für den Feral-Tank. Kommt also die nächsten Tage irgendwann
smile.gif

Ob man den Thread splitten müsste/soll weiss ich nicht. Ein solcher Sticky ist immer eine dynamische Sache (oder sollte es zumindest sein); die Entwicklung wird zumindest von der Community mitgetragen und diese lässt sich anhand der Diskussionen ganz gut nachvollziehen. Natürlich sind BC-Diskussionen nur noch selten aktuell und von Interesse, aber ich finde dennoch nicht unbedingt unwichtig. Was haben denn die anderen hier dazu für ne Meinung?

-> Neuer Thread oder zumindest irgendwie den "alten BC-Kram" rausfiltern oder lieber beibehalten wie es ist!? <-

Gruß
Caym

Beibehalten und vielleicht im Eingangspost darauf hinweisen. Oder aber neuer Thread und den dann sofort wieder als Sticky einsetzen...hmm...
Wie wärs mit 2 neuen, Katze/Bär getrennt? Das wäre mittlerweile durchaus sinnvoll, da wirklich jeder Punkt je nach Ausrichtung unterschiedlich ist.
Ich bin für ein Katzen- und einen Bär-Sticky
happy.gif

feral bleibt feral, dazu gehört nunmal sowohl bear als eben auch cat.. die sollte man nicht trennen finde ich. was ich mir nur vorstellen könnte, wäre es einige bereiche mal abszukapseln und nicht alles in einem einzigen post zu verwurschteln.. da könnte man dann auch mal über ne striktere Trennung von Cat und Bear nachdenken (aber eben noch in einem Thread!)

Generell gilt, dass ein Feral-Druide in Bärform 107,35% Aggro erzeugt, soll heißen, dass 100 Punkte Schaden 207,35 Aggro erzeugen.

Der Satz steht unter 4a), du meintest wohl der Bär erzeugt 107,35% zusätzliche Aggro.

Titankette des Erdenwächters Crafting (Juwelier)

Dieses Item steht unter Hals, ist aber ein Ring.

wurde ausgebessert
tongue.gif

FAQ-Bereich eingefügt -> für die etwas lesefaulen unter uns
tongue.gif

Fällt euch noch eine Frage ein, die oft gestellt wird und mit 1-3 Sätzen schnell beantwortet werden kann? (Die Erklärung soll sich jeder nach wie vor im ausführlichen Teil selber anlesen) Egal, ob die Frage allgemeinerer Natur (sollte halt schon zum Thema Feral-PVE passen ^^) oder sehr detailliert ist!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Woche hab ich vor, den Skillungs-Teil komplett neu zu gestalten, guckt also die nächsten Tage mal wieder rein, ich hoffe ich kriegs hin...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie immer gilt: Wer Fehler findet, darf sie nicht behalten, die gehören mir!! Also bitte melden
biggrin.gif

Super Tut. Danke für deine Arbeit.
Er hat mir sehr geholfen bei meinen Fragen.

Ich hätte eine Frage:
Ab wie viel Krit ist Krit unwichtig?

Buffed SDK, DK-Horn, MDW, 40 bew Futter, 45 bew Trank:
356 st
1542 bew
1353 aus
287 int
258 wille
7610 rüssi

Schaden pro Sekunde: 780,1
Tempo: 0,88 (13,16%)
Kraft: 8006
Treffer: 220 <- Ja zu wenig ist mir bewusst
Rüssi - Durchschlag: 67 (5,44%)
Krit: 56,66%
Waffenkunde: 24 (118) <- Ja zu wenig ist mir bewusst

----------------------------------------------------------------------
Unbuffed:
155 st
1087 bew
1132 aus
195 int
179 wille
5650 rüssi

Schaden pro Sekunde: 685,5
Tempo: 0,88 (13,16%)
Kraft: 6946
Treffer: 220 <- Ja zu wenig ist mir bewusst
Rüssi - Durchschlag: 67 (5,44%)
Krit: 51,20%
Waffenkunde: 24 (118) <- Ja zu wenig ist mir bewusst

Jetzt meine Frage nochmal
wink.gif
Würde es ab diesem Zeitpunkt mehr bringen auf STR umzusteigen was Sockelungen ect. angeht? Oder Rüsstidurchschlag?
Weil (bei 10 Hits 1000 Schaden)
50% krit = (10000 Schaden x 1,1) + 5000 = 11000 + 5000 = 16000

+400 bew (10% krit 30 schaden (gerundet))
(bei 10 Hits 1030 Schaden)
60% Krit = (12360 Schaden x 1,1) + 4120 = 13596 + 4120 = 17761 | Ein Plus von 1716 Schaden also kommt auf 1 hit 171,6 Schaden mehr...

+400 STR (0%krit + 68 Schaden (gerundet))
(bei 10 Hits 1068 Schaden)
50% krit = (10680 Schaden x 1,1) + 5340 = 11748 + 5340 = 17088 | Ein Plus von 1088 Schaden also kommt auf 1 hit 108,8 Schaden mehr...

Diverse Attacken machen aber mittels 225% Waffenschaden (Schreddern z.b.) in diesem Fall sehe das wie folgt aus:

+400 Bew (10% krit 68 schaden (gerundet))
(bei 10 Hits 1068 Schaden)
60% Krit = (12816 Schaden x 1,1) + 4272 = 14098 + 4272 = 18370| Ein Plus von 2370 Schaden also kommt auf 1 hit 237 Schaden mehr...

+400 STR (0%krit + 153 Schaden (gerundet))
(bei 10 Hits 1153 Schaden)
50% krit = (11530 Schaden x 1,1) + 5765 = 12683 + 5765 = 18448| Ein Plus von 2448 schaden also kommt auf 1 hit ~245 Schaden mehr...

Jetzt berücksichtige man die Kombopunkte bei 50% sind das 15 bei 60% 16.
White dmg push durch bew 62,8 mehr Schaden
Yellow dmg push durch str 8 mehr Schaden

Viele andere Sachen sind natürlich von AP Abhängig... uff aber das soll fürs erste reichen...

Also Bew besser als Stärke?^^

Ich hoffe ich konnte mein Problem euch ein bisschen näher bringen...

MfG Renamon

f) Hit/Expertise (Trefferwertung/Waffenkunde)
Diese beiden Werte dienen dem besseren und sichereren Aggro-Aufbau. Je öfter der Feral-Druide nicht trifft, desto weniger Aggro kann er aufbauen. Dennoch sind diese Werte nur &#8222;Nice-To-Have&#8220; und kein Pflichtwert, der unbedingt gesteigert werden muss!

100 % Trefferchance
- 8,0 % Miss (Hit)
- 6,5 % Dodge (Expertise)
- 15,0 % Parry (Expertise)
- 6,5 % Block
= 64,0 % Trefferchance vs Level 83 Bossmob

Ich habe nun mit meinem Druiden- Bär 32 Waffenkunde, was laut tooltip 8% wären.

Nun meine Frage: Zählen die 8% als ausweichen und parieren oder gibt mir das je 6,5% das mob nicht ausweicht + 8% das mob nicht pariert?

Da oben beim Zitat aus Seite 1 Tankwerte Waffenkunde 2 mal mit dabeisteht.

macht euch mal keinen Stress :-)

24 Waffenkundefertigkeit reichen vollkommen

bei DruDru würd ich den Rüstungsdurchschlagwert eher erhöhen

220 Trefferwertung reichen auch vollkommen aus

ordentlich Rüssidurchschlag, dann klappts auch mitm Dmg

@Octarius:
Deine 32 Waffenkunde (8,0%) bewirken, dass der Mob dir 1. gar nicht mehr ausweichen kann und 2. dass die Parierchance von einem Bossmob von 15,0 auf nur noch 7,0% gefallen ist. Hoffe damit deine Frage beantwortet zu haben.

@DruDru
Wie snooze schon sagte, weder Waffenkunde noch Trefferchance müssen zwingend am Cap liegen bei uns Ferals. Deine Werte sind vollkommen in Ordnung. Schauen wir uns deinen Attack Table mit deinen raidbuffed Werten doch einfach mal an
smile.gif

100 % (100/100 Schlägen)
- 1,29% Miss
- 25,0% Glancing
- 0,50% Dodge
---------------------
Zwischenergebnis: 73,21%
- 56,66% Crit
---------------------
Ergebnis: 16,55% Hit

Dein derzeitiges "Crit-Cap" wären demnach 73,21%. Da du bei Raidbossen (lvl83) aber an Grundchance einbüßt, soweit ich weiß ziemlich genau 4,8% weniger, als im Tooltip angegeben, wäre das absolute Crit-Cap für dich dann bei 78,01%! (CP-Aufbau mal außen vor gelassen, reine Theorie)

Du hast da oben schon eine schöne Rechnung aufgestellt, die kann ich dir auch erstmal so abnehmen :> Ich kann dir aber leider keine Crit- oder Agi-Grenze nennen, ab der z.B. Str mehr DPS gibt. Das einzige, worauf ich dich hinweisen möchte & kann ist die Aufstellung aus dem EJ-Forum; die eine Art Stat-Value für einen Feral ausgibt. Quelle: FeralbyNight - Nightcrowler
Hier kommt der Autor zum Ergebnis, dass ArmorPen (Rüstungsdurchschlag) aus der Sicht von DPS der beste Stat ist (mit Best-In-Slot Ulduar Gear wohlgemerkt!). Demnach wären bei ArP 1,80 DPS-Valure, während Agi z.B. auf 1,49 und Str auf 1,41 kommen würden. Ich hab die Berechnungen des Autors noch nicht nachvollzogen, daher gehe ich persönlich vorsichtig mit dieser Aussage um, allerdings kann ich den Trend zu ArP nur unterschreiben.

Ich denke du bist an der Grenze zumindest einigermaßen angekommen, wo ArmorPen für dich absolut interessant wird bzw. ist. Wobei ich deshalb nicht direkt mein Gear umsockeln würde.
wink.gif

@Renenm
Danke für die Blumen
smile.gif

Danke für die hilfreiche Informationen ;D !

beim bär eq fehlt noch der trollwebergurt
und der ring für hc marken den du gepostet hast ist für raidmarkn ^^

hey erst mal ein sehr schöner guide hat mir sehr geholfen, trozdem hab ihc noch ein paar Fragen:

ich bin jetzt fast lvl 70 und da ich ncoh kein wotlk habe habe ich mir überlegt auf 70 die scherbenwelt inis unsicher zumachen und eq zu erfarmen....
ich wollte später tanken sollte ich dann am anfang ein fache alles mit viel Ausdauer mitnehmen oder auch auf andere Werte achten.
Ich habe letztens in BK und BW schon versucht zu tanken aber ich konnte die Aggro nie halten, die DK´s, Pala´s und teilweise auch melee-dds
haben immer zu viel aggro gezogen woran könnte das liegen ich hau einfach die ganzezeit prankenheib in die mop grp.....

so long Frozzi

1. Glyphe Zermalmen
2. Targets wechseln und Zermalmen Pranken Zerfleischen
3. Demoshout
4. Berserk
5. dd sterben lassen^^

die DK´s, Pala´s und teilweise auch melee-dds
haben immer zu viel aggro gezogen woran könnte das liegen ich hau einfach die ganzezeit prankenheib in die mop grp.....

die dds sollen sich omen in die mitte ihres fensters ziehen und nicht recount,
zeichen setzen fürs first-2nd.3rd.- target,
antanken lassen (auch wenn das inzwischen aus der mode ist solltest du auf die 3 sekunden antanken bestehen!)
einen der pseudotanks tanken lassen wenn er es unbedingt will soll er doch solltest nur dann darauf achten das wenn der dd umkippt der mob nicht zum heiler rennt

ich schimpf auch immer rum wenn wir in den sekethhero das mount farmen oder sonsteine alte ini machen wegen dem ruf das meine lieben dds schon ihr ae anwerfen bevor ich einen wutpunkt an den mob gebracht hab -gut in diesen instanzen könnte inzwischen auch ein stoffie tanken aber wenn es wieder an die ernsthaften inis geht bleibt das denen wieder hängen

Wie sollte ich im moment Sockeln?
so wie ich es verstanden habe geht agi nun deutlich vor str.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...gn=T%C3%B6dlich

Das is mein kleines Kätzchen.
Die umhang VZ wird wieder auf Bew gemacht das war nur mal zum Testen.

so hier mal meine Werte unbuffed in Katze
Grundwerte

Stärke: 200
Beweglichkeit: 971
Ausdauer: 1220
Int: 189
Wille: 182
Rüssi: 5490

Nahkampf
Schaden pro Sekunde: 770,2
Tempo: 0,86
Kraft: 7692