Der Feral-Druide im PvE-Bereich

Moin

Wollte mich mal erkundigen welche Götze im recht guten Equip die beste ist?

Ich habe gestern die Götze vom General bekommen und besitzte auch die Schreddern und Zerfetzen Götze nun weiß ich aber nicht welche ich im Katzen-Equip anlagen soll.

Ich kenne den Artikel von Nightcrowler, der ja trotzdem weiterhin zur Schreddern Götze neigt, aber ich habe in meinem Raid kein Mangle-Bot, also wäre der Buff bei mir permanent oben.

Danke

Arsenal falls nötig

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Nin%C3%AE

ab 200 Rüstungsdurchschlag = SchreddernGötze

weniger als 200 Rüstungsdurchschlag = ZerfetzenGötze

Tankbärchen = Götze des Verderbers

Was mich ich mich noch Frage ist,
Warum nimmst du so viele Sockelboni mit?

Oft wären da reine 16 Agi oder 16 ArP Steine besser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, diese Aufteilung kenne ich auch, aber gilt die auch wenn ich selber Mangle oben halten muss und so dann permanent 153 Agi mehr habe, wodurch ja alle Angriffe profitieren.

edit: Du meinst bestimmt die 3 Orangen Sockel, weil das auch meine Tank sachen sind und ich da halt nicht rein auf Armpen gehe und dann denke ich das 12Agi+8Krit mehr wert sind als 16Agi, aber gerade gesehen in die Hose könnte echt 16Agi, aber müsste eh in 1-2 Raids T8,5 bekommen.

Ja, diese Aufteilung kenne ich auch, aber gilt die auch wenn ich selber Mangle oben halten muss und so dann permanent 153 Agi mehr habe, wodurch ja alle Angriffe profitieren.
Jo leider haben wir da keine Alternative.
Bei Kriegern die Blutungen machen oder auch Mut Schurken, müsstest du im Raid noch nicht mal selber Mangle oben halten.

edit: Du meinst bestimmt die 3 Orangen Sockel, weil das auch meine Tank sachen sind und ich da halt nicht rein auf Armpen gehe und dann denke ich das 12Agi+8Krit mehr wert sind als 16Agi, aber gerade gesehen in die Hose könnte echt 16Agi, aber müsste eh in 1-2 Raids T8,5 bekommen.
Die Sockel sind ja auch net schlecht :-)

*besser-wisser-modus-an*

1 Agi = 1.18932 AP (1.308252 AP) (Cat only)
1 Agi = 0.0129744% (0.01427184%) Crit
1 Agi = 0.0259488% (0.02854368%) Dodge
1 Agi = 2.1624 (2.37864) Armor

1 ArPenRating = 0.0812% ArmorPenetration
12.316 ArPenRating = 1% Armor Penetration

Also reines Agi oder ArP wär besser

*besser-wisser-modus-aus*

Wird die Welt nicht von untergehen :-)

Ok, sehe ich auch so, wenn das Equip 100% für Katze wäre würde ich Armpen nehmen wenn 50%/50% wäre würde ich rein Agi nehmen.

Aber ich würde es bei mir so sehen das es zu 80%
wink.gif
für Katze ist, also muss ich die "dps-Vergleichs-Werte" der Stats nehmen welche wenn man mal Nightcrowlers nimmt 1 Agi=1,49 und 1 Krit=1,19 sind. (Werte aus seiner Neusten BiS Tabelle)

16x1,49= 23,84
12x1,49 + 8x1,19= 27,40

also resultiert aus dem Orange-Gem mehr Damage oder sehe ich das falsch?

16x1,49= 23,84
12x1,49 + 8x1,19= 27,40

also resultiert aus dem Orange-Gem mehr Damage oder sehe ich das falsch?

rein rechnerisch richtig, aber ich glaube die 8 krit sind dabei von der wertigkeit nicht mit der Agi gleich zu setzen,
in nightgrowlers tabellen stehen zwar diese werte aber ob diese jetzt inklusive buffs sind, die in seinem tool
berechnet werden oder nicht, steht da eben nicht.

Ich hab da aber noch was anderes gefunden

Code:
Gemmed with Arpen till the trinket soft cap (566 Arpen) and then gemmed with agility.

Da du aber nur 80% Katzenequip hast, besser gesagt benutzt, sind die Steine ja nicht schlecht. :-)

Hehe und wenn ist es nur ein verschwindent geringer Unterschied
wink.gif

Auf das Armpen Softcap werde ich wohl nicht kommen, finde ich auch ziemlich hart, mit der Waffe vom General komme ich auf ca. 500 und wüsste jetzt nicht wo ich nochmehr her bekommen soll, außer vielleicht Schuhe und Umhang
wink.gif

Noch mal zu den Götzen:
Irgendwie kann ich mir das rein logisch nicht vorstellen das 153 Agi weniger Damage bringen sollen als das bisschen extra Schaden von der Schredder-Götze, womit skaliert den der Schaden von der Götze, weil 203 normal und ca. 400 kritischer Schaden sich für mich nach ziemlich wenig anhören. Oder rechnet sich das auf den Grundschaden drauf der dann noch mit nem Teil der AP und Armpen und so multipliziert wird?

Ich steig hier immer noch nicht so ganz durch ^^

Also ich verstehe das so: Man sollte so lange sein Gear zu 100% auf Katze ausgelegt ist anstatt Agi ArP Sockeln?
Frag lieber noch mal nach hier bevor ich mein ganzes Gear umsockel und dann letztendlich nichts davon habe
smile.gif

nein, das macht keinen sinn.
arp sollte man erst sockeln, wenn man genug hat. man sagt ab etwa 200arp wird arp besser als agi.
hängt natürlich auch von ab, wieviel ap und crit man hat, aber wer 200arp auf seinen items hat, dürfte schon genug ap und crit haben.

Ah Ok... also da ich eh erst mal gerad knapp 100 Arp auf meinen Items hab bleib ich bei Agi.

Danke dir für die Hilfe
smile.gif

So long

Ich glaube aber diese 200 Armpen Schwelle gilt nur, wenn du die Schreddern-Götze und eine Armpen Trinket besitzt, sonst liegt diese noch höher.

Ne feste Aussage alá "ab Wert X ist ArP besser als Agi" oder Ähnliches wird man glaube ich nirgends finden. Ganz davon abgesehen, dass eine solche Aussage auch ziemlich sinnfrei wäre...
tongue.gif

Die Grundregeln kann man den Stat-Values von Nightcrowler denke ich entnehmen und die dürften so auch rechnerisch stimmig sein. Daran kann man sich orientieren. Ebenfalls orientieren sollte man sich aber auch am gesunden Feral-Verstand! Mit grün/blauem Zeuch und dem Abfarmen von Hero macht es wenig Sinn, auf ArP zu sockeln/enchanten. Ich hoffe das leuchtet ein
biggrin.gif

Was mich aber auch mal interessieren würde ist, warum die Shreddern-Götze tatsächlich ab ca. 200 ArP besser sein soll, als die Verderber mit dem Agi-Proc!?

200 ArP sind ganz grob geschätzt doch ca. 16,2% Armor-Ignore.
Das müsste bedeuten, dass der phsysische Schaden um Betrag X steigt.

Betrag X!?
Ja, um wie viel % steigt denn nun der Schaden dadurch? Ich bin grad irgendwie überfragt o_0 Haut mir mitm Holzzaun vorn Kopp, damit ichs raffe... das sind doch ned einfach 16,2% mehr Schaden oder doch? Ne kann doch nicht, die Reduzierung des Schadens durch Armor war, wenn ich mich richtig erinnere, etwas komplizierter...
Gibts hier ne Art Faustformel oder sowas!?!?

H E L P ! !
biggrin.gif

16,2 % mehr DMG wär geil aber das wäre zu einfach. Ich entsinne mich das es da mal ne Tabelle gab nur find ich sie gerade nicht wieder *wegduck*

Mir stellt sich aber gerade noch eine andere Frage.

Renne zur Zeit mit folgendem Stab rum http://wowdata.buffed.de/?i=45695

Jetzt bin ich mir unsicher ob es sich lohnt auf "Ende der Reise" zu würfeln sofern es droppt und ob dies einen merklichen DMG-Schub geben würde.
Frage ist vllt. bischen blöd und einige werden sich an den Kopf hauen wenn sie das lesen, aber ich weiß es halt wirklich nicht
sad.gif
*schäm*

Hier ist die BiS Tabelle von Nightcrowler:

http://www.wowhead.com/?items=2.10&fil...:1.19:0.71:0.59

Daraus ist zu sehen das du mit Ende der Reise ungefähr 84 Dps gewinnen kannst, musst du wissen, solange es nen random Würfelrun ist würde ichs aufjedenfall mitnehmen.

edit: @Nershul im Warri-Forum im Arms-Warri-Guide gibts ne recht gute Erklärung zu Armpen, zwar auch keine genauen Werte wieviel Armpen jetzt wieviel mehr Schaden für Schreddern bzw für die anderen Attacken machen, aber vielleicht trotzdem recht aufschlußreich
wink.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t=0&start=0

Weiß nicht ob ich mir das richtig zusammen gerechnet habe aber:

Rüssi 83er = 10642
Rüssi mit Debuffs = 7982
Rüssi mit 100% Amrpen = 2018
200 Armpen = 16,25%
Rüssi mit Debuffs und 200 Armpen = 7013

Jetzt müsste man wissen wieviel Damage Reduce 7982 Rüssi und 7013 Rüssi sind, habe aber leider nix dazu gefunden.

Aber wenn man dann mal als Beispiel davon ausgeht das Schreddern ohne Damage Reduce 10k Schaden macht, könnte man den Unterschied deutlich sehen indem man

10000 - 100*DR%

rechnet und hätte dann 2 Vergleichswerte.

Oder waren das blöde Überlegung bzw irgendwas Falsch?

edit: Wenn die Formel auf WoW Wiki noch stimmt sind es

7982 Rüssi = 34,38% = 6562 Damage von Schreddern
7013 Rüssi = 31,53% = 6847 Damage von Schreddern

also ein unterschied von 285 Schaden bzw 4,4% mehr Schaden durch die 200 Armpen bei einem Schreddern.

Hallo Nerzhul! Finde es super was du hier alles aufgelistet hast, die ganze Arbeit ist Gold wert. Hat mir auf jedenfall sehr viel geholfen und ich bin dir sehr dankbar dafür. Aber meine eigentliche Frage ist, die epischen Juwelensteine die du hier aufgelistet hast finde ich weder im Spiel noch irgendwo im Internet, also wollte ich dich fragen wie oder ob man sie überhaupt schon bekommt?!

Vielen Dank im Vorraus.

Lg

kann man deffinitiv eventuell mal im AH schaun die sind aber auch teilweise schweine teuer
einfach mal nach dem schlagwort "klobig" "runen" etc suchen und dann das rausnehmen das deinem goldvorrat am verträglichsten erscheint

die rezepte für die epischen steine droppen in ulduar. das heißt je nach server sind sie verfügbar oder nicht.
aber wenn sie verfügbar sind, dürften sie recht teuer sein. also durchaus auch im vierstelligem bereich.
ob sich das wegen 4 zaubermacht, 4 agi, 8 ap oder sonstwas lohnt, muss jeder selbst wissen.

in paar wochen werden mehr leute die rezepte haben, und die preise sinken automatisch.
ich würde noch warten, bis sie unter 100g kosten.

Hi, ich wollte mal etwas zum Tanken in Inis fragen: 1. Ich habe einen 60 Druiden mit dem ich öfters in Inis tank. Das Problem sind dabei eigentlich immer die AoE Gegnergruppen wie sie immer auftreten. Mir kommt es so vor als ob der Druide ziemlich schlecht im Tanken von mehreren Gegnern ist. Stimmt das und wird sich das später noch ändern??
Und 2. ich habe öfters Druiden mit Tankskillung gesehen die Unbuffed in Terrorbärengestalt so ca. 27-29k Hp hatten. Das ist ja jetzt nicht außerordentlich viel für einen Tank. Viele sagen dass sie in high level Inis nur Tanks mit über 32-33k Hp mitnehmen. Da hat der Druide ja gar keine Chance. Hat er irgendwelche vorteile gegenüber den anderen Tankklassen oder ist er vllt. doch eine eher ungeeignete Tankklasse?

Thx für schnelle Antworten

Death

also die 30k life überschreitet man schon mit naxx-eq und entsprechenden verzauberungen.
ein guter feral hat auch immer sein frostresiset (voll ausdauer gesockelt und enchantet) dabei.
damit hat man immer genug ausdauer.

aoe tanken ist als feral erst extrem gebufft worden, da nun prankenhieb kein target mehr braucht und alle ziele um einen rum trifft.
aoe tanken ist als druide ziemlich easy.
ich find prankenhieb sogar besser als die weihe der palas, einfach weil es mobiler ist.

Zurück