Der Feral-Druide im PvE-Bereich

Du hast vollkommen Recht, die Mechanik wurde verändert, so dass dieser temporäre Buff (ist bei Priestern ebenso geändert worden) nunmehr keine zusätzliche Rüstung mehr verleiht, sondern den erlittenen Schaden direkt (prozentual) verringert.

Wird angepasst, danke für den Hinweis
smile.gif

Muss mich auchmal melden, mich wurmt das in letzter Zeit tot...

Ich bin in Ulduar sowohl 10 Mann als auch 25er bisher bei so ziemlich jedem Boss gut zurecht gekommen, tdc bla bla....

Jetzt hör ich von immer mehr Tanks sie gehen wieder verstärkt auf Dodge / Agi, ich hab eigentlich immer zu Stam tendiert solange mein Dodge nicht zu unterirdisch wurde.
Ich sitz momentan selbuffed bei 40487 HP(würd mich mit unter 40k teils gar nicht als MT traun mitzugehen, teils in Hardmodes haun die dir ja 50k+ rein) und 39% Dodge, sprich irgendwas um die 50k raidbuffed und 45% Dodge (ohne Proccs).
(armory)
Eigentlich meiner Meinung nach völlig ausreichend um drauf aufzubaun(jo gut das scheiß blaue Trinket Wurmt mich tierisch aber Ignis hasst mich...).

Meine Frage ist eigentlich: Warum zum Geier gerade jetzt wieder auf Agi/Dodge?

P.S. pack mal beim Kopf Enchant die http://wowdata.buffed.de/?s=67839 für Ingis dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist und bleibt immer ansichtssache ich war seit jeher immer eher der agifan und seh auch nur selten ein das ich diese blöden stärkeketten/ringe anziehen soll wegen der def..
aber der neue götze mit den 200 ausweichenproc für triumpfmarken ist schon sehr nice grade da es wieder ein teil ist das katzen und bären tragen können und für beide vorteilige buffs bringt

Hallo, ich spiele jetzt einige Wochen meinen Druidenbären und nähere mich der 80, nun ist mir beim Leveln irgendwann mal aufgefallen das Wutanfall die Rüstung senkt. (Dachte sei genauso toll wie der Blutrausch als Krieger der mein Main is). Nutzt man diesen Skill später auch noch in Raids bzw. Instanzen? Beim Leveln ists ja sogut wie egal aber habe leider nichts darüber gefunden in dem Thread.

Danke im Vorraus.
smile.gif

Hallo, ich spiele jetzt einige Wochen meinen Druidenbären und nähere mich der 80, nun ist mir beim Leveln irgendwann mal aufgefallen das Wutanfall die Rüstung senkt. (Dachte sei genauso toll wie der Blutrausch als Krieger der mein Main is). Nutzt man diesen Skill später auch noch in Raids bzw. Instanzen? Beim Leveln ists ja sogut wie egal aber habe leider nichts darüber gefunden in dem Thread.

Danke im Vorraus.
smile.gif

Also ich nutz es auch in Instanzen. Halt kurz vor dem Boss pull. Im kampf dann eher selten bis nie
wink.gif

Ich bräuchte eine kleine Nachhilfe:

Wie hoch ist das Hardcap "im Moment" bei Rüstungsverringerung? Wirklich 1231?

Dachte das steigt exponentiell also 1 = 1; 2 = 2.5; 3 = 4.5; 4 = 7 usw. | __...--'' |

Und wenn 1231 = 100% sind:
Reichen dann 95% wegen Feenfeuer? Zudem Wieso Stackt mein Feenfeuer(Tiergestallt) mit dem der Eule / dem normalem Feenfeuer?
Oder wenn Rüstungszerreißen drauf ist nur noch 80% und wenn alles zusammen nur noch 70%?

If (level<60)
C=400+85*targetlevel
Else
C=400+85*targetlevel+4.5*85*(targetlevel-59);

Cap errechnet sich aus (Boss Armor + C)/3.

level 80 C=15232.5
level 83 C=16635

Debuffs und deine Armor Pen stacken wie bei einigen andern Stats multiplikativ.

Laut wowiki:
# Expose Armor, Sunder Armor, and Acid Spit do not stack.
# Faerie Fire, Curse of Weakness, and Sting do not stack.

http://www.wowwiki.com/Armor_penetration

Da findeste alle Tabellen, es gibt btw kein 100% (zumindest soweit ich weiß sind wir immer noch bei 99.9% capped).
Sprich je mehr Armor der Boss hat desto weiter nach oben verschiebt sich das Cap.

Deine Armor Pen Ratings errechnen sich(ich klaue weiter von wowwiki damit ich ned rechnen muss):
Der Mob ist Level 80 hat 9729 armor und C=15232.5 damit kommst auf ein Cap von (9729+15232.5)/3=8320.5
Der kleinere Wert davon = 8320.5
Du hast 30% Armor Pen also: 8320.5 x 0,30 = 2496.15 (soviel Armor umgehst du)
=> Auf dem Boss sind noch 7232.85 (9729-2496.15) Armor aktiv, du hast also effektiv keine 30% Armor reduce sondern nur 25.66%

Einfach n paar mal durchlesen, dann wirds klarer

@Deadlift:
Ausweichen/Dodge hat einen großen Vorteil: Du verhinderst den eingehenden Schaden, du verringerst ihn nicht nur! Rein statistisch gesehen verringerst du durch Dodge den eingehenden Schaden genauso wie durch Amor-Absorb z.B., allerdings machst du den Heilern das Leben (leider unregelmäßig) einfacher, wei du einfach weniger Hits kassierst
smile.gif

Trotzdem halte ich den Fokus auf Dodge nach wie vor nicht für das Allheilmittel beim Druiden. Wir sind, alle Nerfs/Patches/whatever zum Trotz nach wie vor auf einem sehr gut ausgebauten HP-Pool und nem hohen Absorb-Wert durch Armor angewiesen, ebenso wie wir auf hohe Dodge-Werte achten sollten. Raidbuffed sind deine ~45% absolut ausreichend, man muss ja auch den DR bedenken (genaue Werte hab ich jetzt keine im Kopf dazu). ´

Fazit: Ich würd nicht allzu viel auf dieses phasenweise Gelaber geben, das legt sich auch schnell wieder
tongue.gif
Außerdem darf es ja auch ruhig unterschiedliche Philosophien in der Richtung geben, man sollte eben nur jede davon respektieren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

die ArmorPen-Erklärung muss ich noch umbauen im Guide, die ist noch nicht endgültig so, wie sie sein müsste...

@Deadlift:
Ausweichen/Dodge hat einen großen Vorteil: Du verhinderst den eingehenden Schaden, du verringerst ihn nicht nur! Rein statistisch gesehen verringerst du durch Dodge den eingehenden Schaden genauso wie durch Amor-Absorb z.B., allerdings machst du den Heilern das Leben (leider unregelmäßig) einfacher, wei du einfach weniger Hits kassierst
smile.gif

Trotzdem halte ich den Fokus auf Dodge nach wie vor nicht für das Allheilmittel beim Druiden. Wir sind, alle Nerfs/Patches/whatever zum Trotz nach wie vor auf einem sehr gut ausgebauten HP-Pool und nem hohen Absorb-Wert durch Armor angewiesen, ebenso wie wir auf hohe Dodge-Werte achten sollten. Raidbuffed sind deine ~45% absolut ausreichend, man muss ja auch den DR bedenken (genaue Werte hab ich jetzt keine im Kopf dazu). ´

Fazit: Ich würd nicht allzu viel auf dieses phasenweise Gelaber geben, das legt sich auch schnell wieder
tongue.gif
Außerdem darf es ja auch ruhig unterschiedliche Philosophien in der Richtung geben, man sollte eben nur jede davon respektieren.
Hm k bin ich ned der einzige der den Sinn darin nicht sieht.

Also wieder Ignis campen...

Ich weiß zwar nicht wo du:
"Der Mob ist Level 80 hat ----->9729<----- armor und C=15232.5 damit kommst auf ein Cap von (9729+15232.5)/3=8320.5"
her hast. Aber
smile.gif
:
Ich kann also maximal:
8320.5 Rüstung herab setzten mit 100% Rüstungsdurchschlag, von den 100% kann ich dann noch 5% Feenfeuer und 5*4% Rüstungszerreißen abziehen also nur noch 75% die ich erreichen muss?

Wenn ich die 8320.5 Rüstung verringert habe kann ich nicht mehr verringern oder?

ODER!
Gehen Feenfeuer + Rüstungszerreißen auf die gesamte Rüstung? Und nur ich kann die anderen 8320.5 mit 100% verringern?

Soweit ich informiert bin, gilt Rüstungsignore durch ArP erst NACH allen anderen Skills/Talenten/Debuffs (also Feenfeuer, Rüstung zerreißen usw...)

Das würde bedeuten das von der gesamten Bossrüstung 25% abgehen und dann die 100% Berechnung von uns beginnt
biggrin.gif
gut zu wissen
biggrin.gif

Ich weiß zwar nicht wo du:
"Der Mob ist Level 80 hat ----->9729<----- armor und C=15232.5 damit kommst auf ein Cap von (9729+15232.5)/3=8320.5"
her hast. Aber
smile.gif
:
Ich kann also maximal:
8320.5 Rüstung herab setzten mit 100% Rüstungsdurchschlag, von den 100% kann ich dann noch 5% Feenfeuer und 5*4% Rüstungszerreißen abziehen also nur noch 75% die ich erreichen muss?

Wenn ich die 8320.5 Rüstung verringert habe kann ich nicht mehr verringern oder?

ODER!
Gehen Feenfeuer + Rüstungszerreißen auf die gesamte Rüstung? Und nur ich kann die anderen 8320.5 mit 100% verringern?
Beispielzahlen damit ich ned selber rechnen musste...

Wie ich sagte Stackt der spaß multiplikativ, auch wenn ich vergessen habe zu erwähnen in 2 Gruppen.

Gruppe 1: Debuffs
Gruppe 2: Persönliche Armor Pen

Es errechnet sich also grob wie folgt:
(Debuff + Debuff + Debuff) x (Personal Armor Pen + passive Skills + X) = ignored Armor
Multiplikativ gestackt:
(Feenfeuer 5% => 95% Rüstung aktiv) x (30% personal => 70% noch aktiv) = 66.5% Rüstung noch aktiv => 33.5% Rüstung ignored
Bei der Berechnung muss ich ehrlich gestehn bin ich nicht sicher, und auch im elitistjerks schlagen se sich darum

Wichtig dabei ist eins:

Je nachdem wieviel Armor der Boss hat, und wie das Cap liegt verringert sich der Wert den du ignorest je nachdem wie krass der Unterschied ist.
(weil immer der kleinere Wert zur Berechnung der Reduction angenommen wird)

Darum meinte Ghostcrawler 2 Sachen:
"You can reduce UP TO XX% Armor, not always exactly XX%"

"It can be a little confusing"

wohl wahr...

und ich bin froh dass dieser Stat wegkommt...

deswegen isses gar nicht so schlehct das ab cata damit aufgeräumt wird.. arpen ist für ein game einfach zu hohe mathematik

deswegen isses gar nicht so schlehct das ab cata damit aufgeräumt wird.. arpen ist für ein game einfach zu hohe mathematik

Konsens ist eigentlich eins: du kannst gar nicht genug ARP haben, nur der DR macht es halt immer unattraktiver.

und ja ich hasse das theorygecrafte auch...

P.S. das ist von der Berechnung her noch vereinfacht.
Ich war aber auch mal in nem Game aktiv wo du die Berechnungen teils echt nichtmehr kapiert hast.
Da saß ein Diplom Mathematiker als Skilldesigner dran, und da war wirklich alles mitberechnet, mit dem Resultat dass der Schaden eines einzigen Skills so hoch sein konnte dass du Bossmobs onehitten konntest unter bestimmten Vorraussetzungen.
(Higher Ground, Windrichtung, Trefferzone etc.)

jo Arp ist doch sehr mathematisch

aber wie bei vielem hilft auch es einfach zu testen

bsp. ich war bei 570 Arp und habe das trinket aus pdc bekommen mit den Arp (AP proc) war auch nicht sicher weil softcap (was auch immer das ist) bei 566 oder so liegt, also bissl umgesockelt weil ich einiges an crit verloren habe (alte trinket) und dann arp trinket rein

am Ende zwar weniger Crit aber mehr Arp und AP bei Proc....siehe da auch mehr dmg...Arp bei 670 ca

Ich mag Theorycrafting eigentlich sehr, beschäftige mich gerne mit sowas, aber bei ArP blicke ich ned wirklich durch. Der Stat ist viel zu mathematisch gehalten, da stimme ich allen hier zu, noch komplizierter und man hätte locker ne Doktorarbeit darüber verfassen können... Aber zumindest die Grundlagen kann man sich nach wie vor aneignen (ArmorPen = weniger Rüstung vom Target = Mehr physikalischer Schaden)
tongue.gif

Ob dann im Endeffekt irgendwann mal 51,37% oder 52,14% Armorreduction vorliegt, merkt eh kein Mensch mehr! Man muss die Zahlen auch einfach mal Zahlen sein lassen
wink.gif

PS: Ich war vor WoW in nem Game aktiv, wo du dir deine Statpunkte selber verteilen konntest bzw musstest (sprich AGI, VIT, INT usw...) Da musste der erstellte Char von Anfang an genau geplant sein, um später nicht 1 Punkt falsch vergeben zu haben. (In der Anfangszeit konnte man den Char nämlich dann nur noch löschen, mittlerweile gibts andere Möglichkeiten) Man saß also quasi stundenlang vor nem Charakterplaner und tüftelte die Endstats mit Maxlvl 99 aus
tongue.gif
(das zu erreichen war bzw. ist wirklich harte Arbeit, da kannste mal locker Monate für einrechnen) Später gabs dann noch nen "Rebirth", wo man nochmal von 1 auf 99 levelte, wofür man dann allerdings 3fache EXP brauchte
tongue.gif
(kA obs immer noch genau so ist aktuell) Da gings dann wieder los mit dem Stats-Planen ^^ (man musste natürlich auch sein Endequip eigtl schon berücksichtigen, weil das ja auch nochmal Stats dazu gab, man sollte auf bestimmte Boni achten usw usw...)

PS: Ich war vor WoW in nem Game aktiv, wo du dir deine Statpunkte selber verteilen konntest bzw musstest (sprich AGI, VIT, INT usw...) Da musste der erstellte Char von Anfang an genau geplant sein, um später nicht 1 Punkt falsch vergeben zu haben. (In der Anfangszeit konnte man den Char nämlich dann nur noch löschen, mittlerweile gibts andere Möglichkeiten) Man saß also quasi stundenlang vor nem Charakterplaner und tüftelte die Endstats mit Maxlvl 99 aus
tongue.gif
(das zu erreichen war bzw. ist wirklich harte Arbeit, da kannste mal locker Monate für einrechnen) Später gabs dann noch nen "Rebirth", wo man nochmal von 1 auf 99 levelte, wofür man dann allerdings 3fache EXP brauchte
tongue.gif
(kA obs immer noch genau so ist aktuell) Da gings dann wieder los mit dem Stats-Planen ^^ (man musste natürlich auch sein Endequip eigtl schon berücksichtigen, weil das ja auch nochmal Stats dazu gab, man sollte auf bestimmte Boni achten usw usw...)
*erwähne ich nun das ich für den deutschen Publisher von RO arbeite und damit genau weiß wovon er redet.
wink.gif
*

gut kommen wir auf den guide zurück weil es ja seit 3.2 2 schöne feralgötzen für marken gibt.. nämllich die die ursprünglich glaub in ulduar zu finden waren
wink.gif

Götze des Verderbers für 19 Embleme des Heldentums
und
Götze der Verstümmelung für 25 Embleme des Triumpfes

auch gibt es von den lederern auch wieder stiefel Schleicher der Stille
und gürtel Todesgewärmter Gürtel
herzustellen
einzig die runenverzerten kugeln und die arktischen pelze könnten teuer werden

wobei ich nebenbei etwas ahnungslos bin was ich sockeln soll... hab im moment in meinem gürtel zwei unbeständige schreckenssteine (10agi 15 stam) und einen feingeschliffenen kardinalsrubin (20 agi) bin aber nicht sicher ob ich nicht ganz auf agi gehen soll.. weil ich doch schon recht wenig leben in dem kratzenkram hab als bär.. (26k) und ich immer mehr dazu übergehe in diesem zeug zu tanken

*erwähne ich nun das ich für den deutschen Publisher von RO arbeite und damit genau weiß wovon er redet.
wink.gif
*
nein, lass das besser mit dem erwähnen, es könnte melancholische Momente/Erinnerungen in mir hervorrufen *an WoE auf Chaos denk*
tongue.gif

----------------------------------------

@Albra:
Ich bin grad dabei, mir nen Überblick zu verschaffen, was man sich mittlerweile alles für Marken kaufen kann und bin ziemlich erschüttert muss ich gestehen. Man kriegt hier T9-Equip auf gut deutsch in Popo geblasen und muss dafür nix weiter tun, als Heros abzufarmen im Prinzip. Meine persönliche Meinung dazu: lächerlich!
Aber gut, das soll ja ein Guide für alle werden, also aktualisiere ich die Item-Liste so gut es geht die nächsten Tage. Mein Problem dabei: Ich hab keinen Platz mehr!!!! :-/ Der maximale Platz für einen Post ist ausgeschöpft, ich kann keine Zeilen mehr einfügen, also müsste ich etwas weglassen, was ich aber eigentlich gar nicht will! (ich werd mir darüber mal gedanken machen müssen...)

Btw: Du tankst mit 26k unbuffed!? Aber keine Ulduar/PdK-Raids vermute ich!? Heros etc kann ich nachvollziehen, mit Katzenkram hast mehr Dmg und dadurch mehr Aggro und rushst quasi mit ner guten Grp einfach durch... mmhhh.. ich würd dennoch nicht umsockeln, also nen gewissen Grund-HP-Pool sollte man schon haben, da helfen dann auch Dodge-Werte jenseits der 50% (nicht raidbuffed!) nicht wirklich weiter... meine Meinung ^^

Zurück