Der Feral-Druide im PvE-Bereich

Das geht, das sind buffed dann etwa Krieger Werte, mit 2 guten Healern durchaus möglich.
(PDK nich, klar aber die ersten Bosse in Ulduar, bzw als Offtank denkbar)

Wir ham mal den Stunt versucht mit mir als Schurkentank durch Naxx(10).
Ging bis aufn paar offensichtliche Bosse durchaus gut.

katzengear ist selbstverständlich nur für die 5er da
rolleyes.gif
und ja unbuffed knapp 26k
pdc und eventuelle raids -aus zeitmangel is da nich so viel am start- sind die werte natürlich etwas anders verteilt obwohl ich inzwischen eigentlich nur noch die hälfte umtausche da die sachen die ich hab einfach für beides gut sind
oder wenn man an nicht ganz so klaren erfolgen herumprobiert
und genau daran hapert es.. da ich eine sache sowohl für katze als auch für bär haben möchte um mal mein inventar diesbezüglich etwas zu leeren
vorher hat ich tw items in doppelter ausführung nur anders verzaubert und gesockelt und davon will ich jetzt wieder runterkommen sofern blizz nicht endlich mal ordendliche kleiderschränke einführt

Quote from: Ghostcrawler
The nerf to armor pen in 3.2.2 is intentional. Compared to the recent buff where we increased the value of armor rating to 125%, this nerf would take it back down to 110%. While we are still evaluating the effects of this change in the 3.2.2 build, we did want to let you know of the possibility in case you were about to spend a lot on armor pen gems.

In fact, this was really the point. Several melee specs (and Marksman hunters) had begun to focus on armor pen at the expense of all other stats. Gear without armor pen was being passed over and gem sockets were increasingly being filled with just this one stat. While every spec has stats that are more valuable than others, this one felt like it was starting to trump everything. Not coincidentally, characters stacking lots of armor pen were starting to do more damage than their peers and more damage than we were comfortable with.

This change is largely for PvE reasons, though we won't cry at all if melee damage in PvP drops a little as a result.

We're letting you know now so that this doesn't feel like a stealth nerf, assuming it goes live. While you might disagree or be frustrated by the change (though I also suspect it won't come as a surprise to many players), we ask that you try and keep your response to something appropriate for these forums.

Quelle:
MMO: http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=104178.0
MMO: http://blue.mmo-champion.com/28/1971735337...erf-in-322.html
Blizz: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...53372&sid=1

Ich bin des Englischen nicht ganz bewandert was passiert jetzt genau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grobe Übersetzung:
Blizzard will mit Patch 3.2.2 (also dem nächsten), den mit einem der letzten patches eingeführten ArmorPen-Push (+25% mehr Effektivität aus dem ArP-Rating) auf nur noch 110% zurückschrauben. Ein Minus von 15% nominal also. Sprich du bekommst nicht mehr 125% ignorierte Rüstung aus ArP, sondern dann nur noch 110%.

Was incl Diminishing Return ein Umdenken bei vor allem den Katzen führen könnte.

Werd mal die Theorycrafter im Auge behalten.

Ich habe gerade mal eine Frage zu dem Guide ...

Unter 4.a).a) wird Ausdauer vorgerechnet ...

1 Stamina
+ 10 % Heart of the Wild (5/5)
+ 25 % Dire Bear Form
+ 6 % Survival of the Fittest (ÜdS)
+ 2 % Improved Mark of the Wild
= 1,635 Stamina (16,64 HP)
+ 10 % SdK (Segen der Könige)
= 1,7985 (17,99 HP)

+ 5 % Race-Ability (Taure)
= 1,8884 Stamina (18,88 HP)

Kommt das nur mir komisch vor?
1 + 0,1 (HotW) + 0,25 (Bär) + 0,06 (ÜdS) + 0,02 (Imp. MotW) = 1,43
1,43 + 0,1 (SdK) = 1,53
1,53 + 0,05 (Taure) = 1,58

Oder rechne ich da gerade falsch?

Ich hab mich in der Rechnung glaub ich tatsächlich vertan o_0 Sorry! Aber ich hab ja nie einen absoluten ANspruch auf Richtigkeit erhoben
tongue.gif

EnBeWe, du vergisst, dass sich die Boni Multiplikativ verhalten. Du kannst die Boni also nicht einfach nur "summieren"
smile.gif
Hier die hoffentlich jetzt richtige Rechnung: (bitte verbessern, falls Denk/Rechenfehler!!)

1 + 10% HotW = 1,1
1,1 + 25% Bärform = 1,375
1,375 + 6% ÜdS = 1,458
1,458 + 2% Imp. MdW = 1,487(14,9 HP)
========================
1,48665 + 10% SdK/Refugium = 1,635 (16,4 HP)
========================
1,635 + 5% Race-Ability (Taure) = 1,717 (17,2 HP)

Sorry für den Doppelpost, aber das passt thematisch überhaupt gar nicht zusammen
tongue.gif

1. Der Guide wurde mal wieder leicht überarbeitet, insbesondere die Veränderungen mit Patch 3.2 wurden (endlich!) eingepflegt (Ausweichen, Reduzierung Basis-Schaden usw)

2. Eine kleine Umfrage:
Ich stehe vor dem Problem, dass ich keinen weiteren Platz mehr habe, um den Guide umzubauen/zu erweitern. Der Post hat schlichtweg die maximale Länge erreicht :-/ Ich würde aber gerne z.B. noch den Skillungsteil ändern und ausbauen...

Meine Idee bzw mein Vorschlag: Was haltet ihr davon, wenn wir den "Pre-Raid-Gear-Part" komplett löschen würden!? Der nimmt enorm viel Platz weg und ist angesichts des neuen Emblem-Systems und dem allg. Raidfortschritt im Moment eh ziemlich sinnlos geworden. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. Wie seht ihr das?

2. Eine kleine Umfrage:
Ich stehe vor dem Problem, dass ich keinen weiteren Platz mehr habe, um den Guide umzubauen/zu erweitern. Der Post hat schlichtweg die maximale Länge erreicht :-/ Ich würde aber gerne z.B. noch den Skillungsteil ändern und ausbauen...

Meine Idee bzw mein Vorschlag: Was haltet ihr davon, wenn wir den "Pre-Raid-Gear-Part" komplett löschen würden!? Der nimmt enorm viel Platz weg und ist angesichts des neuen Emblem-Systems und dem allg. Raidfortschritt im Moment eh ziemlich sinnlos geworden. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. Wie seht ihr das?

Kann da nicht vielleicht ein MOD einfach für dich einen Post zwischen den ersten und zweiten schieben, so das es für dich einfach ein Platzhalter ist? Oder kann man dir nicht einfach "mehr Rechte" geben. so das du einfach mehr Zeichen schreiben kannst/darfst? Kenn mich mit Foren ja nicht so aus
biggrin.gif

Würde es schade finden wenn was wegfallen würde, war ja schließlich auch ein haufen Arbeit für dich (denk ich mal). Ansonsten vielleicht den Teil nicht löschen sondern verschieben. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber es ist noch da, nur auf Seite 20 (hinweis oder verlinken dann halt in deinen ersten post).

@ Ausdauer-Berechnung

Ok, das hatte ich auch einmal durchgerechnet, aber da war ich mir nicht sicher wie sich die berechnen.

@ Platzprobleme

Ich fände es schade die Gear-Liste komplett zu löschen, weil die doch recht hilfreich ist. Posts nachträglich einfügen geht vermutlich nicht, aber man könnte die ersten Posts im Thread opfern und einfach alles bis zu deinem zweiten Post löschen. (Gröstenteils eh nur "Vote 4 Sticky"-Posts). Dann würdest du mit zwei Posts vorne sein und könntest das ganze aufteilen.

macht keinen sinn einem einzelnen extrarechte zu geben nur das er 10k zeichen mehr machen kann auch wenn wir das gerne hätten
wink.gif

das mit dem posts löschen schon eher wobei man erstmal nen mod finden muss der sich die arbeit macht
wink.gif

gearliste sollte auch drin bleiben denn man kann ja nicht davon ausgehen gleich zu anfang 20 marken aufwärts zu haben und muss sich entsprechend den herodrops ausrüsten

edit: vielleicht könnte man die liste dann etwas nach erreichbarkeit aufteilen.. crafting, herodrops und dann die markensachen für bessere übersicht

So ich hab den "Pre-Raid-Gear"-Part mal etwas überarbeitet. Völlig überholte Teile (Itemlevel unter 200) hab ich so ziemlich komplett rausgenommen. Grund dafür war für mich, dass es mittlerweile auf jedem Slot ausreichend bessere Alternativen gibt. Die Liste soll Items aufzeigen, mit denen man sich für Naxx & weitere Raids gut vorbereiten kann. (PdK Hero ist für mich zwar anspruchsvoller als Naxx, aber es ist halt ne 5er!) Natürlich hab ich also auch die wichtigsten Items für die neuen Embleme hinzugefügt sowie alle brauchbaren Items aus PdK eingepflegt :>

Anmerkung:
Ich habe absichtlich NICHT die T9/T9.5-Sets für die neuen Embleme des Triumphs aufgelistet, weil die dann doch den eigentlichen Sinn der Gear-Liste ad absudrum führen würde. "High-End-Raid-Gear" in einer "Pre-Raid-Auflistung"!? genau, sinnfrei!
wink.gif

Das Platzproblem konnt ich bisher noch nicht zufriedenstellend lösen, ich bleib da aber am Ball und spreche mal mit den Mods drüber, ob die vielleicht ne Lösung wissen...

------------------------------------------------------------------------------------------

@Albra:
Die Liste ist nach Slot aufgeteilt, was ich für sinnvoller erachte, als eine Unterteilung nach "Quelle" der Items, oder versteh ich dich vielleicht falsch?!
smile.gif

@Philomele:
Jau, war tatsächlich viel Arbeit und ist es noch allein die Liste up to date zu halten, aber man muss sich auch von Sachen trennen können
tongue.gif
Aber das Thema "löschen" ist erstmal vom Tisch, habt mich alle überzeugt, dass die Liste noch einen Sinn hat
biggrin.gif

Hihi, ich seh wir haben die selben Probleme Caym ^^, nur das es bei mir Aufgrund meiner ganzen Bilder schon soweit ist.

Du könntest vll. versuchen, wie es mir von Mosaik vorgeschlagen wurde, die Pre Raiditems usw. über einen Filter von WoWHead einzubauen (siehe mein Thread). Das spart wiederrum eine Menge Platz und bietet auch noch direkt ein Tool zum vergleichen mit an.
*hm wo wir bei dem sind, das könnte ich noch erklären
biggrin.gif
*

@Ave:
Hatte ich mir schon angeguckt, an sich find ich das bei WoWHead ne gute Sache (muss ich noch in meine Link-Sammlung aufnehmen btw - memo an mich!), aber so richtig glücklich wurd ich nach ca. 10 Minuten probieren damit auch nicht :-/ Mag daran liegen, dass mir der nötige Hirnschmalz für die Bedienung abgeht, aber ich kam damit ned so wirklich klar.
rolleyes.gif

Ich würd ja gern die ganzen feinen Symbole auch bei mir einführen, aber das sprengt meinen Platz dann komplett - zu blöd, weil sieht wirklich einfach nur klasse aus
smile.gif

Jaja, ich würde auch noch gern einiges einbauen, aber ohne Modhilfe das ich den Thread aufteilen kann wird das nix ^^.

ja klar die einteilung auf die slots bleibt natürlich erhalten nur darinnen nochmal die unterteilung meint ich
sry für eventuelle missverständnisse
smile.gif

Wie wär's denn wenn du den Klamotten Teil in einen neuen Thread verlagerst und den einfach hier verlinkst?

Gruß
Dummkow

Wie wär's denn wenn du den Klamotten Teil in einen neuen Thread verlagerst und den einfach hier verlinkst?

Gruß
Dummkow

Die Idee ist so simpel und doch fast schon genial! Ernsthaft, das wäre ne absolut praktikable Lösung! Ich schnapp mir nächste Woche (hab übers weekend leider keine Zeit jetzt) mal Ahra oder nen anderen Mod, und frag den mal bisschen aus nach den Möglichkeiten. Aber nen neuen Thread alá "Pre-Raid-Gear" für angehende Ferals... wär schon gut.
Zumal man diesen dann auch nochmal erweitern könnte, z.B. mit aktuellem BiS-Gear (BiS = Best in Slot)

Die Idee gefällt mir sehr gut, dann könnt ich die Liste u.a. auch grafisch etwas aufpeppen und den Vorschlag von dir Abra auch umsetzen, um die UNterteilung noch etwas besser hinzukriegen... ich setz mich mal dran ^^

mal einige fragen in bezug werte als katze sind gut im durchschnitt? bin lvl80 uldu und so equipt.
also:
Angriffskraft ?
Beweglichkeit?
Crit?
usw? ^^
danke für infos

Also der Post grenzt schon an Frechheit...

Erste Seite lesen?

Noch nichtmal dafür hats gereicht bei dir?

Zurück