Der Feral-Druide im PvE-Bereich

@xergart
theoretisch gibts kein cap bei den werten doch wenn man nimmer getroffen wird als bär wird auch die produzierte wut weniger als wenn dich so nen mob trifft - ich wollts anfangs auch nich glauben aber die beim ausweichen generierte wut reicht wirklich kaum aus um ne anständige rota zu fahren grad beim bersispam geht mir öfters die wut aus bevors abgelaufen ist ^^"

@painschkes
also bärchen... hm ja sieht gut aus
da heißt es einfach mal testen solang du dich nicht auf einen erfolgsjäger oder nen speedrun versuchst solltest du da durchkommen können
wink.gif

@painschkes
also bärchen... hm ja sieht gut aus
da heißt es einfach mal testen solang du dich nicht auf einen erfolgsjäger oder nen speedrun versuchst solltest du da durchkommen können
wink.gif

Okay danke , dann werd ich das heute mal versuchen :-)
Hab in normalen Instanzen bis jetzt nur Komplimente für meine Tankleistung gekriegt - hoffe ich gehe somit nicht als schlechter/schlechtester Tank durch *g*

Spiele nun auch gut seid 4 1/2 Jahren , aber du Druide ist jetzt mal ein ganz neuer Char - muss mich da erst reinfuchsen..als Krieger-Tank achtet man halt auf andere Werte :X

Gibts auch sogenannte "Einstiegsheros" die als Bär einfach zu machen sein sollten? Würde für den Anfang gerne VF Hero für den Stab , und natürlich auch Azjol für das Trinket - natürlich noch Ahn'Kahet oder was das war für diesen schicken Ring und und und..

Naja , ich werds mal probieren - Danke nochmal :-)

---------

NACHTRAG (23:09) :

Werte sehen jetzt so aus :

Leben : ~30.3k
Rüstung : ~24.8k
Avoid : ~28%

Hoffe mal das morgen der Stab in VF-Hero droppt - und ich werd mal das Braufestevent machen - kann sicherlich auch nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute hab da ne frage zur stärke, versteh ich da was falsch da steht unter cat dass stärke mehr ap bringt als agi stimmt das? wie kommts das auf den t-sets keine stärke ist? danke für die antworten!

Ich benutzte in meiner Tankrota nun öfter den Demoshout (jedesmal sobald er ausläuft). Macht es generell Sinn Punkte in Wilde Aggression zu investieren (momentan null) um die Angriffskraftreduzierung zu erhöhen?

hey leute hab da ne frage zur stärke, versteh ich da was falsch da steht unter cat dass stärke mehr ap bringt als agi stimmt das? wie kommts das auf den t-sets keine stärke ist? danke für die antworten!

Stärke bringt zwar mehr ap, aber agi bringt dir insgesamt mehr da es zusätzlich noch Krit gibt.

Ich benutzte in meiner Tankrota nun öfter den Demoshout (jedesmal sobald er ausläuft). Macht es generell Sinn Punkte in Wilde Aggression zu investieren (momentan null) um die Angriffskraftreduzierung zu erhöhen?

Für 5 Punkte ist der Nutzen zu gering als dass es sich lohnen würde. Würde es nicht skillen als Bär.

Denke auch, 5 Punkte ist ne Menge und dementsprechend findet sich auch in keinem Tank-Guide diese Variante. Wüsste nicht wo ich die Punkte einsparen sollte.

Andere Frage, benutzt ihr Feenfeuer regelmäßig bzw alle 6 sek in eurer Rota? Ich hab es bisher nur zum pullen benutzt, aber anscheinend eignet es sich auch ganz gut um die Pause zwischen dem Zerfleischen CD zu füllen.

Feenfeuer sollte als Bär immer genutzt werden, man muss sich aber mit der Eule im Raid abstimmen, da dadurch glaube deren Feenfeuer überschrieben wird.
Ansonsten auf jeden Fall auf CD halten, da die Aggro echt gut pushed und es macht ja auch Schaden.

@painschkes
feinfein ^^ ist ja schon fast raidrdy

@cyrelle
stärke gibt zwar 2 ap ABER katzen machen ihren hauptschaden durch die styles und nicht wie die anderen klassen mit *hust* autohit
ap ist genug auf den sachen drauf
und du hats weniger crits und damit weniger chance auf 2 combopunkte wo ne kitty von crit lebt.. siehste das problem?

@kidsnare
ich versuche zumindest das ff einzubauen im kampf vergess es aber öfters mal.. ist aber kein dpsverlust wenn du das meinst

@painschkes
feinfein ^^ ist ja schon fast raidrdy

Achso? :o

Bin jetzt auf den weg in VF Hero - später gehts dann nochmal zum Braufestevent - hoffe jetzt auf Stab & Ausweich oder 2.Ausdauertrinket..

Wünscht mir Glück :-)

c) Bin ich schon bereit/fit für meine ersten Raids?
Folgende Werte solltest du wenigstens ungefähr (self-buffed mit MdW) erreicht haben, bevor du dich nach Naxx & Co wagst. Erreichst du nur einen oder zwei Werte nicht ganz, kannst du es auch schonmal als 2nd Tank in einer Raidgruppe versuchen. Bist du noch zu weit von Werten entfernt, dann tu dir selber und deinen potentiellen Heilern den Gefallen und versuche erst noch dein Equip aufzubessern (siehe weiter unten).

Tank-Werte:
28.000 HP
33% Ausweichen
21.500 Rüstung
4.000 Angriffskraft
4-6% Trefferwertung/Waffenkundewertung
und du selbst hast
Leben : ~30.3k
Rüstung : ~24.8k
Avoid : ~28%
solltest vll etwas an deinem hit/wk arbeiten aber ansonsten..

mich würden aber auch noch die anderen reinstats wie agi etc bei dir interessieren

Nee um dps gings mir nicht, ist mir als Bär auch nicht wirklich wichtig. Finde nur die Idee es fest einzubauen ganz interessant, da ich es bisher nur zum pullen (oder zum abspotten) verwendet hab.

Feenfeuer sollte als Bär immer genutzt werden, man muss sich aber mit der Eule im Raid abstimmen, da dadurch glaube deren Feenfeuer überschrieben wird.
Genaugenommen war, ja war, es andersrum, der Debuff der Eule, oder auch Elend vom Schattenpriester, wurden als "stärker" als Feral FF angesehen, man konnte es als Bär nicht mehr benutzen.
Mittlerweile aber nicht mehr, es können sogar 2 Feenfeuer-Debuffs auf dem Ziel sein - wobei nur von der Eule wirklich wirkt, der vom Feral ist nur da, damit man als Bär halt nochmal den Cast setzen kann - seltsame Lösung, aber Hauptsache es klappt.

In Sachen Aggro stimmt das aber, vor allem seit es mit 3.1 dreimal soviel Schaden macht: [AP * 0.15 + 1] statt vorher 0.05

Mittlerweile aber nicht mehr, es können sogar 2 Feenfeuer-Debuffs auf dem Ziel sein - wobei nur von der Eule wirklich wirkt, der vom Feral ist nur da, damit man als Bär halt nochmal den Cast setzen kann - seltsame Lösung, aber Hauptsache es klappt.
Na ja,
mich hat es vorher schon genervt, dass mein Feenfeuer-Pull daneben ging, weil eine Eule schneller war.
Dann brauchste ja schon mal einen Moment, bis du merkst was los ist.

Gruß
Dummkow

und du selbst hast

solltest vll etwas an deinem hit/wk arbeiten aber ansonsten..

mich würden aber auch noch die anderen reinstats wie agi etc bei dir interessieren

Naja , bin noch überwiegend blau equipt - von daher sind dir Werte sicherlich nicht so hoch/dolle zu wissen..

Werte haben sich übrigends wieder verändert.. (selfbuffed) :

HP : ~31.6k
Rüstung : ~25k
Avoid : ~30.8%

Stab ist leider nicht gedroppt aber ich hab das Avoidtrinket und das Ausdauertrinket vom Event & die Trollweberschultern (oder wie die heissen)

Vllt droppt der Stab ja morgen.. :-)

@kidsnare
jaaa jaaa aber ist doch auch schick zu sehen das man als tank auch schaden machen kann
wink.gif
find ich jedenfalls und lustigerweise mach ich mit kr und bersi mehr dmg als in katze und das eine mal sogar unsere hexe überholt beim eventboss sowas fand ich lustig

@painschkes
ja aber da ich zb ein bekennender agibär bin würd mich zumindest dieser wert bei dir interessieren auch wenns evtl schlecht ist.. meine werte sind im vergleich zu raidenden druiden auch mies ^^
und ein druide lebt von mehr als nur diese drie stats *mahnenden finger heb*

@Albra: Na klar freu ich mich wenn mein dmg als Bär gut ist. In manchen Gruppen war ich sogar 2. im Recount. Aber ich legs nicht drauf an.

@Painschkes: Ich hatte auch auf den Stab des Betrugs gewartet, als es nicht geklappt hat, habe ich mir für ein Paar Marken den Silbrigen Sylvanstab vom Argentumturnier gekauft, den bekommst du schon für 25 Marken und ist auf jeden Fall vergleichbar (Item Lvl 200).

edit: Ich seh grad bist Taure, aber bei deiner Fraktion wird es sicher was vergleichbares geben.

Auf den bin ich auch aus *g*

Hab aber "leider" erst 3 - von einem PDC-Hero Run..

Da ich erst seid 3 Tagen 80 bin konnte ich die Tunierdaylies ja noch nicht anfangen - aber hab sie jetzt das 2te mal gemacht - und mach es die nächsten Tage auch :-)

/Edit : Jetzt brauch ich nurnoch ne Antwort zu den Sachen von oben.. :-)

/Edit2 : Gut , die Handschuhe hab ich jetzt mit 30 Ausdauer gesockelt - und die werden noch verzaubert sind verzaubert . Leben hab ich ungefähr gleich , dafür etwas mehr Avoid..

/Edit3 : Joa , das wäre dann der hier -> http://wowdata.buffed.de/?i=45212#comments

puh als wie gesagt bekennender beweglichkeitsbär find ich diesen wert etwas niedrig aber ist ja geschmackssache wenn sich die heiler nicht beschweren is alles in butter

und ja als bär profitierst du von den selben werten wie ne kitty mit anderen worten agi und stam und ap.. viel was anderes wirst du auch auf den setteilen nicht finden weswegen man sich auch vorzüglich mit jägern um stangenwaffen und stäbe oder schurken um den lederkram streiten kann

uaaahhh seh grad das du auf brust 22 def vz hast..
änder das mal bitte in 8 bzw 10+ alle werte um davon hast du auf alle fälle mehr

so als vergleich meine werte
wink.gif

http://armory.wow-europe.com/character-she...zad&n=Albra

Zurück