Der Feral-Druide im PvE-Bereich

@ Mosaik

Sieht gut aus. Ich bevorzuge jedoch "Instinkt der Wildnis" mitzuskillen für erhöhten Prankenhieb Schaden. Verzichten tue ich dafür auf den verbesserten Rudelführer (Sollte aber ein Feral im Raid mitskillen nach Möglichkeit) und einen Punkt bei verb. Zerfleischen.

"Sneewante" führt zum Armory-Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein punkt in verbesserter Rudelführer reicht um mana im Kampf zu regenerieren , den Punkte kann man besser in Überlebensinstinkte packen[item]Überlebensinstinkte
[/item]

Sieht gut aus. Ich bevorzuge jedoch "Instinkt der Wildnis" mitzuskillen für erhöhten Prankenhieb Schaden. Verzichten tue ich dafür auf den verbesserten Rudelführer (Sollte aber ein Feral im Raid mitskillen nach Möglichkeit) und einen Punkt bei verb. Zerfleischen.

"Sneewante" führt zum Armory-Link

jo so passt das auch sicher ganz gute
nur bin ich als Katze auch der einzige Feral im Raid daher der verb. Rudelführer (den finde ich aber eh zum Farmen top kann man alles entspannt legen ohne reggen)
der Prankenhieb ist auf jeden Fall nice, hätte ich auch gerne (Ony Adds würden sich freuen^^) aber da ich auch der debuff Skalve bin für Blutungen, kann ich nicht auf den/die Punkte verzichten

auf jeden Fall gibt es beim Feral keine ...das ist die einzig richtige DMG Skillung... sondern vieles hängt von Faktoren wie Zusammenstellung und Skillung der anderen Raidmember ab

Das ist mein Stichwort, Stangenwaffe. Mein Stangenwaffenskill liegt irgendwo im niedrigen Bereich, weil ich es nie geskillt habe. Tut das aber überhaupt irgendwas zur Sache in Katze oder Bärform?

Das ist mein Stichwort, Stangenwaffe. Mein Stangenwaffenskill liegt irgendwo im niedrigen Bereich, weil ich es nie geskillt habe. Tut das aber überhaupt irgendwas zur Sache in Katze oder Bärform?
Naijen. Du benutzt in den Kampfgestalten einen simulierten Waffenskill "Wilder Kampf", der immer auf dem Maximum für deinen Level ist, auf 80 also 450.

Anekdote: Zu BC-Zeiten, als es statt Waffenkunde noch verschiedene Arten von Fertigkeiten gab, existierten auch ein paar Items (meist Questbelohungen) die diesen Stat analog zu z.B. Dolchfertigkeit erhöhten.

Naijen. Du benutzt in den Kampfgestalten einen simulierten Waffenskill "Wilder Kampf", der immer auf dem Maximum für deinen Level ist, auf 80 also 450.
Anekdote: Zu BC-Zeiten, als es statt Waffenkunde noch verschiedene Arten von Fertigkeiten gab, existierten auch ein paar Items (meist Questbelohungen) die diesen Stat analog zu z.B. Dolchfertigkeit erhöhten.

Vollkommen Richtig!! Besser hät ichs auch nicht sagen können
biggrin.gif

Die Anekdote ist aber nur was für WoW-Classic-Nostalgiker *grins* Das waren noch Zeiten, wo auf nem Item stand "Erhöht eure Fertigkeit im Wilden Kampf um X" :> (ich meine so hieß der Tooltip, bin mir aber grad nicht sicher) Es gab glaube ich Handschuhe und Ringe damit, aber das sind ganz dunkle Erinnerungen, ich mag mich auch täuschen.

@RevanX: Hast natürlich Recht, dropt PdC und nicht in der Raidinstanz PdK! (Wäre bei nem Pre-Raid-Gear auch bisschen seltsam
tongue.gif
)

"Erhöht eure Fertigkeit im Wilden Kampf um X" :> (ich meine so hieß der Tooltip, bin mir aber grad nicht sicher) Es gab glaube ich Handschuhe und Ringe damit, aber das sind ganz dunkle Erinnerungen, ich mag mich auch täuschen.
Es gab sogar blaue Hosen!
http://www.wowwiki.com/index.php?title=Cle...p;oldid=1350450
http://www.wowwiki.com/index.php?title=Sha...mp;oldid=929827
"Equip: Increases feral combat skill rating by 18."

Das deutsche war laut dem Comment #1 auf http://wowdata.buffed.de/?i=31544#comments :
"Anlegen: Erhöht die Fertigkeitswertung für 'Wilden Kampf' um 18"

Was für ein toller Guide - Respekt!
Und natürlich vielen Dank, hat mir sehr geholfen!
top.gif

@Liandrin:
Vielen Dank für die Blumen, freut mich, wenn der Guide (angehenden) Druiden hilft!

@Bjizzel:
Danke für den Hinweis, hab ich sofort geändert!
biggrin.gif

Hallo zusammen!

Ich hätte da eine kleine Frage, zur Katze in Instanzen.

Wie sieht es aus bei mehreren Mobs. Nutzt man dort Prankenhieb, oder nimmt man jeden einzeln ins Visier?
Hab schon bissl rum gefragt. Die einen sagen so, die anderen so.

Sieht bei mir bei mehreren Mobs so aus, das ich erst einmal Zerfleische, dann wildes Brüllen mache und den Rest dann nur noch Prankenhieb.

Liebe Grüsse,
Myrlen

Also Wildes Brüllen muss natürlich oben bleiben, daher am Anfang und zum Erneuern Zerfleischen (und mit 2T8 noch einen Krallenhieb hinterher) und Brüllen, danach ist es aber schon ab 2 Gegnern sinnvoll, immer wieder reinzuswipen (Swipe=Prankenhieb)
Bei nur 2 Gegnern ist es allerdings auch ratsam, auf beiden möglichst Krallenhieb zu setzen. Bzw. generell, wenn du Brüllen oben hast, wechsel mal das Ziel, und sei es nur um Aggro von dem einen Mob zu vermeiden, den du bereits mit Zerfleischen/Kralle bearbeitet hast und nun immer noch mit weißen Treffern eindeckst.
Ansonsten gehen Instanzgegner aber in den meisten Fällen* zu schnell runter, um eine sinnvolle Einzelrota zu fahren. Ausgenommen natürlich Instanzen, für die die Gruppe noch nicht zu stark ist, Heroics mit nur Twinks, die 3 neuen Heroics in 3.3, oder dann später Level-Instanzen, aber selbst da lohnt sich der gelegentliche Swipe - nur ein wenig mit Aggro aufpassen, zu Anfang z.B. erst mal ein Zerfetzen auf den stärksten/gefährlichsten Mob anbringen, danach erst swipen.

Super. Das macht Sinn.

Dann weiss ich ja jetzt bescheid.

Tausend Dank!

ich hab auch mal ne frage, im thread steht drinne das schreddern unser hauptangriff ist und ich deswegen 2 punkte in nen skill investieren sol,l damit ich dann nur 42 wut brauche ----->

eigentlich sinnvoll, jedoch ist der xxx% schaden und der + xxx schaden bei zerfleischen um einiges höher und somit kann ich mir doch schreddern auch schenken oder hab ich da irgendetwas überlesen ?? zumal ich auch nur 39 energie für zerfleischen brauche, sofern verbessertes zerfleischegeskillt ist ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meinst 42 energie für shreddern^^.
und nein Shreddern macht ein gutes stück mehr schaden als Zerfleischen, da es mit den Blutungen (bzw dem debuff von Zerfleischen) skaliert.

demnach wäre es also sinnvoll erst zerfleischen und dann schreddern zu nutzen, wirkt sich dann zerfetzten auch darauf aus ??

Zerfleischen ist als erster Angriff sinnvoll, da er im Vergleich zu Schreddern ohne irgendwelche Debuffs noch ziemlich guten Schaden macht, und natürlich den Zerfleischen-Debuff setzt. Dieser Debuff erhöht den von Schreddern verursachten Schaden um 30%, während Blutungen dank Beißen und Reißen diesen Schaden um nochmal 20% erhöhen. Das gilt auch für Blutungen anderer (Krieger, Schurken, Jäger oder andere Ferals) wobei natürlich das eigene Zerfetzen (und auch Krallenhieb) nach den ersten Sekunden möglichst durchgehend drauf sein sollten
wink.gif

Zerfleischen ist als erster Angriff sinnvoll, da er im Vergleich zu Schreddern ohne irgendwelche Debuffs noch ziemlich guten Schaden macht, und natürlich den Zerfleischen-Debuff setzt. Dieser Debuff erhöht den von Schreddern verursachten Schaden um 30%, während Blutungen dank Beißen und Reißen diesen Schaden um nochmal 20% erhöhen. Das gilt auch für Blutungen anderer (Krieger, Schurken, Jäger oder andere Ferals) wobei natürlich das eigene Zerfetzen (und auch Krallenhieb) nach den ersten Sekunden möglichst durchgehend drauf sein sollten
wink.gif

das bedeutet ja das wilder biss unnötig geworden ist und wir von den dots leben, aber wildesbrüllen kann man trotzdem ab und zu malmachen oder ?

Zurück