Der Feral-Druide im PvE-Bereich

Außerdem solltest du dir dieses Wort mit 2 D und 2 U abgewöhnen, sonst wird dich ein Großteil der Druiden-Community nicht respektieren.
smile.gif
 
g) Ist Dudu wirklich so schlimm?
Ob ein Druide so genannt werden möchte oder nicht, muss er selber entscheiden. Fakt ist, dass die ursprüngliche Bedeutung dieses Ausdrucks, nämlich Dumb Druid, eine Beleidigung war. Fest steht aber auch, dass diese Ursprungsbedeutung heutzutage kaum noch jemand kennt und man das Wort Dudu daher als Beleidigung auffassen kann, aber eben nicht muss.

Von daher dachte ich, man darf das und ihr würdet es nicht so ernst nehmen oO xD
 
Manche stört es nicht, aber es gibt durchaus Druiden, die diese Bezeichnung nicht mögen. Bestenfalls Schreibt man einfach Druid/Druide, kostet kaum 1 Sekunde mehr und man umschifft jeglichen "Ärger" im Vorfeld
smile.gif


man das Wort Dudu daher als Beleidigung auffassen kann, aber eben nicht muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt drauf an ob du Random Raiden gehst oder mit der Gilde. Randoms gucken nur aufs Live. Die schauen mal kurz drüber ob alles gesockelt oder VZ ist und das wars. Denen ist Ausweichwertung egal. Wenn der Druide da zu viel Schaden frist weil er zu wenig Ausweichen kann, weil er nur Ausdauer gesockelt hat, ist der Heiler eh immer Schuld
wacko.gif
 
Jain, bis zu nem gewissen Punkt ist ab T9-Content Ausdauer leider sehr wichtig. Natürlich bleibt Beweglichkeit immer effektiver, aber man muss eine gewisse Mindest-HP haben, um viele Bosse tanken zu können.
 
Jain, bis zu nem gewissen Punkt ist ab T9-Content Ausdauer leider sehr wichtig. Natürlich bleibt Beweglichkeit immer effektiver, aber man muss eine gewisse Mindest-HP haben, um viele Bosse tanken zu können.

Mich bringt seit heute mittag etwas ins grübeln bezüglich dem T10-content ich hab raidbuffed +/- mit den beiden braufest trinkets 51 oder 52k life (bin mir nicht mehr sicher war ne weile nicht mehr PDK als tank). Mit meinen normalen ausweichtrinkets kratze ich komplett buffed mit fläschchen kratze ich an der 47k grenze anscheinend braucht man für ICC 10er mehr als 50k oder ist das ein dummer scherz von solchen egotypen die nur clear haben wollen egal um welchen preis.

Hier ist auch der armory link von meinem druiden: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Silverbull
 
Für 10er glaube ich eher nicht, wobei auch da 45k+ gut sind, aber für 25er denke ich schon.
Das aber nur als fixe Antwort zur Orientierung, spiele selbst nur noch den Bär in Heroics und ähnlichem 'Low'-Content, da sollte nochmal ein richtiger Bär was zu sagen.
 
HP/Rüstung > Ausweichen in ICC

Um das mal grob zu beantworten
wink.gif

Ich finds selber dämlich, aber ein HP-Pool von 50k und mehr sollten es wirklich sein, damit die Heiler dich "einfacher" hochhalten können. Wenns dann halt mal nur 49k sind, ist das kein Beinbruch, aber diese magische 50k Grenze ist grad in Random Raids der Indikator für "gut geeignet" und "naja, nehmen wir halt mit"...

Ich kann da jetzt aber keine fundierten Ausführungen zu liefern, dazu fehlt mir in ICC als Tank noch die Erfahrung. Hab nur 2mal im 10er bisher getanked und das quasi auch nur als mitlaufender 2nd, weil mein Gear noch ned ausreicht
wink.gif
(raidbuffed kam ich auf 45k)
 
Es ist schon so, dass man, wenn wirklich ein Tank Random ranmuss, er für ICC25 50k+ HP haben sollte. Sinds halt wie mein Vorredner meint nur 49,x ist es ja nicht weiter tragisch. Aber meine Tanks haben eigentlich alle 51, 52, 54k. Ich denke damit umgeht man halbwegs den ICC-Debuff. So oder so sollte es aber eigentlich nicht ein massives Problem sein auf 50k zu kommen, jedenfalls nicht als Bär. Mir fehlen bei nem GS von 4650 noch 5k und dann knacke ich die 50k HP-Marke. Und unter einem GS von 5200 sollte man sich imho auch primär um PDK/PDOK kümmern.
smile.gif
 
Moinsen,

ich zocke einen Feral Druiden und bin der MT meine Gilde. Für ICC sind mir HP/Rüstung viel wichtiger als das Ausweichen das es mit viel Leben/Rüstung leichter ist mich zu heilen wurde mir von meinen Heilern bestätigt grade bei Fauldarm & Co. Auch in PdoK setze ich auf Leben/Rüstung da ich durch mein EQ mehr als genug Ausweichen habe und ich nur noch Ausdauer sockeln kann
wink.gif
.

MFG
Plüsch
 
Moin ihr Ferals!

Bin gerade dabei, mir einen Druiden hochzuspielen (hätte ich schon viel eher machen sollen) mit Dual Spec Tank/Heal und komme mit beiden Skillungen auch ganz gut klar.
Tank mach mir allerdings irgendwie mehr Spaß.
Wollte auch eigentlich nur die Fortgeschrittenen Tanks mal fragen, ob sie schonmal versucht haben mit der Tankskillung und (einigermaßen) gutem Dmg Equip als Katze Schaden zu machen?
Wenn man so auf 3k kommt, kann man ja auch ab und zu mal als Katze in Inis mitgehen..
Ansonsten find ich die Mischskillung ja auch ganz nett, aber ich will ja nur gelegentlich als Katze gehen und hab keine Ahnung, wie gut oder schlecht es sich auf 80 mit der Mischskillung tankt und wieviel dmg sie macht...
Wäre nett, wenn mir dazu mal jemand was sagen könnte.
 
Wieviel dps du als Katze mit Tankskillung machst kann ich dir jetzt auch nicht sagen, für hero inis wird es trotzdem locker reichen. Was mich jedoch ziemlich nervt, wenn ich in Tankskillung in Katze switche ist das fehlende König des Dschungels. Da fehlen mir die 60 Energie auf Knopfdruck beim Tigerfuror doch sehr, um die Rota ordentlich aufrecht zu halten.


EDIT: Hab mir gerade nach langer Zeit nochmal meine Tank-Talente angesehen und bezweifle so ein wenig die Nützlichkeit von infizierte Wunden. Wären die 3 Punkte nicht viel besser in König des Dschungels aufgehoben? Die verlangsamung kommt doch eh meistens von anderen Klassen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mittlerweile einige feral tanks gesehen die König des Dschungels skillen. is für ne hyprid schon ok. aber effektiv gesehen ist infizierte wunden schon hilfreich, in 10er raids fehlt der debuff oft, oder wenn du ein add kiten sollst etc. für ne reine tank skillung is daher infizierte wunden auf jedem fall wichtig. bei so ner hybrid tank dd skillung kannste die punkte austauschen, der damage output ist aber nur ca 300-400 dps unterschied. und mit normalem dd eq kannste auch in heros ausreichend schaden machen ohne das dus geskillt hast.

zum thema hp vs agi

also ich weiß nicht wie ihr equipt seit, aber ich komme raidbuffed im 25er auf 58k hp mit lediglich einem Hp trinket. und switche öfter auch mal statt dem hp trinket noch grandeur rein. so komm ich auch in icc noch auf 33% ausweichen, von daher kommts wirklich aufs equip an. 30%/50% ausweichen erreicht, dann kannste voll auf hp gehen. ansonsten sind die mischsockel 10 agi 15 stam, echt nicht verkehrt weil so halt der aggro aufbau nochmal n bissl gepushed wird.
wenn du ne raidgilde hast machs wie ich und mach dir mehrere Equip sets voll. 1 Hp set mit max ausdauer und 1 set mit mischsockeln drin. aber dennoch n bissl aufs avoid cap achten. machts den heilern leichter wenn du sowohl n guten hp pool hast und viel ausweichen. desweiteren agi gibt auch rüssi.
 
Danke Larsitsch, das ist mal ne gute Antwort auf meine Frage. :-)
 
Oh Gott HP/Rüstung als Godmode in ICC zu benutzen ist einfach nur Dumm. 1. Nen Bär besteht net nur aus Lifepoints und Rüssi, 2. Wenn du das Wichtige Attribut Ausweichen vernachlässigst Stehste Trotz 60% Absorb oder mehr schnell ohne Lifepoins da da kannste auch 80k Life unbuffed haben. Deshalb hat der Bär Folgende Prios: Blauer Sockel: Ausdauerstein, Roter Sockel: Beweglichkeitsstein, beim Gelben Sockel könnt ihr Fexibel sein und je nachdem wie ihrs lieber habt entweder den Mixstein Krit + Ausdauer oder Beweglichkeit + Krit. nehmen. Krit+ Ausdauer sorgt dafür das neben eurer HP auch die Chance Steigt euer Schild(Wilde Verteidigung) zu Aktivieren, Beweglichkeit + Krit. hingegen würde nicht nur euren Krit erheblich Boosten sondern Dazu auch noch die Angriffskraft erhöhen, die Rüstung verstärken und die Auweichchance erhöhen, allerdings gibs kein HP dafür dazu. Wie gesagt Bärchi besteht net nur aus Lifepoints und Rüssi, ohne Ausweichwertung biste als Tank in ICC etwa so nützlich wie nen um den Hals gebundener 10-Tonnen Stein wennde grad am Ertrinken bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt Bärchi besteht net nur aus Lifepoints und Rüssi, ohne Ausweichwertung biste als Tank in ICC etwa so nützlich wie nen um den Hals gebundener 10-Tonnen Stein wennde grad am Ertrinken bist.
Wenn etwas dumm ist, dann ist es diese Behauptung. Man könnte fast glauben, durch eine Ausdauersockelung verliert man 20% Ausweichen und verdoppelt den reinkommenden Schaden. Das ist natürlich Blödsinn. Gehen wir mal von 5 Sockel aus, die alternativ mit Beweglichkeit- bzw. Ausdauersteinen gesockelt werden können. Dann stehen 100 Beweglichkeit gegen 150 Ausdauer, das sind dann ungefähr 2.5% Ausweichen (die Rüstung ignoriere ich mal) gegen 2,5k Leben. Bei einem Boss mit einer Angriffsgeschwindigkeit von 1,5 Sekunden bedeutet dies *einmal* in einer Minute einen Schlag (im Schnitt) zusätzlich auszuweichen bzw. für *jeden* Schlag ein zusätzliches Lebenspolster von 2,5k zu haben. Beides kann Leben retten, aber das erhöhte Leben wird es öfter tun, als die geringe zusätzliche Ausweichchance.

Je härter der Boss zuschlägt, desto mehr geht die Argumentation in Richtung Ausdauer, je schneller er zuschlägt desto mehr in Richtung Beweglichkeit. Wenn man es sich leisten kann ist es natürlich immer die beste Variante ein Ausdauer- und ein Ausweichequip zu haben, und eben je nach Boss sich die beste Variante auszusuchen. Generell hilft einem eine höhere Ausdauer durch Steine aber mehr als eine hohe Beweglichkeit.

Sicherlich müssen nicht in jeden Sockel 30 Ausdauer Steine, aber gerade die Mixsteine mit Agi/Sta sind doch hervorragend reeignet, wenn man hier und da einen Sockelbonus mitnehmen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exakt Nachtmond.
Irgendwo trifft Nasrem einen guten Punkt, eigentlich ist Beweglichkeit für Bären der beste Stat, sowohl in Sachen Defensive wie TPS, leider hat er Unrecht, im T10-Content ist gerade durch Chill of the Throne Ausdauer der wichtigste Stat, Beweglichkeit lohnt erst später wieder. Wo andere Tanks weiter Def und Parry stacken können, ist zusätzliches Dodge durch die -20% wesentlich weniger wert, da es eben bei einem weit höheren DR berechnet wird. Beispiel für diejenigen die da nicht mitkommen: Normal hat man 50% Dodge, ein Agi-Stein würde sagen wir mal 1% dazugeben. Mit CotT aber hat man nur 30%, aber der Agi-Stein gibt trotzdem nur 1%, obwohl er bei 30% Dodge eigentlich noch rund 2% geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suche werte zum tanken in pdk 10

meine werte (unbuffed) :


27500 rüssi
35,6k life 
36,6% ausweichen


was brauch ich ungefähr? realistisch bitte (lfm pdk10 full 245er PLX) sv_ironie 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gearanforderungen:

Man braucht ungefähr Heroic-Ini-Equip, um Naxx raiden zu können.
Man braucht ungefähr Naxx-Equip, um Ulduar raiden zu können.
Man braucht ungefähr Ulduar-Equip, um PdK raiden zu können.
Man braucht ungefähr PdK-Equip, um ICC raiden zu können.

Die Instanzen in WoW bauen grundsätzlich schön einfach aufeinander auf, so schwer ist das System ehrlich nicht
tongue.gif

Dass man hier aber mittlerweile mit PdC bzw. seit "neustem" ja SdS, Grube und HdR ein wenig aus der Reihe tanzen kann, ändert an dem System ansich trotzdem rein gar nix. Es ändert sich nur die Quelle, wo man adäquates Gear herbekommen kann, nicht die Anforderung an sich.


Um deine irgendwie unhöflich formulierte Frage zu beantworten Knusbert:
- Sofern die 35k Life unbuffed sind, sollte das für erste Gehversuche reichen (entspr. gute Grp halt vorausgesetzt)
- Rüstung fehlen dir noch 2k, um wirklich was auszuhalten
- Ausweichen wären auch ca. 2% mehr angebracht
Ich nehme mal an, ohne dein Arsenal gesehen zu haben, dass du überall brav 24/30 Ausdauer gesockelt haben wirst, daher der relativ hohe Lifepool in Relation zu den anderen Werten. Mit ner guten Gruppe und 3 Heilern dabei, sollte das durchaus schon klappen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück