Der Feral-Druide im PvE-Bereich

Kleiner Tipp für alle Katzen, die auf Arp gehen möchten:
Es gibt ein neues Arp Proc Trinket, das sehr einfach zu bekommen ist.

Er droppt beim Endboss der Seelenschmiede (fos) auf heroic.
Mit diesem Trinket liegt das Softcap um mit Procc auf 100% zu kommen bei 723.
Es ist ein verbesserte Version des Runensteins von Mjolnir.
Haken an der Sache ist nur, das es zzt zu selten procct, weshalb der Runenstein atm noch besser ist.
Allerdings wird vermutet das es verbugt ist (bei einigen procct garnichts), und der Scorpion ist bereits im Us bugreport aufgetaucht.

Noch was: Mit 3.3 wird es Katzen wohl auch möglich sein das Hardcap von 1400 für dauerhaft 100% arp zu erreichen.
Auf dem T10 und den meisten Icc sachen ist massig Arp, und für Fans statischer Arp hab ich noch:

gefunden es dropt beim 4ten Boss (Todesbringer Saurfang) im 25er Modus.

Für weitere Infos zu Arp empfehle ich http://wowdata.buffed.de/class/blog/11/874

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das bedeutet ja das wilder biss unnötig geworden ist und wir von den dots leben, aber wildesbrüllen kann man trotzdem ab und zu malmachen oder ?
wildes brüllen kann man nicht nur ab und zu machen, sondern der buff muss immer aktiv sein. das sind 30% mehr schaden.
wilder biss nimmt man wenn sowohl wildes brüllen als auch der dot noch lange genug aktiv ist.

Guten Morgen liebe Buffis!

Ich würde mich mal gerne, wegen der nähe zur Eiskronenzitadelle, der Frage nähern:

CRITCAP!

Alleine jetzt besitze ich 68,66% mit 8% kings, + 45 agi, +40 agi...

So jetzt noch der Prock vom Dunkelkartenset und es sind 72,86...

So jetzt zur Frage:
Bis wie viel Crit % ist sinnvoll?
White - Hits -> 24% Glacing (oder so sry^^) wären ja dann ca. -> 76+4% also 80?

Und auf Yellow Hits bezogen (Druiden machen dadurch ihren hauptsächlichen schaden)
Wäre es da nicht sinnvoll die 104% (4% wegen weiß ich nicht mehr lvl 83 oder so :-) ) anzupeilen?

Vllt findet ja Jmd ein Thema welches sich AUCH auf unsere Yellow Hits bezieht ;O)

Lg DruDru

Ich glaube nicht das man die 100% Crit erreichen kann^^
Soweit ich weiß ist Crit ein Stat der schwächer wird desto höher man kommt.
Ich bin zb komplett auf arp gegangen, hab jetz 52% dh mit trinket proc die 100%, crit hab ich immer noch 59% unbuffed, das reicht ganz gut aus.
Hatte vorher auch komplette beweglichkeits sockelung und hatte fast 80% buffed aber trotzdem habe ich laut recount mit Schreddern zb nur 60% gecrittet.
ka ob das pech war aber glaube wenns zu hoch kommt wirds schwächer.

Joa das mit Arp werd ich warscheinlich mal angehen wenn! Ich mal eines der tollen trinkets bekomm ;D *hust*
aber dennoch steht die frage im raum 100% sehe ich sehr gut möglich ab 277 items
wink.gif

Moin

Obwohl ARP Crit vorzuziehen ist, hab ich aus dem Elitistjerks-Forum was rausgesucht.
Code:
Critical Strike Rating
1 CritRating = 0.022% Crit 
45.91 CritRating = 1% Crit

4.8% of our white Crits will always be converted into white hits against bosses. We can't reduce our chance to normally hit with white attacks below 4.8%.
Our Critchance with Yellow Attacks is reduced by 4.8% against bosses. But we actually CAN convert all our hits into crits.

76% - White crit cap (+ 24% Glancing Blows = 100%)
79.8% - Ferocious Bite Crit Cap (+ 25% Crit from Talent - 4.8% Crit Suppression = 100%)
104.8% - Yellow Crit Cap (- 4.8% Crit Suppression = 100%)

You have to subtract any avoided attacks from these caps. For example: If 4% of your attacks are avoided due to not reaching the Hit- and/or Expertisecap, then your white crit cap would be 72%.

Quelle: Cat DPS Guide for Dummies

grüße
snooze

Ich danke dir
smile.gif

das bedeutet ja das wilder biss unnötig geworden ist und wir von den dots leben, aber wildesbrüllen kann man trotzdem ab und zu malmachen oder ?
Das hab ich nicht gesagt. Um CrAzyPsyCh0s Worte auszuführen, Biss nur benutzen, wenn du bei 5 CP bist, aber Brüllen und Zerfetzen noch gut über 10 Sekunden laufen (erfordert Critluck bzw. eine hohe Critchance) vor allem wenn Tigerfuror (+60 Energie) in der Zwischenzeit wieder bereit ist, oder gar Berserk - wenn möglich, den Biss noch vor dem Berserk anbringen, sonst verbraucht man zuviel Energie, andererseits bekommt man während Berserk recht oft Gelegenheit, den Biss zu benutzen, wenn man aber bei >50 Energie ist, lieber noch einmal Schreddern, das ist eine bessere Nutzung der Energie - dabei kann es natürlich auch zu "ungüngstigen" Freizauber-Procs kommen, damit muss man halt leben
tongue.gif

Noch ein Tipp: Zerfetzen und Biss nur mit 5 CP, Brüllen besser mit 4, unter Umständen ist sogar ein 3 CP akzeptierbar (das gilt noch mehr mit 4T8, was aber schon wieder am Aussterben ist)
Erneuern von Brüllen bei noch 5-7 Sekunden Restdauer ist akzeptierbar, wenn man so eine bessere Rota fahren kann, z.B. wenn Zerfetzen auch nicht mehr lange tickt - es ist wichtiger, dass Zerfetzen durchgehend drauf ist, als 1-2 CP für Brüllen mehr draufzupacken - mit Pech, also wenigen bis keinen Crits bei den darauffolgenden CP-Erzeugern fällt Zerfetzen zu lange vom Boss.

Crit-"Cap": Natürlich gibt es das natürliche Cap von 100% (+4.8% gegen Bosse) aber 76% würde ich nicht mal als Softcap bezeichnen, Crit verliert zwar etwas an Wert, aber nicht sehr viel, siehe Katze und weiße Hits.
Und realistisch gesehen ist dann ohnehin ArP besser als Agi ab einem gewissen Gearstand.

Hi erstmal, bin bis dato nie Druidenspieler gewesen doch nun hat meine Schwester es vollbracht tatsächlich ihren Dudu auf 80 zu bringen. Da sie der Meinung ist das die Katzenform am knuffigsten ist war ich also gezwungen zu schauen wie Katzen eigendlich Schaden verursachen. Dementsprechend ist mir der Thread hier sehr entgegen gekommen; ein dickes Lob dafür erstmal. Was allerdings nicht erwähnt wird in diesem Thread und was ich als Druiden-Nicht-Kenner auch vorher nicht wusste ist, dass die Fähigkeit Prankenhieb (Katze) DIE ultimative Fähigkeit ist um in 5er Hc Inis AE Schaden zu machen. Wär schön wenn man das noch reinschreiben könnte.

Was allerdings nicht erwähnt wird in diesem Thread und was ich als Druiden-Nicht-Kenner auch vorher nicht wusste ist, dass die Fähigkeit Prankenhieb (Katze) DIE ultimative Fähigkeit ist um in 5er Hc Inis AE Schaden zu machen. Wär schön wenn man das noch reinschreiben könnte.
Wenn ich mich recht erinnere, ist das immernoch die einzige Fähigkeit, die Katzen zum Aoe-schaden verursachen haben. Also ich glaub es ist ziemlich logisch, das dies dann die beste Fähigkeit für Aoe-Kämpfe ist^^

Hier im Guide wird ja fürn Feraltank Massaker als Waffenverzauberung empfohlen, hatte ich bisher auch immer drauf. Spricht denn nicht auch einiges für Mungo statt Massaker?

massaker bringt halt ap und damit mehr aggro, während mungo (oder auch 35agi) eben crit, ausweichen und rüstung.
im grunde muss jeder selbst wissen wie er am besten fährt. hat man öfter aggroprobs sollte man massaker nehmen.

Hi, habe heute mal wieder mit der neuesten Rawr Version rumgespielt, und das BIS Equipp für Katzen aus den vorhandenen Teilen zusammengestellt (Full t10 277er sowie 277 nonset).
Dabei habe ich mitgenommen. Damit war es möglich das Hardcap auf Arp von 1400 mitzunehmen, wobei man evtl das trinket nochmal in der hc version bekommen kann, dann muss nicht alles andere BIS sein^^.
Zudem gibt es ja noch etliche Equippteile die bisher noch nicht in den Datenbanken stehen und Rawr nicht kennt.

Fazit: Mit Beendigung der Zitadelle, wenn alles offen ist, kann man als Katze mit annährendem BIS Gear, die 1400 arp erreichen, (und schaft es noch hit und exp cap vollzumachen^^)
Rawr simulierte bei mir 12k theoretische dps auf einen icc25er hc bosskampf mit optimalen buffs, das ist zwar was utopisch, aber 10k sollten drin sein^^

korrigiert mich, wen ein Pferdefuß bei meiner Rechnung ist^^

mal ne doofe frage, wie baut ihr "baumrinde" in eure bären-rotation ein?
smile.gif
habe jetzt 4xt9 (10er), nur nutze ich bisher baumridne echt selten.

danke für eure antworten.

ben

Tanks haben eine Rota für defensive Cooldowns?

danke für keine antwort! :}

d.h. also, dass ihr baumrinde immer aktiv haltet?

Baumrinde benutzt man eben wenn man a. weiß, dass es gleich ordentlich auf die Rübe setzt um den Heiler zu entlasten (ein Beispiel wäre z.B. der soft-enrage von Patchwork) oder als ein Oh-Shit button (auch in Verbindung mit anderen)

oder bspw mimiron, wenn der seinen einen cast macht (erste phase). oder auch wenn ne zweite mobgruppe gepullt wird und man die tankt, also immer dann wenn man weiß das mehr schaden reinkommt.

ein ohshit-button ist es nicht. denn wenn man in bei 20% life erst nutzt, ist es zu spät... baumrinde sollte man nutzen, bevor es zu einer oh-shit-situation kommt.

Schönen guten Abend.

Bin seit gestern frischer 77er Dudu-Tank geworden ( dank dieser super Anleitung ) und ich habe mega probleme in großen Gruppen die Aggro zu bekommen.
Ich habe auch die Zermalmer-Glyphe, mit der ich wie ein Wilder durch die Mobs switche und wahllos durch die gegend "Malme" und zudem Prankenhieb, aber oftmals bekommen AE-DDler die Aggro : /

Übersehe ich irgendetwas oder gibt es eine Fähigkeit die ich übersehe?

Mit Zermalmen (die Mobs ruhig nacheinander anvisieren und immer mal wieder Zermalmen und Aufschlitzen drauf hauen) und Prankenhieb machst du nicht wirklich viel falsch. Das ist dann der Fehler der DD, die sich nicht zurückhalten konnten.

Zurück