Der Feral-Druide im PvE-Bereich

was mich noch interessieren würde,kennt wer ein addon oder macro,wo ich meine 2 druiden buffs gleichzeitig auf alle mitspieler buffen kann ohne jeden einzeln klicken zu müssen?

gruß

Diva
Kauf dir die Reagenzien für Gabe der Wildnis, ersetzt das Mal als Gruppenbuff. Und Dornen buffe ich eh nie in die Gruppe rein.

Die Makros muss ich überarbeiten, die sind befürchte ich nicht mehr aktuell. Kommt noch!
@crazy bzw alle anderen:
Wer mit Makros arbeitet, darf mir gerne welche per PM oder hier als Post zukommen lassen, dann nehme ich die auf. Ich selber arbeite nie mit Makros... daher kann ich da nur abschreiben
tongue.gif

@All
Den Guide habe ich jetzt halbwegs wieder hingebogen bekommen. Ändert man Stelle 1, zerschießt sich bei mir durch diesen verdammten Editor Stelle 2 und 3... ich blick da nicht durch. Na wenigstens sieht es jetzt wieder einigermaßen vorzeigbar aus. Ein paar Ausbesserungen nur noch bei einigen Links usw...

Gruß

ich hab da nochmal eine frage zu 2 attributen

auf die ich in den knapp 28 seiten nich so schnell ne aktuelle antwort gefunden

also wie viel braucht man zurzeit für crit immun?
nur ÜdS 3/3 also dann kein verteidigung auf rüssi?

und dann noch wie viel ausweichen brauch ich % und wertung?

naja 3 fragen sind es jetzt aber eigen 2 xP

hoffe hab nichts übersehen^^

greetz ich

du brauchst kein deffrating, du skillst dich crit immun. war glaub schon n paar seite vorher mal ne frage, bzw über die auswirkung von deffrating.

je nachdem was du tanken willst brauchst du verschieden viel ausweichen.
naxx kannste mit 30% tanken. pdk sind 38-40% ok. wobei da auch mehr drin sein kann.
in icc solltest du so auf 30% in der instanz und buffs kommen. sprich 50% außerhalb.
kannst zwar auch mit n bissl weniger, aber damit fährst du auf jedem fall gut.

und in ausweichwertung kannste das nicht zwangsläufig ausdrücken da diese ja mit beweglichkeit skaliert. sprich je mehr beweglichkeit desto weniger ausweichwertung benötigst du um auf die zahlen zu kommen.
steht aber auch so aber den letzte 2 bis 3 seiten.

Die Ausweichchance setzt sich aus Beweglichkeit und der Ausweichwertung zusammen!
Irgendwie verstehen manche das nicht so richtig ^^
Was wie viel Prozent Ausweichen nun bringt, das steht alles im Guide
wink.gif

Bezüglich Crit Immunität:
Einfach mal den FAQ hier im Guide lesen, da stehts eigtl kurz und knapp drin.
So unverständlich war das nicht formuliert oder?
smile.gif

3/3 ÜdS = Crit Immun !!

Hey,

ich hab mal eine Frage bzgl. der ARP Sockelung. Ich bin derzeit bei 750 Rüstungsdurchschlag unbuffed (mit Buffood und Elixier bei glaub 820) und trage noch den Skorpion als Schmückstück. Momentan warte ich noch auf das 4. T10 Teil, bis ich den 2er T9 Boni ablege. Damit bekommt ARP nochmals nen kräftigen Schub. Gibt es Erfahrungen, ab wann es sich nicht mehr lohnt auf ARP zu gehen (sprich wenn man das Softcap mit 722 erreicht hat) und wieder Agi zu Sockeln? Laut RAWR ist jeder Punkt ARP über 722 schlechter als AGI. Da das Trinket aber einen cd von 2 Minuten hat, geht mir während dieser Zeit ja relativ viel ARP verloren, was ich mit einer Sockelung über dem Softcap ausgleichen könnte.

Anbei mein Arsenal Link:

http://eu.wowarmory....alorne&cn=Malzi

Falls Ihr euch über die Skillung wundert bzgl. Wilder Biss wundert, ist das nachvollziehbar. Ich komm´ damit aber ziemlich gut zurecht und kann Wilder Biss recht häufig einsetzen. Weiterhin kann man m.E. damit ziemlich guten burst fahren, wo es gebraucht ird (bspw. Traumwandlerin), da Wilder Biss mit 25-28 k kritet.

Fahre derzeit zwischen 6,5 und 8 k dps am Boss, was für mich in Ordnung ist.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße Malzi

es gibt halt verschiedene faktoren.
bist du im raid hast du i.d.r. 1 warri der rüssi zerreißen drauf hat und du hast ff auf m boss. dann ist es so das du mit trinket procc bei 100% bist sprich. alles was du mehr sockelst ist dann verloren. das trinket hat 20 sec timer und procct bei mir ca alls 60 sec. das heißt du bist ca 40 sec nicht am arp cap. hast aber 20 sec in denen die restlichen arp sockel auf fürn arsch sind.
und wie du sagst ist aufm t10 recht viel arp drauf, so das du ohne probleme auf 1000 arp + kommst, und auch dein hardcap von 1400 schnell erreichst. von daher schau das du das saurfang 25er trinket bekommst und geht damit auf hardcap arp.
weil hardcap arp und procc is das trinket fürn arsch (skorpion) - und softcap und auf procc hoffen auch nur die halbe miete.

Hardcap lohnt sich erst ab rund 1100. Ohne "Wille des Todesbringers" ist das aber gar nicht so leicht zu erreichen, deswegen zusehen, dass man das Teil bekommt (bei uns droppt es leider seit Wochen nicht mehr
sad.gif
). Davor ist das einzige Vernünftige auf Agi zu gehen.

Wilder Biss zu skillen ist als Katze doch nicht verwunderlich.
smile.gif
Allerdings solltest du dir überlegen nicht doch irgendwo einen Punkt zu sparen und Wilde Attacke mitzunehmen, bei einige Bossen in ICC ist das doch sehr hilfreich, z.B. beim Rat.

Hallöchen liebe Ferals.

Habe auch, wie sollte es anders sein, ne Frage an euch. Also in den meisten Fällen spiele ich Bär, allerdings springe ich auch sehr gerne mal als Katze ein.
Mir geht es eigentlich nur um den Krallenhieb:

Ich benutze das AddOn ForteXorcist um meine Buff- u. Debufftimer im Auge zu behalten, unter anderem auch wie lange der DoT vom Krallenhieb noch hält.
Manchmal stelle ich fest, dass die Anzeige (der Balken) einfach verschwindet, obwohl die Zeit noch garnicht abgelaufen ist und ich kann mir das nicht so richtig erklären.
Ich bin mir nicht sicher, ob das nur ein Anzeigefehler meines AddOns ist, oder ob der Krallenhieb wirklich nicht mehr aktiv ist. Mein Gedanke war, ob das evtl. an den
Katzen von Jägern oder anderen Ferals liegen könnte? (irgendwie überschrieben?) Jedenfalls passiert mir das oft, wenn ein Jäger eine Kratze mit dieser Krallenhieb-Attacke hat.

Das letzte mal hatte ich versucht auf die Standard-Debuff Leiste des Gegners zu schauen um zu sehen ob es nur an meinem AddOn liegt, allerdings konnte ich den
Debuff wirklich nicht mehr sehen.

Vielleicht habt ihr damit schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Problem ist halt, dass ich dadurch verwirrt bin und meist den Krallenhieb sofort wieder erneuere aber höchstwahrscheinlich an Schaden verliere. Unter Umständen schmeißt
das dann meine Ganze Prio durcheinander.

Danke schonmal.

Mir gehts genauso es kommt oft vor das mein Krallenhieb einfach verschwindet, habe aber ka was den überschreibt......

fürn feral ist forte eigentlich unbrauchbar
da wäre feralbynight(wenn man gaaanz viele infos braucht) oder badkitty(etwas kompakter) besser da du da bessere übersicht hast

[wie erreicht man in diesem "$§"$§-Editor ohne Umstände einen Bindestrich? Per Alt+S um in die URL-Eingabe zu kommen, um dort einen Bindestrich einzugeben und ihn dann zu kopieren, wurde natürlich der kurze Text "Der Krallenhieb" gesendet...]
Der Krallenhieb-"Bug" wird zur Zeit durch Lag erklärt. Es geht aber meistens um das Fehlschlagen des Neuansetzen des DoTs, obwohl der Initialschaden trifft - hat eigentlich immer damit zu tun, dass der vorherige Krallenhieb einen höheren AP-Wert hatte.

Zeigt denn nur das Addon, dass Krallenhieb aufhört? Was sagt der Gegner-Frame? Vielleicht nimmt das Addon einen falschen Wert an, siehe 2T9-Bonus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bisher fand ich Forte eigentlich ganz gut, hatte vorher ja schon einige ähnliche Addons durch. Vor allem nutze ich das ja nicht nur für den Druiden, aber ich werde mir BadKitty mal anschauen. @albra

Wie gesagt, ich spiel äußerst selten Katze zur Zeit da ich halt meist tanken muss. Aber als es mir das letzte mal aufgefallen ist und ich versucht habe beim Gegner-Frame zu schauen da habe ich den Krallenhieb auch nicht mehr gesehen. Das "Fehlschlagen des Neuansetzen des DoTs" kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da ich zu dem Zeitpunkt garnicht dabei bin den Krallenhieb zu erneuern. Teilweise verschwindet der Dot einfach bei einer Restdauer von 4 Sekunden oder so (von 9 Sekunden), da habe ich ja noch Zeit bis zum nächsten Krallenhieb.

Danke für die Antworten, ich bin ja schon beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.

Ich habe mich mal umgesehen und es scheint, dass Rake (Krallenhieb) schon seit längerer Zeit Probleme macht. Jedenfalls gibt es zu dieser Problematik mehrere Meldungen (die älteste aus November 2009), aber leider noch keinen Fix bzw auch noch keine konkrete Aussage seitens Blizzard.

Es ist aktuell wohl so, dass Rake zwar immer ausgeführt wird, Schaden verursacht, CP aufbaut und Energie kostet, aber nicht zu 100% auch den DoT hinterlässt, wie es sein sollte. Einige berichten von DoTs, die nach 1-2 Sekunden wieder auslaufen würden, andere sagen, dass der DoT nur bei 1 von 3 Versuchen anfängt überhaupt ordnungsgemäß zu laufen.

Dass der DoT von irgendwas überschrieben wird kann man denke ich ausschließen, einige Spieler haben Tests an Bosspuppen durchgeführt, so dass man diese Fehlerquelle ausschließen kann würde ich behaupten.

Hier mal eine der Meldungen aus dem großen weiten WWW: WoW-Blue.de Rake Bug

Sobald jemand neue Infos dazu findet, kann er Sie ja mal mitteilen, ich halte auch weiterhin die Augen und Ohren offen
smile.gif

Right. It's possible that there is sever - client disagreement (because of lag) about what's going on, so that you think you can reapply Rake (because it has fallen off) but get the "more powerful aura" error instead.

We did have a similar problem with Immolate at some point, but we fixed it by letting you clip that last tick. I don't think you would want that with Rake because it would be a dps loss when that happened.

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=23307930926&sid=1&pageNo=9#176

Bei schlechtem Ping also kurz warten mit dem Neusetzen.

Ich habe mal eine Frage zum Bär: Immer wieder hört man von maximal 75% Schadenverringerung die man durch Rüstung erreichen kann. Ist das richtig oder war das mal so? Ich meine im Talentbaum hat man ja auch nochmal 12% permanente Schadenreduzierung. Ich komme bei meinem Bären nur auf knapp 69% Schadensreduzierung durch Rüstung und kann mir nichtmal vorstellen wie man da auf 75% kommen soll. Gibt es ein Rüstungscap?

Dieses sogenannte Armor-Cap liegt bei 75% Absorption. Jeder zusätzliche Punkt Rüstung hat darüber hinaus keinerlei Auswirkungen. Das Cap liegt bei einem Level-83-Bossmob bei genau 49.905 Armor, bei Gegner niedrigeren Levels entsprechend weniger, z.B. bei Trashmobs
Zitat aus dem Feral-Sticky und meines Wissens nach auch nach wie vor gültig.

hi,

ich bin neu in dieser gemeinde und hoffe mal das ich auf meine fragen paar vernünftige und sachliche antworten erhalten werde,nich das es so wie in anderen klassenbereichen zu geht wie bei hempels unterm sofa....xd.

habe mitlerweile meinen druiden auf 80 bekommen :-) macht ne menge spass diese klasse zu spielen und setz ihn liebend gern als tank ein.

mein link zu meinen druiden:

http://eu.wowarmory....=Me%C3%B2facies

bitte beachtet,daß ich mit meinem druiden seit erst 2 tagen 80 bin und bitte um verständnis beim EQ.

den 2ten talentbaum pls nich beachten,den habsch nur zur spielerei genommen um gleichzeitig alles beim ausbilder zu bekommen was man pro talentbaum zum ausbilden bekommt :/

meine frage nun,was für eine rota muss ich als druiden tank bei mop grp fahren um ordentlich aggro aufbauen und halten zu können?

welche rota benutzt ihr für single mop "Bosskampf"

grüße

Diva

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nen Alli bekommt von mir keine Tipps und nen Nacktelf sowieso nicht :-P

*scherz macht*

Ich kann dir mal morgen meine Makros hier verlinken evtl. helfen die dir
smile.gif
.

Zurück