DER gamer- rechner

Wow-Bravoplayer

Rare-Mob
Kommentare
173
Hey liebe Community
smile.gif

Ich habe mal ne frage an ALLE ich hoffe das dass keinen streit auslösen wird oder sonstiges.

Also...

Ich hab meinen rechner seit ca. 2 jahren nicht mehr aufgerüstet, und bin nich mehr sooooooo ganz auf dem neuesten stand was Grakas und so weiter angeht für Ideales aussehen und die Performance.

Also ich hätte gerne ein paar tipps von euch welche teile gut miteinander laufen und wieviel von dem und dem man braucht um...

Z.b. Gothic III auf höchster einstellung zu spielen UND einen schönen flüssigen spiel und bildverlauf zu haben^^

oder Two Worlds... das lief z.b. garnich^^ wobei ich auch sagen muss das dass spiel der letzte dreck war und ich glücklich war das ich das zurück bringen konnte^^

Der Herr der ringe Online läuft zwar in Bree und sonstigen BAUM und Blätterlosen Ebenen mit hoher einstellung Flüssig aber sobald ich irgendwie zuviel grünzeug habe rattert und laggts wie bei... (*einfalls los bin*) ^^

Naja, ich würde halt gerne MIT wald und grünzeugs spielen können ohne das es laggt^^

also bitte alles was ihr empfehlt zum spielen auflisten^^

Mein rechner derzeit
blush.gif

Board: Asrock cpu ez k8 Upgrade
Ram: 1 gb (330)
Prozessor: Amd Sempron 3000+ (1800 mhz)
Grafikkarte: ATI Radeon 9550 256mb

das is mein derzeitiger rechner mit allem was wichtig ist um ordentlich zoggn zu können^^

PS: Vor 2 Jahren reichte das noch aus
tongue.gif

Also... dann ma her mit euren Tipps bitte^^

MfG
WoW- Suchti^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also deiner wunschliste nach brauchst du eh nen neues system. Gib auch mal ca an, wieviel du dafür ausgeben würdest.

Ansonsten hier ein grober Vorschlag:
-Core2 E6750 oder Core2 Q6600
-Board mit P35 chipsatz
-mindestens 2Gb ram, weniger is nicht empfehlenswert
-mindestens ein Geforce 8800GTS mit 640mb videospeicher, die 320er version würd ich überspringen
-neues Netzteil, ca 550Watt, Markenware wie BeQuiet,Enermax, ect.
-Festplatte je nach deinem bedarf

Das ist jetzt ein grober vorschlag, man kann da noch viel umändern. Bei einer genauen preisvorstellung kann man die präziser helfen denke ich.
smile.gif

MfG

Warum mindestens 2 GB RAM, mehr verwaltet XP z.B. nicht und bringt weder unter XP noch unter Vista eine Leistungsverbesserung.

Den Core 2 Duo und P35 Board nenne ich jetzt mal salopp Geldverschwendung - ein Mittelklasse Athlon X2 für deutlich weniger Geld und ein gescheites Board ohne viel Schnickschnack tut's auch. Ich würde den Fokus hier verstärkt auf die Grafikkarte legen und definitiv eine GeForce 88XX mit 640 MB VRAM vorschlagen.

wink.gif

2GB sind ok.
Verwaltet werden können maximal 3,xxGB komtm auch auf Mainboard drauf an.
Ab ner 64bit Version kannst über 4GB verwalten.
Wird aber moment eh nicht gebraucht, jedenfalls für Spiele.
Einen Quad-Core würde ich nicht empfehlen.
Ein Dual-Core reicht im moment Spiele profitieren im moment nicht von 4 Kernen.
Ich persönlich habe einen E6600 und der reicht im moment total aus.
Wenn es eine GeForce sein soll (würde ich auch empfehlen)
dann eine 8800GTS 640MB die GTX ist zu teuer.
Die 320MB würde ich nicht empfehlen.
Die verreckt dir wenn du AA und AF zuschaltest.
Und die Karten darunter sind auch nicht der Bringer.
Festplatte naja würde Seagate empfehlen noch nie Probleme mit den Platten gehabt.
7200upm sind selbstverständlich.

Warum mindestens 2 GB RAM, mehr verwaltet XP z.B. nicht und bringt weder unter XP noch unter Vista eine Leistungsverbesserung.

Blödsinn
wink.gif

XP verwaltet bis zu 4GB, erst dann hörts auf. Vista kann afaik bis 16GB verwalten, aber nur in der 64bit-Version.
Wobei man da auch noch aufpassen muss, dass der Grafikkartenspeicher da mitberechnet wird.
Holt er sich z.b. 2GB RAM und ne Karte mit 640MB RAM, muss XP insgesamt 2,64GB verwalten, was dann nicht mehr viel Platz übrig lässt
wink.gif

Aber 2GB reichen momentan sehr gut aus. Mehr als 3GB sind schon fast unnötig...

Hi, ich häng mich hier mal mit 2 Fragen dran...
biggrin.gif

Warum eine GeForce Grafikkarte nehmen? Warum nicht eine z.B. ATI 1950Pro?

Ich will auch gerade meinen Rechner aurüsten und dachte an folgende Komponenten:

- Arbeitsspeicher: DDR2-800 2x 2GB
- Grafikkarte: ATI Asus EAX1950PRO CrossFire/HTDP 256 MB, Radeon X1950 PRO
- CPU: Intel® Core 2 Duo E6750 2x 2666 MHz, 2x 2048 kByte, 1333 MHz
- CPU Lüfter: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
- Mainboard: Asus P5K Deluxe/WiFi-AP Intel® P35, Sockel 775, 1.333 MHz,
- Festplatten: 2x SATA Samsung 500 GB
- Vista 32Bit oder 64Bit(?)

Alternativ ist immer noch der Q6600 in meiner Überlegung, 4 Kerne aber dafür
langsammere Taktung und langsammeren Bustakt...
Ich brauch den Rechner auch zur Bildbearbeitung (Photoshop)

bye
CBK

kann sein dass ichs überlesen habe aber für welche spiele???? ich meine für z. b. für diablo 2 reicht eine altekrücke, wo du hingegen für farcry einen durchschitts pc und für crysis eine highend maschine brauchst. ich tippe aber mal auf das letzt^^

dual core is wichtig, also würde ich den 6600er (2,24) von intel nehmen
dazu eine gute gragra (6800 von geforce wichtig!!! mit 640 mb ram) wenn du mehr leistung willst nimm zwei
ram....da reicht es wenn du 1 gig ram nimmst für wow z.b. locker aber wenn du neuer games spielen willst nimm 2.
Hdd...jo ich hab 1tb ^^ aber das ist dir überlassen, je mehr spiele du hast bzw. auf deinen rechner haben willst desto größer sollte deine hdd sein.
sound... naja medusa 5.1 headset reicht da aus, dann störste die nachbarn beim por... actionfilm kucken net
wink.gif
wink.gif

Naja maus und tastatur sind eigentlich nur wichtig wenn du ein profizocker bei css oder cs1.6 bist... weil die achten da genau auf die dpi und was weiß ich was ...

Hi, ich häng mich hier mal mit 2 Fragen dran...
biggrin.gif

Warum eine GeForce Grafikkarte nehmen? Warum nicht eine z.B. ATI 1950Pro?

[...]

Alternativ ist immer noch der Q6600 in meiner Überlegung, 4 Kerne aber dafür
langsammere Taktung und langsammeren Bustakt...
Ich brauch den Rechner auch zur Bildbearbeitung (Photoshop)

bye
CBK

Nun die 1950Pro ist langsamer, als die 8800GTS.
Ob der Quad-Core bei Photoshop soviel rausholt bezweifel ich.

SLi oder Crossfire sind imo Geldverschwendung.
Bei vielen Spielen bringen sie kein Leistungsschub und bei manchen wenn überhaupt nur sehr wenig.
Dann lieber gleich ne bessere Graka holen.
Wäre 1. billiger und 2. stromsparender außerdem brauch man dann kein SLi fähiges Mainboard.
Dazu ist auch in der aktuellen Ausgabe der PCGH nen netter Artikel.

Guuut...

das mit der Geforce8800Gts und dem kram das macht mich nähmlich alle
biggrin.gif

Okay... ich denk mal ich muss nich ubedingt mehr als 1000€ ausgeben... bin ja noch jung und hab nich soviel Kohle^^

Also ich finds schonmal gut das ihr mir hier ein paar tipps gegeben habt.

nachfrage: Habt ihr das jetzt von den spielen die ich spiele abhängig gemacht?
ich mein nich das ich mir den Kram da nachher hole und es trotzdem nich läuft^^

danke euch schonmal...

ich guck mir dann nochmal hoffentlich folgende beiträge an^^

MfG
Bravo

ich muss hier noch mal reinquatschen
biggrin.gif

ok, es scheint wohl (zur Zeit) nix über eine GeForce 8800 GTS zu gehen.
Ich habe gerade mal bei alternate.de reingeschaut, die gibt's ja irgendwie von jedem Hersteller (worin die sich auch immer unterscheiden mögen), ist der Hersteller egal? Oder sollte sie von einem bestimmten sein?!?
yo.gif

CBK

Bei GraKas hab ich immer ASUS bevorzugt. Ich selbst hab in meinem PC auch die 8800GTS-640 drin und bin super zufrieden damit, ich spiele Spiele wie Two Worlds oder Test Drive Unlimited mit maximalen Details.
Ich hab mir meinen Rechner vor gut 2 Monaten gekauft, und selbst zusammengebastelt, hier mal die Konfiguration:

Proz: Intel Core Duo E6600
Mainboard: MSI P965Platinum (BIOS + Treiber LIVE Update ist so wunderbar)
GraKa: ASUS GeForce 8800GTS-640
RAM: 2x G.E.I.L. 1GB DDR800
Netzteil: Enermax Liberty ELT620 AWT (620W)

Preislich bin ich mit dem Gehäuse und ein paar zusätzlichen Kleinigkeiten (Gehäuselüfter, Kaltlichtkathoden, LEDs) an die 1000€ gestoßen.

also ich wurde es so machen such dir die passenden pc teile raus und gehäuse geh zu deinem pc händler deines vertrauens sag du möchtest das und das rein haben und sie sollen es bitte zusammen bauen.

Vorteil:

1 du weißt später das alles funktioniert und hast schon mal keine angst das du was vergessen hast und kannst wieder zum händler gehen falls was daheim nicht funktioniert.

2 du hast ne garantie auf deinem pc und den ganzen teilen und kannst immer zu diesem händler kommen wen was nicht läuft.

MFG Taikunsun

also ich wurde es so machen such dir die passenden pc teile raus und gehäuse geh zu deinem pc händler deines vertrauens sag du möchtest das und das rein haben und sie sollen es bitte zusammen bauen.

Vorteil:

1 du weißt später das alles funktioniert und hast schon mal keine angst das du was vergessen hast und kannst wieder zum händler gehen falls was daheim nicht funktioniert.

2 du hast ne garantie auf deinem pc und den ganzen teilen und kannst immer zu diesem händler kommen wen was nicht läuft.
MFG Taikunsun

Nachteil:

1 Es wird nur unnötig teurer
Solche PC Händler hauen unverschämte Preise drauf + das Zusammenbaun.

Wenn man sich nicht allzu blöd anstellt und keine Angst hat kann man es auch selbst zusammen baun.
Und Garantie hast du auch auf die Teile drauf, auch wenn du sie einbaust.

Nachteil:

1 Es wird nur unnötig teurer
Solche PC Händler hauen unverschämte Preise drauf + das Zusammenbaun.

Wenn man sich nicht allzu blöd anstellt und keine Angst hat kann man es auch selbst zusammen baun.
Und Garantie hast du auch auf die Teile drauf, auch wenn du sie einbaust.

stimme grundsätzlich zu, allerdings gibt es (gab es zumindest) einige CPUs die recht empfindlich reagieren, wenn man z. B. beim Aufsetzen des Lüfters denselben verkantet - habe bei dieser Gelegenheit bei nem Kumpel ne ganze Reihe von AMD-CPUs recht spektakulär abrauchen sehen
rolleyes.gif

Wer unsicher ist, sollte sich halt einen freundlichen hardware-dealer suchen, der einem für's zusammenbauen nicht gleich Hemd und Hose auszieht... Mein Händler z. b. nimmt für Zusammenbau pauschal 20€ und man hat einfach nur Ruhe und fräst sich keine Fleischfetzen an rauen Gehäuseteilen aus der Hand und alles läuft.

Will sagen: ist sicher und muss nicht zwingend teuer sein.

stimme grundsätzlich zu, allerdings gibt es (gab es zumindest) einige CPUs die recht empfindlich reagieren, wenn man z. B. beim Aufsetzen des Lüfters denselben verkantet - habe bei dieser Gelegenheit bei nem Kumpel ne ganze Reihe von AMD-CPUs recht spektakulär abrauchen sehen
rolleyes.gif

Wer unsicher ist, sollte sich halt einen freundlichen hardware-dealer suchen, der einem für's zusammenbauen nicht gleich Hemd und Hose auszieht... Mein Händler z. b. nimmt für Zusammenbau pauschal 20€ und man hat einfach nur Ruhe und fräst sich keine Fleischfetzen an rauen Gehäuseteilen aus der Hand und alles läuft.

Will sagen: ist sicher und muss nicht zwingend teuer sein.

Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.
Solche PC Fach Läden setzten bei den Preisen was drauf und bei mir war der Zusammenbau auch noch teuer.
Einmal und nie wieder, mein jetzigen habe ich auch zusammen gebaut.
Und der war auch nicht ganz billig
wink.gif

Bisher ist zumindest bei mir noch nichts abgeraucht.
Und ich hab schon ne Menge zusammen gewürfelt.

also ist es nun wichtig das man Asus nimmt oder nicht?
Bzw ist der hersteller wichtig, gibs da unterschiede oder nciht?

und wie war das gemeint das windows xp 2gb nimmt aber mit der graka dann überlastet ist?

und wie war das gemeint das windows xp 2gb nimmt aber mit der graka dann überlastet ist?

Nein es muss nicht von Asus sein.
Kannst auch z.B. von MSI, Gigabyte nehmen.

Das mit 2GB war so.
Du hast 2GB Arbeitsspeicher und dann noch 640MB von der Graka was Windows verwalten muss.
Technisch kann 32bit allerdings nicht mehr als 4GB verwalten.
(Bei manchen Mainboards hörts auch schon bei 3,XXGB auf.)

nein, von Asus muss es nicht sein, da bezahlst du eh nur den namen. Wenn es dir nur um die reine karte geht, reicht auch ein No-namehersteller bzw. billigmarken wie sparkle,palit,ect.

Nein es muss nicht von Asus sein.
Kannst auch z.B. von MSI, Gigabyte nehmen.

Das mit 2GB war so.
Du hast 2GB Arbeitsspeicher und dann noch 640MB von der Graka was Windows verwalten muss.
Technisch kann 32bit allerdings nicht mehr als 4GB verwalten.
(Bei manchen Mainboards hörts auch schon bei 3,XXGB auf.)

Auch wenn du bei AsusTEK für den Namen dazuzahlst hast du bessere OC eigenschaften, genauso wie Gainward etc.
Ich hole aus meinen 2 8800 GTX von asus im sli verdammt viel raus und kann nur sagen wer was gescheites will sollte sich doch überlegen was er nimmt, denn was nützt einen ne Geforce 8800 wenn man das Maximale nicht aus der karte holen kann.

Zurück