DER gamer- rechner

Auch wenn du bei AsusTEK für den Namen dazuzahlst hast du bessere OC eigenschaften, genauso wie Gainward etc.
Ich hole aus meinen 2 8800 GTX von asus im sli verdammt viel raus und kann nur sagen wer was gescheites will sollte sich doch überlegen was er nimmt, denn was nützt einen ne Geforce 8800 wenn man das Maximale nicht aus der karte holen kann.

Jedoch geht beim OC die Garantie flöten. Bei Gainward vllt nicht.
Und die Lebensdauer sinkt.
Und OC bringt auch keinen Riesensprung. Vor allem nicht bei 2 8800GTX.
Es kommt auch auf die Kühllösung an. Und teurer heißt nicht immer gleich besser.

Aber 2x 8800GTX mit OC?
Ich weiß nicht was du machst, aber du scheinst definitiv zu viel Geld zu haben.
2x8800GTX finde ich persönlich einfach nur dumm.
Aber vllt hast ja nen Schreibtisch wo du 4 Monitore drauf hast...

Nein es muss nicht von Asus sein.
Kannst auch z.B. von MSI, Gigabyte nehmen.

Das mit 2GB war so.
Du hast 2GB Arbeitsspeicher und dann noch 640MB von der Graka was Windows verwalten muss.
Technisch kann 32bit allerdings nicht mehr als 4GB verwalten.
(Bei manchen Mainboards hörts auch schon bei 3,XXGB auf.)

Vielen dank, und den anderen auch vielen dank... also ich hab nen 64bit board aber kein 64bit windows
w00t.gif

muss ich dann ma schauen^^

vielen dank...

Es kommt auch auf die Kühllösung an. Und teurer heißt nicht immer gleich besser.

Aber 2x 8800GTX mit OC?

hmm dumm ne find ich ned, heute hab ich endlich meine physiks karte bekommen *freu* jetzt kann Crysis kommen xD

@Undeadmaster: ISchön für dich, das du so eine (momentan) unnütze karte hast, die von sehr wenigen spielen unterstützt wird. Und Crysis wird da garantiert nicht dazugehören, da eine eigene physikengine verwendet wird.

jaaa... ihr sollt euch ja jetzt nich streiten deswegen^^

man kann auch nich die perfekte karte haben weil die kapitalisten schweine sowieso alles so umstellen das man immer was anderes brauch
wink.gif

Blödsinn
wink.gif

XP verwaltet bis zu 4GB, erst dann hörts auf. Vista kann afaik bis 16GB verwalten, aber nur in der 64bit-Version.
Wobei man da auch noch aufpassen muss, dass der Grafikkartenspeicher da mitberechnet wird.
Holt er sich z.b. 2GB RAM und ne Karte mit 640MB RAM, muss XP insgesamt 2,64GB verwalten, was dann nicht mehr viel Platz übrig lässt
wink.gif

Aber 2GB reichen momentan sehr gut aus. Mehr als 3GB sind schon fast unnötig...

Ääh, ja, du hast ja so Recht. Ich war nicht ganz wach...
biggrin.gif

aber zum Thema 8800 und ASUS: ich würde zur günstigereren Karte von Sparkle anstatt der ASUS greifen, ich war beim Test der Sparkle 8800GTS angenehm überrascht, wie viel Power (und vor allem Laufruhe) man mit diesem Schnäppchen erreicht.

Ääh, ja, du hast ja so Recht. Ich war nicht ganz wach...
biggrin.gif

aber zum Thema 8800 und ASUS: ich würde zur günstigereren Karte von Sparkle anstatt der ASUS greifen, ich war beim Test der Sparkle 8800GTS angenehm überrascht, wie viel Power (und vor allem Laufruhe) man mit diesem Schnäppchen erreicht.

Ich hab ne 6600GT von Sparkle, war auch alles in Ordnung nur der Lüfter war nicht ganz perfekt.
Die Karte wurde doch sehr warm.
Solang keine anderen Spezifikationen bei anderen Herstellern sind, kann man auch ne 'billig' Variante nehmen.

Intel Core2 Duo E6750
Gigabyte P35-DS3 oder DS4
2GB Markenram DDR2-800
Geforce 8800GTS 640 oder GTX

Aber 2x 8800GTX mit OC?

Bei einem Crossfire oder Sli System macht es sinn die Cpu zu übertackten
weil die Karten der Cpu sonst davon laufen.
Beim Bench macht das schon ein paar 100 bis 150 punkte gut.
Ob sli oder crossfire allerdings sinn machen ist eine andere Frage!
Für Shooter ok aber bei den meisten OnlineRpg
werden die Fps sowieso limitiert :so habe ich mit 2X X1950XTX bei Fear zwichen 300 und 350FPs und bei WoW 70 fps!

Allerdings finde ich 2x8800Gtx auch zu heftig weil du die nie im leben ausgereitz kriegst!
Glaub ich
smile.gif

Zeige mir einen monitor, der dauerhaft 300+ fps darstellen kann...

Wird wohl auch in der nächsten Zeit keinen geben, der das anzeigen kann, da einfach unser Auge das nicht mehr wahrnehmen kann.

@wow-bravoplayer
Also ich hab ein preisgünstiges, ruhiges, stabiles und für deine Spiele ausreichendes System... ach ja... und du wirst nie gothic 3 ohne ruckeln spieln können... das spiel ist sowas von kaputt und falsch programmiert und resourceverschlingend... aber das ist ein andres thema... zumindest müsste man dann ein system mit einigen tausen euronen zusammenbauen...

ich hab nen e6750 @2,66
ein MSI p35 board
2gb OCZ ddr2 speicher ( die latenzen weiß ich grad nicht... )
ne MSI 8600gts silent ( also komplett passiv gekühlt )
-> werd mir evtl. noch eine zweite davon holn und dann im sli laufen lassen...

das alles so um die 500 eurii und einfach top... also ausreichend find ich...

das mit dem 64bit system ist schwachsinn... btw... du hast nur probleme mit treibern etc...

so long..

hab jetzt auchmal aufgerüstet

Intel quad 6600 (250,-)
Gigabyte P35-DS4 (150,-)
2GB geil DDR2-800 (95,-)
Geforce 7900gs ..die hatte ich noch ausm alten rechner (120,-) ...tausch ich bei bedarf gg was größeres
liberty 400w netzteil ..auch ausm alten rechner (80,-) ...bei den 8800 würd ich 100watt drauflegen
sata platte nach bedarf und menge^^ (50,- - 150,-)
win xp
..geht ab wie schmidts katz und ist nichtmal teuer wenn man mal in die zukunft schaut und die leistung betrachtet.

hab auch kein sli weil es von der preisleistung echt schwachfug ist^^

mache damit auch audioproduktionen und von daher hab ich den quad richtig liebgewonnen.. selten soviel gleichzeitig gemacht..und das flüssig!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trage auch gerade den Plan mit mir rum nen neuen Rechner zu holen... dafür hab ich EUR 1000.

Wer hat ne Idee für nen guten Komplett-Rechner inkl. Vista?! Nehme gerne Links, bislang war ich im Internet selbst noch nicht sooooo erfolgreich beim Suchen!

Trage auch gerade den Plan mit mir rum nen neuen Rechner zu holen... dafür hab ich EUR 1000.

Wer hat ne Idee für nen guten Komplett-Rechner inkl. Vista?! Nehme gerne Links, bislang war ich im Internet selbst noch nicht sooooo erfolgreich beim Suchen!

tu dir doch kein Vista an xD das verschlingt nur resourcen...........

so long...

vielleicht post ich mal ein nettes system für 1000 euro ...
smile.gif
hab grad leider keine zeit dafür =)

Also. Die günstigere Variante besteht darin, sich ein System selbst aufzubauen. Ich habe das zwar schon sehr oft gemacht, dennoch kann JEDER ein System selbst bauen, wenn er sich an die Anleitungen der Hersteller hält, bzw. sich ein wenig in Foren etc. umschaut. Gerne helf ich hierbei auch
smile.gif

Vorab gleich noch eine Anmerkung: Bei den Systemen achtete ich bei der Grafikkarte und dem CPU Kühler auf die Lautstärke. Ich habe deshalb eine passiv gekühlte Karte genommen, weil ich das Surren der Grafikkartenlüfter nich so mag.

Hier also mal 2 Systeme:

CPU: Intel E6750 @ 2,66 GHz 159,78 EUR

CPU-Kühler: Tacens Gelus Lite ( nur 14db(A) ) 27,77 EUR

Motherboard: MSI P35 Neo-2 FIR ( Sockel 775 ) 101,69 EUR

Speicher: OCZ DIMM 2GB DRR2-800 (4-4-3-15) 94,50 EUR

HDD: Western Digital WD400 400GB ( SATA 8,9/16/7200 ) 77,47 EUR

Grafik: PCIe MSI 8600GTS passiv ( 512MB/GPU 675MHz/Speichertakt 2000MHz) 206,90 EUR

Strom: Cooler Master 430Watt Netzteil 46,00 EUR

Gehäuse: Chieftec Miditower BH-01-B-B-B 56,28 EUR

Brenner: ASUS DRW-1814BLT 36,63 EUR

Alternativ gäbe es noch AMD...

finde ich sehr gut, weil die CPUs sehr gut laufen und günstiger sind als Intel's...

CPU: Athlon 64 X2 EE6000+ (2x 3000MHz ) 145,07 EUR

Motherboard: MSI K9N SLI ( Sockel AM2 ) 94,15 EUR

Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4GB DDR2-800 Quad Kit (4-5-4-18) 174,16 EUR

Also wenn ich resümiere, hast du eine gute CPU mit Intel's E6750 und dafür "nur" 2GB Arbeitsspeicher...

Mit dem AMD System bekommst du mehr Arbeitsspeicher und eine auch gute CPU für in etwa genauso viel Geld...

Ich persönlich stehe mehr auf Intel CPUs, aber das AMD Paket eignet sich aufgrund des doppelten Arbeitsspeichers eher für Windows Vista...

Windows Vista:
Ich rate dir auch hiervon ab. Das OS verschlingt massig Arbeitsspeicher und ist eher außen hui und innen pfui. So lange es noch keine großen Service Packs und Treiber, wie. zB für nVidia Grafikkarten, gibt, lohnt es sich nicht wirklich in meinen Augen. Du bekommst eine MS Windows XP Professional SB Version für 120 EUR. Falls du dich fragst, wo die o.g. Teile zu finden sind ( vorallem für den Preis ) dann schau mal bei www.mix-computer.de ( kann ich empfehlen, top Service, schnelle Lieferung sofern das Lager voll ist... )

Ich hoffe, och konnte dir weiterhelfen. Und wenn du ein Komplettsystem bevorzugst, dann kann ich dir hier nur sagen: Kauf dir lieber die Komponenten einzeln und lass diese für "n Fuffi" oder so von nem Fachmann zusammenbauen. Dann fährst du immernoch billiger... mit mehr Leistung.

So long.

Khel

Also. Die günstigere Variante besteht darin, sich ein System selbst aufzubauen. Ich habe das zwar schon sehr oft gemacht, dennoch kann JEDER ein System selbst bauen, wenn er sich an die Anleitungen der Hersteller hält, bzw. sich ein wenig in Foren etc. umschaut. Gerne helf ich hierbei auch
smile.gif

Vorab gleich noch eine Anmerkung: Bei den Systemen achtete ich bei der Grafikkarte und dem CPU Kühler auf die Lautstärke. Ich habe deshalb eine passiv gekühlte Karte genommen, weil ich das Surren der Grafikkartenlüfter nich so mag.

Hier also mal 2 Systeme:

CPU: Intel E6750 @ 2,66 GHz 159,78 EUR

CPU-Kühler: Tacens Gelus Lite ( nur 14db(A) ) 27,77 EUR

Motherboard: MSI P35 Neo-2 FIR ( Sockel 775 ) 101,69 EUR

Speicher: OCZ DIMM 2GB DRR2-800 (4-4-3-15) 94,50 EUR

HDD: Western Digital WD400 400GB ( SATA 8,9/16/7200 ) 77,47 EUR

Grafik: PCIe MSI 8600GTS passiv ( 512MB/GPU 675MHz/Speichertakt 2000MHz) 206,90 EUR

Strom: Cooler Master 430Watt Netzteil 46,00 EUR

Gehäuse: Chieftec Miditower BH-01-B-B-B 56,28 EUR

Brenner: ASUS DRW-1814BLT 36,63 EUR

Alternativ gäbe es noch AMD...

finde ich sehr gut, weil die CPUs sehr gut laufen und günstiger sind als Intel's...

CPU: Athlon 64 X2 EE6000+ (2x 3000MHz ) 145,07 EUR

Motherboard: MSI K9N SLI ( Sockel AM2 ) 94,15 EUR

Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4GB DDR2-800 Quad Kit (4-5-4-18) 174,16 EUR
Also wenn ich resümiere, hast du eine gute CPU mit Intel's E6750 und dafür "nur" 2GB Arbeitsspeicher...

Mit dem AMD System bekommst du mehr Arbeitsspeicher und eine auch gute CPU für in etwa genauso viel Geld...

Ich persönlich stehe mehr auf Intel CPUs, aber das AMD Paket eignet sich aufgrund des doppelten Arbeitsspeichers eher für Windows Vista...

Windows Vista:
Ich rate dir auch hiervon ab. Das OS verschlingt massig Arbeitsspeicher und ist eher außen hui und innen pfui. So lange es noch keine großen Service Packs und Treiber, wie. zB für nVidia Grafikkarten, gibt, lohnt es sich nicht wirklich in meinen Augen. Du bekommst eine MS Windows XP Professional SB Version für 120 EUR. Falls du dich fragst, wo die o.g. Teile zu finden sind ( vorallem für den Preis ) dann schau mal bei www.mix-computer.de ( kann ich empfehlen, top Service, schnelle Lieferung sofern das Lager voll ist... )

Ich hoffe, och konnte dir weiterhelfen. Und wenn du ein Komplettsystem bevorzugst, dann kann ich dir hier nur sagen: Kauf dir lieber die Komponenten einzeln und lass diese für "n Fuffi" oder so von nem Fachmann zusammenbauen. Dann fährst du immernoch billiger... mit mehr Leistung.

So long.

Khel

1. Kannst du auch die Editier-Funktion benutzen, anstatt gleich nen neuen Thread zu beginnen.
2. Wasn das für ein komischer CPU-Lüfter? Nimm lieber einen bekannten und bewährten oder behalte gleich den Standardlüfter von Intel, der ist auch nicht schlecht.
3. Imo Schwachsinn so einen teuren Markenspeicher zu nehmen (es sei denn du willst stark übertakten, dann musste dir aber auch nen gescheiden Cpu-Lüfter holen und keinen "Tacens Irgendwas"); hol dir stattdessen einen "Billig"-RAM wie MDT oder Aeneon, die sind günstig und trotzdem sehr gut.
4. Lieber keine Western Digital Festplatte, die haben oft große Probleme und sind mit manch anderer Hardware nicht kompatibel
5. Auf keinen Fall passiv gekühlte Grafikkarten und keine 8600 GTS, weil die einfach zu schwach ist. Kauf dir lieber für 50-100€ mehr ne 8800 GTS mit 340 oder 640 mb Speicher.
6. Dann brauchste eigentlich noch ein besseres Netzteil, denn 430 Watt sind schon wenig, wenn du später mal wieder aufrüsten willst. Ich würde dir auch zu BeQuiet raten, die sind meistens qualitativ besser als die von Coolermaster.

So und jetzt zu deinem "AMD-Paket": Lol? 4GB RAM hat nichts mit Intel oder Amd zu tun!!! Du kannst genauso 4 GB bei der "Intel- Konfiguration" nehmen und hast dann nebenbei noch nen viel besseren Prozessor, der noch dazu viel weniger Strom verbraucht und besser zum Übertakten ist!

Ach...bevor ichs vergesse:
Das mit Vista ist ja mal wohl der letzte Scheiß! Immer dieses blöde Anti-Microsoft-Kiddie-Gelaber, das geht mir langsam gehörig aufn Sack! Natürlich verschlingt Vista mehr ram als XP, ganz einfach weils anspruchsvoller ist. Und weißt du was? Ich verrate dir ein Geheimnis, erzähls niemandem weiter: Das nächste OS von MS wird nochmehr Ram brauchen (und es wird dann wieder solche Leute geben, die darauf schimpfen)! Wenn du ein OS willst, das wenig Ressourcen verbraucht empfehle ich dir Win 95! Ach ja, für was braucht man eigentlich Service Packs, wenns im Moment sowieso keine Schwierigkeiten bei Vista gibt? Des einzige Poblem von Vista ist, dass einige ältere Programme nicht funktionieren, allerdings gibt es schon längst Nvidia-Treiber (was schwätzt du eigentlich für dummes Zeug khelthas?) und alle wichtigen Programme bzw. überhaupt Alles was ich unter Vista haben wollte, läuft einwandfrei. Das Betriebssystem gibts ja jetzt auch schon fast nen halbes Jahr, da haben sich praktisch alle Hersteller schon umgestellt.
Also wenn du dir einen neuen PC zusammenbaust, dann nimm auf jeden Fall Vista, allein schon deswegen weil du dann Dx10 hast und es einfach zigmal besser als XP ausschaut und deutlich sicherer ist.

So long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm. dieses "AMD-Paket" hat 4GB, da der User eine Preisgrenze gesetzt hat und wenn ich die Intel CPU weglasst und die günstigere AMD Variante kaufe, bleibt noch Kohle für mehr Arbeitsspeicher. Also lies erstmal die gegebenen Mittel durch, bevor du was kommentierst. Klar kann ich mir auch zu ner E6850 8GB DDR2 reinknalln. Nur siehts halt preislich dann anders aus. Genauso mit einer 8800GTS... etcpp

Dieser unbekannte "Tacens Gelus Lite"........................... nur weil du den nicht kennst, keine Testberichte dazu in deinem Universum vorfindest, heißt es nicht, dass er schlecht ist. Und hör mir auf mit Intel's CPU Kühlern... laber kein Mist. Die sind furchtbar laut und bringen nicht annähernd die Leistung vom Gelus.... Das mit Win Vista ist jedermans Geschmacksache. Ich seh halt ( für mich jetzt ) keinen Sinn darin ein aufgeblasenes OS zu kaufen, wenn ich ein vollkommen ausreichendes mit weniger Leistungseinbußen bekomme. Dein Gelaber mit kauf die Win95 kannst dir sonst wo hinschieben, sorry. Das mit DirectX 10... nunja...
Und dann erklär mir Unwissendem bitte noch, was an einer 8600GTS passiv so verkehrt ist? Ich komm einfach nicht dahinter...
Das mit dem Netzteil ist Geschmacksache. Sag mir doch mal die gravierenden Unterschiede zwischen einem Cooler Master und einem BeQuied?!?!? - wie war das mit dem Markenzeugs? - Schwachsinn.

Den Nvidia Treiber gibts, sorry, da hab ich mich vertan in meinem Schreibelan. Wie auch immer. Fakt ist, dass die Systeme beide unter der 1000 EURO Marke sind und jeder muss für sich wissen, auf was er an seinem Rechner Wert legt und was es einen kosten darf.

Mehr werd ich hier nicht schreiben, denn sich in Hardwarethreads zu strangoliern liegt mir fern...
bis dahin

hm. dieses "AMD-Paket" hat 4GB, da der User eine Preisgrenze gesetzt hat und wenn ich die Intel CPU weglasst und die günstigere AMD Variante kaufe, bleibt noch Kohle für mehr Arbeitsspeicher. Also lies erstmal die gegebenen Mittel durch, bevor du was kommentierst. Klar kann ich mir auch zu ner E6850 8GB DDR2 reinknalln. Nur siehts halt preislich dann anders aus. Genauso mit einer 8800GTS... etcpp

Ok selbst bei "nur" 1000€ Budget könnte er sich locker 2 GB Ram und nen E6750 und eine Geforce 8800 GTS holen , indem er, - wie ich auch geschrieben habe - einen viel billigeren Speicher nimmt (70 € Speicher + 300€ Graka + 165€ CPU = 535€ reicht also lockerst)

Dieser unbekannte "Tacens Gelus Lite"........................... nur weil du den nicht kennst, keine Testberichte dazu in deinem Universum vorfindest, heißt es nicht, dass er schlecht ist. Und hör mir auf mit Intel's CPU Kühlern... laber kein Mist. Die sind furchtbar laut und bringen nicht annähernd die Leistung vom Gelus....

Glaub mir, ich kenne mich sehr gut aus. Und wenn ich den nicht kenne, dann sagt das schon einiges. Ich hab mal bei goolge gesucht...praktisch nichts dazu gefunden, außer den 2 Seiten hier und hier; keine von beiden berichtet positiv (die Temps bei dem Test sind fast schon ein Witz, die erreiche ich ja fast mitm Intel-Kühler).
Ach ja, man kann sich schon darauf verlassen: wenn so gut wie keiner (nichtmal geizhals) diesen Kühler kennt, dass er auch nicht wirklich berauschende Ergebnisse liefert, sonst wäre er ja bekannt.

Das mit Win Vista ist jedermans Geschmacksache. Ich seh halt ( für mich jetzt ) keinen Sinn darin ein aufgeblasenes OS zu kaufen, wenn ich ein vollkommen ausreichendes mit weniger Leistungseinbußen bekomme. Dein Gelaber mit kauf die Win95 kannst dir sonst wo hinschieben, sorry. Das mit DirectX 10... nunja...

Wenn du schon XP aufm PC hast, dann macht es im Mom natürlich keinen Sinn auf Vista umzusteigen, aber wenn du einen neuen PC kaufts, dann würde ich immer Vista kaufen. Ansonsten bringts die Geforce 8 - Serie ja auch nicht, weil du sie sowieso nicht ausreizen kannst unter Dx9 (zumindest die High-End-Karten).
Un Vista ist nicht teurer als Xp, ich hab meins für 80 € bekommen, also erkundige dich lieber bevor du übern Preis lästerst.

Und dann erklär mir Unwissendem bitte noch, was an einer 8600GTS passiv so verkehrt ist? Ich komm einfach nicht dahinter...
Das mit dem Netzteil ist Geschmacksache. Sag mir doch mal die gravierenden Unterschiede zwischen einem Cooler Master und einem BeQuied?!?!? - wie war das mit dem Markenzeugs? - Schwachsinn.

Den Nvidia Treiber gibts, sorry, da hab ich mich vertan in meinem Schreibelan. Wie auch immer. Fakt ist, dass die Systeme beide unter der 1000 EURO Marke sind und jeder muss für sich wissen, auf was er an seinem Rechner Wert legt und was es einen kosten darf.

Mehr werd ich hier nicht schreiben, denn sich in Hardwarethreads zu strangoliern liegt mir fern...
bis dahin
An der 8600 GTS ist nichts verkehrt, aber für die 200€ auszugeben ist nicht wirklich gut angelegtes Geld, weil sie einfach schlecht ist (Bei Preis/Leistung gibts von ATI deutlich bessere). Das mit dem Netzteil: Das ist eine Tatsache! Schlechtere Qualität heißt in dem Fall sie gehen einfach früher kaputt bzw. bringen nicht die angegebene Leistung (schau dich mal bei Testberichten um da wirste dasselbe hören). Ansonsten stimme ich dir zu, das von dir angegebene System ist ja auch nicht schlecht, lediglich an manchen Stellen nicht optimal.

Zurück