Ad Bring das Spiel zurück - Erstens geht das gar nicht. Kein Händler nimmt das geöffnete Spiel zurück! Zweitens, möchte ich das Spiel eigentlich spielen. Natürlich habe ich mein Abo gekündigt, denn dafür auch noch zu bezahlen wäre ja traurig, aber vielleicht gelingt es Funcom in den nächsten Monaten den Client halbwegs in den Griff zu bekommen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
Ich kann nur jedem, der vor hat, sich in der nächsten Zeit das Spiel Age of Conan zu kaufen nahe legen, sich davor diesen Spielebericht durchzulesen:
Testbericht Age of Conan
Dies ist meiner Meinung nach bis dato der erste "objektive" Test des Games, der die aktuelle Situation perfekt darstellt.
Ich habe das Spiel selbst am 23.05. gekauft und habe das Game übrigens bis dato auf keinem meiner Rechner zu laufen bekommen!!! Obwohl die Hardwareanforderungen erfüllt werden, friert der komplette Rechner ein. Es war mir bis dato z.b. nicht möglich das Game auf meinem Notebook zu laufen zu bekommen. Danach habe ich es auf meinem Desktop installiert und genau das gleiche Problem festgestellt. Das Spiel startet, ich kann kurzfristig ganz normal drin rumlaufen und dann stürzt das Spiel spätestens nach entweder Sekunden oder einigen Minuten komplett ab, sodaß lediglich ein Hardreset den Rechner wieder zum Leben erweckt. Selbst eine daraufhin gekaufte neue Grafikkarte führte zum exakt gleichen Ergebnis. Alle Tipps & Tricks, die im offiziellen AoC Forum zu finden sind (und das sind unzählige Seiten, ich bin mit dem Problem nicht allein!!!) haben genau NULL gebracht. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Hardwaretests, neue Treiber, Neuinstallationen ich in den letzten 14 Tagen versucht habe - das Game ist einfach nicht lauffähig.
Klar, jeder der das Spiel gekauft hat, hat mit diversen Problemen und Bugs in der Anfangsphase gerechnet, aber das was hier abgeht ist einer bewußten Kundentäuschung oder gar einem Betrug sehr nahe.
Ich kann deshalb nur wirklich jedem wärmstens empfehlen sich zuerst einerseits mittels des o.g. Bericht über den Inhalt des derzeitigen Spiels zu informieren, bevor das Spiel angeschafft wird, und danach mal die Threads im Technikforum des AoC Forums durchzugehen, um zu schauen, ob es überhaupt eine Chance gibt, daß das Spiel auf Euren Rechner überhaupt zu laufen zu bekommen ist.
Mein Fazit zu dem Spiel: € 50,- für das Spiel aus dem Fenster geworfen. Hardware unnötigerweise um € 150,- aufgerüstet. Supportanfragen werden grundsätzlich von FunCom nicht beantwortet. Mein persönlich größter Reinfall seit Jahren mit einem Computerspiel
Ich hab nun mittlerweile meinen 30er Mitra Priester und keinen einzigen bug erlebt. Bisher 2 disc. gehabt im Spiel und nur ein einziges Mal wurde meine Minimap und meine Karte von Alt Taruntia (richtig geschrieben?- ich hab keine Ahnung... Jedenfalls das Gebiet wo man nach Tortage, als Aquilonier, hinkommt) nicht geladen.
Ich habe nun ca. 6 Freunde, die völlig unterschiedliche Rechner haben, wo aber alles perfekt läuft. Manch einer hat einige Ruckler, der andere mal einen Grafikfehler- aber das war´s.
Ok, wir zocken alle auf Rechner und nicht auf Notebook, noch dazu schreibst du nicht mal, wie dein System aussieht- was nicht wirklich Aufschluss reich ist.
Und du kannst es nicht als Testbericht verkaufen, du kannst es nur als einen weiteren, unter tausenden, Jammer Threads verkaufen, weil eine weitere Person AoC böse findet, da es ja so verbuggt ist und bla...bla...mimibla...blabla...BLUB...blubber und mööp.
Keiner in unserer Gilde hatte bisher Probleme durch einen bug. Ab und zu blieben der eine oder die andere mal in einer Wand stecken (ich auch- ich hätte wohl nich in das Haus ohne Türen und Fenster springen soll *murmel, grins*), aber das ist auch bei anderen spielen so.
Das Spiel läuft bei sovielen ordentlich, bei anderen nicht. Ich kann mir nich vorstellen das es nur wegen den unterschiedlichen Systemen ist, ich kann mir aber auch nich vorstellen das die Leute so blöd sind. Ich persönlich weiß nich, wie das sein kann- irgendwas läuft jedenfalls falsch.
`n Arbeitskollege will es auch spielen- wir haben uns beide FAST den gleichen PC gekauft, er hat lediglich eine bessere GRafikkarte- aber dennoch läuft es auf seinem Rechner nicht, bei meinem perfekt... Und ich bezweifle mal stark das es an der besseren Grafikkarte liegt
leider mal wieder das übliche : du (respektive dein equip/deine ahnung/deine technischen möglichkeiten) sind "scheisse", ergo ist das spiel scheisse....
im grunde ziemlich egal, aber was es erbärmlich macht, sind eure ewigen versuche, anderen spielern dieses spiel schlecht zu quatschen.
andererseits : auch negativwerbung ist werbung fg
Habe den Test noch nicht gelesen, werde es aber bei Gelegenheit nachholen, es hilft Dir leider nicht, aber bei mir und anderen AOC Spielern läuft das Game ohne Probleme. Es kommt öfters zu Verbindungsproblemen, aber das ist ein anderes Thema bzw. ProblemWie Du deine 150,00 EUR investiert hast ist leider aus deinem Thread nicht nachvollziehbar.
Ich habe nur bis "ich werde hier keine hardware posten" und "ich will keine hilfe" gelesen... den Rest als Trollpost abgetan und damit hat es sich für mich erledigt.
Das ist der Dank wenn man mal seine Hilfe anbietet
Nochmal und nochmal, aber jetzt zum Letzten mal. Ihr begreift es einfach nicht. Es ist mir wurscht, ob es bei dir, oder einer Urstrumpftante läuft oder nicht. Ich kann dir jederzeit einfach einen Link zum Technikforum bringen, indem du Beiträge von Hunderten Leuten findest, bei denen es nicht läuft. Darum geht es nicht!!!! Macht euch auch keine Gedanken darüber, ob es bei mir läuft - ICH WILL DAZU KEINE TIPPS ODER TRICKS MEHR. Es interessiert mich nicht.
Ich habe einen Link zu einem Test gepostet, der das Spiel auch abseits des Startgebietes exakt so widerspiegelt, wie es derzeit Stand der Dinge ist. Mehr nicht!!!! Und nachdem ich das Spiel im Gegensatz zu vielen "lustigen" Postern hier, auch tatsächlich besitze, teils gespielt und auch bei Bekannten in höheren Bereichen gesehen habe, kann ich guten Rechts behaupten, daß ich keinen Fehler in dem verlinkten Bericht finden konnte.
Wenn ihr hier schon antwortet - lest euch den Bericht durch und falls euch dann etwas nicht passt, postet hier, welcher Inhalt in dem Bericht nicht mit der derzeitigen Situation übereinstimmt. Alles andere ist sinnfrei.
Sprigg natürlich nimmt es Funcom in kauf weil sie auch nur ein Unternehmen sind das vom Gewinn ihrer Produkte lebt. Aber wo bitte ist es denn ein Betrug? das möchtest du mir doch bitte mal erläutern? Denn ich kann beim besten willen nicht erkennen das Funcom jemanden Betrügt.
AoC ist zwar sicherlich noch lange nicht perfekt und auf jeden Fall hätte man es noch ein paar Wochen später rausbringen sollen, aber dafür haben doch sehr viele Leute sehr viel Spaß bei diesem Spiel... siehe z.B. Umfragewerte bei gamona...Ich kann nur jedem, der vor hat, sich in der nächsten Zeit das Spiel Age of Conan zu kaufen nahe legen, sich davor diesen Spielebericht durchzulesen:
Testbericht Age of Conan
Dies ist meiner Meinung nach bis dato der erste "objektive" Test des Games, der die aktuelle Situation perfekt darstellt.
...
Dies ist sicherlich sehr schade für dich, aber bei uns in der Gilde z.B. haben es mittlerweile an die 100 Mitglieder installiert bekommen und zwar spielfähig......Ich habe das Spiel selbst am 23.05. gekauft und habe das Game übrigens bis dato auf keinem meiner Rechner zu laufen bekommen!!!
Ohne das Spiel gekauft zu haben bekommt man auch keinen Zugang zum offiziellen Forum...Ich kann deshalb nur wirklich jedem wärmstens empfehlen sich zuerst einerseits mittels des o.g. Bericht über den Inhalt des derzeitigen Spiels zu informieren, bevor das Spiel angeschafft wird, und danach mal die Threads im Technikforum des AoC Forums durchzugehen, um zu schauen, ob es überhaupt eine Chance gibt, daß das Spiel auf Euren Rechner überhaupt zu laufen zu bekommen ist.
Und ich finde ehrlich gesagt deine Post überaus sinnfrei.Wenn ihr hier schon antwortet - lest euch den Bericht durch und falls euch dann etwas nicht passt, postet hier, welcher Inhalt in dem Bericht nicht mit der derzeitigen Situation übereinstimmt. Alles andere ist sinnfrei.
Natürlich ist es eine Art Betrug, wenn auf der haus-eigenen AoC-Seite Dinge im Spiel nach wie vor versprochen werden, die es gar nicht enthält. Bei jedem anderen Kauf würde man von Betrug sprechen, wenn Attribute des Produktes zwar angepriesen werden, doch nicht enthalten sind. Bei Software und vor allem Spiele-Software sieht man geflissentlich einfach darüber hinweg.