Testbericht - unbedingt lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry Doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ad Bring das Spiel zurück - Erstens geht das gar nicht. Kein Händler nimmt das geöffnete Spiel zurück! Zweitens, möchte ich das Spiel eigentlich spielen. Natürlich habe ich mein Abo gekündigt, denn dafür auch noch zu bezahlen wäre ja traurig, aber vielleicht gelingt es Funcom in den nächsten Monaten den Client halbwegs in den Griff zu bekommen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Auf den oberen Teil deines Statments werd ich mal nicht antworten.
rolleyes.gif

Auch wenn sich die Händler gern dagegen wehren, Produkte, die nicht funktionieren können zurück gegeben werden. Aber ich drück Dir die Daumen, dass Funcom in absehbarer Zeit eine Lösung anbietet.

Gardion

Ich habe nur bis "ich werde hier keine hardware posten" und "ich will keine hilfe" gelesen... den Rest als Trollpost abgetan und damit hat es sich für mich erledigt.

Das ist der Dank wenn man mal seine Hilfe anbietet
smile.gif

@All

Euch ist schon bewusst, das FunCom diese gesamten Bugs und ect. (Probleme) mit Absicht in Kauf nimmt.
Ich unterstelle ihnen an dieser Stelle def. Betrug am Manne. Die Gründe könnt ihr euch mit etwas Menschenschverstand und der momentanen Situation an MMO-Markt selbst herleiten.
In anderemn Branchen ist es genauso. Wenn zb. der Investor/Geldgeber/Inhaber Resultate haben will (in Euro Form) bleibt nix anderes übrig, als das Produkt auf den Markt zu werfen. Die kalk. an der Stelle schon ein, wieviel sie Einnehmen durch (50€, da kein GästeKey), und wieviel sie verlieren, in der Jahres Bilanz bzgl. Abos ect.

Das sind Kalk. die haben es in sich und für den normalo Bürger nicht zu verstehen.

Mein Post hier, hat nix mit Pro/Contra AOC oder WOW oder Äpfel und Birnen zu tun. Es sind einfach Fakten.
Funcom hat durch die Bekanntheit der ganzen Problem mit Absicht einen Betrug am Manne vorgenommen. Das war damals zum WoW Release genauso.
Nur Leider funzt die Masche, da keiner gegen Blizzard oder FunCom vorgeht
smile.gif
Oder ihr habt vieeeel Geld und gute Anwälte
smile.gif
.

MFg Spriggi

PS: Ihr könnt mich jetzt in Stücke fleischen oder als Spinner abtun. Ich weiss, was ich weiss und das nicht aus der Gamestar,PC Games, Bravo oder Bild.
Es soll euch nur mal aufzeigen, das die Rosabrille für Funcom (bzgl. der treuen Fans und hassenden Fans) eine dritte Variabel hat. die ich bisher in keinem, Post gesehen habe.

PPSS: Fu Rechtschreibung

Ich kann nur jedem, der vor hat, sich in der nächsten Zeit das Spiel Age of Conan zu kaufen nahe legen, sich davor diesen Spielebericht durchzulesen:

Testbericht Age of Conan

Dies ist meiner Meinung nach bis dato der erste "objektive" Test des Games, der die aktuelle Situation perfekt darstellt.

Ich habe das Spiel selbst am 23.05. gekauft und habe das Game übrigens bis dato auf keinem meiner Rechner zu laufen bekommen!!! Obwohl die Hardwareanforderungen erfüllt werden, friert der komplette Rechner ein. Es war mir bis dato z.b. nicht möglich das Game auf meinem Notebook zu laufen zu bekommen. Danach habe ich es auf meinem Desktop installiert und genau das gleiche Problem festgestellt. Das Spiel startet, ich kann kurzfristig ganz normal drin rumlaufen und dann stürzt das Spiel spätestens nach entweder Sekunden oder einigen Minuten komplett ab, sodaß lediglich ein Hardreset den Rechner wieder zum Leben erweckt. Selbst eine daraufhin gekaufte neue Grafikkarte führte zum exakt gleichen Ergebnis. Alle Tipps & Tricks, die im offiziellen AoC Forum zu finden sind (und das sind unzählige Seiten, ich bin mit dem Problem nicht allein!!!) haben genau NULL gebracht. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Hardwaretests, neue Treiber, Neuinstallationen ich in den letzten 14 Tagen versucht habe - das Game ist einfach nicht lauffähig.

Klar, jeder der das Spiel gekauft hat, hat mit diversen Problemen und Bugs in der Anfangsphase gerechnet, aber das was hier abgeht ist einer bewußten Kundentäuschung oder gar einem Betrug sehr nahe.

Ich kann deshalb nur wirklich jedem wärmstens empfehlen sich zuerst einerseits mittels des o.g. Bericht über den Inhalt des derzeitigen Spiels zu informieren, bevor das Spiel angeschafft wird, und danach mal die Threads im Technikforum des AoC Forums durchzugehen, um zu schauen, ob es überhaupt eine Chance gibt, daß das Spiel auf Euren Rechner überhaupt zu laufen zu bekommen ist.

Mein Fazit zu dem Spiel: € 50,- für das Spiel aus dem Fenster geworfen. Hardware unnötigerweise um € 150,- aufgerüstet. Supportanfragen werden grundsätzlich von FunCom nicht beantwortet. Mein persönlich größter Reinfall seit Jahren mit einem Computerspiel

leider mal wieder das übliche : du (respektive dein equip/deine ahnung/deine technischen möglichkeiten) sind "scheisse", ergo ist das spiel scheisse....
im grunde ziemlich egal, aber was es erbärmlich macht, sind eure ewigen versuche, anderen spielern dieses spiel schlecht zu quatschen.
andererseits : auch negativwerbung ist werbung fg

Ich hab nun mittlerweile meinen 30er Mitra Priester und keinen einzigen bug erlebt. Bisher 2 disc. gehabt im Spiel und nur ein einziges Mal wurde meine Minimap und meine Karte von Alt Taruntia (richtig geschrieben?- ich hab keine Ahnung... Jedenfalls das Gebiet wo man nach Tortage, als Aquilonier, hinkommt) nicht geladen.

Ich habe nun ca. 6 Freunde, die völlig unterschiedliche Rechner haben, wo aber alles perfekt läuft. Manch einer hat einige Ruckler, der andere mal einen Grafikfehler- aber das war´s.
Ok, wir zocken alle auf Rechner und nicht auf Notebook, noch dazu schreibst du nicht mal, wie dein System aussieht- was nicht wirklich Aufschluss reich ist.
Und du kannst es nicht als Testbericht verkaufen, du kannst es nur als einen weiteren, unter tausenden, Jammer Threads verkaufen, weil eine weitere Person AoC böse findet, da es ja so verbuggt ist und bla...bla...mimibla...blabla...BLUB...blubber und mööp.

Keiner in unserer Gilde hatte bisher Probleme durch einen bug. Ab und zu blieben der eine oder die andere mal in einer Wand stecken (ich auch- ich hätte wohl nich in das Haus ohne Türen und Fenster springen soll *murmel, grins*), aber das ist auch bei anderen spielen so.

Das Spiel läuft bei sovielen ordentlich, bei anderen nicht. Ich kann mir nich vorstellen das es nur wegen den unterschiedlichen Systemen ist, ich kann mir aber auch nich vorstellen das die Leute so blöd sind. Ich persönlich weiß nich, wie das sein kann- irgendwas läuft jedenfalls falsch.

`n Arbeitskollege will es auch spielen- wir haben uns beide FAST den gleichen PC gekauft, er hat lediglich eine bessere GRafikkarte- aber dennoch läuft es auf seinem Rechner nicht, bei meinem perfekt... Und ich bezweifle mal stark das es an der besseren Grafikkarte liegt
unsure.gif

Nochmal und nochmal, aber jetzt zum Letzten mal. Ihr begreift es einfach nicht. Es ist mir wurscht, ob es bei dir, oder einer Urstrumpftante läuft oder nicht. Ich kann dir jederzeit einfach einen Link zum Technikforum bringen, indem du Beiträge von Hunderten Leuten findest, bei denen es nicht läuft. Darum geht es nicht!!!! Macht euch auch keine Gedanken darüber, ob es bei mir läuft - ICH WILL DAZU KEINE TIPPS ODER TRICKS MEHR. Es interessiert mich nicht.

Ich habe einen Link zu einem Test gepostet, der das Spiel auch abseits des Startgebietes exakt so widerspiegelt, wie es derzeit Stand der Dinge ist. Mehr nicht!!!! Und nachdem ich das Spiel im Gegensatz zu vielen "lustigen" Postern hier, auch tatsächlich besitze, teils gespielt und auch bei Bekannten in höheren Bereichen gesehen habe, kann ich guten Rechts behaupten, daß ich keinen Fehler in dem verlinkten Bericht finden konnte.

Wenn ihr hier schon antwortet - lest euch den Bericht durch und falls euch dann etwas nicht passt, postet hier, welcher Inhalt in dem Bericht nicht mit der derzeitigen Situation übereinstimmt. Alles andere ist sinnfrei.

leider mal wieder das übliche : du (respektive dein equip/deine ahnung/deine technischen möglichkeiten) sind "scheisse", ergo ist das spiel scheisse....
im grunde ziemlich egal, aber was es erbärmlich macht, sind eure ewigen versuche, anderen spielern dieses spiel schlecht zu quatschen.
andererseits : auch negativwerbung ist werbung fg

Und wieder einer der entweder nicht lesen kann, es schlichtweg nicht kapiert, aber sich bemüßigt fühlt hier seinen sinnlosen Post zu hinterlassen, egal ob es zum Thema passt oder nicht.

Sprigg natürlich nimmt es Funcom in kauf weil sie auch nur ein Unternehmen sind das vom Gewinn ihrer Produkte lebt. Aber wo bitte ist es denn ein Betrug? das möchtest du mir doch bitte mal erläutern? Denn ich kann beim besten willen nicht erkennen das Funcom jemanden Betrügt.

Habe den Test noch nicht gelesen, werde es aber bei Gelegenheit nachholen, es hilft Dir leider nicht, aber bei mir und anderen AOC Spielern läuft das Game ohne Probleme. Es kommt öfters zu Verbindungsproblemen, aber das ist ein anderes Thema bzw. Problem
stop.gif
Wie Du deine 150,00 EUR investiert hast ist leider aus deinem Thread nicht nachvollziehbar.

Und schon wieder so ein Beitrag - ich fass es nicht. Warum postet du hier, wenn du den Testbericht nicht gelesen hast? Darum geht es in dem Beitrag und um sonst nix. Übrigens ist in dem Testbericht nicht eine Zeile über Hardwareprobleme enthalten und das sollte auch nicht der Inhalt dieses Beitrags sein. Ich habe das nur erwähnt, da es leider derzeit meine persönliche Situation darstellt, aber es hat NICHTS, NICHTS mit dem Testbericht zu tun. Kapiert das doch endlich

Ich habe nur bis "ich werde hier keine hardware posten" und "ich will keine hilfe" gelesen... den Rest als Trollpost abgetan und damit hat es sich für mich erledigt.

Das ist der Dank wenn man mal seine Hilfe anbietet
smile.gif

Vielleicht solltest du dir dann doch irgendwann mal die Mühe machen, Posts zu LESEN, bevor du darauf antwortest. Hilft ungemein! Dann verlierst du in Zukunft auch keine Zeit mehr damit, sinnlos und themenverfehlt irgendwelche aus der Luft gegriffenen Behauptungen aufzustellen oder Threadersteller als Trolle zu bezeichnen, wenn du es nicht mal schaffst, den Beitrag zu lesen - das ist ja mal ein echtes Armutszeugnis, aber danke, daß du so ehrlich bist und dazu stehst.

Ein Game funst auf einem rechner nicht, der wohl möglich genug leistung zum betrieb mit bringt. Ganz klar, Layer 8 Problem. Das war noch zu W 3.11-95 so das man für games bestimmte Parameter setzen mußte...^^ Außerdem was hackt ihr auf dem Hanswurst 007 rum, er beschrieb seine meinung dazu, mehr nicht. Wobei wer welchen Bericht lesen sollte oder auch nicht, sei jedem selbst überlassen

Natürlich ist es Sache des Herstellers, Probleme bei oder nach der Installation des Spiel zu beheben oder zumindest Stellung zu beziehen. Nicht jeder Spieler ist automatisch ein Hardware-Freak, der fehlende DirectX-Dateien manuell einfach mal an die richtige Stelle verschieben kann.

Und natürlich ist es auch Sache des Herstellers, eine Installation so einfach wie möglich zu gestalten und fehlende Komponenten (wie z. B. DirectX-Dateien) automatisch ins System einzufügen oder aktiv zu schalten...wenn er seine Software erfolgreich in den Markt integrieren will.

Den hier so genannten Whinern geht es 1. um das ausgegebene Geld, 2. um die investierte Zeit inklusive der Zeit, die man zur Behebung der Installationsprobleme aufgebracht hat, und 3. um das verlorene Spielvergnügen.

Nach all den schönen Versprechungen seitens FunCom haben viele hier doch einfach nur mehr erwartet. Sie reden mitlerweile ja nicht einmal mehr von den Bugs, da sie die aufgrund der mangelhaften Installation nicht einmal zu sehen bekommen.

Ich kann jedes einzelne Thema hier verstehen und die Empfindungen der Schreiber nachvollziehen.
NICHT verstehen kann ich diesen ganzen Fanclub um AoC, der alles schönredet und keinerlei Kritik am mangelhaften Spiel gestattet.

Hallo Hanswurst,

es macht natürlich unglaublich Sinn einen englischen Testbericht in ein deutsches Portal zu stellen.
Und wieso ist er überhaupt auf Englisch? Gabs keinen passenden deutschen Verriss?
Abgesehen davon ist das nun wirklich der 20. Thread dieser Art, wie auch schon manch Vorredner
bemängelt hat.

Es wundert sich,
Theroas

PS: Mach am besten schonmal ne Linie, ZAM.
cry.gif

Nochmal und nochmal, aber jetzt zum Letzten mal. Ihr begreift es einfach nicht. Es ist mir wurscht, ob es bei dir, oder einer Urstrumpftante läuft oder nicht. Ich kann dir jederzeit einfach einen Link zum Technikforum bringen, indem du Beiträge von Hunderten Leuten findest, bei denen es nicht läuft. Darum geht es nicht!!!! Macht euch auch keine Gedanken darüber, ob es bei mir läuft - ICH WILL DAZU KEINE TIPPS ODER TRICKS MEHR. Es interessiert mich nicht.

Ich habe einen Link zu einem Test gepostet, der das Spiel auch abseits des Startgebietes exakt so widerspiegelt, wie es derzeit Stand der Dinge ist. Mehr nicht!!!! Und nachdem ich das Spiel im Gegensatz zu vielen "lustigen" Postern hier, auch tatsächlich besitze, teils gespielt und auch bei Bekannten in höheren Bereichen gesehen habe, kann ich guten Rechts behaupten, daß ich keinen Fehler in dem verlinkten Bericht finden konnte.

Wenn ihr hier schon antwortet - lest euch den Bericht durch und falls euch dann etwas nicht passt, postet hier, welcher Inhalt in dem Bericht nicht mit der derzeitigen Situation übereinstimmt. Alles andere ist sinnfrei.

1 Mio verkaufte Exemplare gegen 100 oder auch 500 vielleicht 1000 bei denen es nicht geht...

glaube mir, dann liegt es definitiv nicht am Spiel
wink.gif

lg

@ TE

Ich nehme mal an du hast n dual-core prozessor auf deinem leppi, wei auf deinem desktop. Hast du auf beiden systemen zufällig win XP drauf?

Wenn ja, könnte der Hund da begraben sein, weil winxp ohne gewisse patches bei dual core prozessoren einfrieren kann oder einen bluescreen erzeugt.

Wenn dem so sein sollte kann ich dir ne kurze anleitung geben, wie du dies problem beseitigen kannst.

edit: achso du willst keine Hilfe, zu spät gelesen
sad.gif

Sprigg natürlich nimmt es Funcom in kauf weil sie auch nur ein Unternehmen sind das vom Gewinn ihrer Produkte lebt. Aber wo bitte ist es denn ein Betrug? das möchtest du mir doch bitte mal erläutern? Denn ich kann beim besten willen nicht erkennen das Funcom jemanden Betrügt.

Natürlich ist es eine Art Betrug, wenn auf der haus-eigenen AoC-Seite Dinge im Spiel nach wie vor versprochen werden, die es gar nicht enthält. Bei jedem anderen Kauf würde man von Betrug sprechen, wenn Attribute des Produktes zwar angepriesen werden, doch nicht enthalten sind. Bei Software und vor allem Spiele-Software sieht man geflissentlich einfach darüber hinweg.

hatte bis zum montag mit abstürzen nie was gehabt aber der letzte patch fand ich grausam,bild friert ein es ruckelt zu hauf in tarantia,die villen brauch ich garnimmer zu betreten,dito katakomben und funcom support reagiert einfach ned und ja hab alles runtergestellt an grafik aber desselbe prob und ja hab neusten treiber drauf und ja vorm patch von montag konnt ichs super spielen,selbst eine neuinstalation brachte null besserung und beim start kommt immer die meldung ungültiger patcher usw,ich weiß mir keinen rat mehr,weint

Ich kann nur jedem, der vor hat, sich in der nächsten Zeit das Spiel Age of Conan zu kaufen nahe legen, sich davor diesen Spielebericht durchzulesen:

Testbericht Age of Conan

Dies ist meiner Meinung nach bis dato der erste "objektive" Test des Games, der die aktuelle Situation perfekt darstellt.
...
AoC ist zwar sicherlich noch lange nicht perfekt und auf jeden Fall hätte man es noch ein paar Wochen später rausbringen sollen, aber dafür haben doch sehr viele Leute sehr viel Spaß bei diesem Spiel... siehe z.B. Umfragewerte bei gamona...
Umfragewerte

...Ich habe das Spiel selbst am 23.05. gekauft und habe das Game übrigens bis dato auf keinem meiner Rechner zu laufen bekommen!!!
Dies ist sicherlich sehr schade für dich, aber bei uns in der Gilde z.B. haben es mittlerweile an die 100 Mitglieder installiert bekommen und zwar spielfähig...

Ich kann deshalb nur wirklich jedem wärmstens empfehlen sich zuerst einerseits mittels des o.g. Bericht über den Inhalt des derzeitigen Spiels zu informieren, bevor das Spiel angeschafft wird, und danach mal die Threads im Technikforum des AoC Forums durchzugehen, um zu schauen, ob es überhaupt eine Chance gibt, daß das Spiel auf Euren Rechner überhaupt zu laufen zu bekommen ist.
Ohne das Spiel gekauft zu haben bekommt man auch keinen Zugang zum offiziellen Forum...

Klar ist es immer ärgerlich wenn man solche Probleme mit einem Spiel hat... aber als objektiv würde ich deine Meinung zu diesem Spiel nicht werten ;-)

Und ich finde ehrlich gesagt deine Post überaus sinnfrei.

Ich brauche mir den Bericht nicht durchzulesen da ich selber weiß was sache ist im Spiel da ich es spiele. Du sagst das der Bericht das wiederspiegelt wie das Spiel zurzeit ist weil du ja so viel Ahnung davon hast weil du es bisher ja noch nicht spielen konntest und es nur bei bekannten Gesehen und gehört hast wie es zurzeit ist. Mh... ich muss wirklich sagen du bist richtig predestiniert dafür einen Fred darüber zu eröffnen wie das Spiel zurzeit ist.... Und ich will ja nicht behaupten das alle Testberichte so sind aber im wahrsten sinne des Wortes Schmücke sich die meisten mit den Lohrbeeren anderer. Oder glaubst du das die das Spiel ohne jedwelche Vorbelastung seitens anderer Berichte gespielt haben ? Oder warum glaubst du das die ´Testberichte jeder Zeitschriften sich so ziemlich ähnlich sind was den Inhalt angeht ? Testberichte sind nie "objektiv" sondern immer durch andere Berichte beeinflusst wer was anderes denkt der glaubt auch scherlich das Politiker nur "unser bestes Wollen".....

zu deinen argumenten das es bei dir nicht Funzt und sich Funcom deswegen nicht um dich kümmert.

Meinetwegen kann es bei den 1 Millionen Spielern 900 000 Leute geben bei denen es nicht läuft aber es läuft bei 100 000 leuten also wird es bei den anderen 900 000 ein Problem mit dem System geben und das ist ja nicht Funcoms Arbeit euren Pc auf den Stand zu bringen das die Spiele drauf laufen. Ein kleines Sinnbild um es zu vereinfachen:

Pool 20 m2 = Age of Conan
Grundstück 15 m2 = Computersystem
Poolverkäufer = Funcom

Ich gehe zum Händler und kaufe mir einen 20 m2 großen Pool, versuche den denn auf meinem Grundstück aufzubauen und denn seh ich das mein grundstück nur 15 m2 groß ist ergo: Es ist nicht möglich diesen Pool bei mir auf zubauen. Nach deiner Aussage ist nun der Poolverkäufer dafür verantwortlich dir zu sagen was du nun zu machen hast damit dein Pool auf deinem Grundstück installiert werden kann. Natürlich ist ja der Verkaufer des Pools an der ganzen Miesere schuld da er dir ja hätte sagen können das dein Grundstück das er nicht kennt und noch nie gesehen hat zu klein für den Pool ist.

edit:
ausversehen eingefügte passage entfernt.

Natürlich ist es eine Art Betrug, wenn auf der haus-eigenen AoC-Seite Dinge im Spiel nach wie vor versprochen werden, die es gar nicht enthält. Bei jedem anderen Kauf würde man von Betrug sprechen, wenn Attribute des Produktes zwar angepriesen werden, doch nicht enthalten sind. Bei Software und vor allem Spiele-Software sieht man geflissentlich einfach darüber hinweg.

Was wurde denn angepreisen was nicht enthalten ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück