Testbericht - unbedingt lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich wundert es sehr das hier noch kein Mod Tätig wurde . Es kann nicht sein das AOC Jünger hier ungestraft andre User beleidigen können ohne das es zumindest eine Deutlich ermahnung hagelt .

Wir leben zum Glück in Deutschland und hier herrscht zum Glück Meinungfreiheit .

@Con
Es ist leider eine Tatsache das das Spiel bei sehr vielen Rechnern die die Mindestanforderungen locker übertreffen nicht läuft. Niemand kann ernsthaft behaupten es seinen hier die Endverbraucher Sprich die User schuld das ist lächerlich und in keinster Weise haltbar.

Deine Angeblich zahl von Spielen die nicht laufen sind von dir frei erfungen . Wenn du EINMAL mit Offenen Augen durch die Foren gehen würdest müsstest selbst du eingestehen das es sich hierbei um sehr viel Mehr User handelt . Die in der zwischenzeit die Spiele für einen Bruchteil der 50 Euro wierder verkauft haben um ihren Schaden wenigstens zu Minimieren .

Das Spiel ist unfertig auf den Markt gekommen mit völlig Falschen Mindestvoraussetzungen .
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst und die Augen vor der Realtität verschließt .

Gute Frage!

Ich kann die wut dennoch verstehen... ich würde auch Kochen. Einfach mal so in den Raum geworfen, vieleicht ist einfach nur dein lesegerät im eimer (datenwerden nicht korrekt übertragen), oder schlichtweg install DVD/CD's im Arsch, Windows ein reines Brachland (Neu Aufsetzen). Seit Hotel Gigant hab ich keinerlei vorfälle dieser Art nicht mehr gelesen, gehört oder gesehen. Das Jemand in der Wut, schlecht über das Produkt redet, ist schon ein wenig verständlich:)

Was wurde denn angepreisen was nicht enthalten ist?

Das fragst du jetzt nicht wirklich, oder? Dir gefällt beispielsweise deine DirectX 10-Grafik?

Aber, da du ja in deinem anderen Post schon gefragt hast "Oder warum glaubst du das die ´Testberichte jeder Zeitschriften sich so ziemlich ähnlich sind was den Inhalt angeht ?", nehme ich nicht wirklich an, dass du mir glaubst, wenn ich dir sage, dass diese Zeitschriften Kohle von FunCome für die positiven Artikel erhalten.

Es ist sowieso müßig, Funcome-Fanboys Kritik vorhalten zu wollen, deswegen ziehe ich mich an dieser Stelle raus.
Ich logge mich jetzt in ein Spiel ein, welches wirklich hält, was es verspricht.
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man sich darauf freut ein Spiel zu zocken und es dann nicht geht. Ich hab mir gleich einen neuen PC zusammengestellt (ca. 600 EUR) und bei mir läuft alles optimal.

Auf meinem Notebook, das laut FunCom die Mindestanforderungen erfüllt, stürtzt das Spiel bei mir ab. Zum Laufen hab ichs da zwar gebracht aber vermutlich liegts daran, dass im Notebook ein mobiler Grafikchip drin ist, der zusätzlichen Speicherbedarf vom RAM abknabbert. Ich denke hier könnte auch bei mir eine Erweiterung des Speichers um 1GB Wunder wirken.

Das das einzigste, dass ich FunCom dbzgl. vorwerfen kann ist, dass die Mindestvoraussetzungen, auf denen das Spiel laufen soll, meiner Meinung nach viel zu niedrig angegben sind. Dass sich Leute, dies betrifft darüber aufregen, dafür hab ich volles Verständnis.

Allerdings bringts nichts hier ein Spiel zu flamen, mit "mimimimi... bei mir läufts nicht", wenn keiner weis ob der Rechner auf dems laufen soll wirklich geignet ist, und wie man Abhilfe schaffen könnte.
Insofern ist der Thread völlig sinnlos, weil keiner das Probelm des TE in irgendeiner Weise nachvollziehen kann.

Da bleibt mir nur zu sagen: Schade ... wer nicht will hat gehabt!

Es gibt im AoC Forum auf buffed gute Threads zum Thema AoC und entsprechende Rechner.

Da werden sie geholfen!!!

Nochmal und nochmal, aber jetzt zum Letzten mal. Ihr begreift es einfach nicht. Es ist mir wurscht, ob es bei dir, oder einer Urstrumpftante läuft oder nicht. Ich kann dir jederzeit einfach einen Link zum Technikforum bringen, indem du Beiträge von Hunderten Leuten findest, bei denen es nicht läuft. Darum geht es nicht!!!! Macht euch auch keine Gedanken darüber, ob es bei mir läuft - ICH WILL DAZU KEINE TIPPS ODER TRICKS MEHR. Es interessiert mich nicht.

Ich habe einen Link zu einem Test gepostet, der das Spiel auch abseits des Startgebietes exakt so widerspiegelt, wie es derzeit Stand der Dinge ist. Mehr nicht!!!! Und nachdem ich das Spiel im Gegensatz zu vielen "lustigen" Postern hier, auch tatsächlich besitze, teils gespielt und auch bei Bekannten in höheren Bereichen gesehen habe, kann ich guten Rechts behaupten, daß ich keinen Fehler in dem verlinkten Bericht finden konnte.

Wenn ihr hier schon antwortet - lest euch den Bericht durch und falls euch dann etwas nicht passt, postet hier, welcher Inhalt in dem Bericht nicht mit der derzeitigen Situation übereinstimmt. Alles andere ist sinnfrei.

Ok ok Meister aller Klassen, ich hab verstanden. Du bist nun eingeschnappt und willst dir nicht helfen lassen weil das, was du machst, nicht geklappt hat... Ich weiß nicht als was du arbeitest, es ist mir auch völlig egal- aber schonmal dran gedacht das hier evtl. Leute posten, die Ahnung von PCs haben, weil sie damit täglich ca. 8 Stunden verbringt? Sei es nun das er nur dran sitzt, sie Hardware technisch reperiert oder software Technsich... Man will helfen und wird angeblubt von dir- naja. Ich verstehe das man schreit "Hey, ich hab DAS geschrieben, LIES doch mal ordentlich"... ABer immerhin könnte man sagen "Aber trotzdem danke für den Tipp, mach ich nächtes mal" oder sonst was. ABer das Verhalten, was du da an den Tag legst, macht bei mir keinen absolut reifen Eindruck, sorry...
Und du hast ein Bericht geschickt? So, weißte was, ich habe auch einen geschrieben und wenn ich das hier abschicke mach ich einen Thread auf wo ich MEINE Ansichten bzw. meine Erlebnisse etc. vorstelle. Wenn wer Bock hat, einfach mal lesen, Ihr erkennt es ja weil ich der Ersteller bin... Ahja, ich hab´s, btw. nich irgendwo kopiert...

Vielleicht solltest du dir dann doch irgendwann mal die Mühe machen, Posts zu LESEN, bevor du darauf antwortest. Hilft ungemein! Dann verlierst du in Zukunft auch keine Zeit mehr damit, sinnlos und themenverfehlt irgendwelche aus der Luft gegriffenen Behauptungen aufzustellen oder Threadersteller als Trolle zu bezeichnen, wenn du es nicht mal schaffst, den Beitrag zu lesen - das ist ja mal ein echtes Armutszeugnis, aber danke, daß du so ehrlich bist und dazu stehst.

Threadersteller:
Flame skill: 100/100
Respektvolles Verhalten: 1/100
Unverschämtheit: *Bip* Error *Bip*

Jaja, schlägt mich, kreuzigt mich, aber den Eindruck vermittelt mir die Wurst (keine Abwertende Bezeichnung, nur ein einfaches Kürzel deines Namen).

Ahja, btw. ich bin gespannt was jetzt auf mich zukommt. Bisher haste ja nix gemacht als zu flamen.

Ah mom, was die anvorderungen angeht, seit montag, montag war doch patchday, oder PoO. ALso seit dem letzten Patch läuft das Spiel sehr viel besser, Ich hab bestimmt ein zuwachs von 12frames bekommen, außer in städten da geht immer noch alles in die knie, das liegt aber am ram 1GIG, egal aug kommt die HD4870x2 dann wird Sys geschraubt, das ist aber ein anderes Thema.

Ein kleines Sinnbild um es zu vereinfachen:

Pool 20 m2 = Age of Conan
Grundstück 15 m2 = Computersystem
Poolverkäufer = Funcom

Ich gehe zum Händler und kaufe mir einen 20 m2 großen Pool, versuche den denn auf meinem Grundstück aufzubauen und denn seh ich das mein grundstück nur 15 m2 groß ist ergo: Es ist nicht möglich diesen Pool bei mir auf zubauen. Nach deiner Aussage ist nun der Poolverkäufer dafür verantwortlich dir zu sagen was du nun zu machen hast damit dein Pool auf deinem Grundstück installiert werden kann. Natürlich ist ja der Verkaufer des Pools an der ganzen Miesere schuld da er dir ja hätte sagen können das dein Grundstück das er nicht kennt und noch nie gesehen hat zu klein für den Pool ist.

Sorry, aber so eine Argumentation ist für den Arsch.
Bevor ich mir AoC gekauft habe, hab ich 2 Hardwaretests gemacht. Die Links gab es hier im Forum. Der eine war von Nvidia und der andere von irgend einer GameSite (sorry, ka welche das war). Bei beiden Tests lag meine Hardware etwas unter 50%. Laut den Seiten wäre das Spiel mit Einschränkung von Grafik aber spielbar. Da mein Pc etwas älter ist überrascht mich das nicht. Ich brauch aber auch nicht max. Grafik um Spass mit einem Spiel zu haben, solange die Spielmechanik stimmt.

Diese Einstufungen waren für mich also kaufentscheidend!

Ok, ich hab mir also mit mehreren Freunden zusammen AoC bestellt und installiert. Da ich aber wenig Zeit hatte, kam ich noch nicht dazu meinen Account zu aktivieren. Wie der Zufall so möchte, kam etwas später ein Kumpel zu besuch der sich ebenfalls AoC gekauft hatte. Ich hab mich dann zuerst mit seinen Daten eingelogt.

Das Ergebniss war, das das Spiel absolut nicht lauffähig war!!! Und an diesem Punt kann ich ne Menge Leute verstehen, die sich einfach ärgern über diesen Zustand. Wie kann es sein, das man zwar die mindest Anforderrungen erfüllt, aber trotzdem nicht Spielen kann??

In dieser Hinsicht fühle ich mich von Funcom betrogen! Und da sollten mal einige von euch die "Rosarote Brille" abnehmen. Ist ja schön, das das Spiel bei EUCH läuft, aber viele andere läuft es halt nicht. Und das, obwohl sie die mindest Anforderrungen erfüllen.

Ich hatte ja noch glück, das ich meinen Account noch nicht aktiviert hatte, viele andere hatten das nicht.

Und da hilft mir der ganze Kram im AoC Forum auch nicht weiter. Ich kenne mich sehr gut mit Soft- und Hardware aus. Habe auch schon vieles probiert, aber das Spiel bekomme ich nicht annähernd flüssig zum Laufen. Da hab ich halt Pech gehabt.

Da ich aber in den nächsten Wochen endlich nen neuen Pc bekomme, verschiebt sich mein AoC Start NUR!!

@Kleiner_Hexer

Wenn mir der Poolverkäufer einen 20m² Pool verkauft und mein Garten 22m² gross ist, dann wird das zwar eng, aber ich kann baden!
wink.gif

MfG

Dietrich

edit:

lol

Wollte mir mal den Testbericht durchlesen, der weiter oben gepostet wurde. Das ist übrigens auch der Link zum Hardwaretest No.2!!
smile.gif

Es ist sowieso müßig, Funcome-Fanboys Kritik vorhalten zu wollen, deswegen ziehe ich mich an dieser Stelle raus.

Ich bin in keinster weise ein Fanboy nur ich finde es unter aller sau wie einige nur weil ihnen etwas nicht passt meinen allen ihre meinung aufzwingen zu müssen in dem sie etwas runtermachen. Und das tut mittlerweile jeder der hier einen Fred aufmacht und meint Kundzutun was ihm nicht passt. Aber ich finde es sehr reif von dir jemanden der eine andere Meinung hat was dieses Spiel angeht und mal etwas hinterfragt gleich als fanboy zu bezeichnen und sich dann aus dem Gespräch zu verabschieden. So kann man natürlich auch seine Argumentationsengpässe überwinden.

Du sagst weil man in direct x10 Grafik zurzeit nicht spielen kann ist es Betrug ? mh... soweit ich errinere steht da was von "erlebe das Spiel in einer Atemberaubenden direct x10 Grafik" oder so.... was ich jetzt daraus lese ist das sie es ermöglichen das man es so spielen kann aber da wird nicht der zeitraum erwähnt das man es gleich kann.. es wird kommen das es möglich sein wird aber ich kann es jetzt nicht in verbindung bringen das das Betrug ist.

Und natürlich werden Zeitschriften bestochen das sie positvie berichte schreiben, BEstechung gehört doch mittlerweile zum alltäglichen Geschäft. Deshalb traue ich auch keinem Testbericht mehr 2m über den weg sondern Probiere es lieber selber aus und bilde mir eine Meinung.

Ich habe den Beitrag NICHT gepostet um hier Hilfe für meine Probleme mit dem Spiel zu finden, sondern um euch einen Beitrag zu verlinken, der den aktuellen Stand des Spiels perfekt abbildet. Dies ist einer der sehr wenigen Berichte, die das Spiel außerhalb von Tortage (bis lvl 20) beleuchtet. Und ich denke doch, daß es mal interessant ist, endlich mal einen Bericht zu lesen, der nicht nur den Startbereich beleuchtet, sondern auch das was danach kommt.
Dann frage ich mich wie du dich auf einen Bericht verlassen kannst welchen du nicht mal selber nachprüfen kannst.
Du konntest das Spiel nicht spielen (ja, das ist be...scheiden wenn man 50€ ausgibt), mutest dir aber an einen Bericht als perfekt zu bewerten.
Das finde ich doch mal recht arm.

Wo ich dir recht gebe ist das Problem mit dem Freeze / Bluescreen.
Es ist alles andere wie gut, aber ich denke dafür wird es eine Lösung geben (die du wohl nicht magst
wink.gif
).

Ich bin selber noch nicht aus Tortage raus (komm zZ einfach net dazu AoC zu spielen).
Von daher kann ich den Bericht nun nicht als Gut oder Schlecht bezeichnen. Was ich auch nicht mache (falls es doch irgendwo stehen sollte, PM ^^).

Was ich aber unter aller Sau finde ist, dass man, nur weil irgendwas nicht läuft, gleich das ganze Spiel für einen Flop abstempelt und diese extrem subjektive und unlogische Schlussfolgerung auch noch in ein Forum postet.

Hättest du nun geschrieben dass du alles andere als zufrieden (um es mal milde auszudrücken) mit der Situation bist, dass das Spiel bei dir nicht läuft (aus welchem Grund auch immer), wäre das, wenn soweit objektiv gepostet, ein guter Bericht.
So wie es aber nun da steht ...
Anti-Fanboy Gelaber, mehr nicht.
Schade drum, ich hab mir mehr von dem Topic versprochen (Wobei das beim Buffed-Forum leider nicht mehr so einfach möglich ist ;()

Hm ... mein Rechner ist bald 2 Jahre alt, ich hab 2GB RAM (was seit dieser Zeit in Game-PCs eigentlich standard sein sollte) und ne GeForce 7900 ..

Bei mir läuft das Spiel bis auf kleinere Texturfehler einwandfrei. Gestern musste ich zwar den neuesten Treiber installieren, aber dann war wieder alles in petto. Da find ich das Denglisch im Spiel und die bekloppten Grindquests (töte 50 von den Wachen und 50 von den Pikten und 30 von den Wilden und bring mir 15 Items mit ner Dropchance von unter 15%) um einiges nerviger, da das wirklich etwas ist, wovon alle behaupten, das wäre nur in WoW so und würde es in AoC NIEMALS NICHT geben.

Es gibt genug Gründe, AoC kritisch zu sehen und diese Fanboys, die sich auf jeden Aspekt von AoC beinahe einen runterholen, gehen mir ziemlich auf den Keks. Angefangen beim innovativen Kampfsystem mit seinen "Kombos", die aus "Klicke die Kombo an um sie zu starten und drücke dann eine oder zwei Angriffstasten" bestehen, was ich persönlich nicht mal annähernd so fordernd finde wie einen Dauerstun-Schurken in WoW zu spielen. Weiter bei den besagten Grind-Qs, die es angeblich ja gar nicht geben soll. Das Inventar, das ziemlich mickrig für ein MMO ist. Und so weiter ...

Aber hier rumzublöken wie ein Schaf auf der Weide "DAS SPIEL IST SCHEISSE" weil es bei dir und 10% der anderen AoC Käufer nicht startet, finde ich noch viel nerviger. Vor allem, wenn man dann noch so hochgradig aggressiv "Ich will keine Hilfe!" brüllt. Ich hab Verständnis für Ärger, jederzeit. Ich hab aber kein Verständnis, wenn jemand Leute anblökt und mit nem Brett vorm Kopf und Watte in den Ohren den Troll spielt. Da sag ich nur: Noch nen Cracker zum Whine?

Just my 2 ct

Sashael

1. Sorry, aber so eine Argumentation ist für den Arsch.

2. Das Ergebniss war, das das Spiel absolut nicht lauffähig war!!! Und an diesem Punt kann ich ne Menge Leute verstehen, die sich einfach ärgern über diesen Zustand. Wie kann es sein, das man zwar die mindest Anforderrungen erfüllt, aber trotzdem nicht Spielen kann??

3 .Wenn mir der Poolverkäufer einen 20m² Pool verkauft und mein Garten 22m² gross ist, dann wird das zwar eng, aber ich kann baden!
wink.gif

1. Warum ist diese Argumentation fürn Arsch ich habe nur das was der TE geschrieben hat sarkastisch auf andere Objekte übersetzt.

2. Es ist schön das du einen Hardwaretest gemacht hast finde ich sehr gut aber leider solange dieser nicht direkt vom Entwickler gefüttert wird sind diese nicht 100%ig zuverlässig das sie stimmen mögen kann sein muss aber nicht.

3. Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst aber naja da du nen smily dahinter gesetzt hast werd ichs mal lachend aufnehmen :-)

@Dietrich: Diesen Tests sollte man allgemein nicht trauen (ich tu es zumindest nicht, aus Erfahrung). Ich schaue wie die Hardware Anforderungen sind, schaue mir meine an und dann kann ich mir vorstellen, ob es geht oder nicht. So hab ich es auch bei AoC gemacht. Und dein Beispiel zeigt nur, dass diese Tests nicht perfekt sind. Das Spiel oder der Hersteller können nichts dafür, dass der Test nicht so läuft, wie er sollte.

@Shashael: Stimmt schon, diese Grind Quests gibt es. Aber (hab ich so gemacht) die kann man nebenbei machen, wenn man in einen Dungeon öfter muss für Quests bzw. nicht alle auf einmal macht. Ist zwar trotzdem nervig, aber meistens muss man eh mehrere Gegner umhauen um an einen Ort zu gelangen, wo man eine Quest abgibt. Und die Quests wo man massig Items suchen muss, da hab ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrung gemacht. Manches Mal hat´s länger gedauert, ein anderes Mal ging es sehr fix (Und ja, es ist WoW ähnlich in dieser Hinsicht).
Aber Das INventar- das kann man um eine Tasche erweitern (wenn auch nur um eine, die dann auch noch sehr teuer ist...), allerdings. Das riesige Inventar like WoW ist schon gut, wenn man dauernd los zieht und nicht verkauft. Das ist bei AoC schon blöd, da stimm ich dir zu. Da wünschen sich aber auch sehr viele Spieler ein größeres Inventar.

@Dietrich: Diesen Tests sollte man allgemein nicht trauen (ich tu es zumindest nicht, aus Erfahrung). Ich schaue wie die Hardware Anforderungen sind, schaue mir meine an und dann kann ich mir vorstellen, ob es geht oder nicht. So hab ich es auch bei AoC gemacht. Und dein Beispiel zeigt nur, dass diese Tests nicht perfekt sind. Das Spiel oder der Hersteller können nichts dafür, dass der Test nicht so läuft, wie er sollte.

Aber der Hersteller kann was für falsche Angaben auf der Verpackung!

Hab mir jetzt mal den Test durchgelesen, den der TE gepostet hat. Das sollten vllt mal alle machen, die hier gerade in diesem Beitrag posten.
Ich kommentier den erstmal mal nicht.

MfG

Dietrich

edit: Ok, vom Schlauch runter gegangen und verstanden hab.

Auf der Verpackung stehen falsche Angaben? 'N Freund von mir spielt gerade haarscharf über den Grenzen (512MB mehr Arbeitsspeicher als auf der Verpackung steht) und kann´s spielen. Wo sind da die falschen Angaben?

@Con
Es ist leider eine Tatsache das das Spiel bei sehr vielen Rechnern die die Mindestanforderungen locker übertreffen nicht läuft. Niemand kann ernsthaft behaupten es seinen hier die Endverbraucher Sprich die User schuld das ist lächerlich und in keinster Weise haltbar.

Deine Angeblich zahl von Spielen die nicht laufen sind von dir frei erfungen . Wenn du EINMAL mit Offenen Augen durch die Foren gehen würdest müsstest selbst du eingestehen das es sich hierbei um sehr viel Mehr User handelt . Die in der zwischenzeit die Spiele für einen Bruchteil der 50 Euro wierder verkauft haben um ihren Schaden wenigstens zu Minimieren .

Das Spiel ist unfertig auf den Markt gekommen mit völlig Falschen Mindestvoraussetzungen .
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst und die Augen vor der Realtität verschließt .

Um ganz ehrlich zu sein mag die zahl erfunden sein, aber hier wird auch nur frei interpretiert dass das spiel angeblich scheisse sei.

Was die mindestanforderungen betrifft. Ich weiss wovon ich rede, denn ich wies auf die Grafischen Attribute hin und das ist der einzigste Manko bei dem schlechtesteren Rechner in unserer WG, der sogar uinter den Anforderungen liegt und beim spielen innerhalb Staedten etwas ruckelt.
Also sollte man nicht immer gleich die Ursache beim Hersteller suchen sondern vor seiner eigenen Tuer kehren anfangen!

An den Threadersteller

hmm also du solltest nie Testberichter bei einem Magazin werden.
Ich hatte dein Problem übrigens auch. Nach kurzem recherchieren, fand ich in nem Forum einen Thread, dass man drauf achten solle, alle Treiber auf dem aktuellen Stand zu haben. Daraufhin hab ich die Treiber aktualisiert und TADAAA es lief einwandfrei. Ich spiele mit einem fast 2 Jahre alten System und wenn ich mir auf dem 2en Monitor nich grad ne DVD reinknall läuft das Spiel ruckelfrei! Ich hab keinen "Testbericht" geschrieben, nein .. ich hab gelesen. Die Zeit, die du mit dem schreiben verbracht hast, hab ich mit lesen genutzt und kam zu einem Ergebnis.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

P.S. Solltest du das Spiel dennoch mal zum laufen bringen.. bitte mach darüber keinen "Testbericht"

Meine Meinung:

Ein Forum ist dazu da seine Meinung kundzutun!
Wenn sich einige gestört fühlen... Pech gehabt. Man wird nicht gezwungen den thread zu lesen!

Ich selbst überlege auch, mir AoC zuzulegen. Habe aber erstmal Abstand genommen, da es bei vielen Leuten offenbar zu Problemen während des Spiels kommt und Funcom es offenbar nicht für nötig hält, sich um seine zahlenden Kunden zu kümmern.
Es ist ja nicht der erste Thread, wo sich Leute über mangelde Unterstützung von Funcom beschweren.
Das man ein Spiel manchmal nicht zum laufen bringt, ist ja nicht ungewöhnlich... ein PC ist ja nunmal ein komplexes Gebilde.
Aber das man keine Hilfe vom Support bekommt, ist eine Frechheit.

Fazit:

Ich bin froh, dass die Leute ihre Erfahrungen hier veröffentlichen.
Ich warte, bis der Support klappt und es Testaccounts gibt.
No Support - No Kohle
tease.gif

Hallo!

Ich denke, jeder kann Deinen Frust nachvollziehen, den Du gerade schiebst.

Ich finde aber, dass Du Dich hier nicht auf "Betrug" einschießen solltest. Denn wie es aussieht, funktioniert das Spiel bei vielen Leute. "Betrug" wäre es, wenn das Spiel bei keinem Laufen würde. Vielleicht haben Dein Bruder, Deine Freunde, Bekannten usw alle irgendetwas installiert, was hier querschiest.

Bei meinem Schwager war es in einem anderen Fall ähnlich. Liegt schon zu lange zurück, um genau wieder zu geben was los war. Er hatte "nur" irgend wo einen komischen Mediaplayer mit massig Codex' installiert und schon wurden (komischerweise !!!) viele seiner Spiele "geblockt".

Vielleicht einfach nochmal schauen, ob die Systemanforderungen für AoC vorhanden sind und alle Treiber gepatcht sind. Wenn die Voraussetzungen stimmen kannst Du ja einfach ein Backup des Rechners (z.B. mit Snapshot) erstellen und den Rechner einmal platt machen. Das nötigste installieren um Spielen zu können und schauen ob das Programm nun läuft.
So würde ICH das bei einem Fehler machen.

Ich muss aber auch erwähnen, dass auf meinem Rechner außer dem Betriebssysten (automatische Updates), aktuellen Treibern, WoW, Hellgate: London und AoC nichts anders installiert ist und ich mir eine solche rabiate Verfahrensweise locker "leisten" kann.

also ich finde das spiel sehr gelungen!
bin jetzt lvl 23 und hatte erst ein absturtz,
große bugs sind mir auchnoch keine aufgefallen.

jedes mmorpg hat halt startprobleme dafür sind sie ja
fleißig am patchen (2 mal die woche zzt) weshalb ich jetzt ned
spielen kann
sad.gif

meine meinung die 50€ haben sich gelohnt!

Ich bin level 30 und hatte noch garkeinen !!

Und das Spiel ist bis jetzt der absolue Hammer !!

Die 50 Euro haben sich mehr als gelohnt

Also bei mir läuft das spiel aber es ruckelt verdammt stark..l.daher wollte ich mal fragen ob man da vielleicht irgendwas zusammenstellen kann damit das spiel sauber durchläuft (auch mit geringerer grafikquali)

PM an mich danke
biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück