Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Ich spreche nur die Wahrheit aus Nach dem Studium kann man sich in dem Alter vermutlich ein schöneres und schnelleres Auto leisten

Hatte ich dir nicht schon mal was zum Poser-Modus und die Wirkung darauf erklärt?

Vor allem wenn man nur mit Zukunftshoffnungen posed. Gibt sicher genug Studienabbrecher die den Polofahrern neidisch die Pommes im Drive-In reichen

Ich spreche auch gar nicht von mir Es gibt noch mehr Studenten als mich xD Wer weiß, ob ich das Studium überhaupt schaffe (sollte ich aber eigentlich)...

Und mal ehrlich, wenn jemand postet, dass er einen großen Penis hat, dann muss er mit solchen Erektionen Reaktionen rechnen xD

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein abgeschlossenes Studium ist keine Jobgarantie - und schon garnicht fuer einen gut bezahlten Job. Es gibt sogar recht viele Studiengaenge wo die Jobchancen nicht annaehert so rosig sind wie bei Deinem und wo man sich als "Studierter" trotzdem von befristetem Job zu befristetem Job durchhangeln muss.

Und selbst wenn alles klappt (erfolgreiches Studium, Job mit annehmbaren Gehalt) heisst das noch lange nicht, dass man Geld im Ueberfluss hat: Eigene Wohnung (+ diese einrichten) inkl. Nebenkosten, Versicherungen, normale Lebenshaltungskosten, Bafoeg-Rueckzahlungen usw. bedeuten sicher oft genug, dass fuer "Spaesse" wie ein schnelles Auto keine Kohle da ist - zumal solche Autos oft genug nicht sonderlich praktisch sind und selbst nochmal hohe Nebenkosten haben (hoher Benzinverbrauch, hohe Versicherung, hohe Steuerklasse, teure Ersatzteile). Vor allem wenn man dann noch Familie hat, setzt man wahrscheinlich erstmal andere Prioritaeten...

Ach, ich bin da recht optimistisch

Also bei vielleicht ca. 40 Absolventen im meinem Studiengang pro Jahr in Berlin sollte ich recht gute Chancen haben, einen Job zu finden. Auch einen gut bezahlten Natürlich muss ich dafür das Studium erstmal schaffen, aber das sollte kein Problem sein, wenn ich mich anstrenge - und ich habe jetzt endlich etwas gefunden, das mich dazu motiviert

Gibt sicher genug Studienabbrecher die den Polofahrern neidisch die Pommes im Drive-In reichen

Oh, es dürfte auch durchaus genug Akademiker geben, die dieses Gefühl mit den Abbrechern teilen.

Edit:
Alles lesen, dann posten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ichs mir hier durchles weis ich net ob ich lachen oder weinen soll.

Was studierste eigtl @Mago?

Bevor hier noch ne Verschwörung wegen dem Suppenkasper losbricht: Wir sind nicht alle so wie der da.

Zurück