Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Irgendwie schon weltfremde Vorstellungen. Ich mein, ich fang ja grad an mit meinem Studium, aber ich gehe nicht davon aus, mir später ein tolles Auto leisten zu können. Dafür hätte ich entweder eine gute Ausbildung machen müssen oder müsste was Anderes studieren. Wobei ich mit meinem Studium ja rein theoretisch auch in die Wirtschaft gehen könnte, aber... nääääääh. Wenn in den drei Jahren bis zum Bachelor nicht ganz gewaltig was in meiner Grundeinstellung zur Welt passiert, dann wohl eher nicht. Und dann werd ich vermutlich auch mit 50 noch kein tolles Auto fahren. Aber dafür mache ich dann einen Job, den ich machen will und mit Herz und Seele dabei bin - was auch nicht jeder von sich behaupten kann.

Wenigstens sehen die reinen Jobaussichten nicht so schlecht aus in meinem Feld.

• Upvote
Reaktionen: Aun
dis thread needs moar "let it doe"...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

dis thread needs moar "let it doe"...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Irgendwie schon weltfremde Vorstellungen. Ich mein, ich fang ja grad an mit meinem Studium, aber ich gehe nicht davon aus, mir später ein tolles Auto leisten zu können. Dafür hätte ich entweder eine gute Ausbildung machen müssen oder müsste was Anderes studieren. Wobei ich mit meinem Studium ja rein theoretisch auch in die Wirtschaft gehen könnte, aber... nääääääh. Wenn in den drei Jahren bis zum Bachelor nicht ganz gewaltig was in meiner Grundeinstellung zur Welt passiert, dann wohl eher nicht. Und dann werd ich vermutlich auch mit 50 noch kein tolles Auto fahren. Aber dafür mache ich dann einen Job, den ich machen will und mit Herz und Seele dabei bin - was auch nicht jeder von sich behaupten kann.

Wenigstens sehen die reinen Jobaussichten nicht so schlecht aus in meinem Feld.
Ich mache ja auch das, was mir Spaß macht Und das ist eben technische Informatik. Natürlich ist es toll, dass ich dann auch noch viel Geld verdiene, wenn ich das Studium schaffe Aber das war nicht der Grund, aus dem ich mich für das Studium entschieden habe. Aber es hilft dabei, sich für das Studium zu motivieren, wenn man später ein schnelles Auto fahren kann

Was studierst du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Mago trollt mal wieder. Haste nix zu tun? Lernen? Oder wenigstens ein paar LP's aufnehmen die sich keine Sau ansieht?

Ich glaube ja auch, dass Mago einfach ein paar beschoente Vorstellungen der Wirklichkeit hat. Ich habe ein Diplom in Informationstechnik (d.h. quasi Technische Informatik aus Richtung E-Technik kommend) und wuerde nicht sagen, dass ich "viel Geld verdiene" oder damit reich werden wuerde. Ich kann damit ohne Geldsorgen gut leben und mir ab und zu was goennen - aber sicher nicht mal eben einen neuen Sportwagen oder einen Urlaub auf ner einsamen Suedseeinsel. Das liegt sicher auch daran, dass ich nicht in der bestbezahlten Spezialisierung meiner Branche arbeite und nicht unbedingt der ehrgeizige Karrieretyp bin - was Mago aber vermutlich auch nicht ist (so zumindest meine Einschaetzung).

Natuerlich kommt es auch auf die sonstigen Lebensumstaende an - z.B. wo man lebt/arbeitet (die Tage zeigte ja erst der dt. Gehaltsatlas die regionalen Unterschiede auf - z.B. dass der Osten noch immer 20% unterm Bundesdurchschnitt liegt was die Gehaelter anbelangt), ob man Familie hat und da Alleinverdiener ist oder ob beide Partner ordentlich verdienen, ob man Kinder hat usw...

Da ist wohl eher die Leere im Geldbeutel riesig und nicht der Penis...

Mit Studium hättest du mehr verdient

Trololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololol. Du disst mich? Ausgerechnet mich? Alter...du hast absolut NIX gelernt in der Zeit hier.

Ich habe im Gegensatz zu dir eine abgeschlossene Ausbildung und arbeite als Informatiker in einer angesehenen Institution. Das was du Pissnelke nur auf dem Papier machst, damit verdiene ich Geld. Kennste? Das Zeug, dass dir deine Eltern immer in deinen verwöhnten Hintern blasen. Mein Auto habe ich nämlich im Gegensatz zu dir selbst bezahlt. Ich zahle alles selbst, Miete, Lebensmittel und meinen Lebensunterhalt und glaub mir - ich lass es mir relativ gut gehen. Schöne Wohnung, ich fress keinen Dreck wie du, Pizza und Döner.

Und jetzt geh auf die Autobahn, ich werf dir nen Ball hinterher.

PS: Wo ist hier der Smiley der mit der Handaußenseite winkt?

Bei Legendary und Mago isses ne Hass - Liebe. Frage mich ja wieso man dann auf sowas noch reagiert, aber naja.

Hier wird der Troll halt noch gefüttert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute ich hab Liebesstress und brauch jetzt nen bisschen ablenkung danke:I

Glaube es ist diese heulerische-arrogante-ekelhafte-naive Art,warum reagiert wird. Ist einfach unheimlich nervig.

Es wird aber meist auf die gleiche Art und Weise reagiert, Buffed hat ne Igno-Funktion. Dann haut noch nen Report raus und gut. Ich weiß nicht wie oft ich es schon gesagt hab.

Nutzt sie, aber ich habe so manchmal das Gefühl hier, dass viele "beweisen" wollen, wie viel besser oder überlgen sie doch sind und einfach mal ihre Wut raus lassen wollen, Mago tut halt sein übriges dazu. Kann mich auch irren. Egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt

Wuhuuu made my day

Wir sollten mal ein Buffed-Treffen machen und Mago ist Ehrengast

Sow jetzt 10 h arbeiten und dann is morgen frei
Und dann am samstag nochmal vorm langen wochenende

Es wird aber meist auf die gleiche Art und Weise reagiert, Buffed hat ne Igno-Funktion. Dann haut noch nen Report raus und gut. Ich weiß nicht wie oft ich es schon gesagt hab.

Nutzt sie, aber ich habe so manchmal das Gefühl hier, dass viele "beweisen" wollen, wie viel besser oder überlgen sie doch sind und einfach mal ihre Wut raus lassen wollen, Mago tut halt sein übriges dazu. Kann mich auch irren. Egal.

Was er sagt!!!

Ich dachte, dazu ist das Internet da?

Zurück