Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Es gibt Leidenschaft ubd Courage und "wäh ziehn wird halt durch" typen. Auch ein studium kann einfach sein, im gegensatz zum beruf jedoch immer weniger fordernd. Zumindest einseitig betrachtet. Lernen =psyche. Beruf sowohl psyche als auch physisch. Und dann gibt es die verkäufer die in einen kunden haben dem sie bestmöglich helfen möchten in einem unbekannten bereich. A

Na ja, ein Studium ist doch recht schwer. Einige Dinge sind einfach, aber bei anderen muss man viel mehr verstehen als nur lernen. Und nicht alles ist leicht zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufmann im Einzelhandel. Serious business
Oh, das wäre nichts für mich, mich langweilen irgendwie alle Jobs, die mich geistig nicht fordern...
Merkst Du eigentlich nicht, dass Du mit solchen Aussagen Dein Gegenueber beleidigst und als doof bezeichnest? Oder im Grunde sogar die ganze Berufsgruppe? Alles was Du nicht machst ist offensichtlich schlecht, alles was Du nicht hast ebenso. Irgendwie sollte das doch eine Einstellung sein, aus der man mit einem gewissen Alter herauswaechst.

Na ja, ein Studium ist doch recht schwer.
Studieren ist einfach. Ein Studium erfolgreich abzuschliessen - das mag schon schwerer sein. Und das musst Du selbst erstmal hinbekommen anstatt hier nur von "sollte" und "werde" zu reden...

p1424Ml.jpg

mehr fällt mir irgendwie garnicht mehr ein......

Oh, so war das nicht gemeint. Ich wollte niemanden als dumm bezeichnen, nur ist es eben so, dass mich so ein Job nicht fordert. Das heißt ja nicht, dass die Leute, die den Job machen, dumm sind. Und selbst wenn, ist das doch nicht schlimm, das ist ja zum Großteil angeboren und kann nur bedingt selbst beeinflusst werden. Niemand muss sich dafür schämen, dass er nicht so schlau wie Einstein ist Manche Menschen sind ja auch sportlicher als andere

Kettet mich fest oder es gibt bald nen Toten mehr in Deutschland

• Upvote
Reaktionen: Aun
Mich fordert ein Studium auch nicht. Ist viel zu einfach. Paar mal in die Woche zur Uni, sonst nur /brainafk. Ist ja auch viel einfacher als ne Ausbildung.

Würde ich jetzt mal so sagen. Natürlich weiß ich es nicht, weil ich es noch nie gemacht habe. Soll jetzt auch keine Studierenden beleidigen, aber isso.

Ach ehrlich mal Leute, wollt ihr wirklich ernsthaft behaupten, eine Ausbildung wäre nicht leichter als ein Studium?

Und man ist nicht automatisch dumm, weil man nicht studiert... Hab ich doch nie behauptet... Ich habe nur gesagt, dass mich ein Job als Einzelhandelskaufmann geistig nicht fordern würde... Ihr interpretiert da zu viel rein Oo

Zuletzt bearbeitet:
Werd mal Maurer. dann kannst mit 40 in Rente gehen, weil du körperlich am Arsch bist.

Du schnallst es nicht oder? Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen

Werd mal Maurer. dann kannst mit 40 in Rente gehen, weil du körperlich am Arsch bist.

Du schnallst es nicht oder? Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen
Ich habe nie von körperlicher Belastung gesprochen. Bin körperlich nicht so fit, deshalb würde ich nie als Maurer arbeiten können. Aber geistig würde mich ein Job als Maurer nicht fordern.

TIL mein Beruf ist langweilig, geistig nicht anspruchsvoll und der sehr gute IHK Abschluss wurde mir nachgetragen. Alles klar. Warum darf Mago ganze Berufsgruppen beleidigen, aber wenn wir uns über sein verklärtes Weltbild lustig machen wird uns mit "Konsequenzen" gedroht? Das kann doch nicht ernsthaft der Netiquette hier entsprechen. Aber wenn das wirklich so sein sollte habe ich nur noch eines zu sagen: I welcome death with open arms.

Ich habe nie von körperlicher Belastung gesprochen. Bin körperlich nicht so fit, deshalb würde ich nie als Maurer arbeiten können. Aber geistig würde mich ein Job als Maurer nicht fordern.

Kann es sein, dass es dir, wie hier schon von einem User angemerkt, tatsächlich an emotionaler/em und sozialer Intelligenz/sozialem Einfühlungsvermögen fehlt?
Ich meine, so "arrogant" kann doch kein Mensch in echt sein, wie du hier deine Meinung rüberbringst, das kann doch eigentlich nur ein Fehler in der Matrix sein...

Ein letztes Mal die Aufforderung, auch wenn ich da wenig Vertrauen habe:
Hör auf, jeden Satz so zu formulieren, als wäre alles was nicht du gerade machst, unterstes Niveau, dir zu minder und alle anderen, die nicht du oder so wie du sind oder denken, dumm, arm, unwissend oder ähnliches oO

Edit:
Übrigens, ich kenne Akademiker mit mehrfachen Doktortiteln, die dürften gefühlt so klug sein, wie Knäckebrot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ehrlich mal Leute, wollt ihr wirklich ernsthaft behaupten, eine Ausbildung wäre nicht leichter als ein Studium?

Mach mal ne berufsbegleitende Ausbildung zum Rettungsassistenten, dann reden wir weiter. Und wenn du jetzt behaupten möchtest, dass man da keine Probleme lösen können muss oder Zusammenhänge verstehen, statt sie nur auswendig zu lernen oder dich das geistig unterfordern (selten so gelacht, ernsthaft) würde, ich glaube, dann verliere ich endgültig den Glauben daran, dass in dir noch ein Fünkchen gesunder Menschenverstand steckt.

Wie schon gesagt wurde: Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Es gibt Ausbildungen, die vom Lernaufwand her einfach extrem sind und wo man auch komplexe Zusammenhänge verstehen muss. Genauso gibt es Studiengänge, die fast nur auf Auswendiglernen beruhen (Bespiel Medizin Vorklinik!) und kaum lösungsorientiertes Denken verlangen.

Zurück