Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Ich würde nächstes Jahr gerne im Sommer für einen Monat ins Ausland. Bin dann mit meiner Ausbildung fertig und habe dann wohl ein wenig Leerlauf bis zum Arbeitsstart ( sollte alles so funzen wie ich denke ).

Kann mir jemand Tipps geben ? Was ist besser, einfach ein Monat auf eigene Faust weg oder doch Work and Travel oder ein Auslandspraktikum ? Ziel soll Thailand/Neuseeland sein, aber bin da offen. Nur nicht Europa.

Thailand

1tens

Impfungen gegen das was da grasiert

2tens

Hangover 2 anschauen (es gibt keine frauen in thailand)

Kann mir jemand Tipps geben ? Was ist besser, einfach ein Monat auf eigene Faust weg oder doch Work and Travel oder ein Auslandspraktikum ? Ziel soll Thailand/Neuseeland sein, aber bin da offen. Nur nicht Europa.

Nimms mir nicht krum, falls das jetzt nicht ganz korrekt von mir sein mag. Ich rede aus halbgaren Erinnerungen heraus von Dingen, die mir welche erzählt haben, die sowas schon gemacht haben:
"Auf eigene Faust" heißt quasi sowas wie nur das, was im Rucksack ist, und ne Hand voll Geld? Da könnte es schwierig werden bei so einem langen Aufenthalt wegen der Aufenthalsgenehmigung. Wenn es kein "Abenteuerurlaub" oder Rucksackurlaub werden sollte, dann würde ich mich bezüglich Work and Travel oder Auslandspraktikum oder was auch immer informieren. Es gibt viele Programme für studierende und junge Menschen, die einem bei diesem Vorhaben unterstützen. Also auch wegen Vobereitungen und Papierkram, usw.
Wenn du kein Problem damit hast in dem Monat im Ausland die meiste Zeit zu Arbeiten und weniger Urlaub zu machen, würde dich die Aktion auch mit einem sehr guten Eintrag für den Lebenslauf belohnen. Das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ich hatte einen Kommilitonen (Mitstudent für diejenigen, die mit dem Wort nichts anfangen können), der hatte ein Urlaubssemester in Neuseeland gemacht. Ich hatte den Eindruck, dass er am liebsten dort geblieben wäre. Von daher denke ich mal, dass Neuseeland doch durchaus ein ganz tolles Ziel sein mag.

Ich hoffe mal, dass das zumindest ein kleines bisschen was geholfen hat. Ansonste sehe es als "moalische Unterstützung" an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Schrotti, aus Neuseeland habe ich bisher auch nur positives gehört (aus Thailand aber auch). Google hat mir schonmal ein paar Seiten empfohlen, die deinen besagten Service anbieten. Hätte nur gedacht, dass jmd eventuell Erfahrung aus erster Hand hat. Mir macht es nichts aus zu arbeiten, ich will aber auch viel vom Land sehen. Rein theoretisch würde sich dann ja Work and Travel anbieten, aber über einen Monat ist das dann ziemlich knapp.

Wird sich dann wohl auch ein Auslandspraktikum beschränken, hoffentlich im Bereich Naturschutz.

Ich hab irgendwie extrem Fernweh

Ich würd gerne mein Geld in DLCs investieren!
Ja, ich wollte direkt am ersten Tag einen DLC für 10 Euro verkaufen, durch den man doppelt so viele Erfahrungspunkte bekommt. Die Erfahrungspunkte im Spiel senke ich dann auf die Hälfte, sodass man mit doppelten Erfahrungspunkten so schnell levelt wie eigentlich gedacht. Reittiere werden auch nur im Shop verfügbar sein, natürlich für 20 Euro pro Reittier. So werde ich bestimmt reich.

Nein, mal im Ernst, das Spiel soll einmalig Geld kosten und dafür soll man dann sogar auf einem offiziellen Server kostenlos spielen können. Ggf. kostet auch der Zugang zum offiziellen Server einmalig 10 Euro und das Spiel ist dafür billiger - es soll ja auch einen Singleplayer-Modus geben und die Serversoftware soll auch zum Download angeboten werden, um eigene Server zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgeeeeen!

Ihr liebestollen Kerle, verzweifelt mir nun nicht! Ich verrat Euch jetzt den Trick, wie Ihr Euer Mädchen kriegt: Du musst nicht gut aussehn, Du hast Dein Geld verprasst, doch gewinnst Du jedes Herz, wenn Du nur einen Schnauzbart hast, einen Schnauz, einen Schnauz, wenn Du nur einen Schnauzbart hast!

@Shikari: Zu Thailand als Tourist kann ich Dir jede Menge Infos liefern, war da auch schon an vielen Orten. In Thailand kannst Du als Schweizer oder Deutscher Staatsbürger visumsfrei 30 Tage rumreisen, Du erhälst Dein Touristen-Visum kostenlos bei der Ankunft.
Quelle für Deutsche: Auswärtiges Amt
Quelle für Schweizer: Thailändisches Konsulat Schweiz

Falls Du länger als 30 Tage bleiben willst, kannst Du Dein Visum ganz einfach verlängern, in dem Du Dich irgendwo zur Grenze auf dem Landweg bewegst und dann aus- und wieder einreist. Die Touristen vor Ort nennen das Visa-Hopping oder Boarder-Hopping. Alternativ kannst Du Dir auch in der Botschaft ein Touristen-Visum holen, das 60 Tage hält.
In Thailand gibts einiges zu sehn und wenn Du da wirklich rumreisen willst, rat ich Dir, mindestens 3 Wochen am Stück mitzubringen.

Dass Du in Thailand einfach so irgendwo arbeiten kannst, wenn Du nur nen Monat hast, bezweifle ich allerdings. Die weissen arbeitenden Leute, die ich da getroffen haben, waren entweder in nem Mandat da, also beispielsweise in ner Bank oder sowas oder sie ham für Tauchschulen gearbeitet. Aber die zweiteren waren dann in der Regel Touristen, die auf Weltreise waren, irgendwo ne Taucherausbildung gemacht ham und so viel Spass dran hatten, dass sie sich entschieden haben, gleich ein halbes Jahr zu bleiben und ein Bisschen als Tauchlehrer zu arbeiten (bzw. erst noch die Tauchlehrer-Ausbildung durchzuziehn).

Wenn Du weitere Infos brauchst, kannst mir ne PM schicken. Kann Dir auch sagen, welche Plätze sich zum reisen lohnen und welche nicht, bzw. Dir Tips geben, je nach Art Deiner Interessen. Ist ja nicht jeder Tourist gleich und will das Selbe erleben

Guten Morgeeeeen!

Ihr liebestollen Kerle, verzweifelt mir nun nicht! Ich verrat Euch jetzt den Trick, wie Ihr Euer Mädchen kriegt: Du musst nicht gut aussehn, Du hast Dein Geld verprasst, doch gewinnst Du jedes Herz, wenn Du nur einen Schnauzbart hast, einen Schnauz, einen Schnauz, wenn Du nur einen Schnauzbart hast!

Da verät der Davatar doch glatt den grössten spoiler von million wya to die in west ^^

Da verät der Davatar doch glatt den grössten spoiler von million wya to die in west ^^

Ich war teilweise Enttäuscht aber musste trotzdem an vielen Stellen laut lachen. Und außerdem: Charlize - rawr

Guten Morgeeeeen!

Ihr liebestollen Kerle, verzweifelt mir nun nicht! Ich verrat Euch jetzt den Trick, wie Ihr Euer Mädchen kriegt:

glohvzP.gif

genau so

@Sozialinkompatibel
Sei mal kompatibel und versuche es im Kommentar noch mal ohne herbeigezogene, kontroverse Referenzen von denen du zu 1000% weißt, in welche Richtung sich die "Diskussionen" damit bewegen - sprich: Provokationen sind überflüssig.

Ich persönlich fand daran nichts provokativ? Nur weil ich einen passenden Vergleich gebracht habe und es widerlich finde Kleidung zutragen, welche Soldaten als Arbeitskleidung tragen und täglich Hunderte darin erschossen werden. Zam du musst zugeben der Vergleich war schon sehr passend, das des keiner hören will ist klar.
Und meinte Deanne soll nicht nach Meinungen fragen wenn sie nichts außer ihrer hören möchte?

Außerdem habe ich Shika nur gesagt wie wundervoll ich Thailand finde, bis auf die stets instabile politische Lage.

"weil [..] nur [..] weil"
Ist ziemlich egal.

Ohne Kontext wars nicht gespoilert, jetzt schon

Zur Militärfarbendiskussion: Ich seh das ähnlich wie Sozi. Meine erste Aussage hier dazu war ja auch, dass man die Leute, die sowas tragen, da einfach mal hinschicken sollte. Auch wenn Deanne geschrieben hat, dass sie gerne mal ins Militär gegangen wär: meine Erfahrung zeigt, dass die meisten Leute, die da waren, sowas nicht mehr tragen, auch wenn sies vorher schick fanden. Und ehrlich gesagt denk ich auch, dass das bei Deanne nicht anders wär, auch wenn ich sie kaum kenne. Man mag vom Militärdienst halten, was man will. Aber in seiner Freizeit Tarnfarben zu tragen zeigt meiner Meinung nach eine gewisse Naivität oder romantische Verklärung der ganzen Sache gegenüber auf.
Ich kenne auch einige Leute, die vor ihrem Militärdienst grosse Militärfans waren, aber keiner von denen würde heute freiwillig in seiner Freizeit Kleidung mit Tarnfarben anziehen.

Edit: Wobei ich das grundsätzlich bei nem Rucksack eher weniger tragisch finde, weil man den ja vielleicht auch eher in den Dreck mitnimmt, da machts dann auch Sinn, weil man den Schmutz nicht so gut sieht.

Ich glaube der Militäfarbentrend kommt eher daher, dass vor 2-3 Jahren Prada, etc. viele Sachen in Camouflage rausgebracht haben und das jetzt auch hier angekommen ist. Finde es aber trotzdem noch sehr schick. Die meisten, die das tragen, wird der Hintergrund der Farben auch nicht sonderlich interessieren.

Die meisten, die das tragen, wird der Hintergrund der Farben auch nicht sonderlich interessieren.
Genau das ist der Punkt, da kann ich mir auch ie Hakenkreuzbinde anlegen oder'n gewissen weißen Hut, weils so schick ist.
Diese Art der (Militär)-Kleidung steht nämlich für den Tod, Leid und Verbrechen.
Und nein Zam ich will keine Diskussion vom Zaun brechen in irgendwelche Richtungen. Es ist nunmal das Gleiche.

Zurück