Guten Morgeeeeen!
Ihr liebestollen Kerle, verzweifelt mir nun nicht! Ich verrat Euch jetzt den Trick, wie Ihr Euer Mädchen kriegt: Du musst nicht gut aussehn, Du hast Dein Geld verprasst, doch gewinnst Du jedes Herz, wenn Du nur einen Schnauzbart hast, einen Schnauz, einen Schnauz, wenn Du nur einen Schnauzbart hast!
@Shikari: Zu Thailand als Tourist kann ich Dir jede Menge Infos liefern, war da auch schon an vielen Orten. In Thailand kannst Du als Schweizer oder Deutscher Staatsbürger visumsfrei 30 Tage rumreisen, Du erhälst Dein Touristen-Visum kostenlos bei der Ankunft.
Quelle für Deutsche:
Auswärtiges Amt
Quelle für Schweizer:
Thailändisches Konsulat Schweiz
Falls Du länger als 30 Tage bleiben willst, kannst Du Dein Visum ganz einfach verlängern, in dem Du Dich irgendwo zur Grenze auf dem Landweg bewegst und dann aus- und wieder einreist. Die Touristen vor Ort nennen das Visa-Hopping oder Boarder-Hopping. Alternativ kannst Du Dir auch in der Botschaft ein Touristen-Visum holen, das 60 Tage hält.
In Thailand gibts einiges zu sehn und wenn Du da wirklich rumreisen willst, rat ich Dir, mindestens 3 Wochen am Stück mitzubringen.
Dass Du in Thailand einfach so irgendwo arbeiten kannst, wenn Du nur nen Monat hast, bezweifle ich allerdings. Die weissen arbeitenden Leute, die ich da getroffen haben, waren entweder in nem Mandat da, also beispielsweise in ner Bank oder sowas oder sie ham für Tauchschulen gearbeitet. Aber die zweiteren waren dann in der Regel Touristen, die auf Weltreise waren, irgendwo ne Taucherausbildung gemacht ham und so viel Spass dran hatten, dass sie sich entschieden haben, gleich ein halbes Jahr zu bleiben und ein Bisschen als Tauchlehrer zu arbeiten (bzw. erst noch die Tauchlehrer-Ausbildung durchzuziehn).
Wenn Du weitere Infos brauchst, kannst mir ne PM schicken. Kann Dir auch sagen, welche Plätze sich zum reisen lohnen und welche nicht, bzw. Dir Tips geben, je nach Art Deiner Interessen. Ist ja nicht jeder Tourist gleich und will das Selbe erleben