Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

stahp erffining lasanguagen...

Wynn iz terorizzt, Wynn sät JjHaD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wynn iz terorizzt, Wynn sät JjHaD

Ich gründe meinen eigenen Kalifenstaat mit Koks und 99 Jungfrauen !

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wynnhuakbar!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fantasiesumme? Ich glaube tatsächlich daran, dass ich die Million zusammenbekomme mit Crowdfunding. Weniger geht auch einfach nicht, wenn das Spiel richtig entwickelt werden und qualitativ hochwertig werden soll. Der Rest des Spiels inklusive epischem Soundtrack (ob das London Symphony Orchestra wohl auch Game-Soundtracks spielen würde? Film-Soundtracks haben die ja auch schon gemacht...) wird dann per Early Access finanziert und über Gebühren für den Zugang zum offiziellen Server. Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich meine das ernst und ich werde das Spiel veröffentlichen (und damit vielleicht sogar reich werden).

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, wenn das Geld stimmt, dann machen die das wirklich.

2. Bis nicht zumindest die Indiegogo-Kampagne steht, gibt es eigentlich keinen Grund nicht zu lästern.

Du glaubst nicht wirklich dass du auch nur 1000 € für dein Spiel auf Kickstarter bekommst... 

So als kleinen Realitycheck einfach mal schauen, was bisher so an Games ueber Kickstarter bzw Indiegogo finanziert wurde und welche Summen da so gesammelt wurden. Und was da so vorgezeigt wurde um potentielle Kunden zu ueberzeugen.

Uber Entertainment will für das Teil ne Million.

https://www.youtube.com/watch?v=OeIqZ12Khek

Du glaubst nicht wirklich dass du auch nur 1000 € für dein Spiel auf Kickstarter bekommst... 

Ne, das glaub ich tatsächlich nicht. Aber ich glaube, dass es 1 Million auf Indiegogo werden könnte.

gott, vor 25 jahren wollte ich auch das neue monkey island programmieren und bin extra in nen pascal-kurs gegangen.

mit den coolen jungs aus meiner mofa clique hatte ich auch den vollen support der örtlichen zocker szene.. heute putz ich für nen stundenlohn von unter 20€ ärsche sauber..

also immer schön aufm teppich bleiben

Auf große Worte folgen kleine Taten, auf kleine Worte folgen große Taten.

Und da du am rumbrüllen bist, wird es gar nichts.

Worum soll es in deiner Fantasie denn in dem Spiel gehen?

Worum es in dem Spiel gehen soll? Ich verrate nicht alles, aber im Prinzip ist es eine Art World of Warcraft (allerdings auch teilweise mit deutlichen Unterschieden) mit innovativem Bausystem (mehr als das Housing, das sich bei WoW immer gewünscht wird) und einer endlosen Welt. Außerdem habe ich ein für Spieler sehr attraktives Bezahlmodell. Man kann monatlich zahlen, muss aber nicht, um das Spiel zu spielen (gibt auch Singleplayer und Multiplayer im LAN oder auf eigenen Servern).

Warum was neues machen, wenn man auch Minecraft machen kann?

Kleiner Protipp: Mach noch Zombies rein.

Ich würde empfehlen, bevor man eine Crowdfunding Kampagne aufmacht erstmal einen ganz genauen Plan auszuarbeiten über die Zielsetzung des Projekts, einzelne Meilensteine - komplette Zeitplanung über den Projektverlauf, die Kosten aufschlüsseln, was und wieviel man wofür braucht usw usf. So ein Projekt sollte von vorne bis hinten erstmal durchgeplant sein, auch wie es danach weitergehen soll. Einfach nur "mal sehen was zusammenkommt, keine Ahnung, was ich genau will und brauche und ich weiß nicht mal, was ein Designer kostet" wird man nicht weit kommen. Wenn ein Projekt solch eine Unsicherheit ausstrahlt werden nur die allerwenigsten auch nur übers Funden nachdenken, vorrausgesetzt, es werden überhaupt genug Leute erreicht. Die wollen wissen, wie die Summe zusammen kommt, und was genau geplant ist, worauf sie sich einlassen.

Bei Indiegogo wurde bisher noch fuer kein Spiel $1Million oder mehr gesammelt. Das meiste Geld kam da bisher fuer dieses Skullgirls-Game zusammen (knapp unter $830.000). Ueberhaupt wurden bisher erst fuer 8 Gaming-Projekte mehr als $100.000 bei Indiegogo gesammelt. Da anzutreten und ohne irgendwas nachweisen zu koennen mal gleich mehr zu wollen als das bisher erfolgreichste gefundete Projekt dort ist halt mehr als nur ein wenig fantasievoll...

Zurück