Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Ich deute mal als ein "Ja". Übrigens sind da einige Rechtschreibfehler in den Regeln...

Das mit dem Deuten hast du nicht so raus.

@Magogan

Die Tier Knochen, die magische Miesmuschel, der Kaffesatz von heute morgen, meine Kristallkugel, die Tarotkarten und die Geister aus der Spirituellen Welt sagen mir folgendes

Kommerzielle oder politische Reklame, Werbung, Eigenwerbung (Eröffnen einzelner Threads zum Verbreiten der eigenen Webseite), Spendenaufrufe, Tauschhandel oder Gesuche, Kettenbriefe ist nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das Werbung? Nicht mal laut Definition auf Wikipedia ist das eindeutig Werbung. Aber gut, such ich halt woanders. Ein Spieleforum ist wohl nicht geeignet, wenn man ein Spiel entwickeln will, das macht ja auch Sinn. Ich sollte lieber in einem Motorradforum suchen xD

Soweit ich weiß, gibt es hier die Möglichkeit im Vorhinein mit den Mods zu reden um evtl. eine Erlaubnis zu bekommen für das Design-Unterforum oder so. Hab ich zumindets das ein oder andere mal hier gesehen, dass es ein abgesprochenes OK gab. Aber einfach so Werbung posten ist in keinem Forum gerne gesehen und wo will man da ne Grenze ziehen? Am Ende wird das Forum nur noch mit Werbung vollgemüllt und normales Diskutieren wird super unübersichtlich.

Du könntest das ja vielleicht vorher einfach mal mit ZAM absprechen ? So macht das jeder andere auch, der hier was promoten will. Ob hier Stellenausschreibungen hineinpassen wage ich aber trotzdem zu bezweifeln, vielleicht unter Designer Lounge ...  wenn du was konkretes suchst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ist das Werbung? Nicht mal laut Definition auf Wikipedia ist das eindeutig Werbung. Aber gut, such ich halt woanders. Ein Spieleforum ist wohl nicht geeignet, wenn man ein Spiel entwickeln will, das macht ja auch Sinn. Ich sollte lieber in einem Motorradforum suchen xD

Ja, kannst du da gern versuchen. :)

Anzeigen, Stellenausschreibungen, Angebote und Tauschhandel (abgesehen von Bonus-Keys und Invites, für die es entsprechende Threads gibt) sind weiterhin untersagt, egal welche Definitionen du dir irgendwo zusammenreimst. :)

Du könntest das ja vielleicht vorher einfach mal mit ZAM absprechen ? So macht das jeder andere auch, der hier was promoten will. Ob hier Stellenausschreibungen hineinpassen wage ich aber trotzdem zu bezweifeln, vielleicht unter Designer Lounge ...  wenn du was konkretes suchst.

Ich habe ja gefragt, ob ich fragen darf, und nur einen Link zu den Regeln als Antwort bekommen, in denen übrigens Stellenanzeigen nicht explizit ausgeschlossen werden, je nach Interpretation.

Irgendwie ist das alles etwas sinnlos - wenn ich sage, dass ich ein Spiel entwickle, ist doch eigentlich offensichtlich, dass das nicht alleine geht. Da kann ich auch gleich sagen, dass ich noch Hilfe brauche.

Aber wenn ich in meinen 21 Lebensjahren etwas gelernt habe, dann, dass die Welt total unlogisch ist...

Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer ein tolles Singleplayer-Spiel mit ner guten Geschichte, das man mehr wegen der tollen Geschichte spielt als wegen Ultrahyperdyper-Grafik oder bloss weils ein AAA-Spiel ist? Natürlich darfs auch Ultrahyperdyper-Grafik haben und AAA sein, geht mehr darum, dass es einfach ne tolle begeisternde Geschichte haben soll, die mich vom Anfang bis zum Schluss fesselt. Ob alt oder neu ist mir wurscht, Hauptsache ich kenns noch nicht und die Ziel-Plattform ist n PC.

Du kämpfst wie ein dummer Bauer - Und Du kämpfst wie eine Kuh!

Die kenn ich bereits alle, inklusive den neusten Teilen und allen Spezialversionen, dies je gab ^^

Von LucasArts gibts vermutlich eh nix, das ich nicht schon gespielt hätte. Leider gits ja LucasArts nicht mehr :(

Wenn Du nix gegen Star Trek hast: A Final Unity. (Mit Dos-Box) :D

Kennt einer ein tolles Singleplayer-Spiel mit ner guten Geschichte, das man mehr wegen der tollen Geschichte spielt als wegen Ultrahyperdyper-Grafik oder bloss weils ein AAA-Spiel ist? Natürlich darfs auch Ultrahyperdyper-Grafik haben und AAA sein, geht mehr darum, dass es einfach ne tolle begeisternde Geschichte haben soll, die mich vom Anfang bis zum Schluss fesselt. Ob alt oder neu ist mir wurscht, Hauptsache ich kenns noch nicht und die Ziel-Plattform ist n PC.

mass effect 1-3 ^^

und ein absoluter klassiker: lands of lore!

Wenn Du nix gegen Star Trek hast: A Final Unity. (Mit Dos-Box) :D

Das sieht interessant aus, das schau ich mir mal an :D

Edit: Ich dacht immer, Mass Effect sei n Konsolenspiel? Gibts das auch für PC?

Oh, ok...hätt ich das früher gewusst, hätt ichs mir vor Jahren schon gekauft ^^

Wenn man auf Shooter steht ist natürlich definitiv die gesamte Bioshock Reihe zu empfehlen, wenn man auf tolle Charaktere und für nen Shooter nette Story mit WTF Momenten steht dann natürlich erstmal Infinite spielen.

Dann natürlich Gothic 1 + 2, meine beiden Lieblings All time RPGs.

Die Deponiareihe ist übrigens auch top!  :)

Zurück