Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

oh das erklärts. lol ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt aber einen Insolvenzverwalter, der den Geschäftsbetrieb aufrechterhält und auch ggf. für Verluste haftet.

Die Grafikkarten waren übrigens sofort verfügbar, als ich sie bestellt habe, also sollte ich sie schon längst haben...
 
Dann ruf halt bei denen an wo die lieferung bleibt ;)

 

vieleicht haben die derzeit ärger mit ihren lieferanten weil die sorge haben das sie keine geld mehr erhalten für ware

 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bei Mindfactory ist die Grafikkarte auch nicht lieferbar, aber dass Hardwareversand sich mit falschen Verfügbarkeitsangaben Vorteile gegenüber der Konkurrenz erschleicht, ist bestimmt nicht legal... Andererseits ist das auch ein Nachteil, wenn Kunden dann dort nicht nochmal einkaufen xD

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ein 850 Watt Netzteil für die 2 Grafikkarten und den Rest ausreicht, ich komme zumindest auf etwa 490 Watt unter voller Last mit der GTX Titan, macht also 850-490+250=610 Watt, die für die beiden Grafikkarten übrig bleiben, zumindest im Stresstest mit Prime95 und Furmark, also Prozessor und Grafikkarte auf 100% TDP.
 
Wohnt jemand von euch in den USA oder kennt jemand jemanden der da wohnt?

Ich wollte mir Hosen bestellen, die aber nicht in die Schweiz geliefert werden, deshalb müsste ich einen Mittelsmann haben der die Ware bestellt und an mich weiter sendet.

Hört sich viellicht seltsam an, die Hosen sind aber absolut super (quasi meine Lieblingshose) und da ich in nächster Zeit nicht wieder da in die Ferien gehe muss das halt so passieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Deutschland liefern sie auch nicht? Das wäre doch einfacher. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne leider haben sie das gefühl das die hose in europa nicht verkauft werden darf. liefern nur in die USA und an US militärstützpunkte und man muss die bestellung von einem computer aus machen in den USA.

totaler schwachsinn.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt, ich dachte eigentlich, dass 850 Watt reichen für 2 GTX 980 Ti OC... Offenbar hatte ich Unrecht... Und der Netzteilhersteller sowie die Leute im Computerbase-Forum ebenfalls...
 
Kurz gegooglet "GTX 980 Ti OC Stromverbrauch"

 

Erster Eintrag Google

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/nvidia_geforce_gtx_980_ti/s05.php

 

Alles Details Ultra Grafik verbraucht eine Grafikarte mit einer passenden Cpu dazu um die 330 Watt deine ist wohl noch overclocket also mehr Stromverbrauch

eine zweite Grafikarte verbraucht nochmal 213 Watt bei dir nochmal 230 Watt. Du brauchst also bei der 12 Volt Leitung eine Combined Power von Minium 600 Watt

 

Was steht bei deinem Netzteil wieviel Ampere dein Netzteil jeweils auf den 12 Volt Kabel bringt ? bzw combined power auf 12 Volt ?

 

Schaltet sich dein PC ab oder wie merkste das es nicht reicht ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC schaltet sich ab, ja. Grafikkarten alleine funktionieren, hab Furmark in 4K laufen lassen, aber sobald die CPU noch zusätzlich belastet wird (ironischerweise beim Starten von CoreTemp, um die CPU-Last zu sehen), geht der PC einfach aus.

Die CPU ist nicht übertaktet, hatte ich probiert, aber lief nie richtig stabil und bei 0,2 Ghz mehr, die ich vielleicht hinbekommen habe, hab ich es gleich gelassen xD

600 Watt reicht niemals, ich hab 30+30+35+35 A, max. 70 A zusammen, aber selbst das reicht nicht offenbar.

Hatte auch bei Tests nach dem Verbrauch geguckt, da stand irgendwo 400 Watt für das ganze Testsystem, also hab ich mal das Doppelte genommen, müsste ja eigentlich reichen... Hat es aber nicht, verdammt...

Egal, hab schon ein 1000 Watt-Netzteil per Express bestellt, kommt hoffentlich am Freitag an... Wahrscheinlich genau dann, wenn ich nicht zuhause bin, wie immer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Weihnachten gibt es ne Grußkarte vom lokalen Energieversorger. Wenn nicht sogar ne Flasche Wein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele schauen halt nur auf die Watt Anzahl dabei ist die Ampere Versorgung der der 12 Volt Leitung am wichtigsten.

 

Dein PC ist halt sehr speziell und da brauchste auch ein spezielles Netzteil.

 
Zuletzt bearbeitet:
da hat wohl jemand V und U nicht beachtet ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade dass es keinen kurzen gab, der das ganze zeug kurzgeschlossen hat :argh: :ushy:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nicht Beides - also Watt und Ampere wichtig?

Watt die Leistung, die beansprucht wird ... Ampere die Stromstärke?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja und nein grushdak


du kannst zb nen nen jägerzaun mit 0,2 ampere und 360 volt anfassen, aber umgekehrt nen zaun mit 5 ampere und vllt 10 volt überlebst du nicht (ale angaben aus der luft gegrifen, aber um das verhältnis zu erklären)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele schauen halt nur auf die Watt Anzahl dabei ist die Ampere Versorgung der der 12 Volt Leitung am wichtigsten.
 
Dein PC ist halt sehr speziell und da brauchste auch ein spezielles Netzteil.
Hab schon drauf geachtet, dass ich auf 12 V genug Strom habe, aber offenbar brauchen die Grafikkarten viel mehr als angenommen. Und P=U*I, von daher ist Watt und Ampere proportional bei gleicher Spannung.

Was mich gerade noch mehr ankotzt, ist der Pizzalieferdienst, bei dem ich gestern Pizza bestellt habe. Ich wollte die halbe Menge extra Käse zum halben Preis haben, was bisher noch nie ein Problem war, dann sagt die mir am Telefon, das ginge nicht und verweist mich an ihren Teamleiter, der erstmal im Hintergrund sagt, dass er die Rechnung sehen will, auf der das so drauf steht, und mir dann vorwift, wir hätten die Diskussion jedes Mal. Wtf? Hat dann aber wie immer funktioniert und er hat sich nicht einmal entschuldigt...

Und dann kommt die Lieferantin vorbei und ich hab gerade nur eine Unterhose an, weil das beim PC-Zusammenbau so heiß war. Dann sagt die ernsthaft, sie fände das nicht schön und ich solle mir was anziehen. Bin wohl zu hässlich für sie, bei einem Model oder so wäre es ihr bestimmt egal gewesen... Na vielen Dank auch... Hab die Pizza meinem Nachbarn geschenkt und später woanders bestellt, ich hatte in dem Moment keinen Hunger mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück