Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Frage mich auch häufig warum Schichtdienst nicht verboten wird.
 
Es wäre vorallem nicht nötig, haben auch schon ne Mitarbeiterin die hat sich bescheinigen lassen vom Arzt keinen mehr machen zu dürfen.
Sie hat jetzt so zwischendienste, die man aber nicht brauch, weil da gar keiner am Start ist.

Der Spät-Frühwechsel knallt halt echt.

Das Problem ist aber eher die Kostenübernahme der Krankenkassen und damit das Geld.
Die sagen natürlich "weniger Bewohner da, also weniger Personal", führt dazu das du öfter mit geringen Stunden arbeiten musst, daher kaum Regenerationszeit hast und der Körper irgendwann kapituliert.
Was dann auch wieder die Krankenkasse zahlt.

Letztendlich ist dadurch, dass war der Kostenträger spart minimal.
Aber schon eklig Geld hat mehr Wert als Gesundheit.

Zumal die ständige Fluktuation auch Unsummen kostet.
Ich versteh's nicht.

Ohne jetzt heulen zu wollen, aber hatte jetzt 8 Tage am Stück Spätdienst, hab morgen frei und dann drei Tage früh.
Das ist halt schon lächerlich.

Ab November arbeite ich ja nur noch 50% wegen dem Studium, bin mal gespannt wie das so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage mich auch häufig warum Schichtdienst nicht verboten wird.

Weil es immer einen gibt der sich beschweren würde warum genau diese Person jetzt dauer Spätschicht bzw. Nachtschicht hat. Oder es geht nur solange gut bis einer auf eine andere Schicht möchte. Solange alle beteiligten einverstanden sind geht es wird bei uns auch gehandhabt dass z.b. eine Person immer Nachschicht macht. und die anderen zwei sich abwechseln. 
 
Ich spreche vom allgemeinen Verbot.

Dann muss man sich halt schon auf die Schichten bewerben - wenn sie nicht passt -> Pech.

Schichtarbeit macht Menschen krank.
 
nach dem beachtunier gestern:

UTvJ9o8.gif


ich hab ja so gefeiert :ablach:  hockey war auch genial

dailymail hat auch was dazu gemacht:
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2014/07/08/article-2685286-1F7E096000000578-641_634x592.jpg
 
Tee ODER Kaffee?

 

Wenn Kaffee, wie viele Tassen braucht ihr um morgens/vormittags "aus dem Quark zu kommen"?  :moin:

würde mich wirklich mal interessieren, da sich mein persönlicher Kaffeekonsum in den letzten 3 Jahren verdoppelt hat  :argh:
 
Würde sich mein Konsum verdoppelt, müsste ich 24/7 an einem Tropf angeschlossen sein.
 
3 Tassen wenn ich arbeiten muss. Sonnst reichen mir 1-2 Tassen. Am Tag können es dann aber schon 5 Tassen werden.
 
Das machst du aber auch nur einmal weil danach die Kaffeemaschine wegwerfen kannst weil der ganze Zucker die Kaffeemaschine dicht gemacht hat ;)
 
Das machst du aber auch nur einmal weil danach die Kaffeemaschine wegwerfen kannst weil der ganze Zucker die Kaffeemaschine dicht gemacht hat ;)

 

How to be that guy
 
Meh. Ich spiele mit dem Gedanken mir vielleicht ein Auto zu zulegen. Ist einfach praktischer für Sport und co. Aber irgendwie haben alle meine Bekannten zu jeder Marke eine andere Meinung.
 
hehe mein tipp...kauf was dir gefällt und gunstig ist. macken haben eh alle.
 
Meh. Ich spiele mit dem Gedanken mir vielleicht ein Auto zu zulegen. Ist einfach praktischer für Sport und co. Aber irgendwie haben alle meine Bekannten zu jeder Marke eine andere Meinung.

 

Das Thema steht bei mir zur Zeit auch an. Damit die 600km in der Woche auch im Winter sicher gependelt werden können.
 
Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder küsst sie.

 

Bin auch schon länger am überlegen, aber mit meinem Gehalt... unmöglich.
 
Bin auch schon länger am überlegen, aber mit meinem Gehalt... unmöglich.

 

huh? Ich dachte das wäre ganz nice?

 

___

 

Ich möchte halt ein kurzes Auto, in das aber trotzdem was rein passt :D Es darf nicht zu viel PS haben, da dann die Versicherung so teuer wird und es sollte nicht weiß sein.
 
Zurück