Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Ein corsa zb. Oder ein polo. Die 3 Zylinder Dinger sind super
 
~ Guten Morgen (wenn man meine 0-Bock-Einstellung heute in km/h messen könnte, müsste ich wahrscheinlich bergauf bremsen)
 
 

 

 Es darf nicht zu viel PS haben, da dann die Versicherung so teuer wird und es sollte nicht weiß sein.

 

Mach das bitte nicht von der Leistung abhängig!

Es kommt immer drauf an, wie oft das Auto auf der Straße ist.

Als Beispiel: Als ich mir einen neuen 5er holen wollte, dachte ich zuerst an einen 525 (~190ps) und hab bei der Versicherung angefragt.

Danach ist mir ein schöner 530er untergekommen (231ps). Der war günstiger.

 

Wenn mehr Leute einen 525er zu Schrott gefahren haben, als einen 530er, ist eben der 525er teurer.

 

Also bitte nicht nur auf die Leistung schauen, sondern auch wirklich vergleichen  :top:
 
Guuuuuten Morgen! heute ist die Schläfrigkeit besonders präsent bei mir. Aber immerhin ist endlich Freitag  :moin:
 
Wenn mehr Leute einen 525er zu Schrott gefahren haben, als einen 530er, ist eben der 525er teurer.


 

Das ist ja eine tolle Sache. Wie ist es den bei raren Autos wie z.B. diesem Lambo der nur 5 mal gebaut wurde?
 
 
Da hat man wirklich Probleme, die versichert zu bekommen.

Wird schon relativ problematisch, wenn der Fahrzeugwert über ~180t€ ist.

Was aber z.B. relativ billig ist, ist ein Porsche Carrera.

 

Manchmal muss man aber auch div. Versicherer anfragen.

Hab mich mal wegen einem Alpina B10 bei meiner Versicherung erkundigt. Da das Auto recht selten ist, hatten sie es nicht im System und es hätte mich vierteljährlich 800€ gekostet :D
 
 

Mach das bitte nicht von der Leistung abhängig!

Es kommt immer drauf an, wie oft das Auto auf der Straße ist.

Als Beispiel: Als ich mir einen neuen 5er holen wollte, dachte ich zuerst an einen 525 (~190ps) und hab bei der Versicherung angefragt.

Danach ist mir ein schöner 530er untergekommen (231ps). Der war günstiger.

 

Wenn mehr Leute einen 525er zu Schrott gefahren haben, als einen 530er, ist eben der 525er teurer.

 

Also bitte nicht nur auf die Leistung schauen, sondern auch wirklich vergleichen  :top:

 

Nagut, in diesen Größen habe ich eh nicht gedacht ;) Ich habe es nur irgendwie so im Kopf, dass diese "Jugend-Karren" (VW Golf/Polo etc) in der Versicherung teurer sind.

Wie gesagt; Hatte noch nie ein eigenes Auto und habe mich damit nie intensiv beschäftigt und habe daher keine Ahnung und taste mich da erst langsam ran :D
 
Da hab ich mich nur mehr damit beschäftigt. Es muss kein 5er oder Ferrari oder wie auch immer sein :)

Es kommt nur einfach drauf an, welches Auto häufiger in einem Unfall verwickelt war.

Einen Golf 1.6 Diesel trifft man bestimmt doppelt so oft an, wie z.B, einen 2L Golf. Also wird der bestimmt häufiger verunfallt sein und ist somit teurer in der Versicherung.

Diese ganzen Golf gti , Focus RS, etc werden natürlich echt häufig geschrottet, weil eben viele Fahranfänger drinstecken - das ist richtig.

 

Ich hoffe du verstehst was ich meine und vergleichst dann mit den Versicherungen und nicht nach der Leistung.  :top:

Viel Spaß bei der Suche. Autosuche macht immer Spaß  :rolleyes:
 
Sers da bin ich mal wieder. ;)

Braucht jemand nen GOW4 Code? Hab mir ne neue Graka gegönnt und brauche ihn nicht.
 
Mal ne frage hab einen i5 2500k von 2011 würde er auf battlefield 1 auf mittel laufen ? Fals n8cht empfehlet mit was
 
Sers da bin ich mal wieder. ;)

Braucht jemand nen GOW4 Code? Hab mir ne neue Graka gegönnt und brauche ihn nicht.

 

Hätte ich auch mal verschenken sollen. 80 GB lade ich nicht im Windows Store herunter... 
 
ich würds ja nehmen. kann ich dann aber erst ab 1.1. spielen
 
Diese Tage an denen man eigentlich etwas machen müsste fürs Studium, aber stattdessen den Newsflash zur Lombardikrise liest und jedes scheiß Lied mitsingt. >.<
 
Diese Tage an denen man eigentlich etwas machen müsste bei der Arbeit, aber stattdessen den Newsflash zur Lombardikrise liest und neue scheiß Lieder entdeckt  >.<

 

*fixed it for myself
 
 

*fixed it for myself

 

10HV4bQ.gif
kill it with fire
 
Habe gerade festgestellt dass ich vor 2 Tagen seit 10 Jahren bei buffed angemeldet bin... Ach du Scheisse ich bin alt... :facepalm: 
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Zurück