Naja der Computer ist jetzt da. Ist auch alles intakt geblieben. Nur war es irgendwie nicht so klug von MF diese Polsterfolie so rabiat ins Gehäuse zu stopfen.
Hat sich am Lüfter verklemmt und das Blech etwas gebogen, war Gott sei Dank nicht die Graka und ließ sicv auch wieder geradebiegen, aber trotzdem hab ich mich ganz schön erschrocken. Auch wird die 1TB Platte nicht erkannt. Muss da mal im Bios forschen was da los ist.
Die Keymethode von Painschkes hat wunderbar geklappt. 6,50 Euro und 2 Sekunden später war Windows lizensiert.
Was mich noch wundert, vielleicht weiß das einer von euch los ist.
https://m.mindfactory.de/product_info.php/8GB-KFA2-GeForce-GTX-1080-EX-OC-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1063005.html
Das ist meine Graka. Am Morgen des Bestellens 539, am Abend als ich bestellt habe 579,- (Hab mal den support gefragt was da los sei und sie für 549 bekommen wie sie am nächsten morgen wieder verfügbar war)
Gestern Abend stand sie bei 699,- (kein scheiß) und jetzt ist sie nicht mehr verfügbar.
Habe aus Spaß auch noch mal meine Konfi im Warenkorb gehabt. Die Preise werden scheinbar gewürfelt?! Ändert sich mehrmals am Tag. Hab mal was von mining als Begründung gehört?!
Nach der Odysee genieße ich echt Amazon Prime, die nachher Kopfis und ein Mikrofon bringen. :-)