Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Tja, aber es läuft bei ihr :)
 
Jo, leider verdient sie sich durch die Negativpresse auch ein goldenes Näschen, ca. 32.000 EUR bei den 32 Mio Klicks. Da sind ihr die 2 Mio Dislikes auch "wap bap". Man man ...
 
"Wolf im scharfen Pelz" - War irgendwo ein Topic die Tage.
 
Den Artikel hatte ich gesehen, aber kann mich dem nicht so ganz anschließen.

 

http://www.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz--bibi---der-wolf-im-scharfen-pelz-7448498.html

 


 

 

Klar, He-Man-Kassetten waren letztlich auch nur ein Vehikel, immer neue Spielzeuge in der Story zu etablieren. Und ja, die Fußballbilder in den Hanuta-Tafeln oder unter den Fanta-Deckeln waren auch irgendwie Abzocke. Allerdings hat man für das Taschengeld wenigstens noch eine echte Chance gekriegt, sich die Zähne zu ruinieren! Was bietet Bibi? Außer falscher Freundschaft?
 

Sachen wie He-Man waren schon damals exakt die gleiche Abzocke, vielleicht sogar noch schlimmer. Das macht den Bibi Kram nicht besser, aber hier den neuen Teufel zu sehen ist falsch.

Letztendlich haben Kinder ihr Taschengeld eigentlich schon immer für Mist ausgegeben und das ist auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es eher lustig. Ich würde wenn, dann schon eher ankreiden, dass sie sich bei den ganzen Kids als ihre (beste) Freundin verkauft. Da ist sie aber bei Weitem nicht die einzige. Die Beziehung zwischen Youtuber und Zuschauern ist wesentlich enger als die zwischen Hollywood-Star oder Musiker und Fans. Oder zumindest wird das als so suggeriert. Die Frage ist wie hart man diese Illusion aufbaut und ausspielt. Oder man stellt ganz klare Verhältnisse her von wegen "Ich bin der Unterhalter und ihr seit die Zuschauer, ich bin nicht euer Freund, da ich euch nicht einmal kenne". 
 
Gab es doch aber auch schon alles. Da durften die Mitglieder von Boygroups offiziell keine Freundin haben damit die Fans irgendwie noch ihre Chance sehen konnten, etc.

Wichtiger fände ich die Kinder über diese Mechanismen aufzuklären.
 
Problematischer sehe ich, dass ihr Zuschauerkreis wohl Mädels im Alter von 8-15 Jahren sind. Und was sie denen durch ihr Auftreten, auch allein in dem Wap-Bap-Video, für ein Idealbild vermittelt. Aber ich glaube da sind "Realityshows" auf RTL und Pro7 wohl schlimmer. Trotzdem nicht schön. "Wo soll das noch hinführen ..."
 
the evolution of bitches ^^ das wird dann die aktuelle teenymutter generation
 
^

9yi3FuI.gif
 
Jesus Christus. Ups ist so bescheuert.
Mein Paket war heute morgen in Frankfurt, ist so ne Stunde entfernt von mir. Sinnig wäre eine Zustellung, was machen diese Läuseköpfe? Richtig schicken es nach Nürnberg. (3 1/2 Stunden von Frankfurt entfernt) um es mir dann morgen Abend zu zustellen. Welch unnötiger Weg.
 
Gibt überall so Sachen.

Hab mal Stoßdämpfer von Bilstein bestellt. 

Bilstein ist im Nachbarort (7km ungefähr).

"Ich könnte das Paket einfach bei ihnen abholen" NÖ!

Ging erstmal nach Berlin und dann wieder hier runter.

Da waren es auf einmal 1040km :D
 
Ja, das Zeug nimmt manchmal merkwürdige Wege. :D

Hab mal ein paar Sweatshirts aus den USA bestellt. Die kamen dann nach ~6 Wochen an. Der Versandweg ging über Istanbul, Dänemark, Niederlande, ...
 
Naja der Computer ist jetzt da. Ist auch alles intakt geblieben. Nur war es irgendwie nicht so klug von MF diese Polsterfolie so rabiat ins Gehäuse zu stopfen.

Hat sich am Lüfter verklemmt und das Blech etwas gebogen, war Gott sei Dank nicht die Graka und ließ sicv auch wieder geradebiegen, aber trotzdem hab ich mich ganz schön erschrocken. Auch wird die 1TB Platte nicht erkannt. Muss da mal im Bios forschen was da los ist.

Die Keymethode von Painschkes hat wunderbar geklappt. 6,50 Euro und 2 Sekunden später war Windows lizensiert.

Was mich noch wundert, vielleicht weiß das einer von euch los ist.

https://m.mindfactory.de/product_info.php/8GB-KFA2-GeForce-GTX-1080-EX-OC-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1063005.html

Das ist meine Graka. Am Morgen des Bestellens 539, am Abend als ich bestellt habe 579,- (Hab mal den support gefragt was da los sei und sie für 549 bekommen wie sie am nächsten morgen wieder verfügbar war)
Gestern Abend stand sie bei 699,- (kein scheiß) und jetzt ist sie nicht mehr verfügbar.

Habe aus Spaß auch noch mal meine Konfi im Warenkorb gehabt. Die Preise werden scheinbar gewürfelt?! Ändert sich mehrmals am Tag. Hab mal was von mining als Begründung gehört?!

Nach der Odysee genieße ich echt Amazon Prime, die nachher Kopfis und ein Mikrofon bringen. :-)
 
Habe aus Spaß auch noch mal meine Konfi im Warenkorb gehabt. Die Preise werden scheinbar gewürfelt?! Ändert sich mehrmals am Tag. Hab mal was von mining als Begründung gehört?!


Was für Mining? Grakas sind ja keine Cryptowährungen. :D

Aber prinzipiell darf ein Verkäufer die Preise ändern wann und wie er will. Zum Beispiel um billiger als die Konkurrenz zu sein. Ausser du hast da schon zu einem bestimmten Preis gekauft, also einen Kaufvertrag geschlossen. Dann muss er die zu dem Preis liefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo - GraKa-Preise und Verfügbarkeit sind grade übel. Und das ist scheinbar zu einem großen Teil wirklich dem Cryptowährungsminingmurks verschuldet. Möge die Blase endlich platzen...                                                                                                                                                                                                                                                                        
 
Dabei kann man so viel tolles mit Grakas anstellen. 
 
Zurück