Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

 

 

Manowar ich besuche dich im nächsten Traum 8)

 

It was amazing

 

giphy.gif
 
Gestern Abend das erste Mal seit bestimmt 10-12 Jahren wieder Magic Karten in der Hand gehabt. Hat schon mega Spaß gemacht.

Haben nur mit so "out of the box" Decks gespielt. Für Anfänger eben, da die relativ balanciert sind. Derweil probiere ich mich mal etwas in die Turnierdecks bei Legacy einzulesen.

Was mir besonders gefallen hat ist das taktische Denken, insbesondere da wir zu dritt gespielt haben und die Standard Decks jetzt nicht so viel krasses hergeben.

War ein schöner Abend und da der Cousin meiner Freundin "professioneller" Spieler ist kann ich auch recht gut und zügig was lernen denk ich. ^_^
 
Schön, dass es dir Laune macht.  B)

 

Ich habe damals mit Magic aufgehört, weil es niemanden mehr zum Spielen gab. 
 
Hier gibt es wohl ne recht aktive Szene, deren Laden ist sogar direkt neben dem Warhammerladen in dem ich manchmal einkaufe. Im Sommer bin ich mal dran vorbei gelaufen, aber der markante Geruch von Schweiß hat mich abgeschreckt.

 

Aber klar...keine Mitspieler sind immer ein Problem.
 
Ich habe noch einen Haufen Karten mit Sleeves.. wenn du willst, kann ich sie dir schicken?
 
Ich habe noch einen Haufen Karten mit Sleeves.. wenn du willst, kann ich sie dir schicken?

 

Umsonst?  :o

 

Ich hab auch noch 3 Pack Magic Karten in meiner Kram-Schublade.

Hab permanent Bock mal wieder zu spielen. Fehlt aber einfach an Zeit und ich möchte nicht noch ein teures Hobby haben.

 

Außerdem erinnert es mich immer wieder an mein dummes Stück von einer Mutter.

Die war mal so nett, meine ganzen teuren(!) Karten zu verschenken. Die waren extremst penibel in 5 Ordner einsortiert.

Sie sagt verschenkt.. hat sich bestimmt die Kohle eingesteckt  :top:  
 
Wenn du Legacy spielen solltest ist es halt ne Einmalinvestition. Wenn du jetzt nicht gerade ein Deck um Jace baust wird es gar nicht mal so teuer.

Ich hätte gerne ein Bug Shardless Deck, aber bevor ich mir das zulege spiele ich erstmal noch ein bisschen rum und erkundige mich über die Mechaniken die es so gibt. Ich denke am Wichtigsten ist es das Powerlevel auf sein Umfeld anzupassen. Wenn du nur Turnierspieler in deinem Kreis hast wird es lohnend eben ein t1 Deck zu spielen. Ansonsten bombst du entweder alles weg oder siehst kein Land.

Was ich auch mag ist Standard, da du dann einen recht fairen aber auch rotierenden Kartenpool hast. Ist aber halt teuer, weil du immer nachkaufen musst.

Hab mir ja auch ein paar Legacy T1 Decks zeigen und erklären lassen. Der Großteil vernichtet dich bevor du dran bist oder negiert einfach alles, wirklich alles was du tust während dich kleine billige fliegende Kreaturen nerven.

Was mich an MTG am meisten stört ist aber mangelnde Verfügbarkeit and Display der letzten Jahre. Allein World Wake von 2010 würde jetzt knapp 450 Euro kosten.
Den Einzelkaufwahn finde ich auch mäßig.

Was halt mega dafür spricht sind die Artworks und die Spielmechaniken in Küchentisch Runden.

Aber wie du überlege ich halt auch... Tabletop frisst schon Unmengen an Geld. Und immer nur dann was kaufen, wenn alles andere bemalt ist macht keinen Spaß. Mit Airsoft liebäugel ich auch seit Jahren, aber naja mal gucken.


Btw: Alles Gute zum Purzeltag Shika. <3
 
Du sprichst so, als hätte ich mich groß über Magic informiert :D

Habe Magic das letzte mal vor knappen ~15 Jahren gespielt :D

Müsste mal die Karten nochmal durchgehen, vllt sind da ja auch wieder ein paar Schätze dabei.

 

Deswegen spiel ich ja Hearhstone. Geht fix und brauche kein Geld ausgeben.

RNG nervt nur manchmal, manchmal ists aber auch lustig. Spiele nicht umsonst manchmal mit Yogg.

 

Airsoft ging bei mir schwer ins Geld.

Zu Höchstzeiten bin ich da mit knappen 5k Euro an mir rumgelaufen.

Natürlich kann man auch mit ~300&#8364; komplett sein.

 

 

Glückwunsch Shika
 
Bei Airsoft hatte ich halt an ne KRISS Vector gedacht, ne g18c als Sidearm und das SSG24 SR von Novritsch.

Auf Militärkleidung hab ich auch nicht sooo Lust, wenn eher was urbanes mit digitarn. Da müsste aber halt auch das Gelände passen. Wenigstens sind Brille und Gesichtsmaske nicht so teuer. Schienbein und Knieschoner auch nicht.

Für 300 Euro bekommste aber halt auch nur Schrott, das macht glaube ich dann wenig Spaß. In Wiesbaden gäbe es sogar ein Verein, da die aber kein eigenes Gelände mehr haben fällt das für mich weg. Bei mir gibts im Stadtverband 1-2 Teams aber deren Internetpräsenz zumindest hat mich abgeschreckt.
Was mich viel mehr ärgert ist, dass ich keinen Platz habe wirklich in Ruhe zu üben.

Hearthstone hat mich irgendwie komplett verloren, hab in letzter Zeit zwar wieder mal ein paar Runden gespielt aber der Anteil an sinnigen Karten ist mir einfach zu gering. Gerade bei neuen Editionen. Mag sein das zB die Elementarsynergien stark sind, trotzdem bummst dich ein Facehunter immer noch in 3-4 Zügen.

Die Balance hat Ha halt total verloren mittlerweile und das RNG nervt mich auch extremst.
Auch fehlt mir die Haptik und das Gesellige. :/
 
Bei einer Vector brauchst du erstmal keine Side.

Wenn du -wie ich- mit einem M16 (1m lang) rumlaufen würdest, hast du keine Lust auf Gebäude. Da ist eine Pistole Pflicht.

Die Glock18c hat nen Mordsspaß gemacht :D Aber du benutzt sie einfach nicht VA, sonst ist das Magazin nach einem ziehen am Abzug leer. Das Ding RAST.

Abgesehen davon, darf man in DE nicht vollautomatisch schießen.

Im Ausland kann man dann erstmal die Waffe demontieren, um die Selectorplate zu tauschen, um dann VA zu schießen. Diese muss man vor dem Grenzübergang wieder wechseln, dass die Waffe nur Semi schießt.

Wichtig, da du sonst eine illegale Waffe hast.

Ich hatte immer eine M9 oder eine Glock17.

Schienbeinschoner? :D

Scharfschützengewehr beim Airsoft.. sehr ernüchternd. Jede andere Waffe schießt annähernd genau so. Mein M16 z.B. ist genauso präzise, schießt dazu aber noch VA. Wozu also?

 

Zum Einstieg würde ich es eh anders machen.

Gebrauchte Mp5 +4-5 Magazine.

BDU von Ebay. Gebraucht oder neu.

Weste https://www.kotte-zeller.de/Traegerweste-Modular-System-oliv.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=27163&ci=010062

und dazu MOLLE Taschen von Ebay.

Schutzbrille billig? Vergiss es. Willst du nicht.Und bitte denke nicht an die M44 Staub(!)schutzbrille. Hätte noch eine sehr gute von ESS oder Bollé -bin mir gerade nicht sicher. Kannste für 50&#8364; haben.

Knieschoner hätte ich auch noch. Ansonsten wirklich nicht billig. 

Sind jetzt nicht ganz 300&#8364;, aber sagen wir mal 500&#8364;

 

 

Damit haste erstmal alles zum spielen.

Vernünftig spielen kannst du eh nur im Ausland.

Kontakt über einschlägige Internetforen.

Bedenke aber: Die Top Vereine sind elitär bis zum abwinken. Ist im Grunde wie ein Golfclub. Wenn du keine teuren Klamotten hast, spielste bei den Kleinen.

 

Fang lieber an zu Angeln. :D

 

 

 

Ich kann verstehen wenn man von Hearthstone weggeht. 

Hab nicht den mega Ehrgeiz wie früher, aber für zwischendurch einfach gut um den Kopf fit zu halten.

Egal was für Karten du spielst: Es gibt immer 3-4 T1 Decks, die immer gespielt werden. 

Wenn du Elementare spielst, ist es kein wunder wenn du weggeklatscht wirst  :ubitch:
 
Angeln is auch geil.

Stimmt das hab ich vergessen mit der g18c die rattert das Magazinen fast instant durch. Wobei ich diese Gesetzeslage affig finde du kannst mit allem anderen mehr Schaden anrichten. Sogar meine Nerf Gun is VA. :D
Für die Kleintierjagd im Bushcraftbereich gibt es zB. die Pocketshot das ist ne Art Steinschleudee mit Metallkugeln. Du ziehst den Latexkolben einfach zurück, schießt mit locker 350fps Löcher in Körper, wenn nicht sogar Durchschüsse. Das ist aber erlaubt genau wie Luftgewehre mit Metallkugeln. Good Job.

Vector ist halt eine meiner Lieblibgswaffen, genau wie die Famas. Bei letzterer sollen die Replicas aber alle scheiße sein. Mir gefallen generell französische Waffen einfach. :>

Das man mit ner SR jetzt keinen wirklichen Vorteil gegenüber einer M16 hat ist mir leider bewusst. Geht mir aber mehr um's Feeling.

Naaa ich dachte natürlich nicht an eine Staubschutzbrille :P
Finde Schienbeinschoner wie ihn Einstatzkräfte oft haben einfach optisch ansprechend. Hat keinen tieferen Sinn.


Bei HS spiele ich wenn nur Priester. Hab alle anderen Helden auf Gold :v
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten mal was lustiges bei einer Grenztkontrolle. 

Wurden angehalten "Haben sie Drogen oder Schusswaffen im Auto?"

"Ja, Waffen"

Er macht direkt den Knopf am Holster auf.

"Keine Sorge, sind nur Airsoft Waffen"

Dem Gesetz nach, sind es nunmal Waffen.

Er wollte die dann natürlich sehen und überprüfen.

Er fand die Waffen so beeindruckend, dass er mal schießen wollte.

Dann haben wir ihn erstmal aufgeklärt, dass das nicht erlaubt ist :D

Er durfte natürlich..

 

Genauso kannst du eine Armbrust kaufen.

Wenn du jemanden töten willst, machst du es einfach.

Es gibt einfach viele unsinnige Gesetze.

 

Ich weiß nicht ob es eine neue Version gibt. Meine Airsoft Zeit ist seit ~6 Jahren rum.

Aber die Famas war mit einer der ersten AEGs. War der schlimmste Plastikbomber von allen. Hat geknarzt und geknackt bis zum geht nicht mehr.

 

Wenn man beim AS Scharfschütze sein will, geht nichts an Gas vorbei.

Nen schönes Gewehr und Pistole mit Gas, darauf einen Schalldämpfer (auch nicht legal in DE).

Dazu einen Ghilli Suit.

 

 
 
Finde Gas eig. lästig aber die KRISS Vector läuft auch mit leider am Besten.
Surpressors sind wohl nicht mehr verboten. Sind in nahe zu jedem deutschen Airsoftshop zu kaufen.
Die Armbrust soll jetzt ja wohl verboten werden. Bzw auf Schein laufen.

Tokio Marui stellt soweit ich weiß Famas Modelle her für rund 300 Dollar. Aber was ich so gelesen habe sind die mau, es sei denn du investierst nochmal viel Geld und noch mehr Zeit.
 
4-5 magazine? spielen die leute echt nur noch real? was ist aus den guten alten highcaps geworden?
 
KÖNNT IHR MAL AUFHÖREN EUCH ÜBER KNARREN ZU UNTERHALTEN MENSCHEN STERBEN DADURCH OK?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:rolleyes:
 
Finde Gas eig. lästig aber die KRISS Vector läuft auch mit leider am Besten.
Surpressors sind wohl nicht mehr verboten. Sind in nahe zu jedem deutschen Airsoftshop zu kaufen.
Die Armbrust soll jetzt ja wohl verboten werden. Bzw auf Schein laufen.

Tokio Marui stellt soweit ich weiß Famas Modelle her für rund 300 Dollar. Aber was ich so gelesen habe sind die mau, es sei denn du investierst nochmal viel Geld und noch mehr Zeit.

 

Gas macht richtig laune. War halt im Winter blöde.

Kannste dir ja als Deko kaufen. Das anbringen ist nicht erlaubt.

Deswegen hab ich mir ja auch noch schnell eine Armbrust gekauft. :D

Wobei ich mich demnächst eh mal an einen Schein mache.

Es gab damals nur TM :D Da wird sich schon was getan haben. Da die Famas aber so unsinnig gebaut wurde, wird das knarzen keine Ende haben.
 

 


4-5 magazine? spielen die leute echt nur noch real? was ist aus den guten alten highcaps geworden?

 

Highcaps sind ok, wenn man AS wie Paintball spielt.

4-5 fürn Anfang. Ich bin am Ende mit 12 rumgelaufen. Hatten aber auch Szenarien die 24h+ liefen.

Highcaps sind gay!
 
Wieso sollte man keine anbringen dürfen? Das ist doch auch mega unsinnig. Keine Diskredition an dich sondern eher an die mal wieder dämliche Gesetzesgrundlage hier.

Bin mir sicher ne Vector auf Einzelschuss und Überstoß macht richtig Laune... nicht.

Warte dann wohl mal noch ab bis sich da was tut. Da hab ich ja bei jedem Import mega den Knarz. -.-
 
Zurück