Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Geschrieben: 23 November 2018 - 21:15

"Als jemand, der an einer Grundschule "arbeitet" muss ich dir leider sagen - Fortnite ist das geringste Problem."

 

Ahhh da sie mal einer guck... das verlorengeglaubte Verb ist wieder da...

Nee mal so halbwegs ernsthaft... Fortnite ist sehr wohl das geringste Prob, mir vielen jetzt etliche ein ich werde mich auf ein paar beschränken:

a) Das größte Problem an einer Schule ist, DIE SCHULE

b) Das nächste währe mangelnde Ausstattung, sowohl im personellen, im baulichen als auch im materiellen sowie finanziellen Sinne

c) Die Lehrer, zu wenige, zu schlecht ausgebildet, zu schlecht motiviert durch z.B. mangelnde finanziele und gesellschaftliche Anerkennung

 

Ich kenne im persönlichem Umfeld einige Ex-Lehrer welche nun ihre wohlverdiente Pension genießen können. Von allen konnte ich unisono in den letzten Jahren hören, wie schlimm es doch um unser Schlsystem gestellt ist... Wir sind Anfang der 1990ér Jahre noch zu Tausenden zum Teil sogar Zehntausenden Schüler/innen für bessere Schulbedingungen demonstrieren gegangen.

 

Ja demonstrieren... das ist das wo man so mit gaaanz gaanz vielen Menschen ZUSAMMEN und am besten FRIEDLICH auf die Strasse geht um dann ZUSAMMEN für die GEMEINSAMEN Interessen GESICHT zu zeigen. Erreicht wurde sogar auch ein bisschen. Selbst wenn wir damals nichts erreicht hätten, so hätten wir uns immer noch sagen können "Wir haben es zu mindest probiert!" Denn: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Wenn ich mir allerdings die "Generation Headdown " so anschaue... pfff eine Petition auf Fatzebook oder sonst wo im Netz juckt ehrlich gesagt zur Zeit öhhhm so gut wie niemanden in den entsprechenden Institutionen. Wow... da haben 25000 Leute einenen Klick bei Klack gemacht... selbst eine persönlich überbrachte Unterschriftenliste hat sowohl medial als auch psychologisch eine größeren "Impakt" auf die jeweils angesprochenen Gruppen.

Zu dem derzeitigen System (nicht unbedingt das schulische) habe ich immer wieder dieses Bild eine Kaisers/Königs und eines Bischof im Kopf

Da sagt der Kaiser/König zum Bischof:"Halt DU sie DUMM - ICH halt sie ARM!"

 
Ich verstehe auch nicht, wie jemand so dermaßen plump in die Sch... greifen kann, nur um dann zwei Posts später plötzlich die Missstände an unserem Schulsystem zu kritisieren. Da "vällt" mir auch nichts mehr dazu ein. Das ist so wie jemanden erst "du fette Sau" zu nennen, um dann später McDonald's zu kritisieren. :ucrazy:
 
Das Auslassen eines Wortes ist wohl etwas Anderes, als ein ´Rechtschreibfehler`im Sinne eines Buchstaben zu wenig oder zu viel...

Nebenbei ist meine Tastatur diagnostizierte Legastheikerin...

 

 

 

 

 

Deine soziologischen Analysen sind übrigens auch fantastisch.
Danke.. das auch ist zwar recht unnötig an diesem Platze, und ich verstehe auch Deinen versteckten Sarkasmus, doch möchte ich Dich mal auf ein

medial sehr aktuelles Thema hinweisen. Die Aktuelle Nichtdebatte um den sogenannten "UN-Migrationspackt". In gewissen Entscheidungskreisen ist diese

Idee schon seit Jahren ein Thema und wurde auch so dort geplant. In den "großen Mainstreammedien" und dem ÖR kam dieses Thema das erste mal für

mich sichtbar so ca. Anfang letzten Jahres einmal kurz auf den Radar, seid dem sporadisch alle paar Monate mal ein kleiner Bericht.

Weißt DU, Sozi, wie viele und welche Länder zum Teil diesen "UN-Migrationspakt" NICHT unterschreiben werden?

Wenn man hier zu Lande über eine solche Sache debatieren möchte und dem ganzen kritisch gegenüber eingestellt ist, wird man sehr schnell in eine "rechte" oder gar "antisemitische" Ecke gestellt.  Nun rate mal welches Land unter anderem diesn "Packt" NICHT unterzeichen wird.... ISRAEL.. also Israel ist jetzt auch antisemitisch, oder wie soll ich das verstehen... ... Nicht nur das einige HUNDERT Petitionen (wohl so um die 500) zu eben DIESEM "UN-Migrationspackt" im Bundestag eingereicht und zur Diskussion gestellt werden sollten..... ALLE abgelehnt worden... selbst so eine einfache Anfrage "Der Bundestag möge bitte über den UN-Migrationspackt abstimmen"

Schwieriges Thema, gebe ich zu, doch ein anderes aktuelles Beispiel fällt mir gerade nicht ein. Ich empfehle mal auf YT sich ein paar Vorträge des Herrn Professor Rainer Mausfeld anzusehen/hören und dann noch einmal die aktuelle Parteienlandschaft, die altruistische Medienlandschaft und unsere Gesellschaft zu überdenken. Danke^^

 

 

Spectrumizer "Das ist so wie jemanden erst "du fette Sau" zu nennen, um dann später McDonald's zu kritisieren. :ucrazy:"

 

 Was kann Mäckes dafür, das die Menschen zu fett werden.... nicht wirklich viel... die Leute müssen sich den Frass ja immer noch selber in die Futterlucke schieben oder? Das es natürlich seeehr verlockend ist für 2-3 Okken mal fix was "hippes" zu "hungern", gerade weil man mit Mäckeswerbung zum Teil echt zugeschissen wird, solche Konzerne natürlich auch mit entsprechenden Marketingabteilungen auffahren mal dahingestellt. Da hat die ungesunde Pommesbude um die Ecke, die Fertigpizza aus der Kühltruhe oder die Tüte Chips vom NACHTSCHALTER der Tanke natürlich keine Chance gegen die Konkurenz eines MC-Dreck^^ Ich verzichte auf weitere Erläuterungen und Emodschies... Du hast Deinen Komment schon richtig emodschisiert.

 
Das Auslassen eines Wortes ist wohl etwas Anderes, als ein ´Rechtschreibfehler`im Sinne eines Buchstaben zu wenig oder zu viel...

Nebenbei ist meine Tastatur diagnostizierte Legastheikerin...

 

Weißt DU, Sozi, wie viele und welche Länder zum Teil diesen "UN-Migrationspakt" NICHT unterschreiben werden?
 

Nein, weiß ich nicht. Aber ich weiß das du scheinbar ein weißer, misogyner cis-Faschist bist. 

 

 

Was dein Mangel am soziologischen Verständnis unserer Gesellschaft bzw. unseres Bildungssystems nun mit der kastrierten Meinungsfreiheit und Diskurskultur unseres Landes zu tun hat verstehe ich zwar nicht, aber nun gut. 

 

 

 

 

Nein, weiß ich nicht. Aber ich weiß das du scheinbar ein weißer, misogyner cis-Faschist bist.


Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Vorurteil. Da mit hast Du Deinen(meinen) Standpunkt ja schon geklährt.

Ich finde Deine beleidigte Beleidigung übrigens sehr kreativ, für einen Gender-Rassisten.... Keine weiteren Fragen - Euer Ehren

 
Das Auslassen eines Wortes ist wohl etwas Anderes, als ein ´Rechtschreibfehler`im Sinne eines Buchstaben zu wenig oder zu viel...

Nebenbei ist meine Tastatur diagnostizierte Legastheikerin...

 

 

 
 

Und was genau findest du jetzt daran so schlimm? Es war doch ziemlich offensichtlich, dass ich schlichtweg ein Wort vergessen habe. Daraus dann ne persönliche Attacke zu formen verstehe ich einfach nicht. Wir befinden uns zwar im Internet und zu 95% ist es mir auch ziemlich egal, was andere schreiben, aber wenn mir dann so etwas vorgeworfen wird, auch in Bezug auf meine Ausbildung und meine Arbeit krieg ich nen Hals. Ich kenne dich nicht, hab dich hier noch nie aktiv wahrgenommen und würde mir aus diesem Grund niemals anmaßen alleine wegen deiner Rechtschreibung auf deine Ausbildung oder sonst was zu schließen.

 

So nen Shit muss ich mir nicht anhören.

 
Was kann Mäckes dafür, das die Menschen zu fett werden.... nicht wirklich viel...
Du verstehst scheinbar den Zusammenhang nicht. Du gehst Sh1k4ri persönlich an, weil er ein Wort vergessen hat und statt dich zu entschuldigen, kritisierst du die Missstände unseres Schulsystems.

Deshalb sagte ich: Das ist so, wie jemanden "du fette Sau" zu nennen, weil er 1kg schwerer ist, als du. Und statt dich zu entschuldigen, kritisierst du McDonald's. Das ist einfach nur ... :ucrazy:
 
Bräuchte mal einen Rat, würde mir gerne ne kabellose Tastatur sowie Maus holen.

 

Mechanisch ist nett muss es aber nicht zwingend sein. RGB brauche ich auch nicht. Ne schlichte Hintergrund Beleuchtung der Tasten würde reichen. An die Maus habe ich eigentlich auch keine weiteren Anforderungen als einen sehr stabilen Sensor und evtl. verstellbares Gewichtssystem. Habe da bis jetzt die Rival 650 von Steel Series im Blick.

Die mit der OLED finde ich nochmal besser, aber die gibt's leider nur kabelgebunden.

 
Ich hab das Logitech K270 Keyboard.

https://www.amazon.de/Logitech-Tastatur-schnurlos-deutsches-Tastaturlayout/dp/B006T02YRM/

Hintergrundbeleuchtung hat es keine. Hatte es mir damals nur gekauft, weil ich eine kabellose Tastatur haben wollte, die zwingend Multimediatasten hat (hauptsächlich Laut, Leise, Stumm). Aber bin erstaunlich zufrieden damit. Bisher keine Probleme, angenehmes Schreibgefühl, Batterien halten auch gefühlt ewig und es hat bei Bedarf einen On-Off Schalter.

Würde es mir direkt nochmal kaufen.
 
Ich hab das Logitech K270 Keyboard.

https://www.amazon.de/Logitech-Tastatur-schnurlos-deutsches-Tastaturlayout/dp/B006T02YRM/

Hintergrundbeleuchtung hat es keine. Hatte es mir damals nur gekauft, weil ich eine kabellose Tastatur haben wollte, die zwingend Multimediatasten hat (hauptsächlich Laut, Leise, Stumm). Aber bin erstaunlich zufrieden damit. Bisher keine Probleme, angenehmes Schreibgefühl, Batterien halten auch gefühlt ewig und es hat bei Bedarf einen On-Off Schalter.

Würde es mir direkt nochmal kaufen.

Danke, ich gucke mal drüber. Von Logitech war mir auch eine aufgefallen G irgendwas. Die sah auch gut aus von den Specs. Aber 103 Euro ist halt wieder ein Investment.

Uuuund vor paar Monaten hatte ich mal eine gesehen mit so einem Drehrad für Volumen. Finde die leider nich mehr.
 
Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank, dass Sie den Samsung Memory Support kontaktiert haben.

Die Seriennummer von Ihrer SSD ist eine Seriennummer für Singapore.
Dies bedeutet, dass Ihr Produkt ursprünglich aus Singapore stammt.
Leider können wir nur Produkte europäischer Herkunft unterstützen.
Für die Gewährleistung in diesem Fall müssen wir Sie an Ihren Händler verweisen.
Andernfalls kontaktieren Sie bitte das Singapore Service Center über den unten angegebenen Internetlink:

https://www.samsung.com/sg/support/

Für weitere Fragen zögern Sie bitte nicht zu fragen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.



Ich hab die in Deutschland gekauft... Bei CSV... Wie kann das bitte sein?

Okay, dann kontaktieren wir doch mal den Support in Singapur...

I am out of the office until 02/11/2019.

I have very limited access to email . Any important matter please watsapp me @ ********
Wish everybody 恭喜发财 ...........






Note: This is an automated response to your message "SSD not working properly" sent on 02/07/2019 09:53:24 AM.

This is the only notification you will receive while this person is away

PREMIUM SUPPORT!!!
 
Hi Christopher

Thank you for the enquiry regards to your SSD.

Yes, I have checked and this belong to Samsung Singapore.

We are the 3rd party service centre handling Samsung products and our RMA are thru walk in. We do not accept any RMA thru courier or mail unless customer willing to bear both way

The shipping charges or you might need to go back to the point of purchase for your replacement.

As a local distributor , we cover only the warranty for local purchase and our products are supposed to be sold in Singapore only.

With Regards

****

Eternal Asia Distribution (s) Pte Ltd

Ich muss also die Versandkosten in beide Richtungen tragen!!!
 
Toll, CSV hat sich bereiterklärt, die Garantieabwicklung für mich zu übernehmen. Das war vor mehr als einem Monat (12.02.). Niemand kann mir sagen, wo meine SSD jetzt ist und wann ich sie zurückerhalte - nur, dass es insgesamt 6 Wochen dauern kann...

Hätten die mir eine europäische SSD verkauft, hätte ich 5 Euro Versandkosten gespart und die vermutlich schon längst zurück...
 
du bist einfach ein riesen depp

 
Zurück