Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Ach die Russen... um Olli und Reflox würde ich mir viel mehr Sorgen machen D:

Vorher ne Ausbildung bei den Hundertschaften ,dann läuft das

Bin ich der einzige der meinen Beitrag nicht mehr sehen kann?

....What is this place?

Naja^^

@Sh1k4ri

Denkt dran, kein russisch! >;D

Edit: Sorry für das Posten über dem Limit, meine Uhr war nicht richtig gestellt. :3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufstehn leuts, oder ich machn Bedflip-runde, bis ihr aus den Federn seid <~<

Morgen btw.

Huch, dann mal schnell aus den Federn...Wobei, hat noch irgendwer ein Federbett? ich als Allergiker müsste eigentlich sagen: "Dann mal raus aus der Synthetik^^"

Ähm - guten Morgen!

...ich wohne in Hagen...und ich bin auf einer Schule mit einem Ausländeranteil von 52% der höchste Anteil in ganz NRW (zumind bei den Gymnasien)

so what ?
außerdem will ich nach sibirien ziehen weil ich menschen hasse !
Zieh doch nach Alaska und werd Holzfäller oder Jäger oder sowas, da hast Du dann Deine Ruhe. Ich versteh zwar nicht, warum man "Menschen hasst", aber ich versteh warum man gerne seine Ruhe hat. Und Englisch ist nicht so schwer.

Ja du fährst und ich sitz oben im ausguck mit ner panzerfahrermütze & trink vodka und dann tauschen wir die positionen
Ahja, ein kleiner Lebenstraum von mir war schon immer, mal in Moskau in ner Kneipe zu sitzen, mit ner Ushanka auf dem Kopf und mich von nem Russen mit Vodka unter den Tisch saufen zu lassen. Eines Tages werd ich das durchziehn, eines Tages! Vielleicht kannst Du mich dann mit dem Panzer abholen?

Edit: Für die Leute, die nicht wissen, was ne Ushanka ist...sowas hier:

http://russian-crafts.com/images/detailed/1/product_detailed_image_1945_480.jpg

Wobei ich mir eine ohne Kommunisten-Zeichen zulegen würd. Kommunisten o_O ...igitt... *schüttel*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen!

Autsch, ich hab gedacht uns gehts hier schlimm. Oo

Die Frage ist, warum ist es "schlimm", wenn eine Schule einen hohen Ausländeranteil hat?
Ist es schlimm, weil "man" die Ausländer nicht mag?
Oder weil sie schlecht integriert sind und Deutsche sich daher eher belästigt als bereichert fühlen?

Moin!

Oh, es geht um Ausländer? Da bin ich mal lieber still, endet immer in nem Flame-War...

Morgen!

Die Frage ist, warum ist es "schlimm", wenn eine Schule einen hohen Ausländeranteil hat?
Oder weil sie schlecht integriert sind und Deutsche sich daher eher belästigt als bereichert fühlen?

Weil die Ausländer die nicht ausländer belästigen,bedrohen,beklauen,verhauen

weil es zuviele wurden von einer sorte in einer schule in einem bezirk/stadt vieleicht ? weil die eltern sich nicht drum kümmern ?

als ich damals 93 in der 7ten klasse war hatten wir 3 bis 5 gemischte ausländer (türken,asiaten,polen,kroaten) und bis auf deutsch wo die wie paar andere deutsche ne 4 hatten waren die nicht schlech im untericht und in den pausen haben wir gemeinsam fussball gespielt.

damals gabs auch keine besonderen integrationsprogramme.

aber irgendwann gabs wohl extreme zuwanderung oder neues sozialgeld oder ka und manche bezirke/strassen in bezirken waren plötzlich voller abendländer.

okay es gibt auch positive ausländer beispiele oder hatte ausländer arbeitskollegen die neben der arbeit abends ihre schule nachgeholt haben weil damals null bock aber das gibts ja bei aus und inländern

nur habe in den letzten jahren mitbekommen das manche bevölkerungsgruppen sich mehr anstrengten und intergrierten als andere so habe ich viele positive erlebnisse mit polen/russen gehabt.

Ja, ich schätze es liegt daran, dass die Migranten immer mehr werden und die Integrationsarbeit generell nicht wirklich ausgebaut wird.
Man glaubt fälschlicherweise, jemand kommt hier her und alles regelt sich von allein.

Aber besonders bei so unterschiedlichen Kulturen wie der unseren und der arabischen z.B. (Iraker, Iraner, Türken etc.) , kann kein Mensch erwarten, dass es von selbst funktioniert.
Kein Wunder, dass sich mit der Zeit Ghettos von sich selbst überlassenen Migranten gebildet haben, wo die Integration gen 0 tendiert. Eher Marke "Inception", nämlich eine Gesellschaft in der Gesellschaft.

Naja komplexes Thema... ^^

Morgen!

Mein Kommentar war wertfrei,denk ich mal.
Ich hab kein Problem mit sovielen "Ausländern".

Muskelkarter aus der Hölle :<
Und ich muss arbeiten. Was eine Qual

Darf ich fragen was "igitt" sein soll?
Du kennst igitt nicht? Woher kommst denn Du, Junge?

Igitt bedeutet soviel wie "bäh" "urks" "würg" "bläh" "umf" oder auch "Pfui Spinne".
Igitt ist ein Ausdruck des Ekels, Ausdruck der Abneigung, Ausdruck persönlich empfundener Widerlichkeit.

Nie Lustige Taschenbücher gelesen als Kind? Solltest Du echt mal tun, da hast Du offenbar ne grosse Wissenslücke

Zurück