Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Argh, frisch gepressten Limettensaft mit Wasser getrunken. Mein Bauch

Ich trag mich schon mal in den R.I.P.-Thread ein.

Morgen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morgen

Gerade Genialen Artikel gefunden ^^

http://www.der-postillon.com/2010/10/gelungene-integration-kleiner-timmy-von.html

Saarbrücken (dpo) - Die Klasse 3c der Gustav-Kläden-Gesamtschule in Saarbrücken ist ein Muster an Integration und könnte ein Vorbild für ganz Deutschland sein.

servus ... na alles paletti ? ah die uni faengt wieder an ... ob das gut ist oder schlecht ... hmm ... heute darf ich auf jedenfall wieder hannibal lecter spielen und muss die leichen preparieren (anatomie dissektion) vorher noch genuesslich nen kaffee nuckeln

Ja, genau diese Melodie kommt mir morgen in den Sinn, wenn die mir auch noch Mathe-Fragen stellen xD
Also es wär schon sehr seltsam, wenn die Dir Fragen zu Mathematik und Politik stellen, wenns um ne Stelle beim Rettungsdienst geht. Du machst ja da keine Ausbildung oder? Aber selbst dann wärs irgendwie nicht so richtig...Normalerweise gehts der Firma ja darum, zu schauen, wiviel Ahnung der Bewerber vom Beruf hat. Also werden sie Dich vermutlich danach fragen, was Du bisher so gemacht hast, Dein medizinisches Wissen testen, ein paar Fragen zu Deiner Persönlichkeit stellen um Deinen Typ einzuschätzen und, da es um den Rettungsdienst geht, Dir vermutlich noch ne Aufgabe zuteilen, die Du unter Stress lösen musst.
Da Du beim Rettungsdienst arbeiten willst, fällt das weg, aber sonst kanns auch gut mal sein, dass ein paar Fragen zur Firma selbst kommen, damit sie sehen, wie weit Du Dich überhaupt darüber informiert hast.

Nicht unbedingt. Es wird in einem Bewerbungsgespräch nicht nur die fachliche Eignung getestet, sondern auch die persönliche Eignung. Zumindest kenne ich es nicht anders. Ich meine, ich bin zwar Steuerfutzie, dennoch muss ich ja auch ein gewisses Gespür für Dinge haben, z. B. wurde ich damals mal gefragt, wieviele Einwohner Köln beispielsweise hat. Da geht es nicht ausschließlich um Allgemeinwissen, da will man nichts von 1.235.863 hören, sondern man soll beweisen, das man nicht ganz hinterm Mond lebt. Jemand der da 4000 schätzt ... was soll man damit? Da kommt dann ein Mandant rein, spricht von seinem Ferrari und man kommt höchstens darauf, das er ein rotes Auto hat, während man selbst ja ein grünes fährt. Diese Fähigkeit des Smalltalks braucht man eben überall, in deinem Fall nicht nur um mit den Kollegen reden zu können, sondern auch mit Patienten.

Wenn man da hinter den Kollegen all zu weit zurückbleibt, weil man nichtmal weiß, in welchem Bundesland man gerade ist, werden die Kollegen sich auch denken, was der Chef denn da für nen Knilch eingestellt hat. Fachliches Wissen hin oder her. Da gibt es dann auch nur außergewöhnliche Fälle, wo man halt akzeptiert, der ist halt so und so drauf, jedoch kann er fachlich absolut perfekt mit Patienten umgehen, hat die richtigen Einfälle ...

Beim Patienten genauso. Typischer Rettungsfall: Schlaganfall. Wenn man "wieviel ist 3 x 3?" selbst nicht zusammenrechnen kann ... ^^

Morgen zusammen!

Günter Grass scheint langsam übern Berg zu sein, zumindest hierzulande.
Endlich hört das Antisemitismus-Gebabbel auf!

moin - aktualisiert sich nur bei mir nicht mehr die neu im forum übersicht auf der hauptseite ?

seit samstage die selben beiträge obwohl genug neue gibt

Cheffe (Rechtsanwalt) being like a boss:

Telefonanruf für ihn ... "aha ... und wann kommen sie?" ..."ok, und wann sind sie wieder weg?"

Es ist sooo geil

2 Stunden geschlafen diese nacht. Chef is 1 Woche lang in den Ferien.
Na? Was gibt 1 + 1 nochmal?
btw ich hab angefangen zu streamen, wenn ich zogge Wollt ihr mal zuguggn?

Doofe Frage Benji, wolltest Du nicht auf Wanderschaft gehn? Oder kommt das erst noch?

Deine Frage is schon berechtigt Davatar. Ich habs um nen Monat verschoben. Anfang Mai gehts los.

Na dann wirst Du wohl besseres Wetter haben als jetzt

Zurück