Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Ne, ich mach jetzt doch keinen Eisenbahner im Betriebsdienst. Bin zu unentschieden.
Ich mach lieber UTA, passt besser zu mir (Umwelt-Technischer Assistent). Aber erstmal Bufdi!

Klingt auf jedenfall zukunftsträchtig, dann viel Spass dabei schonmal ^^

Bufdi der neue zivildienst ?

hoffe die zahlen dir auch deine kosten

und wird nicht eher im uta gespart weil alles so teuer da ?

ich meine ja nur das wird doch bestimmt von irgendwenn finanziert und ökostrom kaufen sich wenn nur die reichen die geld haben sonst nimmt man halt den billgen strom

ich nehm zum bsp derzeit den billigsten strom weil ökostrom 20 euro mehr im monat kosten würde

Umweltschutzechnischer Assistent hat nichts mit Strom zutun, das wäre der Technische Asisstent für Regenerative Energien.
UTA hat was mit Emmissions-/Gewässer-/Landschutz zutun. Also Messungen vornehmen, überwachen, verbessern...

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/188/243/vader.jpg?1319019416

Zuletzt bearbeitet:
What a beautiful day

Moin Moin ihr lieben ^^

What a beautiful day

Moin Moin ihr lieben ^^

Also bei mir läuft seit einigen Stunden ne Klimaanlage, da die Sonne genau auf den Raum scheint. Hinzu war es heut Morgen extrem stickig hier drin und der kalte Qualm vom Chef bzw. meiner Kollegin in den anderen Räumen roch jetzt nicht sooo toll.

10 Grad weniger wären echt schön ...

Die Sonne knallt auch immer auf mein Zimmer, ziemlich doof. Im Winter wird es zu schnell kalt und im Sommer zu schnell warm. Aber naja, kann man nix machen.

Ich geh nachher noch ins Schimmbad/Freibad, bei den gefühlten 30 Grad hier die beste Abkühlung

Die Sonne knallt auch immer auf mein Zimmer, ziemlich doof. Im Winter wird es zu schnell kalt und im Sommer zu schnell warm. Aber naja, kann man nix machen.

Ich geh nachher noch ins Schimmbad/Freibad, bei den gefühlten 30 Grad hier die beste Abkühlung

Erzähl mir sowas nicht. Wenn ich von der Arbeit komme, kippe ich auf mein Sofa ... liebend gern würd ich mal wieder schwimmen gehen, aber ich bin da abends einfach zu müde zu.

Geht mir auch so, aber wenn man frei hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UTA hat was mit Emmissions-/Gewässer-/Landschutz zutun. Also Messungen vornehmen, überwachen, verbessern...

Wenn ich mir mein Arbeitsgebiet anschaue, scheint UTA durchaus ein Beruf mit Zukunft zu sein. Im Ministerium haben wir unter anderem die Bereiche Luftfahrt, Eisenbahnen, Güterverkehr, Schifffahrt, Straße. Kurzum, alles, was mit Verkehr zu tun hat. Und jeder dieser Bereiche hat neue, bessere Umweltstandards auf dem Papier stehen.
Wer beispielsweise eine Schiene vor der Tür hat, kennt den Unterschied zwischen Personen- und Güterzug. Der Gräuschpegel! Ich denke mal, da wird sich in den nächsten 10-20 Jahren einiges tun in Sachen Lärmemmission.

Uäh Freibad... da pissen die ganzen Deppen rein und die Wiese ist vollgepropft mit Leuten... ich kann mir entspannenderes vorstellen.
Z.B. Biken... AHAHAHA geile Biketour gemacht und mal wieder multiple Orgasmen auf den Trails erlebt.

Voll geschwitzt bis zur Vergasung aber das wars wert. Der Uphill ist aber auch nicht ohne, ich triefe aus allen Poren, bevor ich überhaupt angekommen bin.
Naja, Flasche Wasser und 2 Müsliriegel rein und ich hätt noch 2 Stunden fahren können.

Am Ende warens dann gute 3 Stunden mit kurzem Abstecher um den See und am Freibad vorbei, wo ich dann den Kopf schütteln durfte über die Wahnsinnigen, die sich in das Pisswasser schwingen und den ganzen Tag Pommes in sich rein schaufeln.

Nun bin ich echt froh dass ich zuhause bin, einige Kratzer und etwas Dreck hats gegeben - die Pfütze lies sich nicht gut umfahren bei dem Tempo
Na und hätt ich daran gedacht, dass der eine Trailabschnitt von Dornenbüschen gesäumt ist, wären mir die Kratzer erspart geblieben.

So seh ich aus wie ein Emo und bin trotzdem glücklich

die Wiese ist vollgepropft mit Leuten... ich kann mir entspannenderes vorstellen.
DAS allerdings nicht: eine sonnenbadende Frau mit schlechtsitzendem lila Bikini auf einem 3m breitem Rasenstück zwischen Fahrradweg und Spielplatz. Keine Ahnung, was
sie derart entspannt hat. In dieser Stadt gibt es hunderte Plätze zum sonnen. Aber ausgerechnet dort? Zwischen Kindern, Radfahrern, sabbernden Senioren der benachbarten Seniorenresidenz und einer vierspurigen Straße? Bäuchlings und breitbeinig?
Ich muss morgen mal meine Cam-Brille aufsetzen. Den Jungs hier würde es gefallen

DAS allerdings nicht: eine sonnenbadende Frau mit schlechtsitzendem lila Bikini auf einem 3m breitem Rasenstück zwischen Fahrradweg und Spielplatz. Keine Ahnung, was
sie derart entspannt hat. In dieser Stadt gibt es hunderte Plätze zum sonnen. Aber ausgerechnet dort? Zwischen Kindern, Radfahrern, sabbernden Senioren der benachbarten Seniorenresidenz und einer vierspurigen Straße? Bäuchlings und breitbeinig?
Ich muss morgen mal meine Cam-Brille aufsetzen. Den Jungs hier würde es gefallen

Das musst du in der Tat machen ^^

Uäh Freibad... da pissen die ganzen Deppen rein und die Wiese ist vollgepropft mit Leuten... ich kann mir entspannenderes vorstellen.

Tot sein ist entspannender, nur hab ich da noch gut 50-60 Jahre Mal ganz ehrlich, bei fast 40 Grad hier in der Sonne ins kalte Wasser zu springen, was gibt es besseres ? Dann noch mit ein paar Freunden, DAS nenne ich Entspannung (oder auch neuerdings "chillig").

Hab mal ne Frage an die Sportler hier (vllt auch Konov, falls du dich da auskennst ).

Mir tut seit ein paar Tagen immer während des Joggens (so nach 45 Minuten) das Sprunggelenk weh, ich kann dann noch maximal 10 Minuten weiterlaufen und dann gehts einfach nicht mehr. Ich benutze noch normale Turnschuhe mit Gummisohle zum laufen, kann es sein, dass es daran liegt ? Ich wollte mir zum Juni hin eh richtige Joggingschuhe kaufen, man soll da ja net geizen. Irgendjemand ne Idee ? Ich weiß, ich hätte auch einfach zum Spezi gehen können (Runnerspoint usw), allerdings ist hier in der Nähe keiner. Ich werde mich aber auf jeden Fall nochma beraten lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tot sein ist entspannender, nur hab ich da noch gut 50-60 Jahre Mal ganz ehrlich, bei fast 40 Grad hier in der Sonne ins kalte Wasser zu springen, was gibt es besseres ? Dann noch mit ein paar Freunden, DAS nenne ich Entspannung (oder auch neuerdings "chillig").

Hab mal ne Frage an die Sportler hier (vllt auch Konov, falls du dich da auskennst ).

Mir tut seit ein paar Tagen immer während des Joggens (so nach 45 Minuten) das Sprunggelenk weh, ich kann dann noch maximal 10 Minuten weiterlaufen und dann gehts einfach nicht mehr. Ich benutze noch normale Turnschuhe mit Gummisohle zum laufen, kann es sein, dass es daran liegt ? Ich wollte mir zum Juni hin eh richtige Joggingschuhe kaufen, man soll da ja net geizen. Irgendjemand ne Idee ? Ich weiß, ich hätte auch einfach zum Spezi gehen können (Runnerspoint usw), allerdings ist hier in der Nähe keiner. Ich werde mich aber auf jeden Fall nochma beraten lassen.

Also solange keiner in Wasser pinkelt teile ich die Meinung. ^^

Zum Thema Sprunggelenk, kann ich auch nur vermuten, aber mit den Joggingschuhen hab ich schon oft gehört, dass anständige Schuhe das A und O sind.
Hatte mit dem Sprunggelenk noch nie Probleme und hab mir über die Jahre 2 mal neue Laufschuhe gekauft, beides 100 Euro Modelle von ASICS.

Sind wohl die meistverkauften Laufschuhe in Deutschland... wurde mir jedenfalls immer empfholen, denke damit machste nix falsch. Sagste du willst nicht mehr als 100 Euro ausgeben und die halten dann 1-2 Jahre.

Genau das hab ich auch gehört. Nur laufe ich mit denen schon gut ein Jahr und hatte vorher weniger Probleme. Werde mir da mal nächsten Monat welche zulegen, danke dir jedenfalls

Fuß (und damit das Sprunggelenk) und Boden trennt halt nur der Schuh voneinander. Daher sind vernünftige Laufschuhe bei deinem Pensum (45min+) angebracht.
Es gibt Vorderfußläufer, Fersenläufer, 'Aussen-Kanten-Abroller', Senkfüße, Spreizfüße und weiß der Teufel was. Und für jeden den richtigen Schuh. Alles Unsinn, könnte man sagen - früher sind die Leute auch mit irgendwas gejoggt. Ob es denen guttat, wissen wir nicht.

Falls du einen Sportarzt in der Nähe hast, geh einfach mal hin und lass dich beraten vor dem Schuhkauf - kann immerhin böse Entzündungen geben mit der Zeit.
(nach meinem Fahrradunfall traf ich auf eine Dame in der Notaufnahme, die sich in den Finger geschnitten hatte und es hatte nach 20 min nicht aufgehört zu bluten - wen wunderts, sie fummelte MINÜTLICH an der Wunde rum. Wenn Leute mit solchen Bagatellen die Krankenkassen belasten, kannst du ruhig mal deine Krankenkasse ranlassen. Machen eh Millionengewinne).

Bin wie Konov auch bei Asics gelandet. Müssen ja keine 200-Euro-Schuhe sein. Das Vorjahresmodell tuts auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück