Konov
Raid-Boss
- Kommentare
- 71
- Buffs erhalten
- 95
Besonders amüsant finde ich es, dass kettenrauchende Bekannte (eine Schachtel am Tag) mich dafür kritisieren, mir einmal in der Woche einen Kaffee bei Starbucks zu gönnen. Verschwendung und dekadent seie das, meinen sie.
Ansonsten halte ich mich mit dem Konsum von Suchtmitteln auch zurück. Ich trinke wenig, rauche nicht und gönne mir hier und da mal einen Kaffee. Damit spart man gutes Geld ein.
Normal hol ich mir auch keinen Kaffee bei Starbucks oder nutze vergleichbare Angebote, die ja im Verhältnis nicht die günstigsten sind.
Aber wenn man sich das vornimmt und es einplant finanziell, dann wüsste ich nicht, wieso man sich das nicht gönnen sollte. Insofern Daumen hoch.
Vorallem was bringt es zu Kiffen? Das wird doch alles später Profane und zerstört den Körper.
Ich rate dir ihr einfach mal kein Geld zu geben und sie damit zu Konfrontieren.
Naja dass es sich dabei natürlich um eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Sucht handelt, darüber brauchen wir wohl nicht zu reden. ^^
Ja wenn ich ihr keins geben würde und ihr das sagen würde, ich denke dann wäre sie ausgesprochen sauer und zeigt das dann auch.
Ehrlich gesagt wäre es mir ja egal, aber da wir jeden Tag (bis zum Frühjahr) noch zur selben Schule gehen, ist das kaum eine Option. Muss schließlich jeden Tag mit ihr auskommen.