Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Morgeeeeeeen!

Kann mich nicht entscheiden, was langweiliger ist: Programm-Installation oder Recovery.

Wo bleibt der Thread zum wichtigsten "Aktionstag" des Jahres? Jungs, heute ist

Weltmännertag!

Wenn wir schon 7 Jahre weniger Lebenszeit als die Weibchen haben, dann sollen sie uns heute wenigstens bevorzugt behandeln!

Ich verstehe meinen Schwager nicht... er ist schon länger arbeitlos und arbeitet nur so halblegal zwei mal pro Woche in einer Kneipe... meine Schwester ist bei der Post und schafft die Kohle ran, für eine Frau eigentlich recht viel. Nur haben sie eben ein Haus, zwei Hunde, eine Katze, zwei Pferde, zwei Autos und ein Motorrad. Dass man da nicht besonders flüssig ist, dürfte klar sein. Jetzt will er sich zu Weihnachten kaufen - Achtung - eine PS 3 und ein Macbook für 1200 Euro. Ich hab ihm angeboten, mit ihm zusammen ein Office-Notebook herauszusuchen, das kostet keine 400 Euro. Denn mehr Leistung hat das Macbook auch nicht. Kostet aber 800 Euro mehr... ich versteh das echt nicht, da hat man kaum Geld und muss es dann für so einen Luxus hinausschleudern. Das bestätigt nur meine Meinung über Apple-Fanboys.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe meinen Schwager nicht... er ist schon länger arbeitlos und arbeitet nur so halblegal zwei mal pro Woche in einer Kneipe... meine Schwester ist bei der Post und schafft die Kohle ran, für eine Frau eigentlich recht viel. Nur haben sie eben ein Haus, zwei Hunde, eine Katze, zwei Pferde, zwei Autos und ein Motorrad. Dass man da nicht besonders flüssig ist, dürfte klar sein. Jetzt will er sich zu Weihnachten kaufen - Achtung - eine PS 3 und ein Macbook für 1200 Euro. Ich hab ihm angeboten, mit ihm zusammen ein Office-Notebook herauszusuchen, das kostet keine 400 Euro. Denn mehr Leistung hat das Macbook auch nicht. Kostet aber 800 Euro mehr... ich versteh das echt nicht, da hat man kaum Geld und muss es dann für so einen Luxus hinausschleudern. Das bestätigt nur meine Meinung über Apple-Fanboys.
Ich finde das genauso Kurios wie Arbeitslose die:
- Kettenraucher sind
- Bei 9Live anrufen
- Bei diesen Komischen Teletext TED'S mitmachen
- Premiere haben (bzw. das heisst ja jetzt "Sky")

Und sich dann über wenig Geld beschweren!
Vorallem finde ich die Qualität von Apple für den Preis minderwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, Rauchen ist ja Sucht, da kann nicht jeder damit aufhören. Aber er hat im Keller ja noch einen Desktop stehen. Der braucht eigentlich nur Windows 7, eine neue Festplatte und evtl. ein neues Netzteil. Hab ich ihm angeboten zu kaufen und einzubauen. Nein, der steht im Keller, da will er nicht arbeiten. Und wenn schon Notebook, dann von Apple. Schließlich ist der Ipod mit dem Rasier-Sound und der Biertrink-Animation ja sooo toll. 1200 Euro, nur damit man Bewerbungen schreiben kann...

Ob er weiß, dass längst nicht alle Anwendungen auf der Kiste laufen werden?

Na gut, Rauchen ist ja Sucht, da kann nicht jeder damit aufhören.

Ob er weiß, dass längst nicht alle Anwendungen auf der Kiste laufen werden?

1) Man kann damit aufhören, ich hab früher mal 16-20 Zigaretten am Tag geraucht. Ausserdem sollen die sich mit ihrer Sucht da nicht so anstellen, Tabak ist ein Luxusgut.

2) Applebenutzer haben Rosarote Brillen

3) Ich verstehe nicht wieso so viele das Design von Apple anpreisen. Acer Aspire ist viel schicker.

Zuletzt bearbeitet:
guuten moorgen

um 7 uhr 15 zur arbeit gefahren und jetzt schon keine lust mehr drauf...

Unterhaltung?

zu open, n MCbook würd ich mir sowieso nie z u tun.. diese Tastatuur und Maus.. Horror....

1) Man kann damit aufhören, ich hab früher mal 16-20 Zigaretten am Tag geraucht. Ausserdem sollen die sich mit ihrer Sucht da nicht so anstellen, Tabak ist ein Luxusgut

Ich kenne auch einige Leute, die eine Schachtel am Tag rauchen und sich dann beschweren, dass sie so wenig Geld zur Verfügung haben. Und die meisten von denen, behaupten, sie könnten damit nicht aufhören, haben es aber noch nie probiert. Für mich eine faule Ausrede, denn man kann zumindest versuchen, seinen Konsum einzuschränken. Und wenn dann noch Kinder da sind und die wegen der Sucht der Eltern auf vieles verzichten müssen, wird mir schlecht.

Ich kenne auch einige Leute, die eine Schachtel am Tag rauchen und sich dann beschweren, dass sie so wenig Geld zur Verfügung haben. Und die meisten von denen, behaupten, sie könnten damit nicht aufhören, haben es aber noch nie probiert. Für mich eine faule Ausrede, denn man kann zumindest versuchen, seinen Konsum einzuschränken. Und wenn dann noch Kinder da sind und die wegen der Sucht der Eltern auf vieles verzichten müssen, wird mir schlecht.

Es ist wirklich eine Faule ausrede!
Am dümmsten finde ich die, die das Rauchen "Ausschleichen" wollen (Also immer weniger)
Ich hab von einem auf den anderen Tag zack - weg. Und ich brauchte nichtmal ein komisches Selbsthilfebuch xD

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen!

Happy börsday Edou

@Topic
Die Beeinflussung durch die Medien ist eben einfach so unglaublich groß... für den einen mehr, für den anderen weniger.
Wenn dir nicht irgendjemand den Flo ins Gehirn gesetzt hätte, dass ein Apple Produkt absolut toll und unverzichtbar ist, würde man auch nicht so denken. Und viele Leute sind davon so leicht beeinflussbar.

Eine Freundin von mir hätte sich auch eine normale Digicam kaufen können.
Aber neeeeein, sie hat 60 Euro Miese aufm Konto und muss sich von mir ständig Geld zum Essen und Trinken borgen, kauft sich dann aber eine Spiegelreflexkamera für 800 Euro auf Pump.

Muss ich noch mehr sagen? Als hätte es kein Mittelding oder was günstigeres gegeben... aber sie ist sowieso etwas komisch, ein Stückweit verwöhnt, ein stückweit arrogant, trotzdem raucht und kifft sie wie ein Schlot und Finanzen bekommt sie nicht auf die Reihe. Ich hab immer das Gefühl, ich bin einer der wenigen Leute, die noch nachdenken beim Geld ausgeben.

Und vorallem habe ich die GABE festzustellen, was ich brauche und was nicht.

Ja da kann ich dir nur zustimmen, denn sowas ist unverantwortlich gegenüber den Kindern! Sowas kann ih nicht abhaben, vorallem wenni ch mir Vorstell, dass ich meinen Kinder kein Spielzeug kaufen kann weil ich rauchen will!

Wenn man wirklich Will schafft man es! Ist eine reine Kopfsache!

Ich kenne jemanden er gibt 8 Euro am Tag für Marijhuana aus. Echt traurig soetwas.

Eben darauf wollte ich hinaus.
Merken die Leute nicht wieviel Geld das kostet?

Für ein 2 Gramm Päckchen werden jede zweite Woche 20 Euro ausgegeben, so oder so ähnlich läuft es ab, ich erinnere mich, wie das zu meiner Sommer-Kiff-Zeit (vor einigen Jahren) war.

Heute bin ich schlauer und rauche nicht, kiffe nicht, trinke nicht und spare damit (für mich wichtiges) Geld.

Und wenn man dann mal wieder irgendwohin ausgeht und besagte Freundin ist dabei, dann muss ich wieder was ausgeben weil sie kein Geld mehr zum Leben hat. ^^
Naja immerhin arbeitet sie recht fleissig nebenbei, aber was bringt es, wenn das ganze Geld trotzdem rausgefeuert wird?

Besonders amüsant finde ich es, dass kettenrauchende Bekannte (eine Schachtel am Tag) mich dafür kritisieren, mir einmal in der Woche einen Kaffee bei Starbucks zu gönnen. Verschwendung und dekadent seie das, meinen sie.

Ansonsten halte ich mich mit dem Konsum von Suchtmitteln auch zurück. Ich trinke wenig, rauche nicht und gönne mir hier und da mal einen Kaffee. Damit spart man gutes Geld ein.

Eben darauf wollte ich hinaus.
Merken die Leute nicht wieviel Geld das kostet?

Für ein 2 Gramm Päckchen werden jede zweite Woche 20 Euro ausgegeben, so oder so ähnlich läuft es ab, ich erinnere mich, wie das zu meiner Sommer-Kiff-Zeit (vor einigen Jahren) war.

Heute bin ich schlauer und rauche nicht, kiffe nicht, trinke nicht und spare damit (für mich wichtiges) Geld.

Und wenn man dann mal wieder irgendwohin ausgeht und besagte Freundin ist dabei, dann muss ich wieder was ausgeben weil sie kein Geld mehr zum Leben hat. ^^
Naja immerhin arbeitet sie recht fleissig nebenbei, aber was bringt es, wenn das ganze Geld trotzdem rausgefeuert wird?

Vorallem was bringt es zu Kiffen? Das wird doch alles später Profane und zerstört den Körper.
Ich rate dir ihr einfach mal kein Geld zu geben und sie damit zu Konfrontieren.

Zurück