Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Bodo Wartke - Regen

Gelernter Pianist, schöne Texte und eben seltener mal etwas Kabarett. Absolut interessant :-)

Ohweih, dann kommt Doofkatze jetzt auch ins Gefägniss ... Langsam dünnt sich das Forum aus

Buffed wird doch eh vom Netz genommen mit den ganzen Links zu Bildern und Videos in dem Forum..

Guten Morgeeeen!

Heidi Klum und Seal trennen sich, Zeit, sich in Schale zu schmeissen, den nächstbesten Flieger nach Amerika zu nehmen und ein Model aufzureissen

Guten Morgeeeen!

Heidi Klum und Seal trennen sich, Zeit, sich in Schale zu schmeissen, den nächstbesten Flieger nach Amerika zu nehmen und ein Model aufzureissen

Na so toll is die Heidi nun auch net. Die nervt doch total

Guten Morgen!

Heh, Heidi ist ja wohl das einzige vernünftige Model Deutschlands. Ausserdem zählen ja bekanntlich die äusseren Werte bei Models und nicht die inneren, also spielts keine Rolle ob sie nervt oder nicht

Morgen zusammen!

Heh, Heidi ist ja wohl das einzige vernünftige Model Deutschlands. Ausserdem zählen ja bekanntlich die äusseren Werte bei Models und nicht die inneren, also spielts keine Rolle ob sie nervt oder nicht

Naja selbst optisch ist sie nicht unbedingt mein Fall.

Anderes Thema -

Mir wird speiübel wenn ich das hier lese:

Persönliche Daten: Google will alles über dich wissen

Am liebsten würde ich mein Google Mailkonto gleich löschen.
Schlimm genug, dass man ständig automatisch bei Youtube eingeloggt wird und dort angeschaute Videos automatisch für Google Mail Kontakte sichtbar werden (?)

Nun auch noch Kombination mit Google Earth, den angesurften Seiten, selbst deiner Handynummer (vorausgesetzt man findet nicht den winzigen Button in Schriftgröße -3 um diese Abfrage zu umgehen)

Ich hatte schon ein gutes Gefühl für meine Anonymität wenn ich Facebook nicht nutze. Nun glaube ich, dass ich Google auch langfristig den Rücken kehren muss.
Nicht als Suchmaschine, aber doch als Mail-Anbieter. Irgendwie bilde ich mir ein, GMX oder web.de würden meine Daten vertraulicher behandeln. Ob das wirklich so ist, ist eine andere Frage.

Wenn das so weiter geht, sehe ich schwarz für das Internet. Langfristig muss jeder Vollpfosten noch einen Sicherheitskurs belegen bevor er sein heimisches Modem anschmeißen darf.
Aber bevor jemand fragt:

Ich habe nichts zu verbergen was meine Internet Aktivität betrifft, aber ich möchte z.B. einfach nicht dass bestimmte Mail-Kontakte sehen, was ich bei Youtube für Videos anschaue.
Genauso wenig möchte ich, dass Google weiß, wo ich gerade am kacken bin oder wie mein Vorgarten aussieht.

Gibst du bei deiner Email etwa deinen Namen an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibst du bei deiner Email etwas deinen Namen an?

Bei der Registrierung bei Google Mail vor ein paar Jahren hab ich meinen richtigen Namen angegeben weil das meine u.a. Bewerbungsadresse ist, natürlich!
Logisch dass ich insbesondere bei dieser Adresse nicht möchte, dass jeder Scheiss geteilt wird.

Ich hab noch 3 andere Mail adressen, die ich aber nicht für z.B. Bewerbungen nutze.

Ich finde auch, dass sie verglichen mit den anderen Topmodels eine halbwegs schöne, natürliche Figur hat. Diese dürren Hungerhaken kann doch niemand wirklich hübsch finden.

Nun selbst wenn du sie für Bewerbungen nutzt bringt es dir rein garnichts wenn du dort deinen Namen oder sonst was hinterlegst. Es hat bestenfalls seriöse Züge wenn die Email selber deinen Namen enthält - da reicht aber auch der Nachname. Bisauf meinen Email-Tag wissen meine Mailanbieter rein garnichts von mir.

Ich finde übrigens Eva Padberg oder Julia Stegner weit attraktiver.

Nun selbst wenn du sie für Bewerbungen nutzt bringt es dir rein garnichts wenn du dort deinen Namen oder sonst was hinterlegst. Es hat bestenfalls seriöse Züge wenn die Email selber deinen Namen enthält - da reicht aber auch der Nachname. Bisauf meinen Email-Tag wissen meine Mailanbieter rein garnichts von mir.

Das ist schon richtig, aber ändert leider ja nichts an der Firmenphilosophie von Google und Co.

Edit: ach Scheiße 5 Minuten drüber

Also mein Google-Konto aktiviere ich nur in Notfällen, wenns wirklich nicht anders geht. Ich sag schon lange, dass ich Google für wesentlich "gefährlicher" halte als Facebook. Facebook kennt von mir eigentlich nur meine "Public Interests", plus was es sonst halt noch so über Webseiten sammelt, wenn ich unvorsichtig bin. Aber Google weiss grundsätzlich alles von mir. Am besten sind ja noch die Leute, die Google+ für sicherer halten als Facebook, dabei legt man mit Google+ dann wirklich jedes Detail über sich offen, da Google dann Surfverhalten + Persönliches kennt und nicht nur das Surfverhalten. Ich bin ein Mensch, der der Meinung ist, dass man zwar grundsätzlich (bei uns) nichts zu befürchten hat, wenn man Bilder und Sonstiges in Social Networks hochlädt, solange man dabei halbwegs mit Menschenverstand vorgeht (also nicht unbedingt komatöse Absturz-Fotos hochladen...). Auch wenn man an irgendwelchen Umfragen und Gewinnspielen mitmacht, seine E-Mail-Adresse oder gar Wohnadresse irgendwo einträgt, find ich ist das alles kein Problem, solange das alles irgendwodurch halbwegs unabhängig voneinander ist. Aber wenn ich an einem Ort zentriert so ziemlich alle Infos von mir gesammelt habe und zusätzlich auch noch steht, wann ich wo wonach gesucht habe, zu welcher Tag- und Nachtzeit, dann find ich das irgendwie doch problematisch. Momentan ist die Tendenz ja dabei, dass man für alles Mögliche, das sich derzeit in ner Grauzone befindet, ein Gesetz oder nen Vorwand schafft, um alle möglichst hart zu bestrafen, die sich in dieser Grauzone bewegen. Alleine wenn ich an Polizeiaktionen zurückdenke, bei denen an ner harmlosen LAN-Party gebrannte CDs geschrottet wurden, wird mir also schon ziemlich schlecht. Und im Moment schiesst man ja lieber Warez-Seiten ab, die zwar durchaus illegal sind, deren Aktionen sich aber zu 2/3 in nem Bereich befinden, den die Leute gar nicht nutzen würden, wenns ihn nicht gäbe (so würd ich sicher keine 3.klassigen Filme schauen, wenn ich dafür 15€ bezahlen müsste...), statt die entsprechenden Ressourcen beispielsweise auf das nachwievor gewaltige Problem von Online-Betrügern, pädophilen Webseiten oder von mir aus auch einfach Bankomat-Missbrauch einzusetzen. Ich wette, dass vor ein paar Monaten Sony gehackt wurde und die KK-Infos immernoch überall im Netz rumschwirren interessiert wohl gar keine Regierung und vermutlich gibts dazu auch keine Untersuchung. Wenn hingegen Leute kostenlos Filme runterladen, ja, dann muss man aber was dagegen tun...

Sorry @dmins fürs Posten nach 12, aber das musste jetzt einfach noch sein...

Aber bevor jemand fragt:

Ich habe nichts zu verbergen was meine Internet Aktivität betrifft, aber ich möchte z.B. einfach nicht dass bestimmte Mail-Kontakte sehen, was ich bei Youtube für Videos anschaue.

Frag mich sowieso, warum Leute immer wieder diese billige Argumentation heranziehen müssen. Offenbar haben sie keine andere auf Lager. Es geht einfach niemanden etwas an und fertig. Das hat auch nichts mit Verbergung zu tun, im Übrigen gilt die Unschuldsvermutung auch bei so etwas - gerade wenn staatliche Stellen mal wieder Daten sammeln wollen.

Und du postest selbst jetzt um 12:55, um mir DAS zu sagen?

hier darf nur BIS 12 uhr gepostet werden ...

Doch...ich^^
Guten Morgen!
Blöder Tag
Heut Nacht von einem Freund geträumt und heut in der früh beim Bäcker gelesen, daß ein Mitarbeiter eines Offshore Windparks von der Plattform gestürzt ist und noch vermisst wird.
Leider arbeitet der Freund diese Woche auf der Plattform und hat auch das angegeben Alter und neigt auch sonst zu "Unglücksfällen". Bislang hab ich noch nichts weiter gehört und das beunruhigt mich
Nun hoff ich mal später genaueres zu erfahren und das es bnicht der Freund ist und das der Vermisste gefunden und! gerettet wird.

Hört sich nach Galileo Mystery an

Morgen zusammen!

Zurück