Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Naja, mit genug Öl oder Butterschmalz geht das schon. Schliesslich hatten die früher ja auch keine Teflon beschichteten Pfannen...^^ Und mit früher mein ich nicht, als man noch über dem offenem Feuer kochte
Aber ich mag eh lieber Rührei oder Omlette, obwohl das auch blöd ist im Topf

Ich habe spontan Lust auf eine "Küche", eine Kochecke, wo es nur um Nahrungszubereitung + Essen geht ^.^

Ein kleiner Tipp: Würzen immer mit Salz + Pfeffermühlen. Grobes Salz und frischer Pfeffer schmecken weit besser und sind richtig gut dosierbar.

Morgen!

Wo wir grad beim Thema essen sind... Ich bin für ein paar Tage bei meiner Tante, weil die im Moment sehr viel zu tun haben und ich eben nachmittags/abends auf die Kinder aufpasse. Da fällt das Kochen natürlich auch in meinen Aufgabenbereich, wobei ich prinzipiell gerne koche.

Hab dann gestern den Gewürzschrank aufgemacht und bin erstmal verzweifelt, weil ich kaum was gefunden hab. Zumindest ne Pfeffermühle war da

Also heißt das für mich: Heute erstmal ein paar Gewürze einkaufen. Und die tiefgefrorenen Kräuter, kennt ihr die? Find die schmecken viel, viel, viel, viel, viel und nochmal viel besser als getrocknete und wenn man keinen Platz/keine Zeit/keinen Nerv auf nen eigenen Kräutergarten hat, find ich die ideal.

Ich benutze an Kräutern nicht viel. Eigentlich nur drei: Basilikum, Oregano und Rosmarien. Die drei kommen immer frisch auf den Tisch - Achtung Wortspiel
Petersilie eigentlich nur wenn´s beim Suppengrün dabei ist.
Tiefgefrorenes Schnittlauch könnt ich mal probieren Den mag ich ganz gerne zum Quark oder Frischkäse.
Wo wir gerad beim Thema sind....
Was gibt es denn bei euch heute leckeres?

Wir machen heute was ganz klassisch Schwäbisches.

Maultaschen in Brühe mit Nudelnestern. Geht ratzfatz, macht satt und ist echt lecker.

Ausser, wenn die Maultaschen aus der Truhe kommen?!
Bei uns gibt es heute Spaghettie mit Tometensoße, daß ist einfach und schnell!

Tach die Herren.
Heut schüttet es richtig mit Schneeflocken hier! Perfektes Wetter für den Schlitten

wenn ich "Herrgotts Bescheißerle" bei google image eingebe und sicherer filter aus ist kriege ganz komische ergebnisse ^^

was treibt ihr heute abend nur ? ^^

Womit uns wieder einmal klar wird, das Google schwabendiskriminierend ist. Herrgottsbescheißerle sind natürlich Maultaschen. Und bei Essen bin ich immer brav.

Meine Oma macht wenn sie bei uns ist die Maultaschen selbst, die schmecken herrlich ^.^ (bei omi schmeckts aber eben immer besser :S )

edit: So sieht das eher nicht aus, das sieht nach Braten aus o_O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gibt es denn bei euch heute leckeres?

Hab eben meinen Topf aufgesetzt, nachdem ich geschnibbelt hab wie ein Weltmeister. Es gibt Kohlrabi-Kartoffel-Cremesuppe, später kommen noch Hackbällchen rein.

Womit uns wieder einmal klar wird, das Google schwabendiskriminierend ist. Herrgottsbescheißerle sind natürlich Maultaschen. Und bei Essen bin ich immer brav.

Ich freu mich immer, wenn ich das höre. Erinnert mich an meine Mutter, wie sie das früher mal gesagt hat und sie mir dann erstmal erklärt hat, warum die so heißen

Morgen mach ich glaub ich auch Maultaschen, hab noch Feldsalat da, den gibt's dann zu den angebratenen Maultaschen dazu

Zurück