Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Ich fühle mich plötzlich, als bin ich wieder auf der hellen Seite des Internetz Angeregte Diskussionen, freundschaftlich Tipps, Komplimente und Support. Ja so lob ich mir das.
Egal was für Zeug du nimmst... entweder nehme viel viel mehr davon oder lass es ganz bleiben...

Morgäään

Mir kommt gleich das Frühstück wieder hoch, wenn ich Merkel bei ihrer Rede zum Staatsakt zum Gedenken an Neonazi-Opfer sehe...

Wieso redet sie nur immer so geschwollen...

Ich finde Trauerfeiern in den meisten Fällen, also wenn sie im Fernsehen ausgetragen werden, irgendwie übertrieben. Man will toll ergreifend sein und übertreibts maßlos und... ich weiß nciht. *nuschel*

Hab gestern nen Obdachlosen bei uns in der nähe n'paar Münzen gespendet. War alles, was ich grade bei mir hatte (womit ich eig. mein abendlichen Energy-Drink kaufen wollte :,( ).
Ich passe genau auf, welchen Menschen ich Geld spende. Wenn dich einer in Zürich anquatsch für Geld (meist sagen 'se, dass sie damit Zug fahren wollen), geb ich keinen Rappen! Ich weiss aus erster Hand, dass solche Spenden direkt in den Drogenkonsum reinwandern.

bashiok vergleicht diablo 3 mit einer fortzsetzung zu happening 2 und the village 2 ^^

in the village verfolgte ein geisterkranke leute im wald als monster verkleidet und brachte sie um und in the happening wurden menschen durch nervengifte zu selbstmorden getrieben ^^

solange d3 nicht wie wie die avartar verfilmung wird ^^

Moin, grade auch für die GW2 Beta angemeldet mal hoffen das ich net zu lang gewartet habe, da ich das ganze schon gestern nachdem es seit 15 min freigeschaltet war gesehen habe. Jetzt heisst es warten und hoffen

. Wenn dich einer in Zürich anquatsch für Geld (meist sagen 'se, dass sie damit Zug fahren wollen), geb ich keinen Rappen! Ich weiss aus erster Hand, dass solche Spenden direkt in den Drogenkonsum reinwandern.

Das kenn ich....

vorallem wenn man öfters Zug fährt, und jedes Mal die gleichen Leute um Geld fragen.....

Ich habe letztens nen Apfel verschenkt, hatte kein Kleingeld bei mir und der Mann war wirklich glücklich darüber, auch
wenns "nur" ein Apfel war

Am besten find ich wenn ich in den Münzbeutel greife ohne gross nachzuschauen wiviel es ist und die dann schimpfen, ich gäbe ihnen zu wenig Geld...gehts noch? Wenn mir einer so kommt gibts halt gar nix!

Ich treff mich alle 2 Wochen mit meinen Freunden aus der Kirche am Zürich Hauptbahnhof (heut ists wieder soweit =)). Und regelmässig werden wir von 16-25-Jährigen Personen angesprochen, ob wir uns nicht dazu erbarmen würden, ihnen ein Paar Münzen zu geben für das Zug-Billett oder für ihr Abendessen.
Weisst du wie wir darauf reagieren? Wir stimmen zu, dass sie nicht schwarz fahren sollten und gehen mit ihnen zum Bilett-Automaten, oder in den Supermarkt, und besorgen ihnen die Fahrkarte/ das Essen.
Aber ausnahmslos jedesmal entschuldigen sie sich und entfernen sie sich von uns so schnell wie möglich.

Ich benutze diese Methode jedesmal, um zu erkennen, ob sie wirklich was zu beissen brauchen, oder ne Fahrkarte - oder ob sie nur den nächsten Schuss brauchen. Die Methode hat sich bewährt.
Aber wenn ich auch nur einen unter ihnen finde, der wirklich auf meine Hilfe angewiesen ist, dann gehe ich halt mal 30 Minuten später nach hause und schau, dass er irgendwo unterkommen kann. Natürlich alles im Rahmen meiner Möglichkeiten, aber diese kann ich ausreizen.

Das kenn ich....

vorallem wenn man öfters Zug fährt, und jedes Mal die gleichen Leute um Geld fragen.....

Ich habe letztens nen Apfel verschenkt, hatte kein Kleingeld bei mir und der Mann war wirklich glücklich darüber, auch
wenns "nur" ein Apfel war

Mach ich auch. Wenn ich denen was gebe, dann geh ich in den nächsten Bäcker oder supermarkt und bring denen n Brötchen oder n apfel oder was zu trinken. Meistens bringts des eher^^ Bei uns in Pforzheim gibts ja, ich würde fast sagen, ne Bettlermafia und oft sind des auch teenis, teilweise noch in meinem Alter (oft Punkig angezogen). Unter denen hab ich auch ne "Bekannte", wenn ich die des erste mal gesehen hab hab ich se halt auf ne heiße Schokolade eingeladen, statt die 2 euro in den pott zu werfen und die hat sich dann soooooo knuffig bedankt und ab und zu seh ich se noch und dann müssen wir halt beide imemr grinsen und haben ab und zu n Pläuschchen und so.

@davatar deshalb gibt ich keins mehr

@solada bei mir gibts ja überall an jeder ecke organisiertes betteln wo die kinder mitgenommen werden

Ach lustig wird das ganze doch erst, wenn ein und dieselbe Person dich mehrfach am selben Tag fragt...

Ich wünsch, ich könnt heut nach der Arbeit einfach nach Hause und ins Bett, von 18.00 bis 6:00 Uhr durchschlafen...hgituzzzzzZZZZZ*kopfliegenlas*

Treff mich mit Freunden, und dasn fester Termin.
One does not simply cancel a meeting with friends!

Sry das sollte woanders rein -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selor sag ma, weisst Du obs demnächst (dieses Jahr zB) wiedermal was Tolles im Kino Richtung Sci-Fi gibt?

Zurück