Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Ist hier irgendjemand anwesend der Geld braucht?
50 Euro, wer baut mir mein Zelt auf?
Wem von euch wird das eine Freude sein?
Und wer voneuch wird mir 50 Euro leihen?

Ich würde eindeutig Davatar´s Start in den Tag wählen, wenn ich es mir aussuchen müsste...

Möööörgeeeen
Vielleicht platziert der Bundestrojaner noch Nacktfotos von Merkel aufm Desktop, die sich nicht entfernen lassen

Ich seh zwischen dem ersten Teil der Gleichung und dem in der Klammer kein Zeichen. Ist da * ne Vermutung oder hat sich nach 20 Jahren 'schulfrei' tatsächlich in Mathe was verändert?

Okay? Das ist doch simple Mathematik.

Wenn eine Zahl vor/hinter der Klammer steht und sonst kein mathematisches Zeichen vorhanden ist gilt das als "mal" bzw. "*" oder "x".

mfg

Okay? Das ist doch simple Mathematik.

Den Unterton ignorierend, sage ich einfach mal danke für die Aufklärung. Mein Lehrer bestand auf Zeichen, auch vor der Klammer. Daher die Frage.
(aber mein stets angetrunkener, Schlüsselbünde und Holzklötzchen werfender Mathelehrer war sicher auch keine sehr zuverlässige Quelle)

Warum rechnest du erst die Multiplikation? Man rechnet von links nach rechts, genau wie man schreibt

48/2*(9+3) -> Klammer auflösen
48/2*12 -> Dividieren
24*12 -> Multiplizieren
Ergebnis: 288

Naja, bei der Schreibweise, die auf dem Bild zu erkennen ist, ist Doofkatze's Lösung die nativere. Die Schreibweise mit dem : impliziert nämlich, dass 2*(9+3) der Divisor ist. Der "Rechenfehler" rührt also daher, dass die Schreibweise nicht eindeutig und i.A. veraltet ist.

haha bmx styler fotos
könnt ich auch mal wieder machen aber meine freundin mit der spiegelreflex ist im urlaub...

höhö ich leih mir ne digicam von meienr mom xD mache damit trotzdem bessere bilder als andere leute

Jo ich mach normaler Weise Fotos mit dem Handy & die sind auch gut. Nur bei so Bewegungfotos ist eine bessere Kamera besser.

Heh H2OTest bei ausnahmslos jedem Deiner Posts les ich erst den Text, schau dann auf Dein Signaturbild, dann auf Dein Avatarbild, dann wieder auf Dein Signaturbild und bemerke dann, dass ich schon wieder zwei Sekunden meines Lebens verschenkt hab. Du raubst mir meine kostbare Lebenszeit

Heh H2OTest bei ausnahmslos jedem Deiner Posts les ich erst den Text, schau dann auf Dein Signaturbild, dann auf Dein Avatarbild, dann wieder auf Dein Signaturbild und bemerke dann, dass ich schon wieder zwei Sekunden meines Lebens verschenkt hab. Du raubst mir meine kostbare Lebenszeit

Haha ja... und Olliruhs Signaturbild irritiert auch total...

mfg

Hihi, meine letzte ist übermorgen und dann bis mitte Oktober frei. :o
Wann erfahrt ihr die Ergebnisse?

Ich erfahre am Donnerstag zumindest das der Mathe-Klausur ...

Und du hast mir immer noch nicht erklärt, was an meiner Definition von bijektiv aus dem Matheproblem-Thread falsch sein soll ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück