Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Ahja 26 Euro dafür http://www.kabeldeut...premium-hd.html
nicht für 4 HD Sender die GEZ Sender gehen mit am Arsch vorbei die hab ich gar nicht in der Fav. weil da nur Müll kommt

Ach Kind... GEZ darfst Du nachzahlen, wenn Du Kabel anmeldest. GEZ ist _verbindlich_ für jedermann, der ein Empfangsgerät wie PC, TV oder Media-Center vorrätig hält. Falls Du derzeit keine GEZ bezahlst, wird die sofort auch rückwirksam fällig, sobald Du Kabel anmeldest. Aber offensichtlich bist Du Dir dieser Sachen nicht mal bewußt...

Das Haus in dem ich Wohne zählt als Einfamilien Haus. Da gibt es sowas nicht....

Was gibt es da nicht?

Wenn ich TV Haben will und keine Schüssel aufbauen darf dann muss ich das Zahlen. Ende Punkt!

Nö. Wenn Du keine Schüssel aufbauen darfst, mußt Du eben keine Kabelgebühr bezahlen. Ende Punkt! Soll ich Dir das Urteil dazu heraussuchen?

Sorry ist mir zu blöd den Schwachsinn von dir gerade zu biegen. Schaue dir mal die Homepage von Kabeldeutschland an und schreibe bitte dann erst was.

Die Homepage macht irgendwas im Sinne der Rechtsprechung irgendwie? Du kannst gerne meinen "Schwachsinn" im Sinne der Rechtsfindung geradebiegen! Keine Scheu - ich reagiere im Gegensatz zu Dir nicht mit Beschimpfungen, sondern erwarte Argumente.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Kind... GEZ darfst Du nachzahlen, wenn Du Kabel anmeldest. GEZ ist _verbindlich_ für jedermann, der ein Empfangsgerät wie PC, TV oder Media-Center vorrätig hält. Falls Du derzeit keine GEZ bezahlst, wird die sofort auch rückwirksam fällig, sobald Du Kabel anmeldest. Aber offensichtlich bist Du Dir dieser Sachen nicht mal bewußt...
Ich zahle GEZ

Was gibt es da nicht?
Irgendwelche extra gebühren über Nebenkostenabrechnung

Nö. Wenn Du keine Schüssel aufbauen darfst, mußt Du eben keine Kabelgebühr bezahlen. Ende Punkt! Soll ich Dir das Urteil dazu heraussuchen?

Ich könnte es nach deinem Urteil haben.

Stimmt, über DVB-T. Das ist Kostenlos.

ich möchte aber Syfy HD usw. haben was kann ich da machen?

Kabel kostet nun mal was.

Die Homepage macht irgendwas im Sinne der Rechtsprechung irgendwie? Du kannst gerne meinen "Schwachsinn" im Sinne der Rechtsfindung geradebiegen! Keine Scheu - ich reagiere im Gegensatz zu Dir nicht mit Beschimpfungen, sondern erwarte Argumente.
Weil mir was am Arsch vorbei geht ...ist es eine Beschimpfung? Das lernen die Kinder doch schon im Kindergarten.

Und nur mal zum klarstellen
Ich weiß was GEZ ist.
Den unterschied von Kabel und DSL weiß ich auch.

Du ziehst dir hier irgendwelche Behauptungen aus der Nase.
- Das ich keine GEZ zahle.
- Den unterschied zwischen DSL und Kabel nicht weiß
- nicht weiß das Kabel nicht zu Telekom gehört

soll ich noch weiter aufzählen?

Ich bin nich bei SKY und kann die trotzdem sehen...

Maaaan, jetzt hab ich es mir bei allen verkackt bei Mass Effect 3 und hab nur noch die Alien-Tante abbekommen...
Aber lustig das man immer noch gesiezt und mit dem Nachnamen angesprochen wird...

Stimmt, über DVB-T. Das ist Kostenlos.

ich möchte aber Syfy HD usw. haben was kann ich da machen?

Kabel kostet nun mal was.

Nö. Mach es über die Rechtschutzversicherung wie ich bei meinen Eltern. Die können nun DVB-T-S-C nach Gusto empfangen. Nach dem Urteil können meine alten Herren jetzt zwischen allen drei Empfangssystemen wählen ohne Zusatzkosten.

Geht durchaus - wenn man sich auskennt (es hilft natürlich, einen Anwalt in der Familie zu haben).

Du ziehst dir hier irgendwelche Behauptungen aus der Nase.

Ich gehe nur nach dem, was Du von Dir preisgibst. Es mag durchaus sein, daß ich danach Leute provoziere, um mehr Infos zu bekommen - mehr auch nicht.

soll ich noch weiter aufzählen?

Gehe doch nicht grundsätzlich von einem Gegner aus. Mit Sicherheit hast Du da aufgrund Unwissenheit ein wenig Mist ausgewählt. Ich sage Dir nur, was besser laufen könnte (wobei das bei den heutigen Anbietern eh zweifelhaft ist). Kann man bei Dir eventuell nicht hinbiegen; mag aber dem Mitleser helfen - und darum geht es doch in Foren, oder?

Ich bin nich bei SKY und kann die trotzdem sehen...

Maaaan, jetzt hab ich es mir bei allen verkackt bei Mass Effect 3 und hab nur noch die Alien-Tante abbekommen...
Aber lustig das man immer noch gesiezt und mit dem Nachnamen angesprochen wird...

das liegt daran das es x millionen soundaufnahmen geben müsste für deinem vornamen

dazu kams war die femshep ab me2 sehr beliebt

und wie kannst es bei allen verkackt haben ? me3 ohne savegame import gespielt ?

die alien tante heisst liara t'soni und ist eine der besten romanzen in mass effekt

Irgendwie redet Ihr kraeftig aneinander vorbei. eMJay will Kabel-Programme empfangen (wie eben z.B. Syfy) und dazu braucht er eben einen Kabelanschluss. Da nuetzt es ihm wenig, wenn er alle moeglichen oeffentlich-rechtlichen oder auch privaten Sender kostenlos ueber DVB-XY-ungeloest oder Sat oder nen Drahtbuegel empfangen kann.

Ich hab auch Kabel hier (logisch nicht Kabel Deutschland - aber das ist ja egal) und hab mich damals dafuer entschieden, weil das die einzige Moeglichkeit war ohne Zusatzkosten Internet zu bekommen. Das heisst ich brauch keinen Telephon-Anschluss inkl. Grundgebuehr sondern einfach nur ein Kabel-Internet-Package zu zahlen. Mittlerweile spar ich da nicht mehr wirklich im Vergleich zu Telephon-Anschluss plus DSL - aber das war damals noch anders. Wenn ich wollte koennte ich fuer ein paar Pfund noch ein TV-Package dazu buchen, wo ich dann halt auch diverse Kabel-Sender empfangen koennte, die man halt per FreeView/FreeSat nicht bekommt.

Ich gehe nur nach dem, was Du von Dir preisgibst. Es mag durchaus sein, daß ich danach Leute provoziere, um mehr Infos zu bekommen - mehr auch nicht.

Ich muss ja auch nicht auf alles eingehen. Aber sobald man das anscheinend bei dir nicht macht drehst du das so rum wie du es möchtest. z.B. Die GEZ Gebühren hab ich nicht extra kommentiert weil ich es nicht für nötig gehalten hab die muss ich so oder so zahlen.

Was kommt raus? Ich Zahle keine GEZ!

Gehe doch nicht grundsätzlich von einem Gegner aus. Mit Sicherheit hast Du da aufgrund Unwissenheit ein wenig Mist ausgewählt. Ich sage Dir nur, was besser laufen könnte (wobei das bei den heutigen Anbietern eh zweifelhaft ist). Kann man bei Dir eventuell nicht hin biegen; mag aber dem Mitleser helfen - und darum geht es doch in Foren, oder?
Was für Unwissenheit? Was für Mist?
Kannst du mir das bitte Zitieren?

Die können nun DVB-T-S-C nach Gusto empfangen
Aber bestimmt keine Premium Sender?
DVB-T ist so oder so Kostenlos ... nur GEZ
DVB-C das kann ich mir nicht vorstellen werde es dir aber jetzt mal glauben
DVB-S ist auch so oder so Kostenlos. Es seid den man möchte Privaten HD Sender da muss man 50 Euro im Jahr zahlen oder SKY und was es da noch sonst gibt.

... eMJay will Kabel-Programme empfangen (wie eben z.B. Syfy) und dazu braucht er eben einen Kabelanschluss. Da nuetzt es ihm wenig, wenn er alle moeglichen oeffentlich-rechtlichen oder auch privaten Sender kostenlos ueber DVB-XY-ungeloest oder Sat oder nen Drahtbuegel empfangen kann.
Ganau so ist es.

Irgendwie redet Ihr kraeftig aneinander vorbei. eMJay will Kabel-Programme empfangen (wie eben z.B. Syfy) und dazu braucht er eben einen Kabelanschluss. Da nuetzt es ihm wenig, wenn er alle moeglichen oeffentlich-rechtlichen oder auch privaten Sender kostenlos ueber DVB-XY-ungeloest oder Sat oder nen Drahtbuegel empfangen kann.

Ui! War ich wieder böse ohne Grund... kann vorkommen .

'tschuldigung

Ganz ehrlich, den Scheiß interessiert hier niemanden. Klärt sowas in Zukunft per PM.

Olli, mir ist die Lust auf Bewbz vergangen heute. Aber wenn du eine nette Auswahl zeigst, komm ich vielleicht wieder in Fahrt. Hauptsache du postest nicht wieder deinen Hintern. :>

Einfach ne DBOX kaufen und zu nem Sateliten-Blabla-Was-auch-immer-Laden seines geringsten Misstrauens gehen.
Ich hab hier so nen Laden der macht einem alles auf was man so digital empfangen kann für 20€. Manchmal werden halt irgendwelche Codes geändert, dann muss man wieder hin.
Das kann nach 2-3 Monaten sein, oder nach 2-3 Jahren wenn man Glück hat, je nachdem...

das liegt daran das es x millionen soundaufnahmen geben müsste für deinem vornamen

dazu kams war die femshep ab me2 sehr beliebt

und wie kannst es bei allen verkackt haben ? me3 ohne savegame import gespielt ?

die alien tante heisst liara t'soni und ist eine der besten romanzen in mass effekt

Ach stimmt ja genau das mit dem Vornamen wär schwierig ^^ Aber per du wäre ja wohl drin gewesen. Aber naja am Arbeitsplatz muss man ja profesionell sein da is für sowas natürlich kein Platz...

Und ja ich hab keinen Savegameimport gemacht, daher stehen mir ja nur ein paar zur Verfügung...

Den warmen Bruder hab ich sitzen lassen, weil ich verpeilt hab zum Date zu gehen und die eine Alte (Ashley glaub ich) hab ich nich oft genug im Krankenhaus besucht dann wollt sie nich mehr auf mein Schiff ^^
Die Olle vom Schiff is ne Leckschwester und EVI kann man ja nur verkuppeln...

Und was noch viel schlimmer is jetzt hab ich gesehen das es noch ne Möglichkeit gibt, Diana die Reporterin. Aber jetzt bin ich schon mit dem Alien zusammen.
NOOOOO! Kann man fremdgehen? Das wär toll

Aber ich befürchte das hat sich jetzt erledigt...

Ganz ehrlich, den Scheiß interessiert hier niemanden. Klärt sowas in Zukunft per PM.

Sollen wir uns hier friedlich die Eier schaukeln oder was?

Klar was das jetzt technisch und wir haben uns da angemault (was ich wahrscheinlich genauso wie eMJay gar nicht mal so übel empfunden habe).

Sich ankacken, über Dinge, die abseits eurer Pokemon-Welt liegen zu unterhalten ist absolut OK!

Warte ab, bis ich irgendwann jemand in eine Diskussion über Camus oder Sartre verwickle - da kann der Rest auf Notwehr plädieren, wenn es dann ausartet! Aber doch nicht über simple Telefon- bzw. Entertainanbieter!

Solche Diskussionen nehme ich übrigens überhaupt nicht übel! Ihr habt durchaus mitbekommen, wo ich allergisch reagiere, aber im ganz "normalen" Diskurs darf alles bis zur Beschimpfung gesagt werden und das ist für mich absolut ok - nur sollte meine Reaktion auch für euch ok sein!

Grad Sleeping Dogs fertiggespielt. Hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. leider nicht das längste Spiel (ca. 20 Stunden für die Story). Mal schauen ob noch was DLC mäßig kommt. Ist aber seine 30€ jedenfalls wert.

Gestern die ersten drei Stunden in Darksiders 2 gesteckt - Vom Kampfsystem her steckt es den Vorgänger in die Tasche. Das agilere ist enorm gut umgesetzt. Und bei den Jump'n'Run-Einlagen hat sich Tod einiges von einem persischen Prinzen abgeschaut. Aber gefällt mir sehr gut. Wobei ich auch die freche Art von Tod in den Gesprächen mag.

Btw: Guten morgen

Zurück