Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Moinsen. Wie schnell doch vier Tage langes Wochenende rum gehen können. *narf*

So, mal Mechwarrior Online patchen. Ma guckn

Mein WE war 2 Tage lang, davon war ich einen Morgen und Mittag damit beschäftigt, hauszuhalten und abends ab 19 Uhr dann unterwegs, der Sonntag dann hatte zwischendrin 2 Stunden nachmittags Pause, da war ich auf nen Geburtstag geladen, dennoch war es insgesamt jetzt nicht soooo kurz, bin derzeit eigentlich noch ausgeruht.

Hab mit "Thank you for Smoking" wieder nen schönen Film gefunden :-)

Ich habe dieses Semster 6 Fächer/Module ... in 5 davon (Grundlagen der Betriebssysteme und Rechnernetze, Computational Intelligence (=Künstliche Intelligenz), Grundlagen der Informatik I, Software Engineering I, Multimedia-Technologie) verstehe ich eigentlich alles.

Nur in Mathematik III für Informatiker habe ich Probleme, und das, obwohl ich Mathematik I und II ganz gut überstanden habe (1,7 und 2,3 als Noten). Aber wir haben in Mathe III jetzt jemand anderes als Professorin und da versteht offensichtlich niemand was ... -.- Zumindest habe ich noch niemanden gefunden, der mir gesagt hat, dass er ganz gut mitkommt und einen Großteil versteht ...

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage in die Runde: Will mich jemand bespaßen?

Edit: Achja, ich brauch ein Tool mit dem ich auf die Schnelle eine absolut simple Umfrage im Internet erstellen kann, zur anonymen Teilnahme. Irgendwelche Tips?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Achja, ich brauch ein Tool mit dem ich auf die Schnelle eine absolut simple Umfrage im Internet erstellen kann, zur anonymen Teilnahme. Irgendwelche Tips?
Dieses Forum z.B.!? ^^

Edit: Oh. Hab ja am Mittwoch im Lotto gewonnen! 29,20 Euro! (3 Richtige + Zusatzzahl)

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ich ja meinen eigenen Thread moderieren und schließen. Bin ich doof?

Da werde ich wohl weiter suchen müssen. Heeeyhoo Silver!

Edit:
Ja, toll. Lotto gewonnen
Diesen Betrag und ein klein wenig mehr verballere ich monatlich für meine Lotto Ausgaben. Jeden Samstag acht Kästchen und glaubst du, ich hätte was gewonnen im letzten Monat? Nichts, Nada, Niente....

Ja, toll. Lotto gewonnen
Diesen Betrag und ein klein wenig mehr verballere ich monatlich für meine Lotto Ausgaben. Jeden Samstag acht Kästchen und glaubst du, ich hätte was gewonnen im letzten Monat? Nichts, Nada, Niente....
Von den 29,20 Euro kaufe ich mir eine eigene Villa, einen Ferrari und ... ach, was mach ich mir vor, ich werde nie genug Geld haben, um mir sowas leisten zu können ...

Na ja, ich gebe aber auch 18,50 € alle 6 Wochen aus ^^ Aber Lotto ist immer noch eine bessere Anlage als Facebook-Aktien ^^ Und theoretisch habe ich die Chance, am Mittwoch 11 Millionen zu gewinnen, praktisch werde ich das wohl nicht ... Und wenn doch, werde ich es vermutlich nicht mitbekommen und es erst sehen, wenn ich ins Online-Banking gucke, um zu sehen, ob endlich die Gutschrift von Amazon für meine Maus da ist - und dann werde ich vermutlich vom Stuhl kippen und mich dabei tödlich verletzen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich Depp wäre mal lieber Short auf Facebook Aktien gegangen, dann würde Buffed jetzt schon mir gehören.

Willst du dir vielleicht mein Let's Play (siehe Signatur) angucken, Noxiel? ^^ Vielleicht kann dich das ja "bespaßen" ^^

Ich glaub, wenn ich 11 Millionen gewinnen würde, würde ich mir auch eine Haushaltshilfe holen, die für mich abwäscht ... Ich muss noch abwaschen und habe irgendwie so gar keine Lust dazu ^^

Zuletzt bearbeitet:
53,50 € pro 5 Wochen, 7 Reihen Lotto jeden Mittwoch und Samstag. -> 600 Euro Kosten Lotto im Jahr durch das Abo, dieses Jahr 5-6 mal 3 Richtige gehabt.
Hinzu kommen noch, fast wöchentlich und immer per Quicktip, Eurojackpot 3 Reihen + Glücksspirale, hier mit 6 und 77.

6,50 € pro Eurojackpot, 9,00 € pro Glücksspirale ... Jede Woche, wo ich da Lust darauf habe^^

Morgeeeeeeeeeeen!

Bin zurück aus Brüssel. Hatte da verlängertes Sightseeing-Wochenende. Muss sagen, die Stadt hat was (sofern man sich nicht dran stört, dass alles französisch ist ). Das Tolle ist, dass alles Wichtige im Zentrum ist und man das locker an einem Tag anschauen kann. Wenn man dann noch in die Museen will, rechnet man nen zweiten Tag und das passt. Vor allem kann man sich praktisch nicht verlaufen, da alles innerhalb einer mehr oder weniger runden Strasse ist und wenn man an dieser Strasse ankommt, weiss man, dass man wieder umkehren muss.
Bei Nacht hat die Stadt bartechnisch Einiges zu bieten. Ich hab selten so viele Bars auf einem Haufen gesehn, wovon jede Bar ihren eignen persönlichen Stil hat. Lustig war beispielsweise sone Bar in der man an nem Sarg (als Tisch) sitzt und aus nem Totenschädel trinkt. Die Wände sind verziert mit Skeletten und seltsamen Bildern. Passenderweise lief AC/DC als ich da war
Dann gibts son Restaurant, das tagsüber ganz normal ist, aber abends in ne Bar mit Tanzfläche umgewandelt wird. Da schieben die alle Esstische zusammen und getanzt wird auf den Tischen drauf. Als ich davon hörte dacht ich mir, ja da sind dann so zwei, drei Betrunkene, die auf den Tischen rumtorkeln, aber weit gefehlt! Die Tische sind randvoll mit tanzwütigen Leuten und ab und zu fällt da auch mal einer runter ^^
Clubtechnisch hat Brüssel nicht so wahnsinnig viel zu bieten. Die paar Clubs dies hat sind sehr klein und da läuft vor allem Jazz oder Blues. Insofern kann man eher weniger von Clubs sprechen, da es eigentlich einfach Bars mit Live-Konzerten sind. Dann gibts noch zwei Techno-Schuppen, aber da sind wirklich extrem seltsame Leute drin.
Zwischenzeitig hab ich mich auch mal noch in nen Salsaschuppen gewagt. Ich hatte ursprünglich von 2en gelesen, jedoch war einer definitiv nur ne Bar mit Live-Musik, aber viel zu eng um zu tanzen und die andere gabs nicht mehr. Per Zufall lief ich dann an ner dritten vorbei. Zuerst guckten mich alle doof an, weil ich der einzige weisse Mann da drin war und dann stellte ich auch noch fest, dass da niemand wirklich tanzen konnte...enttäuschende Angelegenheit.
Der wirklich grosse Minuspunkt an Brüssel ist aber, dass man tagsüber und die ganze Nacht lang permanent Polizeisirenen hört. Ich hab echt noch nie sone hohe Kriminalitätsdichte in ner Stadt erlebt oder "gefühlt". In nur einer Nacht sah ich 2 kleinere Schlägereien, eine grosse Schlägerei (und wenn ich von Schlägereien spreche mein ich die ganz üble Sorte wo keiner Rücksicht auf den andern nimmt), eine Frau, die völlig verwirrt alleine mitten auf ner Strasse stand mit ner komplett blutigen Hand, nen Typen der irgendwo auf dem Bürgersteig lag und unansprechbar war, bis die Ambzlanz kam und ne Verfolgungsjagd zu Fuss von der Polizei, die dann irgend sonen Typen festnahm (keine Ahnung was der gemacht hat). Ich dacht mir, ok, Freitag Abend, die Leute ham fertig gearbeitet, da besaufen sie sich halt und spinnen rum, kann ja vielleicht mal sein. Aber nein, am nächsten Tag gabs sogar ne Verfolgungsjagd von 2 Polizeiautos die mit Vollgas in der Innenstadt irgend nem Verrückten nachfuhren und zwar am Nachmittag, nicht in der Nacht!
Seltsamerweise hab ich mich trotz all diesen Erlebnissen nicht wirklich "unsicher" gefühlt, da die Polizeipräsenz extrem hoch ist und auch jede Bar, die länger als bis 24 Uhr geöffnet hat, relativ viele Sicherheitsmänner hat. Allerdings spricht das nicht wirklich für die Stadt...

Von all dem mal abgesehn hatt ich noch interessante kulinarische Erlebnisse:
- Seeschnecken sind so übel wie sie klingen und wie sie aussehen. Die Belgier essen sowas sogar zum Frühstück, igitt x_x
- Belgische Schokolade ist recht gut, aber wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich dann doch die aus der Schweiz (Lindt?).
- Essigbier ist ja wohl das widerlichste Getränk, das ich jemals probiert hab. Das ist echt abartig, aber das gibts überall in Brüssel O_O
- Bier mit Kirschsaft ist recht lecker, viel weniger süss als ich angenommen hatte.
- Generell schmeckt mir das belgische Bier nicht so richtig, das lokale holländisch-belgische Bier find ich aber top.

Und zu meinem eignen Erstaunen muss ich sagen, obwohl ich früher immer ungenügende Noten in Französisch hatte und das auch schon ewig lange her ist, konnt ich mich in Brüssel recht gut mit meinem Französisch rumschlagen. Liegt aber vielleicht auch dran, dass die nicht so schnell und undeutlich sprechen wie die Franzosen...

Was ich noch sagen sollte: Die Hotels in Brüssel sind sauteuer und das was man dafür bekommt ist das Geld nicht wirklich wert. Leider war ich zu spät dran, um ne Jugendherberge zu buchen, daher kann ich dazu nix sagen.

53,50 € pro 5 Wochen, 7 Reihen Lotto jeden Mittwoch und Samstag. -> 600 Euro Kosten Lotto im Jahr durch das Abo, dieses Jahr 5-6 mal 3 Richtige gehabt.
Hinzu kommen noch, fast wöchentlich und immer per Quicktip, Eurojackpot 3 Reihen + Glücksspirale, hier mit 6 und 77.

6,50 € pro Eurojackpot, 9,00 € pro Glücksspirale ... Jede Woche, wo ich da Lust darauf habe^^
Ist das nicht ein wenig übertrieben?

Kurze Frage in die Runde: Will mich jemand bespaßen?

http://doodle.com/ Kostenlos und das einzig wirklich brauchbare Tool im Netz

Ist das nicht ein wenig übertrieben?

Es geht ... Kommt halt immer darauf an, was man vor hat. Die 53 Euro im "Monat" (5 Wochen) fix sind kein Problem und auf die wöchentliche Sause rund um Eurojackpot + Glücksspirale kann man auch mal n Monat drauf verzichten und hat n bissl mehr Geld im Säckel.

Is ja das schöne: Jeder so wie er meint.

Klar, Verlust an sich ist immer. Das Spiel kann man ja statistisch gesehen nicht gewinnen. Andererseits ist aber immer n bissl Hoffnung da, das doch mal was Größeres kommt. Und ganz ehrlich, diese 50 Euro Gewinne alle paar Monate sind dann doch mal was Schönes
Ist halt ne andere Betrachtungsweise. Ich sehe das Geld für Lotto bereits bei Spielscheinabgabe als "ausgegeben" an. Kleine Gewinne sind da umso schöner.

Lohnt es sich, Star Trek: The Next Generation Staffel 1 zu kaufen? Ich kenne das nicht, war vor meiner Zeit ... Aber ich fand Star Wars interessant und den neuen Star Trek Film eigentlich auch ^^ (Die Collectors Edition deshalb, weil sie genauso viel kostet wie die normale Edition.)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Davatar, ich werfe direkt mal einen Blick drauf.

Ach und wegen Brüssel, hättest du mal was gesagt. Ich war erst vor einem Vierteljahr bei den Belgiern und habe mit meiner Frau ein wirklich nettes 3-Sterne Hotel ungefähr 15min Fußweg vom Gare du midi bewohnt. Von da war man in 5 Minuten per Tram in der Innenstadt. Und alles zu einem guten Preis. Aber ja, das Preisniveau allgemein gesprochen ist wirklich hoch in Brüssel.

Achja und wegen Lotto:

Bisher Gesamtkosten im Jahr: 332,60 Euro
Gewonnen: 68,90 Euro

Muß ich noch mehr sagen?

Super, das mit Doodle ist ja klasse. Ohne Anmeldung schon was erstellt.

http://doodle.com/hrxb4s9aiwgvyikx

Ich bitte um rege Teillnahme.

Zurück