Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Genetikk.jpg

http://a4.ec-images.myspacecdn.com/images02/40/c13d84473b264b94b9b6241db0ed2d89/l.jpg
http://www.bassdraft.com/dynamic/img/a/n/JAW_02.jpg

Die 3 geilsten Rapper Deutschlands. *_______________*

fix'd

fixedy fix'd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein die 257ers sind nicht die besten Rapper Deutschlands. :>

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!

hc4KL.gif

SORRY D:

Morgen.

Ich kennen keine der Fratzen, die ihr bisher gepostet habt. Anzeichen für meinen erhabenen Musikgeschmack oder doch nur pure Ignoranz?

Moin!

Alleine die Wörter "Rap" und "Deutsch" im gleichen Satz ohne negative Beiwörter zu äussern ist ja schon schrecklich, aber dann sowas auch noch gut zu finden... *Kopf schüttel*

Ist es euch eingetlich aufgefallen, dass sich Leute die Deutschrap hören sich nicht wirklich über andere Musikstile auslassen? Wogegen die anderen die ganze Zeit dagegenwettern. Jetzt frage ich mich, wer von beiden schlimmer ist...

So ein Unsinn, schau mal in Musikforen rein, da wettern andauernd irgendwelche Deutschrapper oder Deutschhiphoper gegen andere Musikstile. Meist gegen Metal/Rock-Zeug oder gegen Popmusik.

Edit: Und argumentativ hab ich sogar gute Gründe die gegen Deutschrap sprechen. Deutschrap hat heute einfach selten was mit Musik zu tun. Im amerikanischen oder französischen Rap findet man dann noch eher Lieder die man als Musik bezeichnen könnte. Aber wenn man echten Rap will, der auch effektiv Musik wiederspiegelt, muss man sich schon die Rapper aus den 90ern anhören. Damals gings eben halt nicht rein um den Text, sondern der musikalische Hintergrund war mindestens so wichtig wie der Inhalt. Sowas gibts heute selten und noch viel seltner im deutschen Rap.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Also ich kenne es nur umgekehrt. Auch im RL. Wenn irgendwelche langhaarigen mit ihren Maiden T-Shirts ankommen und einen fragen ob man sich jetzt voll krass und stark fühlt, weil man Hip Hop hört. Wie man keinen Musikgeschmack hat etc.
Am Ende kommt es auf das gleiche raus, jeder mag was anderes. Dafür kann er nichts und man kann es auch nicht ändern. Ich mag dieses Gitarrengeschreddere und geschrei und gekeuche grösstenteils nicht. Genau wie diese mimimi-Poplieder. Das wird sich auch nicht ändern, wenn man mir sagt wie schlecht mein Musikgeschmack doch sei.

Also nehmen wir mal an Du läufst in HipHop-Klamotten rum. Da wärs natürlich recht bescheuert wenn ein HipHoper zu Dir kommen und Dir sagen würd wie scheisse er HipHop findet oder nicht? Entsprechend bescheuert wärs wenn Du in Metallerklamotten rumlaufen würdest und ein Metaller zu Dir käme und Dir sagen würd wie scheisse er Metal findet...

Zu den Liedern die Du gepostet hast, da hab ich mir jetzt ausnahmsweise die Zeit genommen und mir die von Anfang bis zu Schluss angehört. Hier meine Meinung dazu:
Vorneweg: Ein qualitativ hochwertiges Lied hat im Regelfall einen Refrain der sich stetig wiederholt und die eine oder andere musikalische Ausschweifung. Ausserdem braucht es ne Art Höhepunkt, der sich vom Rest des Liedes komplett abhebt (beispielsweise durch das Ändern der Tonlage oder des Rhythmus). Das ist dann auch meist der Teil, an den man sich am ehesten erinnert, wenn man dran denkt. Die Musik wird im Optimalfall von mehreren Instrumenten verschiedenster Art zusammengestellt.
Gute Musik besteht aus guter Melodie, die durch Text/Gesang ergänzt werden kann (aber nicht muss), wobei durch das Ergänzen von Text/Gesang die Qualität natürlich noch extrem gesteigert werden kann.

1. Lied:
Im Gegensatz zu den andern beiden Liedern ist hier immerhin Melodie und Schlagzeug-Hintergrund gegeben, die nicht permanent gleich klingen. Bei 2:34 gibts sogar sone Art Höhepunkt, aber naja...die theatralische Pause ist ein Bisschen kurz um Wirkung zu zeigen...

2. Lied:
Hörst Du da irgendwann jemals irgendwas anderes Musikalisches raus als die 2-3 Akkorde im Hintergrund? Ich nicht. Das Lied hat ist ne permanente Wiederholung der selben Klänge, abgesehn vom scratchen zwischendurch. Mit Musik hat das echt nicht viel zu tun. Denk Dir mal den Sänger weg und stell Dir vor, was dabei übrig bleiben würde. Würdest Du sowas noch hören wollen? Ich denke nicht.

3. Lied
Das 3. Lied ist genauso flach wie das zweite, da muss ich nicht weiter drauf eingehn...Wobei mich dann die musikalische Ausschweifung am Schluss dann doch noch kurz überrascht hat.

Davon abgesehn find ich die Texte einfach mies, aber das ist meine persönliche Meinung und das kann jeder sehn wie er will.

Zuletzt: Was erwartet Ihr, wenn Ihr Lieder im Guten-Morgen-Thread postet? Dass die alle gut finden? Dafür gibts ja den Musik-Thread, damit man dort nicht über die andern Musikgeschmäcker herzieht

Warum gehst du auf den Dreck so ein?
2. Lied:
Hörst Du da irgendwann jemals irgendwas anderes Musikalisches raus als die 2-3 Akkorde im Hintergrund? Ich nicht. Das Lied hat ist ne permanente Wiederholung der selben Klänge, abgesehn vom scratchen zwischendurch. Mit Musik hat das echt nicht viel zu tun. Denk Dir mal den Sänger weg und stell Dir vor, was dabei übrig bleiben würde. Würdest Du sowas noch hören wollen? Ich denke nicht.

Erinnert mich an
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5pidokakU4I[/youtube]

Das ist ja mal n geiles Video

Aber zur Verteidigung der Popmusik *schüttel* *graus*: Bei einzelnen Liedern mussten sie zweistimmig singen, damits entsprechend danach klang. Und im Original siehts dann teilweise doch recht anders aus.

Und warum ichs trotzdem noch versuch? Naja...man ist nie zu alt, um sich weiterzubilden

Musik ist eine Kunstform. Und Kunst ist immer subjektiv. JUNGS das solltet ihr doch wissen langsam.
Trotzdem gibts immer wieder ein paar hohle Früchte, die anderen ihre Meinung aufzwingen müssen.

Was ich grad richtig kacke finde:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/einwanderer-immer-mehr-suedeuropaeer-kommen-nach-deutschland-a-872688.html

Deutschland steht am Beginn der größten Einwanderungswelle seit Jahrzehnten. Forscher rechnen mit 2,2 Millionen Menschen, die bis 2017 in die Bundesrepublik kommen - vor allem wegen der Krise in Südeuropa. In der Wirtschaft sind die Zuwanderer hochwillkommen.

Toll! Ich bin kein Nazi, aber ich finds irgendwie nicht in Ordnung, dass Zuwanderer immer mehr werden und viele von denen, die bereits hier wohnen, haben keinen Job... ist doch alles Mist!

Ich liebe den Anfang eines Satzes "Ich bin zwar kein Nazi, aaaaber..!"

Auch Kunst kann professionell oder laienhaft betrieben werden aber ist gut, ich hör auf.

Neuer Fernseher = Toll, aber die Samsung-Menüführung ist mal direkt aus der Hölle *g*
Nachteil: Musste Digital-Kabel bestellen .. Analog kann sich niemand antun ab 40" :B

Zurück