Also nehmen wir mal an Du läufst in HipHop-Klamotten rum. Da wärs natürlich recht bescheuert wenn ein HipHoper zu Dir kommen und Dir sagen würd wie scheisse er HipHop findet oder nicht? Entsprechend bescheuert wärs wenn Du in Metallerklamotten rumlaufen würdest und ein Metaller zu Dir käme und Dir sagen würd wie scheisse er Metal findet...
Zu den Liedern die Du gepostet hast, da hab ich mir jetzt ausnahmsweise die Zeit genommen und mir die von Anfang bis zu Schluss angehört. Hier meine Meinung dazu:
Vorneweg: Ein qualitativ hochwertiges Lied hat im Regelfall einen Refrain der sich stetig wiederholt und die eine oder andere musikalische Ausschweifung. Ausserdem braucht es ne Art Höhepunkt, der sich vom Rest des Liedes komplett abhebt (beispielsweise durch das Ändern der Tonlage oder des Rhythmus). Das ist dann auch meist der Teil, an den man sich am ehesten erinnert, wenn man dran denkt. Die Musik wird im Optimalfall von mehreren Instrumenten verschiedenster Art zusammengestellt.
Gute Musik besteht aus guter Melodie, die durch Text/Gesang ergänzt werden kann (aber nicht muss), wobei durch das Ergänzen von Text/Gesang die Qualität natürlich noch extrem gesteigert werden kann.
1. Lied:
Im Gegensatz zu den andern beiden Liedern ist hier immerhin Melodie und Schlagzeug-Hintergrund gegeben, die nicht permanent gleich klingen. Bei 2:34 gibts sogar sone Art Höhepunkt, aber naja...die theatralische Pause ist ein Bisschen kurz um Wirkung zu zeigen...
2. Lied:
Hörst Du da irgendwann jemals irgendwas anderes Musikalisches raus als die 2-3 Akkorde im Hintergrund? Ich nicht. Das Lied hat ist ne permanente Wiederholung der selben Klänge, abgesehn vom scratchen zwischendurch. Mit Musik hat das echt nicht viel zu tun. Denk Dir mal den Sänger weg und stell Dir vor, was dabei übrig bleiben würde. Würdest Du sowas noch hören wollen? Ich denke nicht.
3. Lied
Das 3. Lied ist genauso flach wie das zweite, da muss ich nicht weiter drauf eingehn...Wobei mich dann die musikalische Ausschweifung am Schluss dann doch noch kurz überrascht hat.
Davon abgesehn find ich die Texte einfach mies, aber das ist meine persönliche Meinung und das kann jeder sehn wie er will.
Zuletzt: Was erwartet Ihr, wenn Ihr Lieder im Guten-Morgen-Thread postet? Dass die alle gut finden? Dafür gibts ja den Musik-Thread, damit man dort nicht über die andern Musikgeschmäcker herzieht