Der Heal-Schamane in Cata

Fokussierte Einsicht benutze ich zur Zeit noch recht häufig - aber ich denke Du hast recht, dass Totemfokus mit 3.0.6 kaum verzichtbar ist.

Kommt natürlich auch aufs Setup an .. wenn man wenig caster hat lohnt es sich evtl weniger. Haben in unserem Setup momentan 3 Heiler und 2 Caster.
Wobei der ander eHeiler auch schami ist und wir damit 2 Totems haben ...

Das mit dem Geisterwolf klingt auch sehr lustig. Aber ich glaub das spec ich erst wenn ich zu sehr vom langsamen laufen genervt bin
 
ich weiß nicht, wozu fokussierte einsicht, waffe entfesseln macht das selbe, nur es heilt noch ein wenig extra. und zur rettung von irgendwem taugt es auch nicht, wenn man springflut, entfesseln,schock und dann gwdh castet, sind bereits 6 sec rum in denen man auch springflut + 2 gwdh rausbringen hätte können und noch 1.5 sec über hat für ein waffe entfesseln oder dergleichen

glaub der geisterwolf ist sogar besser als 2% crit
 
Waffe entfesseln hat halt cooldown, so dass man fokussierte einsicht und waffe entfesseln abwechselnd benutzen kann.

Springflut - Waffe entfesseln - Große Welle - Schock - Große Welle - Springflut...
 
Es ist richtigerweise eine Schwelle die die Ticks von hots erhöht.

Der Begriff "Cap" übersetzt als "Obergrenze" passt hier zwar nicht, aber ich denke die meisten wissen was gemeint ist ^^'

Nämlich ein Wert der sinnvoll ist. Die nächste Schwelle ist 2005 und mit blauem Gear nicht leicht zu erreichen, aber die 916 kann man ruhig mitnehmen.


und genau das denke ich nämlich nicht, denn meine erfahrung zeigt:
einmal sowas gelesen übernimmt es der WOWler egal wo das herkommt

und dann rennt der 900 tempo resto ohne totem rum hält sich dabei für imba (fast am cap bin ich wohuuu) und erklärt am nächstem raid das der andere schamie mit seinen 1000 tempo total over cap ist und mal spielen lernen soll
:-)


ganz erhlich, wie oft mir schon leute groben unfug erklären wollte mit den worten "hab ich bei buffed gelesen.."


klarstellen hielt ich da für wichtig
 
und dann rennt der 900 tempo resto ohne totem rum hält sich dabei für imba (fast am cap bin ich wohuuu) und erklärt am nächstem raid das der andere schamie mit seinen 1000 tempo total over cap ist und mal spielen lernen soll
:-)

iihk ! naja, ok - sowas hatte ich jetzt verdrängt
 
Hallo Phribos,

Segen der Ewigen habe ich mit geskillt. Zusammen mit der Lebensgeisterglyphe macht diese Heilung so ca. 12% meiner Heilleistung aus.
In Gruppenheilintensiven Phasen ist der HOT so ziemlich auf dem kompletten Raid daueraktiv.

Von daher halte ich das Talent schon für Sinnvoll, falls man kein reiner Tankheiler ist.

Falls man nur singel Target heilt, könnte man natürlich die Punkte in Fokussierte einsicht packen. Aber meiner Meinung nach halte ich das Talent
im PVE für wenig brauchbar, weil es die heilleistung einfach nicht erhöht. für den GCD kannst du auch einfach nur ne zusätzlich kleine Heilung draufbraten, damit hast du das auch, und noch ne zusätzliche chance auf "Heilung der Ahnen". Ich habe es nicht mit geskillt und vermisse es auch nicht :-)


LG Yeherros
 
Vielen Dank für den Hinweis! :-)

In Heroinis und Raids wird man sicherlich häufiger jemanden mit 35% oder weniger heilen, momentan bekomm ich das noch ganz gut vermieden.

Gruß,Chamallow

/edit:
Aber meiner Meinung nach halte ich das Talent
im PVE für wenig brauchbar, weil es die heilleistung einfach nicht erhöht.
Aber tut es nicht genau das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, schon...Aber du verwendest einen Global Cooldown für einen schock. in der zeit könntest du auch, am sinnvollsten eine Springflut setzen, und danach 2 schnelle große Heilungen zum Beispiel. Wenn wirklich brennt. Oder 2 schnelle kleine

Die Fokussierte Einsicht sehe ich eher im PVP angesiedelt. Schnell nen Frostschock auf den Gegner und dann deinen Teammate hochgeheilt.

LG Yeherros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem treffen hab ich allerdings gemerkt..
Stimmt, Springflut hab ich ja recht neu und das mit der Geschwindigkeit ist mir noch nicht aufgefallen.. *schäm*
Ich skill nachher um!
 
Davon mal abgesehen triffst du als Restoschamane nicht immer mit den Schocks

hehe ich schon im raid 17,1% hit
hrm mag das talent auch net wirklich... wenn heilender regen da auch höher heilt wärs gut...


hoffe blizz ändert mal mastery ...
 
mit dem schneller laufen wird aber auch viel schabernack getrieben..

grundsätzlich waren es die leute in den guten Raids die früh begriffen haben das man "max-dps" nicht an ein paar wenigen punkten zaubermacht oder krit festmachen kann da man an anderen stellen wirklich viel mehr dps "verliert".

zB für die kiter in BWL hatte man man recht früh ne schneller laufen VZ als "besser" erkannt

In WOTLK schwappte dann die Welle immer mehr auf andere Spieler. Vor allem auch das Tuskaar nicht teuer war und die alternativen recht schwach.

Aber aktuell versuchen nun fast jeder pseudo-pro (damit meine ich nicht dich ichbinnichtschuld^^) einem einzureden das schneller laufen jedwede charverkrüpplung rechtfertige.
15% schneller laufen, instant wölfe ist ein tool.
8% schneller gibts per VZ
hurtigkeitstränke oder raketenstiefel gehören aber nicht zur mindestvorausetzung fürs raiden.

andere heiler müssen auch mit gegebenen geschwindigkeiten klar kommen.


Man sollte sehrwohl beurteilen in welchem contend man spielt bevor man schneller laufen >> all entscheidet.
insbesonderem im schwachem EQ wenn man zB in 5ern anfängt, große manaproblem usw usw, da sind 2% krit auf jedenfall mehr wert als schneller wieder zur wipestelle laufen zu können um dort auf die anderen zu warten ;-)
 
Wahre worte, das man schneller laufen kann nützt natürlich nix, wenn das drumherum nicht stimmt
 
hy ich hab gerade mal mit der gilde Omnitron versucht, (magmaul ham wir geschafft und argaloth is first try gewesen)
mein item lvl is im schnit 350. Ich kann machen wass ich will bei 50% is mein mana alle der trank genommen und das totem auf cd, die ströme sind sch... nutzlos endweder man hat keine zeit dazu oder sie verfehlen oder aufgrund der elends langen cast zeit muss man sie abbrechen.
Ich hab bisher was ging auf wille gesockelt/vz ich probiers noch mal mit int aber ich hab echt die schnauze voll selbst wenn alles gut geht währe bei 45% alles mana aufgebraucht währen die priester neben mir vor mana nur so strozen und in der gewirkten heilung gleich auf sind

so macht heilen keinen spaß mehr denn es endscheidet nicht das können sondern gear und zufall (ob zb arkanotron 2 mal den selben stoffi angreift) ob bosse gelegt werden
ich für meinen teil guck mir das noch einmal an und werd wohl mein heiler an den nagel hängen so hat das nix

wie stehts bei euch Soda
 

Deiner grundsätzlichen Aussage "keine Skillung ohne Totemfokus" stimme ich voll und ganz zu, aber mich wundert der eine Punkt in "Tellurische Ströme", der Dir dann bei "Läuterndes Wasser" (z.B.) fehlt...

Du erhältst durch tellurische Ströme 20% vom Schaden des Blitzschlag als Mana zurück.
Blitzschlag kostet (bei mir) 1400 Mana, müsste also 7000 Schaden machen, nur um die Kosten wieder reinzukriegen. 7K im Schnitt macht der Blitzschlag aber nicht.

Heißt: Du machst vernachlässigbaren Schaden und verlierst Mana und einen GC... oder sehe ich da was falsch?

Edit: eben (ungebufft) an Bosspuppe getestet: 4800 non crits, 7200 Crits, einige(!) verfehlt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deiner grundsätzlichen Aussage "keine Skillung ohne Totemfokus" stimme ich voll und ganz zu, aber mich wundert der eine Punkt in "Tellurische Ströme", der Dir dann bei "Läuterndes Wasser" (z.B.) fehlt...

Du erhältst durch tellurische Ströme 20% vom Schaden des Blitzschlag als Mana zurück.
Blitzschlag kostet (bei mir) 1400 Mana, müsste also 7000 Schaden machen, nur um die Kosten wieder reinzukriegen. 7K im Schnitt macht der Blitzschlag aber nicht.

Heißt: Du machst vernachlässigbaren Schaden und verlierst Mana und einen GC... oder sehe ich da was falsch?

Edit: eben (ungebufft) an Bosspuppe getestet: 4800 non crits, 7200 Crits, einige(!) verfehlt...

Das darfste auch nicht an der Bosspuppe testen. Tellurische Ströme lohnt, meiner Meinung nach, ausschließlich im Raid Content und dort auch nicht bei jedem Encounter. Bei Magmaul z.B. ist dieses Talent Gold wert. In der freigelegten Kopf Phase macht man viel mehr Schaden und gewinnt massig Mana zurück, sodass man in jeder dieser Phasen sein Mana komplett regenerieren kann.
 
Zurück