Schamane Heal

Danke für den Hinweis auf die Prozentrechnung. Ich habe wohl das Wort "um" falsch interpretiert und bisher auch noch nicht geprüft, wieviel Willenskraft man denn genau hat mit Manatide.

Aktuelle Willenskraft * 4.5 ist dementsprechend richtig und nicht " * 3.5".

Bei dem Trinket muss ich dir Recht geben. Ich habe kein Willetrinket bzw. nur ein Procctrinket und von daher mir den Kopf darüber noch nicht zerbrochen.
Betrachte ich aber deine exemplarische Rechnung wird mir aber auch klar, warum sie das ändern wollen. ^^
Die Kombination ist einfach viel zu stark.

Von daher ist es n harter Nerf für alle, der aber immerhin etwas wenngleich nicht annähernd aufgefangen wird.

Was ich vor allem hervorheben wollte ist der Supportcharakter, den das Manatide bzw. der Schamane der es stellt weiterhin und vielleicht sogar mehr als mit dem aktuellen System hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, in Summe ist es trotzdem jetzt ein Buff, da es dann Raidweit wirkt und nicht nur Gruppenintern.

Ich stell mir gerade vor du hast, extrem gesprochen, 10 Heilschamanen im 25er dabei, dann kann alle 30 Sekunden ein Manaflut gestellt werden, das auf alle wirkt.
Hm ich weis nicht ob Blizzard das so belässt?

LG Yeherros
 
da ihr ja gerade über Haste diskutiert hier mal nen auszug aus unserem gildenforum :

werte in den Klammern sind mit hexer tempobuff

New Cast Time = Base Cast Time / ((( 1 + (Haste Rating / 12805 )) * 1.05)

Riptide(no glyph)
1 extra tick: 610 - (220)
2 extra tick: 3051 - (2589)
3 extra tick: 5418 - (4958)

Riptide (glyphed)
1 extra tick: 262 - (0)
2 extra tick: 2005 - (1573)
3 extra tick: 3748 - (3266)
4 extra tick: 5418 - (4958)

Healing Rain
1 extra tick: 610 - (220)
2 extra tick: 3051 - (2589)
3 extra tick: 5418 - (4958)

Earth Living Weapon
1 extra tick: 916 - (516)
2 extra tick: 3966 - (3478)
3 extra tick: 7016 - (6438)

Caps die angestrebt werden können, 916 ist das Softcap darunter sollte man nicht liegen.
916 - (516) for everything getting an extra tick
3051 - (2589) for HR and Riptide
3966 - (3478) for ELW and Riptide Glyphed
5418 - (4958) for last tier content.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach das teil, vergessen,aber damit zu rechnen, wie oft bekommt man das als healshami denn ab?

edit: ach klammerwerte, ich bin müde, ich fahr wohl besser nach hause
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bekomme recht oft den buf bringt ja 3% haste + 9% erhöhte hots
 
Naja, in Summe ist es trotzdem jetzt ein Buff, da es dann Raidweit wirkt und nicht nur Gruppenintern.


LG Yeherros


Hey wäre super kannste Quelle nennen ?


"Das Totem der Manaflut wird umgearbeitet. Das Totem multipliziert nicht mehr die Willenskraft der Charaktere, die vom Effekt des Totems betroffen sind. Stattdessen gewährt das Totem 400 Prozent der Willenskraft-Menge des Schamanen, der das Totem aufgestellt hat. Diese Willenskraft-Menge wird nicht von kurzzeitigen Willenskraft-Mengen beeinflusst (beispielsweise durch ein Schmuckstück), die in dem Moment auf den Schamanen wirken, wenn er das Totem aufstellt."

Weil dort steht ja nichts vom Raid ....

Gruß Jin =)
 
Na klar,

die aktualisierten Patchnotes auf mmo champion


http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/icons/ishamans.gif Shaman (Forums / Cataclysm Talent Calculator / Beta Skills/Talents)ElementalRestoration
  • Earth Shield can no longer be dispelled.
  • Mana Tide Totem has been redesigned. The totem no longer multiplies the Spirit of those affected by it. It instead gives a flat amount of Spirit equal to 400% of the casting shaman's Spirit, exclusive of short-term Spirit buffs affecting the shaman when the totem is dropped. In addition, its effects are now raid-wide.
LG Yeherros
 
Danke für den Hinweis auf die Prozentrechnung. Ich habe wohl das Wort "um" falsch interpretiert und bisher auch noch nicht geprüft, wieviel Willenskraft man denn genau hat mit Manatide.

ja da vertut man sich oft, aber das kann man sich ganz leicht merken:
wir reduzieren mal 3 Monate dein Gehalt um 0%
danach 3 Monate auf 0%
dann ist das für immer eingebrannt ;-)
 
Hey wollte mal nachfragen ob es Sinn machen würde, Ruf-Epics zu kaufen, die zwar nicht Kette sind aber trotzdem um einiges besser als die eigenen blauen Sachen?
Man kann diese "Nicht-Kette-Items" hinterher durch raiden immernoch ersetzen.

Ich dachte ich poste diese Frage mal hier rein.
 
Hm ja dann, sollte es ja kein Problem sein, ist eh nur vorübergehend
 
jo blaue kette ziehe ich dem auch vor 5% sind bei mit locker 200 int!
 
Auf so viel Int (5%) würd ich net verzichten wenn ich entscheiden müsste.

Achja was ich ncoh schreiben wollte zwecks Heilung…
Welle der Heilung benutze ich nie (ist mir einfach zu low und dauert zu lang) Kettenheilung überhaupt nicht mehr (ausser ich verklicke mich^^).
Elemente entfesseln ist ab und an ganz nice um meine Große Welle der Heilung zu pushen, ansonsten nur Heilende Woge wenns schnell gehn soll, Springflut klarerweise is ein super HoT, große Welle der Heilung und relativ oft auch Heilender Regen weil der is ja enorm stark, mach den auch in hc´s weil er enorm entlastent ist.
Achja und Manaprobleme hab ich eigentlich gar net obwohl ich Fokussierte Einsicht und Tellurische Ströme NICHT mitgeskillt habe!

Lg Sanctaria
 
Auf so viel Int (5%) würd ich net verzichten wenn ich entscheiden müsste.

Achja was ich ncoh schreiben wollte zwecks Heilung…
Welle der Heilung benutze ich nie (ist mir einfach zu low und dauert zu lang) Kettenheilung überhaupt nicht mehr (ausser ich verklicke mich^^).
Elemente entfesseln ist ab und an ganz nice um meine Große Welle der Heilung zu pushen, ansonsten nur Heilende Woge wenns schnell gehn soll, Springflut klarerweise is ein super HoT, große Welle der Heilung und relativ oft auch Heilender Regen weil der is ja enorm stark, mach den auch in hc´s weil er enorm entlastent ist.
Achja und Manaprobleme hab ich eigentlich gar net obwohl ich Fokussierte Einsicht und Tellurische Ströme NICHT mitgeskillt habe!

Lg Sanctaria

Hab 100k mit reißt ne gwdh ca 10% weg (etwas weniger sind glaub 7,5k mana pro) da krazte ganz schnell am oom grade in raids (klar in hcs kein problem,d a dauern die kämpfe ja net lang) nur mit wdh + springflut auf 1 Ziel komm ich auch an 6k hps.
 
Hallo Leute
hab mal ne frage zum Patch 4.06.
Wir haben ja vor dem Patch durch int manreg bekommen und jetzt nicht mehr ist das ein bug oder haben die das gepacht und ich habs überlesen? bei mir sind das 400 wille die fehlen



1 Intelligenz = 1 Zaubermacht
1 Intelligenz = 0,002 Kritische Trefferwertung
1 Intelligenz = 18 Mana
1 Intelligenz = 0,09MP5 + 0,02MP5(durch die Regenerationsformel)
 
Zurück