Night2010
Dungeon-Boss
Theoriecrafting ist wichtig und sinnvoll. allerdings muss man eben sehr genau betrachten WAS man da ausrechnet.
sehr schnell hat das korrekte mathematische Ergebnis mit dem realen Heilen nichts mehr zu tun.
Diese Tempohot optimierung sehe ich mit gemischten gefühlen
selbst wenn man gruppenheiler machen die hots nicht die überragende menge der heilung aus.
Im 5er oder 10er (und ja das ist mehr spieler das betätigungsfeld) wird man immer auf singeltarget größere heilmengen erreichen.
zusätzliche hotticks sind da nur wenig mehr heilung, allgemein mehr tempo auf den heilsprüchen ist aber ein ordentlicer HPS schub. ich würde mich daher nicht sosehr an hot-tempo-caps krallen)
Crit hat man mit sicherheit nicht optimiert. Tempo war in wotlk weit stärker, alternativ Int
mana war ausreichend, vor allen hatte man bereits einen critwert in allgemeinem EQ bei dem die chancen auf zusätzliches mana auf dem absteigenden ast war.
wotlk war man bereits mit massiv overheal zugange krits sind die sprüche die besonders viel heilen und daher - aller wahrscheinlichkeit nach - besonders viel overheal erzeugt.
und am hastecap für kettenheilung/welle der heilung war man nicht.
tempo war genial und das schon in der mathematik
vor allem war tempo aber taktisch unschlagbar.
wer das EQ hatte und mal ein ZM/TEMPO/CRIT optmiertes Eq getragen hat konnte das hervoragend vergleichen.
schon wenige millisekunden mehr zauberzeit haben den tot nach sich ziehen können. superschnelle reaktion auf eingehenden schaden war unbezahlbar
aktuell ist schnelles umschwenken der heilung weniger wichtig. allerdings gibt es situationen wo gruppenheilungen wenig ausrichten können, man aber das gefühl hat das es ewig dauer bist man endlich alle mit heilung versorft hat.
ich denke aber das ist derzeit nur eine einstellungssache, oftmals kommt der schanden derzeit in Wellen, und man hat nach dem gruppenschaden schlicht auch die zeit alle "quälend" langsam zu heilen.
Meisterschaft ist ein zweischneidigeschwert mehr schaden wenn jemand wenig leben hat klingt super.
gerade als heiler fokusiert man aber zuverlässige werte weit über "könnte" sein Werten. Auch wenn ich ginge ich möchte ungern die Mitspieler erst heilen wenn sie nur noch 25% ihres Lebens haben, damit ich den vollen meisterschaftsbounus habe.
Wille ist nicht zu unterschätzen, es ermöglicht mit dem Mana "rumzusauen"
bei krit muss ich hoffen das im richtigem Moment ein krit kommt - mit genug wille ist genug mana da um auch den fehltritt eines Spielers ausgleichen zu können und dieser Ausgleich ist und bleibt ein wichtiger teil unserer Aufgabe.
Mit Tempo wäre ich aktuell vorsichtig da es den manahaushalt belastet
Int ist natürlich hervoragend
Krit würde ich tempo bevorzugen da es den manahaushalt verbessert
wichtig bliebt immer die konkrete kontrolle im spiel. Ein guter manahaushalt ist wichtig und klasse. mit 500 restmana aus dem kampf zu gehen ist ein risiko - das hätte auch im letztem moment schief gehen könne.
mit 20k restmana aus dem kampf zu gehen ist aber verbesserungswürdig.
Stell mir immer die Frage, woher es kommt, das ein guter Heiler mit fast keinem Mana mehr aus dem Kampf kommt/ihn beendet?
Solange die Gruppe lebt und es keine Probleme gibt, ist es egal ob ich 2k, 20k, oder 100k Mana über habe.