Der Heal-Schamane in Cata

Du erhältst durch tellurische Ströme 20% vom Schaden des Blitzschlag als Mana zurück.
Blitzschlag kostet (bei mir) 1400 Mana, müsste also 7000 Schaden machen, nur um die Kosten wieder reinzukriegen. 7K im Schnitt macht der Blitzschlag aber nicht.
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/7-Schamane?build=40313329&tal=32s203c2o332200213211312321

da fehlte ein punkt, warum auch immer, man bekommt 40% zurück. bei bossen wie halfus oder magmaul krittet man fröhlich für 18k+
man muss so nur noch 3500 dmg im schnitt machen damit er sich bezahlt und das schafft im raid wohl jeder healshami.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arkanotron kann man unterbrechen^^

können ist etwas anderes als hinbekommen ich hab extra drauf geachtet der cast ist 1 s aber wenn der balken etwa bei 60% dh. 0,6 s kommt mein windtoß schon zu spät(und so schnell kann selbst ein dd kaum reagieren der auf dem boss haut, was er unter 50 energie ja eh nicht darf) und ihn dauerhaft zu unterbrechen ist auch nur möglich wenn sich der halbe 10er raid darum kümmert
 
2 shamis reichen damit nix durchkommt. 1 shami +1x reicht für 3/4 und es sind 1,5 sec cast. unter 50% kann man nach 10 sec fröhlich weiter dmg machen sobald das schild ausgelaufen ist, so das die dps der unterbrecher nicht verschwendet ist

üben üben üben, der ist leicht zu unterbrechen, was macht ihr bei maloriak?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir ham in 10er aber nur ein schami das binn ich und muss heilen bzw wenn mal nicht würd ich gerne mit ströme mein mana auffüllen

und wen wir omnitron nicht schaffen wahren wir wohl auch noch nicht bei maloriak
 
hm ja stimmt. als heiler sollte dir die aufgabe des unterbrechens sowieso nicht zufallen. kostet mana

dann müsst ihr halt 2 dd abstellen. die müssen ja nur 10 sec dmg pause machen während das schild an ist. habt ihr irgendjemanden der den buff runterreinigen kann, außer dir, sollte arkanotrons schild einen hit abbekommen? magier?

das arkano nicht ständig in den raid schießt ist wichtig, damit die heiler eben nicht oom gehen
 
Wenn an dem ein Tank (auch Pala ab 4.0.6) steht, braucht man nur 1. Der Tank sollte dann Hitcap haben, sonst wirds dumm. Oder n 225er Hit-Elixir einwerfen (mach ich immer).
Dudu hat Skullbash.
DK Mindfreeze (oder Strangulieren hinterher).
Krieger hat Shield Bash.
 
Hast du das Spirit <-> Hit Talent etwa mitgenommen?

mit sicherheit, dafür kein instant wolf, 15% lauftempo, was viel mehr +heal bringt

ja habe ich 2 punkte darin.. aber damit kommste nur auf 15-16,5% hit jedenfalls ich, deshalb nehme ich noch das wille elexir, mal schauen vllt werde ich das bald ändern, mal gucken.
hat aber auch den vorteil das ich die hohen kosten der flask umgehe so ein elexir kostet etwa 4-8g pro

naja egal....^^


habe aber aus meiner skillung alle tankhealbonusse wie die 15% erhöhte heilung auf erdschild sowie verbesserte schilde + glyphe rausgenommen. da ich NUR reiner raidheal bin bei uns

das talent macht sich bei vielen bossen sehr bezahlt bei anderen kannst du es nicht einsetzen. hat alles vor und nachteile

bosse wo es sehr gut ist sind z.b. magmaw, omnotron-verteidigung, schimaeron, cho'gall ...

- bei magmaw haste glaube 100% erhöten schaden, wenn er die stelle am hinterkopf freigibt dann biste ruckzuck auf 100% mana und in dme fight brauchste kein manaflut theoretisch
- omnotron verteidigung, wenn man in der pfütze steht hat man erhöhtes manaregg und 50% mehr dmg.. also doppelter manaregg
- schimaeron kann ab 20 oder 25% KEINERLEI heilung mehr gewirkt werden und ich mache dann etwa 1mio dmg
- cho'gall ist recht manazehrend aber durch das talent passt es da ich in den add phasen locker einige blitzschläge casten kann


nachteil des talents ist sicher das man andere talente missen muss die die heilung entspannter machen bzw das movement ,
beim movement hingegen finde ich nimmt sich das wieder was. das talent wo man beim laufen casten kann 10sekunden lang, habe ich früher NIE genutzt jetzt nehme ich das sehr gerne!


EDIT : fläschchen in elexir geändert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Elixir war ein guter Tipp...damit spart man wirklich ne Menge Gold! Hätte nicht gedacht, dass es so ein extremer Unterschied ist. Und für max. 8G pro Elixir anstatt 300G kann man schon ganz schön oft wipen in ner Stunde. Auf die paar Wille/Int kommt es da schon fast nicht mehr an, wie ich finde. Dass es in Top-Raids nicht akzeptabel ist, ist logisch.

Und ich habe gestern auch das erste Mal mit dem Mana-Regg durch Tellurische Ströme-Specc geraidet und finde es wirklich topp. Es entspannt doch extrem den Manahaushalt und in den Encountern, die aufgezählt werden macht es sicher Sinn. Als Tankheal würde ich allerdings den "Standard"-Specc nutzen. Als Vollblutheiler machen wirklich 2 Heilspeccs Sinn. Ich sehe es aber genauso wie Xandars und beiße eben in den sauren Apfel, da ich meinen DD-Specc "brauche".
 
Zurück