Der Heilig Paladin in WotLK = eine Frechheit?

doppel post bug -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal eine kurze Sache zur Heilleistung des Paladins.

War gestern als Ersatzheiler (fehlten ein paar) in Naxx 25er. Muss sagen meine Stimmung war zu beginn sehr negativ.
Das heilen ist bei den ersten Bossen sowas von überflüssig als Paladin. Der Schaden war so gering, das ich meist
nur Overheal produziert habe. Bin nacher beim Trash dazu übergegangen mich als Schocker zu versuchen, da es eh
keinen unterschied machte ob ich mit heile.

Das sind mal die starken Nachteile als Holy wie ich finde. Aber zum Schluss hin ging es, als die Bosse etwas mehr drauf
hatten.

Loatheb (der mit der Heilunterdrückungsaura) war erstaunlich gut. Dank Richturteil, Flamme und Heiligeslichtglyphe
konnte man doch noch gut heilen in den Phasen wo es ging.
Aber wo man als Heiligpaladin recht gut ab gehe kann ist Razuvious. Wir hatten allgemein das Problem gehabt, dass
die Adds immer mal wieder nachdem das übernehmen ab gelaufen ist einen Heiler um gehauen hat, da die Heilwerte
da extrem waren. Beim letzten Try haben wir die Taktik geändert und ich hab Heiliger Zorn aktiviert, weil die eh bei
mir gelandet waren. Hab die bis 30% getankt bis ich umgefallen bin.
Aber bis dahin ... omg. Unendlich Mana dank genug Schaden, Flamme auf mir selber (trotzdem genug von den anderen
geheilt) Richturteil Licht aufm Boss (Sehr nett anzusehen die Zahlen), durchgehende Heiliges Licht auf die übernommenen
Adds (Glyphe erzeugt 10% der Heilung für 5? Ziele in 6m Radius)
Kam auf eine HPs in dem Kampf die ~6k war.

Fazit des Erfahrungsbericht: Es gibt Bosse, wo der Paladin sowas von gelangweilt rum stehen wird und am Ende des
Heilmeters ist. Aber auch ein paar wo er richtig gut abgeht (zB noch Flickwerk und 4 Reiter)
 
Zurück