Der Holy Priest im Raid ...

DonFisch87

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo Leute

Ich konnte nun in wenigen wochen, die ich 80 bin mein gear schon gut aufwerten und halte derzeit bei einer GS von 5200~

Meine Werte derzeit:

Selfbuffed (mit willenskraft + inneres feuer)

Zaubermacht: 2798
Crit: 18,38% (holy 23,38%)
Haste: 576
Mp5: 792 oof

Allerdings stell ich mir nun die frage , wie genau heal ich in 10/25er raids (vorallem hier auf bosse bezogen wo die grp schaden bekommt)

ICh hab bislang eigentlich nur randoms gemacht und war im Recount meistens im Mittelfeld der Healer , allerdings immer hinter Dudu´s und meist hinter schamis

Nehmen wir ma ICC 10er -> 1st boss
Wie heal ich hier ? die ganze grp bekommt ja ziemlich viel schaden, wenn ich zB blitzheilung caste isses so dass meistens 80% des heals overheal is, da der Dudu/schami schon vor mir die grp hochgehealt haben, selbiges bei gebet der heilung (da die castzeit nochma länger is)
Einzig kreis der heilung was aber (trotz glyphe) nur 6 leute healt und gcd hat.

Heal ich also rein mit Erneuerung die grp hoch (glyphe erneuerung is vorhanden) oder auch mit gebet der heilung, kreis der heilung ?

Wär nett wenn ihr nem "neuling" etwas weiterhelft

mfg
Don

Der erste Boss ist nicht besonders Priesterfreundlich, zumindest nicht im Normalmode. Daher brauchst du dir nichts daraus zu machen, wenn du nur im Mittelfeld bei der Heilung bist. Ich nehme mal an, dass du als Holy nicht für die Tankheilung eingeteilt bist.

Grundsätzlich immer: Kreis der Heilung und Gebet der Besserung auf Cooldown casten.

Phase 1: Hin und wieder Blitzheilung auf die Leute im Stachel, Hot auf den Tanks halten, eventuell auch dort hin und wieder mit einer Blitzheilung aushelfen.

Phase 2 (Wirbel): Hots auf alle casten, die du erwischt. Hier zahlt es sich aus, machterfüllte Erneuerung geskillt zu haben.

Zusätzlich: Nicht stehen bleiben, wenn du in der Eisflamme stehst, das machen viele Anfänger gerne. Movement!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so mal wieder n gutes beispiel gestern PDK 25er

Healer warn

Holy Priest 2x
Schami
Dudu
Pala (Tankheal)

bei den Nordend bestien hab ich dann am ende des kampfes auf recount geschaut und musste mit entsetzen feststellen dass ich ca 40% weniger heilung gemacht habe als zB der andre holy/schami , pala war hinter mir und dudu ca gleich auf mit mir.
Hab eigentlich alles getan wie bislang

Gebet der Besserung auf tanks auf cd gehalten, sobald schaden auf melees ect kam kreis der heilung bzw blitzheilung und erneuerung auf den tanks gehalten...

schon langsam denk ich mir echt dass ichs nich draufhab -.-
Obwohl ich zu 100% konzentriert bin , meine trinkets use und eigentlich alles auf CD halte

Dafür bin ich was overheal angeht vorne top dabei
sad.gif

@Don dann würde ich sagen das du ne lansame inet Leitung hast oder vielleicht nicht die passenden Addons bzw Reaktionen. Wenn die anderen immer einen hauch schneller sind.

Aber wie gesagt, GdB auf CD (vieleicht auf 2nd tank hauen da es sich gegenseitig Überschreibt), Erneuerung auf den Tanks, wenn meeli dmg kommt einmal KdH und die flammen opfer mit blitzheilung und erneurung oben halten.

Beim 2ten:

Eigentlich kein großer unterschied, die gift, bzw flammen opfer gut versorgen mit erneuerung und fh wenn dann mal der wurm die meelis kickt einem KdH rein. Wichtig ist es das du relativ zentral (meistens in der Mitte9 stehst und halt die Abstände zu den anderen einhaltest.

beim 3ten:

vorrangig nur tank dmg, wenn du siehst ok er rennt glei in die mitte für den Sprung noch schnell erneuerung verteilen, wenn ihr dann recht nahe beisammen seid KdH, oder halt erst dann wenn alle beim boss stehen. Kdh ist auch beim Einfrieren sehr sinnvoll und man kann die nicht erwischten auch mit Erneuerung,Fh, oder GdH schön Heilen.

Zu ICC 1te Boss:

Schön im Boss drinnen stehen(rote hitbox vom boss).

Auf tanks wieder erneuerung und GdB auf CD halten.
Stachel mit erneuerung (wenn es länger dauert) oder nur kurz mit Fh oben halten.

Kurz bevor der wirbel kommt kann man schon die Leute anfangen durch zu hotten, dann sollten die Heiler relativ zentral in der Mitte stehen und eigentlich nur den rest laufen lassen (ausnahme bei einer Flamme in der nähe). Hier wieder schön erneuerungen und Fh verteilen (KdH und GdB zahlen sich natürlich auch aus).

Nach dem der Tank den Boss wieder übernommen hat gehts von vorne los.

mfg

Hi

Danke für die antwort

Ich use eigentlich nur grid und xperl bzw dbm als addons
Leitung wäre ne 20mbit leitung also ich denke daran liegts nicht (konstant n 80er ping)

Habe gestern aber gemerkt dass zB der 2. priest der bissl besser geared war als ich, ca 60% seiner heilung kdh war, danach kam gebet der besserung bzw am ende dann blitzheilung.
Im overall hab ich gesehn dass gebet der heilung sogut wie nie genutzt wurde ... ich use dies allerdings ziemlich oft ... zB Tora wenn dmg kommt heil ich rein mit gebet der heilung bzw kreis der heilung.

Welche addons würdet ihr mir denn noch empfehlen ? was sinnvoll wäre ?

danke
mfg
don

Gebet der Besserung und Kreis kann man immer auf Cooldown halten sofern mehr DMG rein kommt als nur auf die Tanks.
Während die beiden auf CD sind kann man Blitzheilung oder Gebet der Heilung casten ja nach situation.

Wegen Addons schau mal nach zusatz Plugins für X-Perl oder dessen Funktionen alle durch lesen. Es ist sinnfrei beides zu haben da X-Perl richtig eingestellt Alles kann was Grid auch kann.(vom Design abgesehen)

Dann was jeder Caster haben sollte Quartz für bessere Castleisten und da die verzögerung angezeigt wird kann man das ansetzen des nächsten spells viel besser Planen.

Dann noch das wichtigste von allen, man kann den Ping noch weiter runterschrauben!! nähmlich mit:
http://www.wowinterface.com/downloads/info13581-LeatrixLatencyFix.html

Einfach runterladen für das entsprechende System installieren und Rechner neu starten. Mein ping sank dadurch von 120ms auf 40ms.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder sich auf Erneuerungszentrierte Raidheilung umstellen.
Auch wenn ich vor 2 Wochen oder so selbst noch gesagt hab, dass ich nen Baum spiele, wenn ich hotten will, so hab ich doch meine Meinung gründlich revidiert.
Bestes Beispiel hab ich hier in der Fightlog Auswertung Twins25er im Angebot:

Heilleistung von oben nach unten:
- Holypriest
- Holypriest
- Restoschami
- Restodruid

Da unter jeweils die Art und Weise wie die beiden Holys geheilt haben. Der eine (in der Übersicht etwas höher stehende) mit PoH, CoH, PoM, der andere (ich) mit Erneuerung, CoH, PoM
Equipstand ist bei beiden Priestern etwa gleich. Beide T9 2er Bonus + T10 2er Bonus. Der obere Priester hat allerdings den ICC Ring auf Ehrfürchtig, ich nur auf Respektvoll. In GS ausgedrückt lieg ich bei 5300 er bei 5400. Schami und Druide liegen bei 4900 und 5500.

ACHTUNG: Ist ne EHFS Auswertung. Da wird "Inspiration" als Heilung gewertet. Das ist na klar schön gerechnet. Für den Vergleich zwischen den beiden Priestern ist das aber egal, nur gegenüber dem Druiden halt unfair (Schami hat dasselbe wie Inspiration, heisst da nur anders, weshalb der trotz vergleichsweise schlechterem Equip weit oben steht
wink.gif

Zum Thema:
Lord Marrow heil ich wie folgt:
- Grundsätzlich PoM auf CD und Renew auf den Tanks aktiv halten
- In P1: Renew auf Stachelopfer + Renew auf die die von den Flammen schaden kriegen
- 5-6 Sekunden vor dem Knochensturm: Die mir zugeteilten Gruppen mit Renew belegen (bei 586 Haste krieg ich Renew auf 11 Leute)
- Im Knochenstrum: Renew auf den mir zugeteilten Gruppen aufrecht halten, die beiden noch freien GCDs nutzten für CoH und PoM

Ergebnis vom gestrigen 25er -->

Von oben nach unten also Pala, Holypriester, Baum, Baum

Auch wenn sich die Heilweise am Anfang echt komisch anfühlt, so is das doch ne sehr gute Möglichekeit. Vor allem heilt die Machterfüllte Erneuerung, wenn sie crittet genauso viel wie eine nichtcrittende Blitzheilung. Das reicht in den meisten Fällen absolut aus, weil ohnehin noch mindestens ein weiterer Gruppenheiler einen "Notfall" (== Spieler < 20% HP) versorgen wird.

Zurück